SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   5. NNN-Treffen 22.09.2007 Zeche Zollverein/Essen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41210)

klaeuser 15.08.2007 11:52

Also meinen Hunden würde ich das nicht zumuten, alleine schon weill man weitere Strecken über Lichtgitter laufen muss.

Wenn überhaupt möglich, ist das nicht sehr angenehm für Hunde. Meine beiden gehen da nicht rüber. Ohne spezielle Ausbíldung hab ich das noch nicht erlebt.

Uli-Herten 15.08.2007 12:52

Na ja, meine laufen zwar über diese Gitter aber ich mache mir da eher Sorgen, wenn es eng wird. Ich kenne die Gegebenheiten dort ja nicht.... darum frage ich ja.

Dann lasse ich es doch lieber.

astronautix 15.08.2007 13:00

Für die Hunde ist es besser sie nicht mitzunehmen. Dafür gibt es bessere Gelegenheiten.

Uli-Herten 15.08.2007 13:06

Alleine lassen möchte ich sie auch nicht. Sie waren noch nie länger alleine, denn ich nehme sie überall mit hin.

Dann eben ein anderes Mal.

astronautix 15.08.2007 13:27

Du solltest Dich jetzt nicht davon abschrecken lassen und nicht kommen! So war das nicht gemeint, nicht von mir.
Ich hatte das nur als Hinweise verstanden.

Uli-Herten 15.08.2007 15:08

Das hat mit Abschrecken lassen nichts zutun. Ich nehme halt nur Rücksicht auf meine Hunde.
Ich könnte ja z.B. nicht mit ihnen auf eine Kirmes o.ä. gehen, dann muss ich halt darauf verzichten. Nutzt ja alles nichts, wenn sie dann Angst bekommen.

newdimage 16.08.2007 08:00

Morgen Zusammen,

tolle Listensammlung. Welche darf ich denn jetzt zur Buchung einer zweiten Führung zugrundelegen???? :roll:

Start für die Führung 12:00 Uhr??

Gruß
Frank

astronautix 16.08.2007 08:14

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 526388)
Start für die Führung 12:00 Uhr??

12 Uhr eigentlich eine gute Zeit. So haben wir vorher noch genung Zeit uns zu sammeln und einen Kaffee zu trinken,
dann zur Führung und nachher noch einen Kaffee und ggfs. einen kleinen Imbiss.

[EDIT] So würde ich die Liste aktuell interpretieren:
  1. Udo
  2. Echidna
  3. Manni
  4. Maic
  5. Marika
  6. Frank (astronautix)
  7. Frank (newdimage)
  8. eggett
  9. Markus
  10. Nikolaus
  11. Claudio
  12. Olaf (?)
  13. Martina (?)
  14. Karlheinz
  15. Irmi
  16. Ulrich (Mann von Irmi)
  17. RainerV
  18. Frau Echidna
  19. Klaus (klaeuser)
  20. Kumpel von Klaus
  21. ......
Wobei noch immer nicht klar ist, was mit Olaf und Martina ist. Ohne die beiden wären wir 18. Reicht auch noch für zwei Gruppen.

newdimage 16.08.2007 19:28

Hallo Frank,

danke, genau diese Liste war mir die liebste Liste. :D
Also werde ich mal zwei Führungen buchen, beide Start 12 Uhr (sollte Irmi entgegenkommen ;-) ) und fertig.
Damit möchte ich mich aber aus der Planung ausklinken, da ich aufgrund eines neu gestalteten Tagesablaufes nur noch sehr wenig Zeit für administrative Aufgaben habe.

Gruß und bis in Essen
Frank

astronautix 16.08.2007 19:37

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 526581)
Damit möchte ich mich aber aus der Planung ausklinken, da ich aufgrund eines neu gestalteten Tagesablaufes nur noch sehr wenig Zeit für administrative Aufgaben habe.

Hallo Frank,
erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen.

Ist denn überhaupt noch etwas zu planen?

Irmi 16.08.2007 20:41

Hallo zusammen,

daß ist super, daß Ihr auf mich achtet:oops::top:, wir freun uns,
12 Uhr dürfte gut für uns zu schaffen sein. Vielen Dank für Deine Mühe Frank.:top:

A2Freak 16.08.2007 21:52

Ich kann definitiv nicht 100%ig zusagen, aus jobtechnischen Gründen.

newdimage 17.08.2007 09:09

@Irmi: Gerne geschehen ;-)
@Frank: Eigentlich nicht, ausser, wer was für wen zum begrabbeln mitbringt :cool:
@Olaf: Ich buche jetzt zwei Führungen, aufteilen der Gruppen vor Ort und wenn Ihr es schafft, teilen wir Euch gleich mit :lol:

B.T.W.: Die Liste schweisse ich jetzt so ein und buche, somit steht Ihr in der Pflicht (xmt. natürlich Olaf und Martina) ;)

Gruß und bis demnächst in Essen
Frank

newdimage 20.08.2007 15:41

Ich habe jetzt eine .pdf vom Zollverein, die als verbindliche Buchung von mir unterschrieben zurückgeschickt werden soll.
Heisst: Wenn ich das Ding wegschicke, stehe ich mit 270 Euro auf deren Liste.

"Diese Anmeldung zur Gästeführung wird nur durch Unterschrift des Kunden verbindlich gebucht. Telefonische Zusagen besitzen keine Rechtsverbindlichkeit. Bei Stornierung der gebuchten Gruppenführung wird bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine Gebühr von 20% des Auftragswertes erhoben; bei späterer Stornierung oder bei Nichterscheinen zum vereinbarten Termin wird der gesamte Betrag fällig. Bei einem verspätetem Eintreffen der Gruppe um mehr als 15 Min. nach der vereinbarten Zeit erhöht sich der Preis um 10 €."

Gruß
Frank

astronautix 20.08.2007 15:54

Somit stehen alle, die eine Zusage ersteilt haben in der Pflicht :!:. Ein Zurück gibt es dann nicht mehr.

Soll der Betrag vorab überwiesen werden, oder ist der Betrag ebei Antritt fällig?

Echidna 20.08.2007 17:17

Du kannst ja auch per PN Dein Konto bekannt geben und wir überweisen Dir anteilig den Betrag. Ich finde es nicht ganz in Ordnung, dass Du für alle in Vorlage treten sollst.

Gruß

Echidna

Gotico 20.08.2007 17:35

Hi,

ich wäre auch für Überweisung im vorraus. Wenn Du mir Deine Kontoverbindung mitteilst, gehen die Taler sofort auf die Reise :D

See ya, Maic.

Irmi 20.08.2007 18:45

Hallo Frank,

schick die Kontoverbindung per Mail oder PN und schon gibt´s von mir Kohlen für zwei Nasen aus dem Sauerland.:D

derBlubb 20.08.2007 19:37

Ja, mal her mit der Kontonummer.

topaxx 20.08.2007 20:21

Das muss ja echt nicht sein: Also mach doch bitte ne Rundmail mit der Bankverbindung oder biete ne Vorfinanzierung mit 20% Zinsen an ;)

newdimage 21.08.2007 19:31

Hallo, super, das Ihr diesen Weg vorschlagt. Ich wollte beim Zollverein anrufen, um zu fragen, wie das mit der Zahlung auf Rechnung aussieht, habe aber niemanden erreicht.
Wenn ich mit denen gesprochen habe, gebe ich Bescheid, wann das Geld wo sein müsste.

Gruß
Frank

newdimage 23.08.2007 10:20

Morgen zusammen,

ich warte noch auf die Antwort des Zollvereins. Ich würde die Führung gerne vorab per Rechnung bezahlen. Dazu habe ich einen Zahlungstermin erbeten. Entsprechend würde ich Euch dann bitten, das Geld rechtzeitig an mich zu überweisen.
Die Bankverbindung verschicke ich Anfang nächster Woche per PN.

@Manni: 5 User sind maximum als Adressat, oder???

Gruß und einen schönen Tag
Frank

astronautix 23.08.2007 10:33

Hallo Frank,
immer her mit der Bankverbindung. Die TAN-Liste liegt bereit.....

ManniC 23.08.2007 10:34

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 528838)
@Manni: 5 User sind maximum als Adressat, oder???

Ja.

klaeuser 23.08.2007 10:51

Achtung

mein Chef hat mir garde angedroht das ich am 22.09. arbeiten muss :evil::evil::evil:
Dann würde wahrscheinlich mein Kumpel auch nicht kommen :cry:

Sorry

Gotico 23.08.2007 12:41

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 528852)
Ja.

Falsch! Es gehen mehr. Wie? Kein Problem:

Alle Teilnehmer des NNN in Deine Buddy-Liste aufnehmen.

Dann auf "Nützliche Links" / "Buddy-Liste anzeigen" klicken.

Jetzt öffnet sich ein neues Fenster, in welchem Du alle User anklicken kannst.

Alle User auswählen und unten rechts auf "PN an Benutzer" klicken.

That's It.

See ya, Maic.

ManniC 23.08.2007 13:08

Ich denke mal nicht, dass Frank alle Führungsteilnehmer auf seiner Buddy-Liste hat.

Insofern war die Antwort zwar gut, passte jedoch nicht so ganz zur Frage. ;)

Gotico 23.08.2007 14:12

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 528927)
Ich denke mal nicht, dass Frank alle Führungsteilnehmer auf seiner Buddy-Liste hat.

Dann wird es aber langsam Zeit ;)

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 528927)
Insofern war die Antwort zwar gut, passte jedoch nicht so ganz zur Frage. ;)

Ach, nur weil Du mal nicht recht hattest :mrgreen:

See ya, Maic.

XxJakeBluesxX 24.08.2007 17:47

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 528838)
Entsprechend würde ich Euch dann bitten, das Geld rechtzeitig an mich zu überweisen.

Ich kann Dir das Geld auch geben wenn wir uns am Sonntag in Köln sehen... :)

topaxx 24.08.2007 20:20

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 529419)
Ich kann Dir das Geld auch geben wenn wir uns am Sonntag in Köln sehen... :)

DAS wäre natürlich auch eine Möglichkeit :top:

astronautix 24.08.2007 20:22

Wenn bei uns noch etwas übrig ist :roll:, gebe ich Dir das auch gerne mit.

Also bis Sonntag!

XxJakeBluesxX 25.08.2007 11:19

Zitat:

Zitat von topaxx (Beitrag 529451)
DAS wäre natürlich auch eine Möglichkeit :top:

Ist vielleicht auch ganz gut dass Frank heute nicht dabei ist denn sonst würde er sich mit der Kohle bestimmt Richtung Neumarkt begeben... :roll:

newdimage 25.08.2007 23:08

Hallo Leute,

ich wollte also in der Tat morgen meine Bankverbindung verteilen, damit Ihr ausreichend spenden könnt.
Familienväter mit drei Kindern sind grundsätzlich nicht abgeneigt, zusätzliche "Haben-Posten" auf dem arg strapazierten Familienkonto zu haben.

Aber mal Fakt:
Von wievielen Teilnehmern gehen wir aus?
Wenn ich das Formular an den Zollverein Faxe, stehen wir mit 270 Euronen in der Kreide.
Egal ob 1 oder max. 22 Teilnehmer.
Aktuell sind wir grob 17 Teilnehmer.
Macht 16 Euro je Nase.
Wir müssen irgendwo einen Schnitt finden, wo wir sagen: Jetzt ist Fettisch, jetzt sind wir noch 15. Jeder gibt 18 Euro.
Meine Schmerzgrenze für eine solche Führung liegt bei 20 Euro.
Heisst: Für mein Empfinden brauchen wir verbindlich 14 Anmeldungen.

Meine Frau hat schon signalisiert, das sie es nicht einsieht, 60 Euro zu latzen, weil 4 Nasen keinen Bock haben.

Wenn wir uns also hier einig sind, das wir je Teilnehmer vorab 18 Euro auf mein Konto überweisen, würde ich sagen: Läuft.
Den "Überschuss" zahle ich selbstmurmelnd bar aus oder überweise den Differenzbetrag.
Hab ich nen Denkfehler? Habt Ihr andere Vorschläge, die 270 Euro allgemeinverträglich aufzuteilen???
Immer her damit. Mir ist es nämlich recht unsympathisch, Geld anderer Leute "zu kassieren". Es sei denn, ich verwirkliche mich in meinem Beruf :mrgreen:

Gruß
Frank

Gotico 26.08.2007 02:03

Ich hätte ja noch einen ganz anderen Vorschlag:

Da wir uns ja stillschweigend auf eine maximale Beitragssumme von 20 Euro geeinigt haben, sollten wir diese auch von jedem Teilnehmer kassieren.

Sollte es letztendlich einen Überschuss geben - wovon ich ausgehe und es auch hoffe - wir dieser einfach ans Forum überwiesen. Als Spende. Das Forum könnte es gebrauchen.

Also Leute, sagt mal etwas dazu. Ich bin auf jeden Fall mit 20 Euro dabei.

See ya, Maic.

PS: Würde bei 20 Teilnehmern je 20 Euro einen satten Überschuss von 130 Euro für die Forumskasse bedeuten.

Echidna 26.08.2007 17:31

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 529671)
Meine Frau hat schon signalisiert, das sie es nicht einsieht, 60 Euro zu latzen, weil 4 Nasen keinen Bock haben.

Schönen Gruß an Deine Frau. Da hat sie völlig recht. Nur weil Du die Arbeit hast, sollst Du auf den "Schulden" sitzen bleiben?? :flop::flop:;)

Maics Idee hat durchaus Charme.

Gruß

Echidna

newdimage 26.08.2007 18:35

Zitat:

Zitat von Echidna (Beitrag 529784)
Schönen Gruß an Deine Frau. Da hat sie völlig recht. Nur weil Du die Arbeit hast, sollst Du auf den "Schulden" sitzen bleiben?? :flop::flop:;)

Maics Idee hat durchaus Charme.

Gruß

Echidna

Liegt aber auch am Beruf meiner Frau. Die sucht jeden Cent in den Bilanzen :-)))

Nachdem Udo und Karlheinz mir die 20 Euronen schon aufgezwungen haben ohne das ich von Maics Vorschlag wusste sach ich :top:
Ich beam Euch dieser Tage die Bankverbindung.

@Maic: Meine Buddyliste :mrgreen:

Gruß
Frank

Nikolaus 26.08.2007 19:02

Hallo Frank,

von mir gibt´s die 20,-€ natürlich auch im voraus. Warte auf Deine PN mit den Kontodaten.

Liebe Grüße,

Jörg

derBlubb 26.08.2007 19:22

Zitat:

Zitat von newdimage (Beitrag 529803)
Nachdem Udo und Karlheinz mir die 20 Euronen schon aufgezwungen haben ohne das ich von Maics Vorschlag wusste sach ich :top:

So schwierig war das ja nun doch nicht....:lol:

newdimage 28.08.2007 19:15

Zitat:

Zitat von derBlubb (Beitrag 529826)
So schwierig war das ja nun doch nicht....:lol:

:P

Ich mach die PN morgen fertig, ich hatte gestern und heute unerwartet Stress.
Die Auftragsbestätigung habe ich eben gefaxt.

Euch einen schönen Abend
Frank

astronautix 29.08.2007 09:27

Hallo Frank,
immer her mit der Banverbindung. Marikas und meinen Anteil bekommst Du natürlich auch vorab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.