![]() |
Wetteronline hat zwar noch Gewitterwolken für Donnerstag drin - aber ich schlage mal vor:
Donnerstag, den 24. Mai 2007, 16.30 Uhr/17 Uhr, Alter Annenfriedhof an der Chemnitzer Strasse, Treff am Haupteingang (Chemnitzer Strasse) Sollte es wirklich Gewitter geben, dann fällt es aus. Vielleicht entscheiden wir das aber erst vor Ort - Gewitter gehen schnell vorbei und hinterlassen klare Luft... ;) - Daniel - Egbert - Burkhard - Peter? - Wolfgang? - Thomas? PS: Vergesst bitte die bisherigen Bilder nicht! Entweder an dem Termin oder am Stammtisch bitte mitbringen! |
ich werd versuchen auch mal zu erscheinen und hoffentlich klappt es diesmal auch :roll:
|
Ich bin am Donnerstag bei meinen Schwiegereltern im Garten, grillen. Also nicht dabei...
|
so ich habe meinen ganzen Krempel dabei und werde 16:30 Uhr erscheinen:D
Mein Handy habe ich aber wieder einmal vergessen:cry: |
16.30 Uhr ist bei mir nicht garantiert. Aber bis spätestens 17 Uhr bin ich da - Kamera ist dabei, auf Stativ verzichte ich bei dem Wetter. Soll ja trocken und sonnig bleiben. :)
Die Liste ist ja doch überschaubar - aber das macht bei diesen Terminen nix. Ich aktualisiere mal: - Daniel - Egbert - Burkhard - Thomas? - Sebastian? |
so zwischen 16Uhr30 und 17Uhr sollt ich es auch schaffen :)
ich hab vorsichtshalber mal das Einbein und mein Äffchen eingepackt ;) kann man da irgendwo parken? Die Luftaufnahme sagt ja am Eingang sowie in den Querstraßen gegenüber vom Haupteingang. - Daniel - Egbert - Burkhard - Thomas? - Sebastian |
Zitat:
- Daniel - Egbert - Burkhard - :cry: - Sebastian |
@Sebastian: Luftaufnahme hat Recht. In den Seitenstraßen vorm Eingang sollte es gehen. Oder beim Aldi nebenan. ;)
@Thomas: Schade. Aber beim nächsten Mal klappt es sicher! @all: Hab gerade mit Pfarrer Beuchel vom Friedhof Weißer Hirsch gesprochen. Er möchte sich mit uns treffen und uns bissel einweisen. Unabhängig vom Wetter. Kann also sein, dass es regnet. Dann gehen wir/gehe ich trotzdem mal hin und hole die "Instruktionen" ab. Termin dafür ist auch schon fest (mußte mich da an Pfarrer Beuchel halten): Montag, den 4. Juni 2007, 17.15 Uhr an der Großen Halle Waldfriedhof Weißer Hirsch. Bei schönem Wetter natürlich mit anschliessender Fototour übers Gelände... Der Termin passt bei Sebastian bestimmt nicht - da war doch die Radtour in der Woche... Ist bissel Mist, weil er ja sonst immer dran vorbei fährt... Naja, vielleicht ist das Wetter ja nicht fotogen, da müssen wir nochmal hin... :roll: |
doch passt - Radtour ist nur vom 07-09.06 ;)
Zeit ist optimal - da simmer dobei :top: :lol: |
Zitat:
|
Damit wir alle mal den Überblick wiederfinden, hier die aktuelle Liste der Friedhöfe und den derzeitigen Stand der Dinge:
Zitat:
Der nächste Termin steht also - siehe oben. Danach ist eigentlich nur noch ein Friedhof, wobei ich gerne auch die beiden "dünngedruckten" noch besuchen würde. Aber da geh ich gern auch mal alleine hin - wenn Ihr die Nase von Friedhöfen voll haben solltet... ;) Den Schlüssel für den Eliasfriedhof werde ich mal erfragen. Eventuell können wir da mal im Juni das Ding bekommen. Wir werden sehen... :cool: Die Liste für den 4.Juni: -Sebastian -Egbert -Thomas -Daniel |
Hab im Juni die geraden Tage Dienst, klappt dann am 4. bei mir nicht.
|
Die ersten Bilder sind heute an Frau Teichmann gegangen. :top:
Waren wirklich feine Sachen dabei! Dazu noch meine Versuche... :roll: Ich denke, dass die Kollegen vom Landeskirchenamt und den Friedhöfen damit zufrieden sein werden. Falls noch Verbesserungswünsche kommen oder weitere Motive gewünscht werden, dann erfahren wir das ab 4. Juni. Dann treffen sich nämlich die Verwalter. Ebenso ist dann die Grafikerin dabei und gibt uns eine ungefähre Zeitschiene, in welcher wir fertig sein müssen. Und auch bei diesem Treffen klärt sich, ob die oben "dünn" gedruckten Friedhöfe noch offiziell auf die Liste kommen. |
hast Du fein gemacht Daniel:top:
|
Danke! :oops:
Und weil auch andere User sehr viel Energie in Projekte stecken - bitte vergesst die naheliegenden Termine nicht: -> Spreewald-Tour am 9. Juni -> Schmetterlingsausstellung in Chemnitz am 24. Juni -> 3 Jahre Stammtisch zu Dresden am 19. Juni :top: |
so, den "alten Annenfriedhof" habe ich jetzt fertig bearbeitet:)
Der nächste kann kommen:roll: |
Er kommt - schon am Montag. Ob allerdings auch Bilder dabei entstehen, hängt von Deinem Wettertanz ab... :lol:
Und der Alte Annenfriedhof bekommt sogar Deinen 4444. Beitrag... Respekt! :) |
Zitat:
aber es wird trotzdem keinen Schnaps geben;):lol: |
...und das ist gut so! Sag ich... :cool:
|
Tach zusammen,
ich bin neu im Forum und auch "neu " in Dresden. Würd mich freuen mal mit ein paar 'locals' hier zu quatschen oder an einer eurer Touren teilzunehmen. LG, Dietrich |
Zitat:
das Freibier beim letzten Stammtisch hast du ja leider verpasst, aber auch so sind die Treffen sicher lohnend. Ich verweise mal aufs nächste: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=38590 Backbone |
Hallo Dietrich,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und in der Dresdner Truppe:top: Folge dem Link von Stefan:D |
Herzlich Willkommen an Bord, Dietrich! :top:
Dann werde ich Dir gleich mal den aktuellen Überblick geben über unsere naheliegenden Unternehmungen: -> Spreewald-Tour am 9. Juni -> Schmetterlingsausstellung in Chemnitz am 24. Juni -> 3 Jahre Stammtisch zu Dresden am 19. Juni Dazu kommt der Treff auf dem Friedhof Weißer Hirsch am 4. Juni um ca. 17.15 Uhr. Außerdem lohnt auch der Klick in meine Signatur -> Sächsische Schweiz 2007! Auch wenns noch bissel hin ist. Falls Dir mal nach einem Spontantreffen ist - lass es uns wissen! ;) Und nun lass ich mal den Oberlehrer raushängen... :cool:;) Bitte weitere Diskussionen im Stammtisch-Thread bzw. einem Extrathread - damit wir den Überblick über die Friedhöfe behalten... |
Zitat:
|
Zitat:
*muhahahah* :lol: der war gut Daniel :top: |
Weiß garnich, was es da zu lachen gibt... :roll:
Übrigens: Burkhard stösst am Montag evtl. auch zu uns. Hoffentlich durfte ich das jetzt hier verraten... :? Friedhof Weißer Hirsch, Montag - 4. Juni 2007, 17.15 Uhr: - Daniel - Egbert - Sebastian - Thomas - Burkhard |
Heute ist alles "Grau in Grau", so'n Mist aber auch :cry:
Wo ist eigentlich Treffpunkt? Am Haupteingang? Und gibts eigentlich einen "Notfallplan" bei Regen? |
Hallo,
bei dem Wetter wird es bestimmt nichts mit vernünftigen Bilder:(, daher werde ich heute mal eine Auszeit nehmen. Seid mir bitte nicht böse;) |
Auszeit genehmigt! ;)
Treff ist an "der Halle". Ist bestimmt am Haupteingang - wobei ich den auch erstmal suchen muß... Richtung Stadtauswärts gehts links weg - da muß es auch zum Krankenhaus nebenan gehen. Irgendwo zwischen Schillerstrasse und Grundstrasse ziemlich mittendrin. Regenplan gibts keinen, da Pfarrer Beuchel auf jeden Fall kommt! Ob wir nun Bilder machen können oder nicht. Falls das Wetter so bleibt oder schlechter wird, dann gibts halt "nur" eine Einführung und einen Rundgang. Damit wissen wir dann bei besserem Wetter Bescheid, was zu foten ist. Ich komme auf jeden Fall - wir können ja den Herrn Beuchel nicht alleine lassen... :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Naja, jetzt isses raus. :lol: @Thomas: Ich habe die Dolomitenunterlagen wieder mit. Hoffentlich kommt's heute zur Übergabe. @All: Der Friedhof ist nicht groß. Da kann man sich eigentlich nicht verfehlen. Parken ist auf der Straße "Am Heiderand" problemlos möglich. |
Falls ich es rechtzeitig schaffe von der Arbeit wegzukommen, meine Kamera zu holen und den Friedhof zu finden stoß ich noch zu euch.
Gibt es eine Telefonnummer die ich anrufen kann? (Als PN vor 15:00h, bekommt meine zurück) Wäre super wenn das klappen würde LG, Dietrich |
Also ich weiß ja nicht wie's euch geht aber ich bin mit meinen Bildern ganz zufrieden.
Das "grau in grau" war garnicht so schlecht und den Rest hat mein 2,8er-Tele gebracht. Ich will damit eigentlich nur sagen, das ich nicht unbedingt nochmal auf diesen Friedhof muß ;) |
Ich hab die Karte gestern erstmal entladen - aber mir die Bilderchen noch nciht angesehen. Aber ich meine auch, das im Großen und Ganzen das Wetter sooo schlecht für die Motive nicht war. Trotzdem werd ich wohl nochmal bei Sonne hingehen - gerade für Überblicksbilder oder Bilder mit Himmel im Hintergrund wärs nicht verkehrt. Vielleicht mag ja der eine oder andere nochmal hin?! Egbert?! Lohnen tuts sichs auf jeden Fall - ein kleiner & feiner Friedhof in hübscher Waldidylle! :top:
|
Hallo Daniel,
ja ich würde da mitkommen. Ich kann doch keinen Friedhof unphotographiert lassen;) |
Hab meine Bilder schonmal gesichtet und es schaut ganz gut aus. Hatte dann gestern Abend mal Lust 'Kitsch-Postkarten' zu machen....:D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...rosenklein.jpg, http://www.sonyuserforum.de/galerie/...blumeklein.JPG, http://www.sonyuserforum.de/galerie/...rose2klein.jpg sind aber nur auf die Schnelle gemacht..... Wann würdet ihr denn nochmals gehen wollen? |
Zitat:
;) Häufig ist dies an einem Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag der Fall - z.B. nächste Woche. btw: Schöne Bilder! Ich liebe Kitsch! :top: |
Zitat:
Das Rosen-Motiv finde ich gelungen. Hab ich gesten nicht fotografiert (zu kitschig), aber heute gefällts mir doch. Man siehr zwar ab und zu ein bischen Grün hervorlugen. Abert das finde ich nicht störend. Der Gesamteindruck ist ok. Das trübe Wetter war nicht schlecht für die Motive. Aber ich häng' mich auch nochmal bei Sonne mit dran. |
da habe ich ja doch was verpasst:cry: Die Bilder gefallen mir auch.
|
Dann also auch mal von mir zwei Beispiele,jeweils mit einer s/w-Version.
Aber jetzt fragt nicht was besser ist... http://www.sonyuserforum.de/galerie/...n2007_0038.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...n2007_0038.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...n2007_0001.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...n2007_0001.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |