![]() |
Welches Objektiv war das?? Weißer Riese?? Hast mich ja richtig gut erwischt - und ich schau noch in die Kamera. :shock:
Normalerweise duck ich mich immer gleich weg... ;) Ich stelle fest: ich eigne mich gut als Modell?! |
|
Du hast recht - lange nicht so knackig von den Farben..
|
Das finde ich interessant. Ron findet sich im original nicht so knackig. :mrgreen:
|
Peter, Peter...
Übrigens was sehe ich gerade in Deiner Signatur?? Status: bestellt.. Was ist bestellt?? :shock:;) |
Zitat:
|
Zitat:
Schade, dass das morgen eher ein "Einsteiger"-Workshop wird. Ich kriege da gerade so ganz komische Ideen :zuck:. -Anaxaboras |
Bestellt ist bestellt. :lol: gelle Fritz ... ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach, schau her, plötzlich ist der Martin auch wieder da.... ;) Ich werde jetzt nicht näher auf Deine Ideen eingehen... :roll: |
Der Ron braucht ab morgen ein Namensschild sonst erkennt den keiner mehr. So knackig wie der dann im original sein wird ... :cool:
|
Hi!
kann jemand bitte sein Akkuladegerät für die Dynax Akkus mitbringen? Unseres liegt in Frankfurt. Thanks |
|
Zitat:
Carl Zeiss ist immer gut.:D |
Ich bin wieder zu Hause und fand's richtig klasse. Danke an alle, die gekommen sind. Ganz besonderen Dank an Guido für den Beamer und an Basti, dass er mich entlastet hat.
Schade, dass unser Wirt hier nicht mitliest. Alex muss ich nämlich Special Thanx sagen, dass wir eine Tischdecke an die dunkel getäfelte Holzwand nageln durften :cool:. Beim nächsten Mal bringen wir eine Leinwand mit, versprochen! -Anaxaboras |
Schön wars mit euch, vielen Dank auch von mir an alle Interessenten die ich langweilen durfte ;-)
Basti |
Danke Martin für den lehrreichen und unterhaltsamen Vortrag.
Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop...:D Gruß, Josef Bin schon gespannt, ob irgendwelche "Beweisfotos" auftauchen. |
Auch von mir: Herzlichen Dank an dich, Martin! :top:
Natürlich auch an alle anderen, die zum erfolgreichen Workshop beigetragen haben: Vom Beamer bis zur "Kneipenleinwand"! :mrgreen: Es war sehr lehrreich und ich hab' jetzt doch etwas "Blut geleckt", mich mehr mit PSE zu beschäftigen! Auch fand ich es sehr schön, wieder ein paar Kollegen "in Natura" kennzulernen! Bin schon gespannt, was als nächstes kommt! :mrgreen: |
Ich möchte mich auch nochmal herzlich für den tollen Workshop bedanken. Hat echt Spaß gemacht.
Zitat:
|
Servus miteinander,
Klasse wars, leider viel zu kurz - die Zeit vergeht immer viel zu schnell. Danke Martin für Deinen coolen Workshop und für Basti und Guido die Dich ordentlich unterstützt haben. Hat Spaß gemacht. Und interessant insofern als das ich mal sehen konnte wie bei anderen so der Workflow aussieht. Danke Joe fürs spielen mit der Dynax 9 und 70-200 :crazy: Schade das die bloss analog ist..als digitale wäre die Kamera der Hammer!! Danke Nemanista für den schwarzen Carl Zeiss - auch wenn ich ihn nicht behalten durfte :crazy: Hast mir aber schönen Appetit gemacht, ist eine ganz feine Linse. Und wennst sie mal verkaufen willst und ich bis dahin noch keine habe (!) fragste bei mir zuerst, gelle??? Aber was mich bei alledem am meisten gefreut hat war das diese hübsche rothaarige Dame extra für diesen Workshop aus Obersdorf angereist ist. Das war echt klasse von Dir. ;) Und das Du sogar den ollen Volker mitgebracht hast war auch verdammt cool. Der war mir doch auf Anhieb richtig sympatisch der olle Volker...!! Genau so hab ich mir den vorgestellt - den ollen superburschi !!! :top: Hoffentlich seid Ihr wieder gut nach Hause gekommen, Ihr zwei. Und versprochen, irgendwann klappt das von meiner Seite auch mal mit einem Gegenbesuch bei Euch in Obersdorf. Vielleicht können wir ja auch mal einen Fototermin so platzieren das ein paar Leutz vom Münchner Stammtisch dabei sind. So Stammtisch in Obersdorf in Verbindung mit einem kleinen Fotospaziergang durch die Gegend!? Ach so, jetzt muss ich doch glatt mal schauen wie die paar Bilder von Euch geworden sind. Hatte ja extra mein 85er dabei !! @marshopper: Hey Du gell, wir wollen Dich ab jetzt öfters mal sehen hier zu unseren Treffen. Bist doch einer der richtig gut in die Runde gepasst hat. Das gleiche gilt natürlich an eac. Hat mich gefreut Dich mal kennen gelernt zu haben. Und an alle die anderen ein Danke fürs kommen aber die sind eh alle regelmäßig beim Stammtisch inzwischen da sieht man sich ja mal öfter..!! Endlich geht mal was in München....!!! |
Auch Dank an Martin. War ein guter Nachmittag. Dein Roseninsel/Zugspitzfoto hat mich fasziniert. Vielleicht kann ich es nachmachen...
