SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Hallo Dresden und Umland-Treffen am 08.05.! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=3971)

DonFredo 28.03.2004 17:48

Hallo Egbert,

für mich bleibt es dabei. Ich komme am 08.05. -unabhängig vom Wetter ;) - nach Dresden.

Bis dann....

Yogi 29.03.2004 07:43

Hallo Egbert,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Das ausgearbeitete Programm hört sich sehr gut an. Ich freu mich schon darauf :D
Einen Platz zum Abendessen kannst Du für mich reservieren. Ich komme mit.

Egbert 29.03.2004 16:59

Hallo Ihr Zwei,

ich freu mich auf Euch.

DonFredo 29.03.2004 21:25

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Ihr Zwei,

ich freu mich auf Euch.

Hallo Egbert,

ich hoffe doch stark, dass wir am 08.05. mehr als :shock: :shock: :shock: sind.

;) ;)

Egbert 29.03.2004 21:37

Hallo Manfred,

Ihr wart die ersten zwei die jetzt definitiv zugesagt haben. Es sieht so aus als wenn die in der oben aufgeführte Liste angegebenen Personen kommen werden. Klein aber fein. :lol:

Präsie 01.04.2004 12:15

Hallo,

" -19:00 Abendbrot in einer Gaststätte "
ich hoffe dort darf Whisky rein :?: :roll: :?:

Gruß Präsie

Egbert 01.04.2004 16:15

Hallo Präsie,

auch das werde ich mit berücksichtigen wie schon beim Wildgehege.

DonFredo 12.04.2004 18:15

Zitat:

Zitat von Egbert
...Für die Bestellung eines Tisches zum Abendbrot brauche ich Eure Rückmeldung bis zum 16.04.04...
...Also meldet Euch in großer Zahl :!:

Den Beitrag hohl mal hoch... ;)

Wo bleiben denn nun die festen Anmeldungen/Zusagen :?: :?: :?:

Nur noch 4 Tage bis zum 16.04. :!: :!: :!:

Egbert 13.04.2004 16:04

Hallo,

bis jetzt habe ich keine weiteren Anmeldungen erhalten. Traut Euch.

Präsie 13.04.2004 20:19

wir sind dabei :)
Gruß Präsie

Egbert 15.04.2004 21:03

:D in 27 Stunden ist Anmeldeschluß für das Abendbrot. :D ;)

Egbert 18.04.2004 17:46

Hallo,

habe eben für 6 Personen und einen Hund ;) einen Tisch zum Abendbrot in der Dresdner Innenstadt bestellt.
Anfahrtsskizzen gehen in den nächsten Tagen raus.

DonFredo 18.04.2004 18:39

Hallo Egbert,

vielen Dank für die Planung und die Mühe, die Du dir gemacht hast. :top:

Hoffendlich ist dann auch das passende Wetter pünktlich zum 08.05. für uns da. ;)

Yogi 19.04.2004 07:32

Hallo Egbert,
auch von mir ein dickes Dankeschön für Dein Engagement :top:

Für das Wetter habe ich ja schon versucht ein gutes Wort einzulegen ;)

Egbert 19.04.2004 07:50

ich versuche auch den Wettergott milde zu stimmen :lol:

Fritzchen 20.04.2004 10:17

Schade,aber an dem Wochenende ist das große Familientreffen.
Das ist nur einmal im Jahr,da muß ich hin !

Egbert 20.04.2004 16:37

Hallo Fritzchen,

ja das ist schade :cry: , aber die Familie geht natürlich vor.

Egbert 26.04.2004 21:16

Hallo,

ich habe soeben eine mail an alle angemeldeten User mit der Anfahrtsroute geschickt. Sollte jemand sie nicht erhalten melde er sich bitte.

bis zu sonnigen Wochenende in Dresden

huri2khan 29.04.2004 20:20

Hallihallo!

Da ich beim Start des Threads noch nicht in die Versuchung geraten bin eine Minolta zu kaufen und auch nicht das Forum kannte, bin ich durch Zufall nun in dem Teil des Forums gelandet.

Am 8.05. bin ich ab 9:00 leider auswärts, aber bis zum Abendshooting sollte ich wieder zurück sein.
Vielleicht kannst Du (Egbert) ja mal eine Ortsangabe machen wo ihr mit dem Sonnenuntergang beginnen wollt
(Ich schätze mal direkt von der Augustusbrücke - oder vom Elbufer aus zwischen Augustus- und Marienbrücke)
Auch wenn sich noch nicht die Massen gemeldet haben, denke ich werd ich Euch schon finden ;)

Ich hoffe mal es kommt bei mir nicht noch was dazwischen.
(und ich muss mir meine Kaufentscheidung mit der 512er Karte etwas beschleunigen - hab zurzeit nur meine alte 256MB)

Gruß Tobias

Egbert 30.04.2004 07:54

Hallo Tobias,

es freut mich das Du noch zu uns stoßen willst.
Ich habe für 19:00 Uhr einen Tisch zum Abendbrot im "Gänsedieb" auf der Weißen Gasse bestellt. Da kannst Du uns am sichersten treffen. Ca. 20:30 werden wir von dort aufbrechen in Richtung Frauenkirche. Wenn Du zum Abendbrot schon da sein willst laß es mich bitte wissen das ich noch einen Platz mehr bestelle.
Also bis zum nächsten Samstag bei hoffentlich so schönen Wetter wie heute.

huri2khan 30.04.2004 14:49

Danke für die Info.
Zum Abendbrot werd ich es noch nicht schaffen - bzw. ist das zu riskant zu zusagen (daher ein Nein - brauchst nicht für mich reservieren). Ich gedenke so gegen 20:00, 20:15 im Gänsedieb aufzuschlagen.
Werd am besten mit dem Radl kommen und es dort stehen lassen.

Hab gerade ein altes Stativ rausgekramt - nicht sonderlich schön, aber noch funktionstüchtig. Werd ja sehen obs für die Nachtaufnahmen gebrauchsfähig ist ;) oder doch zu instabil. (ich bin aber optimistisch)

Ja - so ein Wetter wie heute wäre nicht schlecht. Evtl. Schatten sind schnell verschwunden, dank des starken Windes.
Und das Grün sieht richtig saftig aus...

So denn - ein schönes WE Euch allen....
Speziell in DD ist ja viel los (Blütenfest in Borthen, Mitelalterfest auf der Hauptstraße, und dann war noch was....was mir schon wieder entfallen is :roll: ) (oder...ach so... Hexenbrennen...heute :top: )

Egbert 30.04.2004 16:42

Hallo Tobias,

dann bis Samstag Abend. :lol:

korfri 02.05.2004 22:15

Hallo Tobias,

wir können ja noch die Telefonnummern (Mobiltelefone) austauschen, so daß wir uns auch später erreichen können.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Treffen on Dresden.

Grüße an alle
Fritz

huri2khan 03.05.2004 01:23

Können wir machen, aber ich schaff das schon bis 20:00 rum.
Oder wollt ihr nur ein Süppchen essen :lol:
Selbst wenn... Ihr seid zu Fuß und ich komm mit dem Radl bis ich Euch gefunden habe ;) und glaub mir.. so viele Fotografen die sich in Gruppen bewegen :lol: gibts zur Abendzeit nicht. Es sei denn Ihr seit alle "fernöstlicher" Abstammung - dann könnte es für mich schwierig werden Euch rauszufiltern :P

Spaß beiseite - WIR treffen uns schon :top:
Falls ich ein Motiv verpassen sollte, ist es für mich einfacher das mal Nachzuholen als für Euch Gäste. Also nicht so schlimm.

Ich freu mich drauf :cool:

Hoffentlich passt das Wetter - das Dresdner Motorradtreffen/bzw. die -ausfahrt war ja heute leider auch etwas wässrig.
Ein paar mehr Wolken sind nicht so wild wie Nieselregen oder Regen...da geht Abends faktisch nichts mehr.

Aber ich bin optimistisch - das wird schon alles passen :top:

Gruß

Egbert 03.05.2004 17:07

Hallo Tobias,

da die Sonne erst 20:54 Uhr untergeht werden wir 20:00 bestimmt noch in der Gaststätte sein. Mußt dort nur nach großen Phototaschen Ausschau halten.
Dann bis Samstag

Egbert 05.05.2004 19:28

Hallo alle Dresden-Treffen-User,

obwohl es gerade wie aus Kübeln schüttet treffen wir uns erstmal wie abgesprochen in Moritzburg, denn bei Wetter-online wird für Samstag Nachmittag Sonne verhergesagt. Sollte sich das anders herausstellen fahren wir von dort ins Verkehrsmuseum. Für den Samstag habe ich ( als überzeugter Handyhasser ) mir so ein Teil ausgeborgt. Also bis zum hoffentlich wettermäßig schönen Samstag.

huri2khan 05.05.2004 23:05

Das soll mal noch schön kübeln...dann ist es bis Samstag leer :lol:

Dresden liegt wettermäßig doch recht exponiert - d.h. wir haben oftmals das schönere Wetter als die Umgebung.
Gut Moritzburg ist ein wenig ausserhalb - aber das wird schon werden.

Solange es nicht ist wie gestern Abend... :roll: Während der kompletten Finsternis (Eintauchen, Kern, Austreten) Wolkenverhangen - und dann ab 2:00Uhr schönster Himmel mit tollen Motiven. (Leider muss ich da noch üben und gegen 3:30 war ich dann auch einfach zu müde... :shock: )

Bis Samstag

Yogi 06.05.2004 07:49

Dann wollen wir mal hoffen das Wetter Online recht behält. Meine Bitte an Petrus ist wohl nicht ganz ausreichend gewesen.
Die Nummer ist notiert (meine hast Du schon). Dann kann hoffentlich nicht mehr viel schiefgehen.

Präsie 06.05.2004 08:35

Moin,

hier ist die ganze Zeit bambule und ich krieg nichts mit. Wieso bekomme ich keine automatischen Mails mehr wenn hier was los ist :?

Egbert, Du hast Dir viel Mühe gemacht, danke für die Wegbeschreibung, bin schon auf Samstag gespannt :D

Gruß Präsie

Egbert 06.05.2004 17:11

Hallo,

Wetter-online hat seine Prognose bis jetzt noch nicht geändert und bei wetter.de wird eine Niederschlagsmenge von 0-2l am Tag angegeben.
Wir könnten wirklich Glück haben. 3malklopfaufHolz :lol:

bis Samstag

DonFredo 06.05.2004 17:42

Hallo Egert,

schau mal HIER, die geben an, dass Samstagnachmittag (Treffen beginnt ja um 13 Uhr) kein Regen fällt. :top:

Egbert 06.05.2004 17:49

Hallo Manfred,

genau diese Seite meinte ich. Die können sich nicht irren oder? ;)

Yogi 06.05.2004 18:09

Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Manfred,

genau diese Seite meinte ich. Die können sich nicht irren oder? ;)

Kann man die "verklagen" wenn sie sich irren? ;)

DonFredo 06.05.2004 20:01

Na ich hoffe DIE irren sich nicht :!:

Sonst werd ich :twisted: :twisted:

huri2khan 07.05.2004 23:45

So Ihr Nachtschwärmer....ich habe noch gute Nachrichten für Euch :top:
Nachdem ich heute frühen Abends noch die Satellitenbilder studiert habe um zu entscheiden ob ich nun am Nachtskaten teil nehmen oder nicht...denn 12°C verlockten nicht gerade - ebensowenig der dunkle schwarze Himmel. Aber die Strecke (23km)!
Ich habe mich wegen der Strecke dafür entschieden und es war genau richtig.

Klarer Himmel - schön mit Sternen bestückt. Nur muss ich mir morgen lange Hosen anziehen.. :roll: mit den kurzen war es bei den nun noch verbleibenden 9°C etwas frisch um die Beine :lol:
Ein was Gutes hats aber, wenns so kalt ist... keine Mücken. :top:

So denn .. Euch allen eine gute Nacht - und das wird schon morgen mit dem Wetter werden. Ich freu mich auf Euch.
Bis morgen Abend :!:

DonFredo 08.05.2004 06:57

Einen schönen guten Morgen,

wir werden wohl doch schönes Wetter bekommen.

HIER das aktuelle Web-Cam-Bild aus der Altstadt.

Da scheint die Sonne :top: :top: :top: und der Wetterbericht verspricht: kein Regen

Egbert 08.05.2004 08:30

Hallo,

im Augenblick scheint die Sonne bei mir rein. :lol: Nur am Horizont ein paar Wölkchen. Ich glaube wir haben Glück.

Yogi 08.05.2004 09:02

Das mit dem Wetter hört sich sehr gut an :top:
Ich mach mich jetzt auf den Weg. Bis später...

Präsie 08.05.2004 09:49

Moin,

wir kutschen jetzt los. Laut Radarbild haben wir z.Z. nichts zu befürchten. In Leipzig ist es jedoch stark bewölkt, werde versuchen das Wetter hier zu lassen ;)

Gruß Präsie

Ditmar 08.05.2004 11:31

Na denn, viel Spaß in Dresden, währe schon gerne dabei gewesen, vielleicht beim nächsten Treffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.