![]() |
Tobi,
alles was Du da schreibst, ist richtig. Ich brauche das Ding auch nicht. Trotzdem gibt es diesen Okularverschluss zum Aufstecken, bei dem vorher noch die Augenmuschel entfernt werden muss, wenn man's denn verwenden will. Und da war der integrierte Okularverschluss einfach besser, natürlich aufwändiger und damit auch teurer. Mehr wollte ich gar nicht aussagen. ;) Aber einen Vorteil hat das Plastikteil ja auch: es ist am Gurt und die Blitzschuhabdeckung findet darin Platz. :top: |
Zitat:
-Anaxaboras |
Zitat:
Ist in der Tat ein nettes Feature. Gruß Christian |
Zitat:
spätestens nach dem Thread hier - Thread - sollte den Trick doch jeder kennen... ;) See ya, Maic. |
Hallo,
@ Maic: bzgl. des Threads wollte ich noch mit dir schimpfen: aktuell hältst du ihn ja nicht! Habe gestern das Feature entdeckt, daß man das Fernauslösekabel am Kameragurt festklemmen kann. Hätte es fast reingeschrieben, aber es ist als Punkt 8. schon genannt. Von dir aber im ersten Post nicht mit aufgenommen :P. Zum Thema: Kann mir jemand kurz erläutern, wie die ISO-Automatik genau funktioniert? Ideal wäre es ja, wenn ich einen ISO-Bereich vorgebe (bspw. 100-1600) und zusätzlich die Zeit einstellen kann, die ich mir noch verwacklungsfrei zutraue (z.B. 1/30s). Erst wenn die Zeit unterschritten werden würde, wird der ISO-Wert dann automatisch hochgestellt. Wie läuft es an der :alpha:700? Gruß, Justus |
Zitat:
Damit gibst Du den Bereich vor, in dem sich dann die ISO-Automatik bewegen darf, sofern Du die Einstellung "ISO-Auto" benutzt. Wenn Du dann den Modus S benutzt, hast Du genau das was Du meinst oder kapiere ich da was nicht ? Der ISO-Bereich lässt sich übrigens sehr kleinschrittig auswählen, also nicht immer die 2xSchritte, die wir von der 7d kennen. Noch ein paar Worte zu den objektiven: das 16-105 hat das gleiche Außengehäuse wie das CZ 16-80 und sieht im im eingefahrenen Zustand zum Verwechseln ähnlich. Das CZ 16-80 fährt aber nur einmal aus, während das 16-105 einen zweifach ausfahrenden Tele-Tubus hat. Es fühlte sich insgesamt etwa so an, wie das 16-80. Ausprobiert habe ich es nicht, weil ich es doppel unsinnig finde, mit einer Kamera, die noch keine finale Bildqualität liefert, Objektivtestbilder zu schießen. Was ich natürlich hätte machen können, wäre das 16-105 an die 7d zu packen, daran dachte ich aber einfach nicht. PETER PETER |
Zitat:
Gruß, Justus |
Zitat:
Schade genau das Objektiv würde mich doch sehr Interessieren - auch wenn mir mein Gefühl sagt das ein solch allround Objektiv normalerweise arge schwächen hat. Dann bleibt nur abwarten. Gruss Rizle |
Zitat:
ich kann leider das Ausgangsposting nicht mehr editieren. Im Forum ist eine Sperre. Diese blockt nach 10 oder 14 Tagen, weiss nicht so genau, die Edit-Funktion. Kann nur noch ein Admin eintragen ;). See ya, Maic. |
Ich nehm alles zurück :oops:.
|
Kein Problem, Justus.
Kleinen Tipp habe ich aber trotzdem noch. Die Blitzschuhabdeckung und die Okularabdeckung kann man ganz prima in der Handschlaufe HS-1 unterbringen. (Unter der Abdeckung mit den Druckknöpfen). Funktioniert gut. Mache ich auch so ;) See ya, Maic. |
Zitat:
Und die Anzahl der Schalter und Knöpfe am Handgriff ist vielleicht einen Tick zuviel des Guten. Ich ärger mich an meiner D200, dass es zu wenige sind, aber bei der a700 sehe ich keinen Nutzen drin. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße, Chris |
Da muss ich dem Kollegen widersprechen. Das Handling mit dem neuen VC ist für mich traumhaft. Alles am richtigen Platzerl. Und wenn ich Hochkant alles habe was ich auch Querformat habe, da kann ich keinen Nachteil drin sehen :?:
Insbesondere dass die Tasten am VC7d anders angeordnet waren als am Body der D7d hat mich immer genervt und hat bei mir öfters zu versehentlichen Belichtungsspeicherungen (AEL) geführt. |
Ich hätte eine Frage bezüglich des Supersteady Shots: Ist dieser eigentlich nochmal verbessert worden oder ist das System bereits so ausgereizt dass eine Steigerung gegenüber der A100 nicht mehr möglich ist?
|
Zitat:
Außerdem wurde mir von einem Japanischen TEchniker versichert, dass SSS mit Vollformat überhaupt kein technisches Problem mehr darstellt. Gruß PETER |
Wenn das zutrifft hätte Sony einen verdammt guten Job gemacht.
Bei Canon hat das 70-200 F4 IS einen 4Blenden IS und der ist schon verdammt gut. Insofern können sich die Leute freuen wenn das dann für alle Objektive möglich ist. Wieviele Blenden schaffte eigentlich der AS der D7D? |
OK ... bis zu 4 Blenden ...
Quelle: Prospekt zur :alpha:700 http://www.sonyuserforum.de/galerie/...proved_SSS.jpg |
Zitat:
Zitat:
Nur wie gesagt, wenn ich dann im Hochkant wieder den Abdruck im Handballen hab, das wäre das für mich einfach nur nervig. |
Zitat:
Und ... ist ja quasi auf dem Preisniveau eines gebrauchten VC7d ... von daher ... :cool: |
Zitat:
|
Sss?
Erst mal ich mag sie leiden die neue :)
Ist es denn jetzt möglich den SSS an einem MF Objektiv zu verwenden ohne die Brennweite einzugeben oder hat Sony bei der A 700 eine manuelle Eingabe ermöglicht ?? |
Zitat:
Das hätte man besser machen können. |
wenn mans sehr genau nimmt stimmt das, wäre evtl. noch besser gegangen. :?
|
Nochmal zum Verdeutlichen:
Querformat, so wie es sein sollte. Der Handgriff wird nach unten verlängert und die Kameraunterseite drückt nicht in den Handballen. http://a.img-dpreview.com/previews/S...nhand4-001.jpg Hochformat, durch die nach unten verschobene Griffposition drückt die Handgriffkante wieder in den Handballen. http://a.img-dpreview.com/previews/S...nhand3-001.jpg Vielleicht ist das in Echt angenehmer, wie es auf den Fotos aussieht. UNd was Systemwechsler anspricht stimmt auch irgendwie. Macht Euch nichts draus, was man so liest, wird die Kamera ein absolut würdiger Nachfolger der D7D. Lasst Euch den Spaß an so Kleinigkeiten nicht verderben. Nur zur Info, wenn ich das bis jetzt richtig gelesen hab, und davon muss ich mal ausgehen, dann bleibt bei der D300 der Kameraakku im Gehäuse und ein zweiter Akku kommt in den Handgriff. Ich stell mir grad vor, wie ich beide Akkus wechseln soll, ohne den Handgriff zu demontieren. Wer hat sich das denn einfallen lassen?!? :roll: |
Naja, vielleicht wird mit dem zweiten Akku der erste in der Kamera zuerst wieder aufgeladen:? Ne, im Ernst, wenn das stimmt, ist das ja wohl echt totaler Humbug!
|
passt nur einer ins Batteriefach bei der D300 :roll:
|
Zitat:
Zitat:
1. Hangriff Akku leer -> auswechseln im Handgriff oder automatischer Zugriff auf den Akku in der Kamera 2. Handgriff abgeschraubt -> es steht ohne umständliches wechseln wieder der Kameraakku zur Verfügung. Beim Anschrauben ebenso bequem ohne Wechselkrämpfe 3. wer wirklich Power möchte -> Akku der D2X oder H in den Handgriff und wie 1 oder 2 Hat noch jemand Wünsche... ;) |
Zitat:
Zum Beispiel E-500. |
Hallo Peter,
danke für deinen sehr interessanten Bericht. Meine D7D fängt schon an zu zittern, da sie bald nur noch der Zweitbody sein wird :D Eine Frage habe ich noch zum Playback-Modus. Gibt es nachwievor die Hervorhebung von Bildbereichen, in denen keine Zeichnung vorhanden ist (zu dunkel oder zu hell), wie bei der D7D? Dieses Feature fand ich immer recht hilfreich für einen schnellen Check. Dank dir und Grüße Jens http://usa.jens-koopmann.de |
Zitat:
|
Zitat:
Zudem, warum keine tolle Akkufachdeckel-Lösung wie bei der D7D und jetzt bei der :alpha:700. Da verschwindet der Deckel im Handgriff, man kann ihn nicht verlieren, man muss nix umbauen, perfekt. Naja, man kann wohl nicht alles haben. ;) Trotzdem Danke für die Aufklärung, Horst. |
hüstel ...
Nikon = Tellerrand ... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
eye control ( ich weiß, Tellerrand)
Ich warte seit langem darauf, dass eye control bei DSLR Kameras eingeführt wird. Ich habe jahrelang analog mit Canons EOS 50 e fotografiert (3 Autofokusmessfelder). Ein Laser tastet dabei das Auge des Fotografen ab und ermittelt, auf welches Feld dieser gerade schaut. Es gibt aktuell ein Nachfolgemodell mit 7 augengesteuerten Messfeldern (EOS 30). Das klappt in der Praxis absolut prima und ich fand das sehr angenehm. Allerdings muss es hier irgendwelche andere Probleme geben, denn auch Canon setzt diese Technik bei seinen digitalen EOS Spiegelreflex nicht (mehr) ein. Übrigens: Während der Pressekonferenz von Sony zur Alpha 700 brachte DHL mein Geburtstagsgeschenk: eine Sony Alpha 100. Tschüß, Canon. LG Steffen |
Zitat:
Da darf ich dann aber nicht mehr weggucken oder wie? :crazy: Abgefahren! DAnke für die Information! Grüße Andreas |
Zitat:
Wenn's sich bewährt hätte, würde man das heute in der 40D oder 1D(s) finden... |
Zitat:
Chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |