SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch / Usertreffen Hannover? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=36985)

Olaf.P 04.07.2007 07:45

Hallo Peter,

ich habe die nächsten Termine im Forenkalender eingetragen. Es gibt jeweils nach dem Aufrufen des Termines die Option, sich Stunden, oder Tage vorher per Mail erinnern zu lassen. :D

Olaf.P 04.07.2007 09:25

Hallo zusammen,

ich habe mal den Vorschlag von gestern aufgegriffen und etwas gesucht. http://www.wehmingen.de Ich werde morgen versuchen dort Kontakt aufzunehmen. Vielleicht klappt es aber auch an einem der nächsten Wochenenden direkt dort mit einem Besuch. Wobei ich sagen muss, das sich der 15.07.07 sicher lohnen wird.

Zitat:

Sonntag, 15. Juli 2007
1. Nutzfahrzeugtreffen im Straßenbahn-Museum

Zum erstem Mal veranstalten wir ein Nutzfahrzeug-Treffen.

Sonntag, 12. August 2007
Oldtimertag im Straßenbahn-Museum

Wie jedes Jahr laden wir Mitte August Oldtimerfahrer und ihre Fahrzeuge zu uns ein. Fahrer und Beifahrer von Oldtimern, die ihr Fahrzeug auf zwei oder mehr Rädern bei uns für eine Stunde oder länger ausstellen, haben freien Eintritt.

Weitere Informationen: Oldtimer-Treffen im HSM
Das ist sicher auch ein schöner Fotoausflug für Interessierte.

Rotel 03.08.2007 22:07

Hallo

wollte fragen ob am Dienstag wieder Stammtisch ist? Habe endlich mal wieder etwas früher Feierabend.

Gruß Matze

amateur 03.08.2007 22:19

Jupps! Zumindest Sven hat indirekt sein Kommen angesagt und ich werde ebenfalls da sein. Und Olaf ist wohl auch aus dem Urlaub zurück, so wie ich es verstanden habe. Nicht das wir noch wegen Überfüllung schließen müssen. :lol: :shock:

Viele Grüße

Stephan

Olaf.P 06.08.2007 08:58

Hallo Stephan,

das hast Du richtig vermutet, ich bin aus dem Urlaub zurück und werde morgen Abend zum Stammtisch kommen.

amateur 06.08.2007 17:33

Hallo Olaf,

prima! Willst Du (oder sonst wer) Bilder zeigen? Ich kann das Notebook gerne wieder mitbringen...

Viele Grüße

Stephan

Rotel 06.08.2007 19:56

So ein Mist habe doch Spätschicht werde aber versuchen zukommen. Vor 20Uhr wird es aber sicherlich nichts werden.

Gruß Matze

P.s. allerdings nur wenn ich einen Parkplatz finde :shock:

Olaf.P 06.08.2007 21:35

Hallo Stephan,

Bilder mitbringen wird leider nicht viel bringen, es sei denn, wir wollen die "Rohware" bearbeiten. Zu dem Übel, das ich seit heute keinen Urlaub mehr habe, kam hinzu, das sich Samstag Abend unser PC vollständig verabschiedet hat, zumindest das Windoof XP darauf, so das ich seit Sonntag früh alles neu installieren musste. Zum Glück habe ich die Festplatte partioniert, so das nur das Betriebssystem und alle Programme neu installieren muss und kaum wichtige Daten verloren gingen.

Funster 29.08.2007 10:46

und hepp! :)

Frühzeitige Erinnerung an alle Hannoveraner (und drumrum, natürlich):

Stammtischtime: 4. September, 19.00 Uhr

Diesmal wieder wie immer im Kaisers, die bratkartoffellose Zeit ist vorbei!

Stephan, magst Du einen qualitätskalibrierten Laptop mitbringen? Du wolltest ein paar Bilder sehen ;)

Cheers,
Sven

simply black 29.08.2007 11:08

Bratkartoffelverhältnisse sind mein Ding ;-)
Dann will ich mich mal mit einem freundlichen und freudigen "hallo" ankündigen, würde mich freuen Euch mal kennen zu lernen, drum komme ich gern.

Christoph

amateur 03.09.2007 12:13

Zitat:

Zitat von Funster (Beitrag 530592)
Stephan, magst Du einen qualitätskalibrierten Laptop mitbringen? Du wolltest ein paar Bilder sehen ;)

Werde ich machen! Bis morgen...

Gruß

Stephan

Athros 03.09.2007 21:35

Moinsen Landeshauptstadt,

so wie die Dinge derzeit liegen, werde ich mir morgen auch mal wieder eine Schippe Brat'skartoffeln gönnen. Freu mich.

Gruß
Der Matzinger

simply black 04.09.2007 09:33

Ich muß leider canceln. Mein Kleiner darf heute mit Hannover 96 einlaufen. Da braucht er Papa ;-)
Tut mir sehr leid, hatte mich gefreut. Oktober klappt sicher.

Christoph

Funster 04.09.2007 09:40

Zitat:

Zitat von simply black (Beitrag 532468)
Ich muß leider canceln. Mein Kleiner darf heute mit Hannover 96 einlaufen. Da braucht er Papa ;-)

Geht zwar "nur" gegen die Arminia, aber das ist ein guter Grund für eine Absage. Viel Spass dabei! Wenn Ihr hinterher Durst auf 'ne Apfelschorle habt, kommt noch fix rum! :D

Cheers,
Sven

simply black 04.09.2007 10:55

Wenns nicht zu spät ist gern und ja :-)

LG

Christoph

Olaf.P 28.09.2007 07:49

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/179.gif

Update: 28.09.2007 - 07:47 Uhr

Der nächste Termin naht.

amateur 28.09.2007 08:56

Zitat:

Zitat von Olaf.P (Beitrag 542075)

Andy, Andy, Andy(-Teller)!! ;)

Werde wie angekündigt nicht dabei sein. Wünsche Euch aber einen schönen Abend!

Viele Grüße

Stephan

Funster 28.09.2007 13:26

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 542099)
Andy, Andy, Andy(-Teller)!! ;)

Bleib' Du bei Deiner C-Wurst - der Stammtischler von Welt stillt seinen Hunger mit der Funsterplatte http://www.dgrin.com/images/smilies/DukeGirl.gif

Zitat:

Werde wie angekündigt nicht dabei sein. Wünsche Euch aber einen schönen Abend!
Schade! Viel Spass in der Einöde!

Cheers,
Sven

amateur 28.09.2007 13:56

Zitat:

Zitat von Funster (Beitrag 542256)
der Stammtischler von Welt stillt seinen Hunger mit der Funsterplatte ...http://www.dgrin.com/images/smilies/DukeGirl.gif

... und sülzt genüsslich zum Thema Fotografie rum. ;) Ich weiß. :oops:

Viele Grüße

Stephan

amateur 01.11.2007 10:59

Hi,

so, dann schubse ich hier schon mal die Erinnerung an den nächsten Termin hoch. Am Dienstag um 19:00 ist es wieder soweit!

Damit verbunden: Soll ich das Notebook mitbringen, damit man Bilder zeigen kann?

Viele Grüße

Stephan

Funster 01.11.2007 11:16

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 555526)
Damit verbunden: Soll ich das Notebook mitbringen, damit man Bilder zeigen kann?

Kann nicht schaden. Wenn ich dran denke, bringe ich ein paar SWW-Portraits mit :D

Cheers,
Sven

amateur 01.11.2007 12:06

Zitat:

Zitat von Funster (Beitrag 555529)
Kann nicht schaden. Wenn ich dran denke, bringe ich ein paar SWW-Portraits mit :D

Sehr gut:!: Also pack ich das Ding ein.

Viele Grüße

Stephan

Olaf.P 05.11.2007 22:23

Hallo zusammen,

dann bis morgen Abend. :top:

simply black 06.11.2007 09:41

Leider doch wieder ohne mich :(
Ich habe meiner Freundin versprochen, sie beim Renovieren zu unterstützen, war dabei aber nicht so schnell wie erhofft :oops:
Aber das wird noch. Ich hatte schon so brav Fotos auf nen Stick geschoben :)
Ich freu mich dann mal auf Dezember :)

Olaf.P 08.11.2007 21:37

Hallo Sven, hallo Stephan,

Ihr habt ja vom letzten Dienstag einige Bilder auf den Speicherkarten. Habt Ihr sie Euch schon mal am PC angeschaut, bzw. mit der von der D7D verglichen? Wie ist die Qualität?

Ich bin schon mal vom Auslösegeräusch begeistert. Die :alpha: 100 ist dagegen ja fürchterlich.

amateur 08.11.2007 22:29

Hallo Olaf,

Zitat:

Zitat von Olaf.P (Beitrag 558692)
Ihr habt ja vom letzten Dienstag einige Bilder auf den Speicherkarten. Habt Ihr sie Euch schon mal am PC angeschaut, bzw. mit der von der D7D verglichen? Wie ist die Qualität?

ich habe noch nicht draufgeschaut! :oops: Man kommt zu nix, weil man ja erst mal wieder das Geld verdienen muss, was in einer Kurzschlusshandlung ausgegeben worden ist. ;) Sven hatte aber schon angesagt, dass zumindest der Fokus mit seinen beiden AF-Diven trotz Schummerlicht gesessen hat.

Zitat:

Zitat von Olaf.P (Beitrag 558692)
Ich bin schon mal vom Auslösegeräusch begeistert. Die :alpha: 100 ist dagegen ja fürchterlich.

Das ist fein, gell? Da macht man schon Bilder allein nur wegen des guten Gefühls des Auslösens. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Olaf.P 08.11.2007 23:04

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 558712)
Hallo Olaf,
....
Das ist fein, gell? Da macht man schon Bilder allein nur wegen des guten Gefühls des Auslösens. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

ich denke bei dem doch recht leisen Auslösegeräusch eher daran, das man damit nicht so schnell Tiere, die man aufnehmen möchte erschreckt. Mit der :alpha: 100 schrecken sie doch ganz schön hoch, wenn man dicht dran ist. Wobei sich dann auch das eine oder andere "Flugbild" bei Vögeln ergibt.

Olaf.P 29.11.2007 15:57

Hallo zusammen,

ich will mal das Thema wieder etwas nach oben bringen. Es ist ja schon am Dienstag wieder soweit. Ich muss gestehen, mir war die Zeit mal wieder zu lang. Bereits vor zwei Wochen war ich mit meiner Frau in unserem Lokal. Sven würde sagen, ich bin durchschaubar... Damit dürfte den Insidern klar sein, was es bei uns gab. ;)

amateur 04.12.2007 02:30

Hi,

noch einmal als kleiner Reminder: Morgen ist es wieder soweit.

Viele Grüße

Stephan

simply black 04.12.2007 14:31

shooting habe ich beendet, wie erfolgreich sagt Ihr mir heute abend ;)

Ich freue mich.

Olaf.P 04.12.2007 19:24

Hallo zusammen,

ich komme gerade von der Arbeit. Gleich fahre ich dann los! Bratkartoffeln... http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c080.gif

simply black 05.12.2007 02:00

und immer schön ein Handtuch mitbringen, wenn der simple kommt :lol::oops:

Olaf.P 05.12.2007 12:06

Hallo zusammen,

gestern Abend wurde für den Januar eine Ausnahme festgelegt!

Der Stammtisch findet ausnahmsweise am 2. Dienstag im Monat, also auf den 08.01.2008 statt.

Olaf.P 17.12.2007 20:21

Hallo liebe Stammtischler,

ich habe da noch etwas wichtiges, es betrifft die Autofahrer unter uns.

http://data77.sevenload.com/i/ev/ty/fjqey76/0.jpg
Karte mit Straßennamen zum Ausdrucken!

Wenn Ihr Euch die Karte anschaut, dann werdet Ihr feststellen, das unser Lokal in der Sperrzone liegt (oben links bei den Herrenhäuser Gärten). Ab 01.01.2008 müsst Ihr also eine "Umweltplakette" am Auto angebracht haben. Es wäre sicher nicht lustig, wenn jemand ein Knöllchen bekommen würde.

Ich habe mir heute eine Umweltplakette geholt. Mein Auto erhält zwar nur die rote, das bedeutet aber, das ich bis zum 31.12.2008 noch in die Sperrzone darf. Weitere Infos zu dem Thema "Umweltplakette in Hannover" und zur Ausnahmeregelung.

simply black 17.12.2007 20:51

bei mir beppt ne grüne dran :)

Rotel 18.12.2007 23:24

yup habe auch schon eine, nur noch nicht dran.
Allerdings wird es bei mir im Januar nix. Fahr (Fliege) ab 07 in Urlaub gar nicht dran gedacht beim letzten mal. Wünsche euch aber viel Spass.

Gruß Matze

Olaf.P 02.01.2008 21:06

Hallo liebe Stammtischler,

heute hat sich noch ein Forenuser bei mir per PN gemeldet. Wir bekommen am 08.01.2008 bei unserem Stammtisch Besuch aus Berlin. Ich finde es klasse, so im Laufe der Zeit doch einige User aus dem Forum kennen zu lernen. :top::top: ich hoffe er bringt Appetit auf Bratkartoffeln mit. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif

@ Matze,

ich wünsche dir einen schönen, erholsamen und vor allem fototechnisch Erfolgreichen Urlaub. ;)

amateur 07.01.2008 19:47

Hallo,

ich darf dann noch einmal an den Termin morgen erinnern. Ich denke, dass morgen ein denkwürdiges Treffen sein wird...

Viele Grüße

Stephan

Rotel 25.01.2008 21:56

Hallo

wollte mal fragen ob es ein denkwürdiges Treffen geworden ist?
War ja leider verhindert.
Das nächste Treffen ist am 05.02.?

Gruß Matze

amateur 28.01.2008 19:15

Hallo Matze,

Zitat:

Zitat von Rotel (Beitrag 596442)
wollte mal fragen ob es ein denkwürdiges Treffen geworden ist?

ja! Details spätestens am 05.02. an bekannter Stelle. :cool:

Zitat:

Zitat von Rotel (Beitrag 596442)
Das nächste Treffen ist am 05.02.?

Jupps!

Viele Grüße

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.