Gruß Veit |
Auch von meiner Seite nochmal ein herzliches Dankeschön an Martin.
Ich denke ich werde wohl durch das gesehene auch auf RAW umsteigen :) Den Beamer bringe ich gerne jederzeit wieder mit, nur mit der "Leinwand" müssen wir uns das nächste mal was einfallen lassen müssen :D |
Hi Ron,
ich habe gar nicht gemerkt, dass du so viele Bilder gemacht hast. Der Metz-Blitz ist klassse - keine Schlafaugen. Den will ich auch. Ich würde allerdings die Farbtemperatur der Porträts noch anpassen. Muss ja nicht ganz so warm sein, wie es mein Geschmack ist. Aber deine Fotos sind doch sehr kühl (bis auf das von Dynax79). Wie man die Farbtemperatur einstellt, hatten wir ja heute :mrgreen: -Anaxaboras |
Hallöchen
Ja wir sind wieder gut angekommen ;) Das war bestimmt nicht das letzte Mal das wir da waren. Es hat uns sehr gut gefallen, vielen Dank :top: Gelernt haben wir auch was und vor allem haben die Namen jetzt auch Gesichter :D Und Ron wir schreiben mal wegen ner Tour mit Knipse und so :!: |
Ja, Martin, und weil wir darüber geredet hatten und ich mich genau erinnerte habe ich gleich mal die Temperatur überall etwas auf Winter gestellt.. :)
Vielleicht etwas zu viel des guten. Funktion Auto in Lightroom!! |
hallo zusammen,
danke an martin für den tollen workshop und die anregungen für einen sinnvollen workflow. dem werde ich mich die nächsten tage mal widmen. ansonsten nehme ich mir stark vor beim nächsten stammtisch auch erscheinen zu können. ihr scheint mir ein echt netter und umgänglicher haufen zu sein.:D der mit dem zeiss |
Das sind wir zweifellos, Christian, da hast Du natürlich recht!!! :top:
Und Neulinge bleiben hier in München nicht lange neu... ;) |
Zitat:
-Anaxaboras |
Hallo Ron,
eine schöne Bilderserie hast du da zusammengestellt! Danke, jetzt hat man auch nochmal die Möglichkeit, Gesichter und Namen zusammenzubringen! Leider hast mich ausgelassen (was mich direkt jetzt nicht sooooo stört! :mrgreen:) Aber vielleicht kann dynax79 noch eins zusteuern; der Joe hatte mich mal "Im Visier!" Die Metz-Blitze sind schon ne Wucht! Ich hatte vor zwei Wochen damit(54 MZ-3 /SCA3302M7) auf einer Hochzeit fotografiert und bis auf zwei(von 400) Bilder alle OHNE Schlaufaugen! Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag! |
Servus Ron,
danke für die schönen Bilder mit den dazugehörigen Namen. Jetzt wird das Forum für mich "griffiger". War schön Euch alle mal in natura zu sehen. Wenn es sich einrichten läßt werde ich Euch am nächsten "Regentag" besuchen. Zu meinem Foto: Gut getroffen, aber ich gehe ja gar nicht ins Solarium...:D Schönes WE an alle die dabei waren, Josef |
Servus Christian,
nochmals ein dickes Danke für Deine "Nachhilfe" im CS3. Es funktioniert einwandfrei!!!:top::top::top: Gruß aus Reichertshausen, Josef. |
|
Vielen Dank an Martin und Basti für den gelungenen Workshop und die damit verbundene Mühe, war Klasse! Auch an unseren Beam-Chef(setihound) ein großes Danke fürs Bereitstellen des Beamers!
Es war schön, daß wieder ein paar Mitschreiber hier Gesichter bekommen haben, echt nett. Ich hoffe den einen oder anderen(am besten alle) auch mal an einem Dienstag beim Stammtisch wieder zu sehen.;) |
Zitat:
|
Zitat:
:D Gruß, Josef |
Nachdem ich mir mal Rons Bilder von Gestern angesehen hab, muß ich jetzt mal ein paar dumme Fragen zum Metztblitz stellen auch wenns off ist.
Ron, der Blitz ist ein MZ54 mit SCA3302M5, oder? Zweite Frage, läßt sich der Metz auch wireless ansteuern, so wie die orginalen? Hintergrund ist, ich will einen zweiten Blitz und der Metz würde ja den Vorteil bieten, daß er für beide Systeme passen würde. Andern müßte ich ja nur den Fuß..... |
MZ54 mit SCA3302 M7
Und ja er lässt sich wireless ansteuern. Deswegen habe ich ja auch schon zwei!!! Allerdings mit Standfuss SCA3083 als Slave!! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |