SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   "the BIG long ** THANK YOU ** thread!!" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39927)

Gotico 15.12.2007 13:46

So, den Thread mal wieder nach vorne holen :D

Mein heutiger Dank geht an den Forumskollegen Huckleberry Hound.

Dieser war so lieb und hat mir Prospekte zur Alpha 100 / 700 besorgt (und zu ich weiss nicht wieviel Kameras noch ;)).

Das ganze zum Selbstkostenpreis. Ich brauchte nur das Porto ersetzen. Mehr nicht. Dafür gab es dann auch einen kartonierten Umschlag kombiniert mit Blitzversand.

Dieter, was soll ich sagen. Ich bin sprachlos :shock:

See ya, Maic.

PS: Immer noch das beste Forum der Welt.

Irmi 15.12.2007 15:55

Gut Maic,

an den Thread hatte ich doch schon gar nicht mehr gedacht.
Mein Dank gilt natürlich auch dem Dieter, für die schönen Prospekte.:top:
Eines davon kriegt jetzt Conny 1.

Gotico 20.12.2007 22:22

Hola ;).

Heute gilt mein uneingeschränkter Dank dem - noch recht neuen - Forumskollegen ProfXavier.

Von Ihm habe ich heute ein neuwertiges Minolta 35-200 Xi erhalten. Das Objektiv hat mich in tadellosem Zustand - weil doppelt und dreifach verpackt - erreicht. Unnötig zu erwähnen, das die GeLi, die Objektivdeckel und ein Filter in 62mm dabei waren.

Erste Testaufnahmen lassen mich das Beste ahnen ;) Bei richtig Licht dürfte das Teil zur Höchstform auflaufen.

(Schade und unverständlich ist nur, das KoMiSo dieses Design niemals als Non-Xi neu aufgelegt haben).

Also Leute, hiermit gebe ich für den Kollegen ProfXavier meine uneingeschränkte Empfehlung als Käufer und Verkäufer ab :top:

Weiter so, Sebastian. Danke :D.

See ya, Maic.

rmaa-ismng 20.12.2007 22:27

Hey, hey, psst Edwin...

....Danke!

EdwinDrix 21.12.2007 02:04

Hey Ron...
GERN GESCHEHEN!!!! :D:D:D:top::top::top:

Edwin.

falkII 30.12.2007 14:28

Auch mal hier was posten muss!

Großer Dank an Christoph, der mir nicht nur tolle Bilder und eine gute Beschreibung des 100-300 Apo schickte, sondern sich auch noch mit mir in Bonn zur Übergabe getroffen hat!

Hat alles wunderbar geklappt, das Objektiv ist wie neu und ich wünsche ihm jetzt viel Spaß mit dem größeren Nachfolger!:D

iMPALA 05.01.2008 14:30

Danke an joe2000bthr

Ich möchte mich bei joe2000bthr bedanken.
Er hat mir ein Tamron 55-200 f/4-5,6 verkauft. Der Zustand war so super, daß ich es im Laden nicht anders bekommen hätte. Kontakt und Abwicklung sehr vorbildlich, danke dafür. :top::top::top:

iMPALA 05.01.2008 14:38

Danke an W0lf

Hallo W0lf,
nochmals über diesen Weg, danke für den unkomplizierten und angenehmen Ablauf.
Das Tamron SP AF DI 90 f/2,8 Macro und der 5600 HS(D) Blitz sind Spitze. :top::top::top:

Gotico 26.01.2008 17:14

Dankeschön Jubor!

Mein heutiger Dank gilt dem Forumskollegen Jubor.

Von Ihm habe ich eine perfekt erhaltene Minolta 3xi mit passender Blitzschuhabdeckung erhalten. (...aber Moment, das ist ja gar keine Blitzschuhabdeckung sondern ein 3200i :mrgreen: Der ist so klein...)

Aber Spass beiseite. Der Blitz ist auch in tadellosem Vitrinenzustand.

Jürgen, Danke :top:

See ya, Maic.

Gotico 04.02.2008 16:35

Dankeschön Iffi !

Heute nutze ich diesen Thread um mich bei dem Kollegen Iffi zu bedanken.

Der Bernd war so freundlich, einen verstellbaren Kameragehäusedeckel (35-70) als Forumsspende zu versteigern :mrgreen:

Dem Karton nach dachte ich zwar erst der Bernd hätte mir ein Forumstele geschickt, aber nach dem ausspacken war dann tatsächlich ein ordentlich erhaltenes 35-70 im Karton.

(Sag mal Bernd, dein überschüssiges Verpackungsmaterial bist du jetzt komplett los? Oder hast Du mit einem mittelschweren Krisenfall gerechnet? :mrgreen: Da hätte DHL ja Fussball mit spielen können :top:)

Bernd, Klasse Aktion. Ich hoffe, der Kollege Sonnenkind bekommt seines auch heute und ist ebenfalls begeistert ;).

See ya, Maic.

iffi 04.02.2008 18:09

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 602616)
(Sag mal Bernd, dein überschüssiges Verpackungsmaterial bist du jetzt komplett los? Oder hast Du mit einem mittelschweren Krisenfall gerechnet? :mrgreen: Da hätte DHL ja Fussball mit spielen können :top:)

Oh Sch.... seit Samstag vermisse ich unseren Dackel :crazy:. War der eventuell auch in dem Päckchen?

Viel Spaß damit.

Gruß Bernd

Gotico 04.02.2008 22:54

Nein, das Päckchen hat nicht gebellt und den Paketboten auch nicht gebissen :mrgreen:

See ya, Maic.

Gotico 09.02.2008 22:01

Ups, schon wieder ich? Habt Ihr nichts zum bedanken? :D

Egal, heute bedanke ich mich bei dem Stammtischkollegen Klaueser. Er war so freundlich, mir zwei Batterien vom Typ 2CR5 für meine 3xi zu überlassen. Die Biester gab es früher bei jedem Fotohändler. Aber heutzutage, Pustekuchen. Nichts ist.

Habe die 3xi heute mal mit einem 100er Illford B/W und der Forumsspende 35-70 ausgeführt. 1,5h, 36 Aufnahmen weg. Bin mal gespannt.

Also Klaus, Danke :top:

See ya, Maic.

PS: Jetzt aber. Kann doch nicht sein, das nur ich hier in diesen Thread poste ;).

Gordonshumway71 09.02.2008 22:04

Hallo Maic, vielleicht kauft keiner so viel wie Du ?? ;);)

Gotico 09.02.2008 22:08

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 605769)
Hallo Maic, vielleicht kauft keiner so viel wie Du ?? ;);)

Ach, soviel ist das gar nicht. War in letzter Zeit nur eine 3xi, die Forumsspende 35-70 und jetzt die Akkus vom Klaus. Die Akkus waren umsonst. Klaus wollte nur eine grosse Cola am Stammtisch dafür haben :top:.

Da gibt es bestimmt grössere KoMiSo-Junkies :mrgreen:

See ya, Maic.

ERKO 10.02.2008 01:20

Dann will ich auch mal !

Ich habe schon einiges hier gekauft, wie auch verkauft, immer war alles bestens.
Mein Dank geht besonders an Teddy wie auch ManniC die mir meine Homepage eingerichtet haben und auch weiterhin meine wünsche diesbezüglich erledigt haben.
Auch ein Dank geht an Yaku, von ihm habe ich ein Handy gekauft zum guten Preis und auch sonst hat er mir ganz uneigennützig geholfen.
Überhaupt waren alle Mod's immer mit Rat und Tat zur Stelle wenn ich mal nicht mehr weiter wußte, und das war ziemlich oft :roll:

Mike Grease 14.02.2008 20:06

Meinen Dank an dieser Stelle an Hopser. Endlich habe ich meine lang ersehnte Dynax 7D im super Zustand mit BG und 18-70er Minolta Objektiv zum fairen Preis. Kompliment an die Nordlichter, mit denen ich immer die besten Erfahrungen gemacht habe.:D
DANKE HARALD!

Hopser 14.02.2008 20:58

Zitat:

Zitat von Mike Grease (Beitrag 608753)
Meinen Dank an dieser Stelle an Hopser.

Habe auch zu danken. Selten war ein Deal so unkompliziert und erfreulich wie dieser. Denk aber bitte daran, im Oktober komme ich nachschauen, wie es meinem Baby geht... :)

Gruß
Harald

ArtFiction 20.02.2008 18:50

Ich möchte 2 fette Dankeschön aussprechen!
Das erste Dankeschön geht an "Komiko31"...
Danke Thomas für einen wunderbar erhaltenen Metz54-3 mit Filtern und Reflektor, bombensicher verpackt.
Ein sehr gut erhaltenes Teil, welches schon einen festen Platz in meiner Fototasche gefunden hat.

Das zweite Dankeschön geht an "screech"...
Danke Marcel für ein Sigma 28-70 2,8 in absolut neuwertigem Zustand.
AF funktioniert ausgezeichnet und die Abbildungsleitung ist super.
Verpackt in Köcher, "Knallfolie" und Zeitung kann man nur von professionell sprechen.

Die Kommunikation mit beiden kann ich nur als vorbildlich bezeichnen!

Also, Ihr beiden: ein fettes Dankeschön!!!

rmaa-ismng 22.02.2008 16:22

Ja, Komiko31 kenne ich auch gut.

Ich wollte an dieser Stelle kurz ein Danke schön loswerden.
Ist nicht alltäglich die Geschichte wie es dazu kommt..:

Ich hatte in diversen Foren, auch hier, eine Gegenlichtblende für mein 100-400APO gesucht. Leider, leider sehr lange ohne Erfolg.

Bis ich vor ein paar Tagen eine Email erhalten habe von jemanden. Ich wusste zuerst gar nicht wo ich Ihn hinstecken sollte? Bis ich dann drauf kam das ich mal etwas gekauft hatte von Ihm. Nämlich ein sehr schönes und neues Tamon 180mm Macro.

Tatsächlich bekomme ich also eine Geli angeboten und habe dieses Klasse Angebot auch sofort angenommen. Super. Ist schon abgewickelt und die Geli passt vorzüglich.
Ging ratzfatz und war absolut problemlos.

Ich bedanke mich also ausdrücklich bei VOLCAN-DS, der zu Unrecht wie ich finde, oftmals etwas ob seiner Preise kritisiert wird. Ich kann jedenfalls über die bisherigen Geschäfte mit Ihm nur positives berichten.
Und es ist auch nicht alltäglich in meinen Augen, das jemand auf eine Such-Anzeige reagiert die schon eine ganze Zeit zurückliegt.

Nochmals herzlichen Dank Dieter.

ERKO 25.02.2008 22:28

Danke ManniC & Teddy

Hallo !

Ich will mich hier mal ganz groß bei Teddy und besonders bei ManniC bedanken für das einrichten meiner Homepage und den diversen Wartungsarbeiten !
So eine uneigennützige Hilfestellung der beiden ist alles andere als üblich in der heutigen Zeit.:top:
Aber ich glaube nicht der einzige zu sein der diese Hilfe erfahren durfte .

Gruß Ernst

ManniC 25.02.2008 23:07

Ups :oops:......

.....das kann ich doch nicht annehmen .....
....nicht annehmen, dass das alles ist. :cool:

Nee im Ernst Ernst,

wie ich Dir schon schrieb: Keine Ursache, gerne wieder. Wenn ich im Rahmen meiner Kapazitäten (die ja seit über einer Woche größer geworden sind ;)) helfen kann bin ich selbstverständlich dabei.

Teddy 25.02.2008 23:20

Hallo Ernst,
da kann ich mich Manni nur anschliessen. Wenn ich kann, helfe ich gerne!
Dafür braucht´s aber wirklich keinen Extra-Thread.:oops:

ERKO 25.02.2008 23:23

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 615949)
Hallo Ernst,

Doch, das sollte hier schon mal gesagt werden !

Gruß Ernst

Gotico 25.02.2008 23:38

Zitat:

Zitat von Teddy (Beitrag 615949)

Stimmt ;)

Wir haben doch dafür den hier -> Big Long Thank You Thread

See ya, Maic.

TorstenG 26.02.2008 00:13

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 615959)
Wir haben doch dafür den hier -> Big Long Thank You Thread

Sehe ich genauso, also mal fix geklebt! :cool:

Gotico 26.02.2008 01:25

Hi Thorsten,

hauptsache der Kollege ERKO ist uns jetzt nicht Gram. Hatte den Eindruck, er wollte mit dem Extrathread die uneigennützige Hilfe von Manni und Co. hervorheben.

Aber hier passt es irgendwie schöner. Alle guten Taten unter einem Dach versammelt.

See ya, Maic.

ManniC 26.02.2008 01:53

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 616021)
Alle guten Taten unter einem Dach versammelt.

Finde ich auch - ich bin gerne unter einem Dach versemmelt äääähm versammelt :cool::top:

TorstenG 26.02.2008 12:04

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 616021)
hauptsache der Kollege ERKO ist uns jetzt nicht Gram.

Und wenn, dann sag ich einfach Du bist Schuld! :P

Nein, ich hoffe wirklich das ERKO hier nix für Krumm nimmt!

ERKO 26.02.2008 13:17

Hallo !
Ich nehme Euch doch das Kleben nicht Krumm.
Ich habe den Thread hier sogar gesucht, aber nicht gefunden !

MaicSchulte du bist Schuld !

ManniC 26.02.2008 13:40

Zitat:

Zitat von ERKO (Beitrag 616182)
MaicSchulte du bist Schuld !

Quatsch: Teddy & ich sind schuld. Wenn es uns net gegeben hätte hätt's keinen Anlass nicht für den Fred und seine Klebung gegeben :cool:

the live 28.02.2008 17:35

ich möchte mich hier bei

neufi und
fwg

bedanken! Bei fwg für den super Blitz und bei neufi für den VC-7D und die Akkus:D:D:D!!! Ich möchte mich noch ein Mal für den tollen Preis und die schnelle Lieferung bedanken:top:! Außerdem waren bei Artikel in einem tadellosen Zustand (ich musste schon suchen um Gebrauchsspuren zu finden!!!)

Gruß und DANKE
Andreas

TorstenG 28.02.2008 18:18

Möchte mich mal bei wrörgi ganz herzlich bedanken! :top:

Habe jetzt zum zweiten mal von ihm eine CD bekommen, die ich errätselt habe, beide mal ein sehr schneller Versand, da kann sich manch ein ebay-Versender eine Scheibe abschneiden! Und das auch noch für umme!

Sagte ich schon: "Herzlichen Dank, wrörgi!"? :D

Irmi 29.02.2008 22:55

Ich möchte mich ganz doll beim Jürgen (jrunge) bedanken für das superschnelle Turbogeschäft mit der schönen Crumpler-Fototasche. Jürgen hat das Paket sogar schon verschickt, bevor ich das Geld überweisen konnte. Das finde ich super, solches Vertrauen.:top::top::top:

Danke Jürgen.

jrunge 01.03.2008 12:05

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 618237)
Ich möchte mich ganz doll beim Jürgen (jrunge) bedanken für das superschnelle Turbogeschäft mit der schönen Crumpler-Fototasche. Jürgen hat das Paket sogar schon verschickt, bevor ich das Geld überweisen konnte. Das finde ich super, solches Vertrauen.:top::top::top:

Danke Jürgen.

Den Dank gebe ich gern an Irmi zurück, absolut problemloser Handel. :top:
Das Geld war schon auf meinem Konto, da hatte Irmi die Tasche noch nicht in ihren Händen. ;)

Das bestätigt meine positive Meinung über das Kaufen und Verkaufen hier im Forum. :cool:
Danke Irmi! :top:

Elric 01.03.2008 12:28

Mein Dank geht an Marcel (screech).
Ich habe bei ihm einen FS1100 gekauft. Das Teil ist im super Zustand und wahr so schnell bei mir, dass ich schon den Verdacht hatte er hätte es persönlich vorbei gebracht;).
Auch der Schriftwechsel zuvor war :top:.

Nochmals vielen Dank

Eric

superburschi 01.03.2008 13:20

Vielen Dank an Horst (Horst23)
Ich hab bei ihm ein Sigma 18-125 gekauft und es ist in tollem Zustand. Guter Preis und am dritten Tag nachdem wir den Handel perfekt gemacht haben war das Objektiv da:top:

andy 1964 01.03.2008 14:26

Vielen Dank geht an - Jens N. :top::top::top:
Die Geli ist angekommen und sieht aus wie aus dem Laden. So macht doch das handeln hier Spass. Kann nur sagen TOP :top::top::top:

CB450 08.03.2008 09:37

Herzlichen Dank an maxiline.

Turboversand und ein Exemplar von "Portraitfotografie von Karl Neno" wie aus dem Laden.
Ich wußte nicht daß das so ein Riesenwälzer ist;)

Gordonshumway71 14.03.2008 21:24

Danke an Pucki72, für ein klasse Tamron 200-400.

Phillip,

Ich habe Dein 200-400 schon reichlich getestet und werde wahrscheinlich doch auf ein anderes Tele umsteigen. Es braucht mir einfach zu viel Sonne. Wenn der Planet sticht, sticht auch das Glas, aber wehe es sind ein paar Wolken zu viel, dann geht es in die Knie.
Ich werde doch mal noch ein Tamron 200-500 und ein Forumstele mit 1.4 Konverter testen müssen.

Grüße

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.