![]() |
@blackmike, dynax79, jrunge, schlaudenker und wer sich sonst noch so angesprochen fühlt ;) :
[Canon] + [Nikon] = [Tellerrand] [Rund um die digitale Alpha und Dynax] + [Canon] + [Nikon] = Hüstelräusper :cool: also bitte BTT. Danke Euch Peter |
Kamera 2 Wochen weg, AVC weiß nicht, wo sie ist, will aber bei Sony für mich drängeln (als ob die das jucken würde). Wenn das der Standardservice bei Sony ist, dann herzlichen Glückwunsch. :evil:
Mein Gott, die Kamera war drei Tage in Gebrauch, gebt mir einfach ne Neue, das hätte mein Onlinehändler schließlich auch gemacht. Ich könnte mich so dermaßen ärgern, dass ich Trottel gedacht habe, Service wäre besser als Umtausch... :flop: |
Roland,
es hilft dir natürlich nix, wenn ich jetzt sage, ich hätte die nie zum Service geschickt, aber so ist das halt :flop: Ich fühle mit dir, habe genau sowas selber mal mitgemacht, wenn auch nicht mit einer Kamera, und kann das gut nachvollziehen. Hoffe du hast die bald wieder, wenn jetzt schon zwei Wochen vorbei sind sehe ich schwarz für Sony's "Profi-Ambitionen" :( Grüße Andreas |
Hallo Roland,
das ist wirklich ka....! :evil: Ichhabe dagegen mit AVC keine schlechten Erfahrungen bei einer AF Justierung der alpha100 gemacht, was dir jetzt aber auch nicht weiter hilft. Deswegen: Daumen drück, dass es bald wird...:top:;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen, dass diese Episode ein schnelles und gutes Ende findet. :top: Wo werden die Kameras eigentlich repariert, die bei AVC in Köln abgeliefert werden? |
Gott sei Dank bin ich nicht in dieser Situation wie Roland.
Wenn ich mir meine A700 so genau anschaue, ist schon allerhand Dreck auf dem Sensor... |
Zitat:
bis denn joergW |
Erstmal einen allgemeinen Dank für die Anteilnahme, hilft ein bißchen.
Tja, weiß auch nicht wie ich auf die Idee mit dem Service statt Umtausch gekommen bin, war so eine Kurzschlussreaktion nach dem total mißratenen Portraitjob und AVC war direkt um die Ecke... Zitat:
Und seitdem haben die auch nichts davon gehört. Bißchen seltsames Kommunikationsverhalten seitens Sony... |
Mein Beileid Roland, aber irgend sowas habe ich mir schon gedacht.
Mit diesem Service wird es schwer den Profis eine A900 näherzubringen. Ich drück dir die Daumen.:top: |
Zitat:
Naja, hoffen wir mal dass du wirklich eine optimale Cam zurückbekommst und es nur Zeitverlust war, dann kannst du hoffentlich in 1-2 Wochen drüber lachen ... ciao Frank |
Zitat:
Nee, war nur'n Scherz, aber Runtime hätte bestimmt nix dagegen. ;) |
Laut SonyStyle ist meine (neue) Kamera heute in Holland raus gegangen....
Bin mal gespannt ob ich mit der 2. Kamera dann mehr Glück habe!! Ich drück Dir die Daumen, dass Deine schnell wieder kommt..... |
Zitat:
@ jedi: heißt dass, Du hast schon die Bestätigung, dass Du eine neue Kamera bekommst? :shock: Hast Du reklamiert oder zur Reparatur geschickt? |
Auch wenn der Thread hier mittlerweile nicht mehr so ganz dicht am Ausgangspost dran ist, will ich zu dem Thema nochmal meinen Senf dazu geben.
Ich hatte gestern die Gelegenheit beim Stammtisch die A700 mal mit dem Griff in die Hand zu nehmen. Praktischerweise konnte ich auch das 28-85 mal draufschrauben, das sonst an meiner D5D gute Dienste leistet. Was soll ich sagen: Ich hab Pipi in die Ooogen. Besonders übel ist mir der Vergleich aufgestoßen, als das Objektiv wieder zurück an die D5D gewandert ist. Meine Güte, so krass hab ich mir den Unterschied nicht vorgestellt. In dem schummrigen Hinterzimmer eine Eckkneipe, bei eher spärlicher Beleuchtung hat die A700 ratzfatz auf eine mit beigefarbenen Panelen verkleidete Wand scharf gestellt. Das gelang der D5D nur mit Mühe und manchmal gar nicht. Auch sehr beeindruckend, die Geschwindigkeit mit der die A700 dabei vorgeht. Rein Subjektiv vermisse ich da keinen Ultraschallantrieb mehr, das bisschen Geräusch ist mir eh schnuppe. Irgendwie komm ich mir vor als wenn ich mir übers Wochenende einen Porsche geliehen hätte und am Montag wieder in meinen ollen Focus einsteigen muss. 100 Punkte für die A700. :top: Backbone |
Zitat:
1. Mir ging es beim Münchener Stammtisch "leider" sehr ähnlich. Der Unterschied D5D zu Alpha 700 ist gross!! 2. So ein Stammtisch kann verdammt teuer werden. Die Folgekosten sind riesig:D 3. ==>Stammtische sollten direkt von Sony gesponsort werden Viel Spass mit dem Ford Grüsse Phill |
Zitat:
|
Ja, der Autofokus ist die Verbesserung die sofort deutlich wird, wenn man die Kamera das erste Mal in die Hand nimmt.
Die Schnelligkeit mit der er scharf stellt, die Genauigkeit mit der er trifft ist deutlich besser als bei der A100 zum Beispiel. Ich habe es schonmal geschrieben: Selbst die Objektive 50/1.4 und 85/1.4 bei Offenblende sind damit genauestens scharfzustellen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur kleinen Alpha. Das Problem ist jetzt bloss die Bilder noch scharf zu kriegen in solch grenzwertigen Situationen, -in denen der AF zwar wunderbar schnell und treffsicher scharfgestellt hat, die Verschlusszeit jetzt aber selbst mit ISO800 bei ca. 1" Sekunde liegt.... ;);) |
Nachdem ich in diesem Thread wenig Erbauliches über die aktuellen Reparaturzeiten bei Sony gelesen habe, habe ich beschlossen, mich mal direkt an Sony zu wenden und nicht alles AVC zu überlassen.
Also habe ich die Sony-Seite nach einem Kontaktformular durchforstet und einen freundlichen, aber bestimmten Brief verfasst. Die Reaktion kam erstaunlich prompt, keine Stunde später bekam ich eine E-Mail, Ihr Anliegen ist uns wichtig, leider falsche Adresse, ich solle doch den Vorgang mit Kopien von Kaufbeleg und Reparaturschein an diese Adresse schicken. Naja, die 90 Cent Porto war mir der Spass jetzt auch noch wert, vielleicht bringt's ja was. Wenn sich nie jemand beschwert, wird's schließlich auch nicht besser... |
Zitat:
Halt uns auf dem laufenden. :) Nachdem schon meine D7D nicht nur einmal defekt war will ich zumindest wissen wie es bei Sony mit rep. Zeiten ausschaut, da konnte ich bei runtime nie klagen. Wenn das bei Sony ein größeres Problem wird wäre das für mich durchaus ein Grund keine a700 zu kaufen.. :? Aber warten wir ab, vielleicht sind es nur Einzelfälle. |
Zitat:
bis denn joergW |
Zitat:
Wies aussieht muss ich mich noch bis anfangs Dezember gedulden, bis ich die A700 bei meinem Händler begrabbeln kann. Naja ich kann mich beherrschen.. LG |
Roland,
ich will Dir mal was beruhigendes vor Augen führen. Du hast mit Deinem Weg doch mehr gewonnen als verloren in Relation zum Widerruf. Alternative 1: Die Kamera kommt zurück und fokussioiert immer noch nicht, odr hat ne Macke: Du machst vom Rücktritt nach Gewährleistungsrecht Gebrauch. Keine Portokosten kein Trara. Und wenn Dir Aufträge durch die lappen gegangen sind hast du zusätzlich noch einen Schadenersatzanspruch. Alternative 2: Die reparieren und justieren mit Erfolg. Dann hast Du die knackschärfste aller Alpha700. Nur etwas länger dauerts. Aber den Ärger empfinde ich als schlimmer, den hat jedi auch. Also lass den kopf nicht hängen. Du wirst die beste Alpha haben, die Sony rausgetan hat. |
So Mädels,
meine "Neue" ist gestern gekommen. :) Ich habe natürlich direkt einiges ausprobiert. Normalerweise bin ich nicht der Typ der 500 Testfotos schießt, aber nach der ersten Enttäuschung bin ich vorsichtig geworden. Meine Feststellungen in Kürze mit der Bitte um Hilfe und Vorschlägen zum weiteren Vorgehen: 1. Die Kamera hat AUCH ein Fokusproblem :shock::twisted::cry: 2. Das Problem ist Objektivabhängig :roll: Ich versuchs mal zu bescheiben: Ko-Mi 28-75, 2.8 (D) Unter ca. 2m sitzt der Fokus, ab 2m liegt er hinter der fokussierten Ebene Ko-Mi 17-35, 2.8-4 (D) Das gleiche Problem, nur noch etwas stärker Mi 50mm, 1.7 Gleiches Problem Sigma EX DG 105mm, 2.8 Schärfe sitzt, egal bei welcher Entfernung Sigma EX 100-300, 4 Wegen der Naheinstellgrenze von 1,8m kann ich's ja erst ab da nutzen. Bei 100mm leichter BF ab ca. 130mm sitzt der Fokus. Was nun??? Hat jemand eine Idee oder muß auf Sigma komplett umsteigen... An meiner 7D funktionieren alle Objektive tadellos. EDIT: Firmware 2 ist aufgespielt. ....Verzweifelnd.... |
|
@simply black: Die Hoffnung hege ich auch. Aber gerade geht die dritte Woche zu Ende, das finde ich bei einer knackneuen Kamera einfach zu lang.
Aber im Briefverkehr sind sie schnell, die Sonyaner. Ich hatte ja geschrieben, dass ich eine Mail und dann auch einen Brief ans Sony-Kundencenter geschrieben habe. Heute war schon die Antwort im Briefkasten. Bißchen inhaltsleer ("Bedauerlich..." Müssen recherchieren..." "Kann ein paar Tage dauern..."), aber immerhin bekommt man das Gefühl vermittelt, dass sich gekümmert wird, das ist auch schonmal was wert. Also wenn scheinbar nicht mal Sony selbst so genau weiß, wo meine Kamera ist, sollte ich mir Sorgen machen? |
Zitat:
Gruß: Joachim |
"Kamera zur Abholung bereit"
Hei was bin ich aufgeregt. Ob's der böse Brief war? Ob es einfach langsam Zeit war? Ob sich was geändert hat? Jetzt heißt es erstmal Auf nach Kölle!! :crazy: |
*daumendrück* :top:
|
manchmal hilft halt bei digitalen Problemen nur der analoge Weg... ein guter alter Brief :mrgreen:
Hoffe die haben alles zu deiner Zufriedenheit erledigt :top: Grüße Andreas |
Das wird sich doch bald herausstellen.
Auf den Bericht bin ich schon ganz gespannt. |
So, Kamera ist wieder bei mir. Laut Reparaturbericht wurde der Fokus justiert und die Kamera gereinigt (warum ist die denn da so dreckig? :roll: ).
Was soll ich sagen, erste schnelle Test zeigen das, was ich erwartet habe, nämlich einen Fokus, der dahin schnurrt, wo ich ihn haben will. Sitzt und sitzt und sitzt (zumindest bei der altbekannten Flasche, zu mehr hat es noch nicht gereicht). So schön kann das also mit der A700 sein :D :top: Praxistest kommt dann in den nächsten Tagen, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr. Ach ja, neue Firmware haben sie auch gleich draufgemacht (und das komplette Menü verstellt...:roll: ) |
Na dann, herzlichen Glückwunsch Roland :top:.
-Anaxaboras |
pssst ... Roland ... deine signatuuuuhuuuur ... :cool:
|
Sekunden zu langsam war ich da... :lol:
|
Zitat:
Nach so viel Pech wünsch ich Dir, dass Du zumindest die nächsten Jahre nur noch Freude an der Alpha hast! Rüdiger |
Deine Freude ist meine Freude! Ich konnte Deinen Frust gut nachempfinden.
|
Na Roland, das lese ich gerne!
Dann warten wir jetzt mal auf Deinen Praxisbericht... ;) |
Ich kann sowas auch gut nachfühlen und freue mich für Dich.
|
....dann hat das Daumendrücken geholfen :top: - viel Spaß mit der Cam.
|
Und das Beste an der Sache: vielleicht nicht hammermäßig schnell, der Service, aber offenbar immerhin in Sachen Reparaturausführung sehr zufriedenstellen. Das beruhigt für den Fall, daß die eigene Kam mal auf die Reise zur Reparatur muß :top:
Auch ich wünsch' Dir, Roland, nun den Spaß an der A700, den Du eigentlich schon vom ersten Moment an hättest haben sollen :D LG, Rainer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |