![]() |
So, nach einer wenig erfreulichen Woche melde ich mich dann hier auch mal wieder zurück.
Wie ist der Stand der Dinge für Samstag? Bäckerei an der Ecke? Also das Programm sah jetzt für tagsüber die Innenstadt mit hafen etc. und für den Abend den LaPaDu vor? @FrankK: Wie sieht´s mit einer Fahrgemeinschaft aus dem Kreis Düren aus? |
Hallo Udo,
direkt am Eingang zur Fugängerzone (nahe dem Hauptbahnhof) ist eine Bäckerei, die sich, meiner Meinung nach, als Treffpunkt anbieten würde. So steht niemand draußen beim Warten und muss (hoffentlich nicht) frieren. Von mir aus können wir uns auch an einem anderen Ort treffen, nur kenne ich mir überhaupt nicht in Duisburg aus. Mehr als die Fußgängerzone habe ich nie gesehen. |
Morgen Udo,
ich hoffe, das unerfreulich in erster Linie "viel Arbeit" bedeutet und ansonsten alles soweit im Lot ist. Fahrgemeinschaft: Gerne. Würdest Du uns wieder mitnehmen? Dann hat Susanne den Kombi für sich und den Sohn. So, zum ernsten Teil: Ein Programm sollte her, damit wir nicht ganz so orientierungslos rumlaufen. 10 Uhr Treffen zum zweiten Frühstück in der Bäckerei zwischen HBF und Fußgängerzone ... Gruß Frank |
10 Uhr Treffen zum zweiten Frühstück in der Bäckerei zwischen HBF und Fußgängerzone
11 Uhr (sofern es das Wetter erlaubt) Duisburger Hafen Hafen, wenn nicht evtl. TerraZoo ab 13 - 14(15) Uhr Mittagessen und dann langsam Richtung LaPaDu. Oder? |
Zitat:
Aber nur eine Stunde zum Quatschen ... :D :D Gruß Frank |
Zitat:
10 Uhr Treffen zum zweiten Frühstück in der Bäckerei zwischen HBF und Fußgängerzone ca. 11 Uhr (sofern es das Wetter erlaubt) Duisburger Hafen Hafen, wenn nicht evtl. TerraZoo ab 13 - 14(15) Uhr Mittagessen und dann langsam Richtung LaPaDu. |
Fein, fein. Hafen und LaPaDu. Die "Abendführung" würde ich aber dennoch gerne mitmachen.
Ach ja, vergesst nicht, daß bei Euch da oben im hohen Norden nahe am Polarkreis die Sonne im Winterhalbjahr schon kurz nach dem Mittagessen wieder untergeht! Will sagen, daß wir versuchen sollten auch noch ein wenig LaPaDu bei Tageslicht zu sehen. Ich freue mich schon drauf die ganze "Bande" wiederzusehen. :D Kommen Eure Bambini mit? Rainer |
Zitat:
Miles und Laurenz kommen dieses Mal nicht mit. Beide bleiben bei Oma und Opa. Das habe ich heute morgen abgeklärt. |
Moin Rainer,
Sarah und Miri wollen sich kurzfristig entscheiden. Knackpunkt: Beide wollen gerne BMG vs. Aachen gucken. (Ihr seht, welches Opfer ich für Euch bringe). :D @Frank: Recht so, die Korrektur im Ablauf war notwendig. Also nach dem Hafen ne Wurscht und ab zum LaPaDu ?!?! Gruß Frank |
Zitat:
Bezüglich Länge des Mittagessens können wir das ganze ja offen halten. Je nach Wetter, Lust und Laune. Rainer |
Wenn es eine Telefonnummernliste geben soll, wäre es schön, wenn mir alle, die daran Interesse haben,
ihre Handynummer per PN/Mail zu kommen lassen. Ich würde dann eine Liste fertig machen und versenden. @ alle mitfahrenden Bielefelder unsere Kinder fahren NICHT mit.So würde theoretisch ein Schöner Tag Ticket für 29,50 Euro für uns reichen. Das macht die Kosten doch sehr überschaubar ~ 6€/Person |
Zitat:
Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
Rainer |
Zitat:
|
Zitat:
Bin ja schon still Gruß Frank |
Zitat:
Nix da, Informationssperre oder zumindest Zensur. D.h. irgendjemand erkundigt sich still und heimlich nach Spielende nach dem Ergebnis. Im völlig unwahrscheinlichen Fall -man bin ich heute wieder diplomatisch- daß Gladbach verloren haben sollte, dann wird es verheimlicht, ansonsten wird Dir die freudige Nachricht sofort überbracht und Du darfst Dich öffentlich freuen. Rainer |
Tach Herr Diplomat :cool:,
hast Du schon mal was von SMS gehört? Mein Informant hat genau 30 Sekunden Zeit, nach einem Tor mein Telefon bimmeln zu lassen. Wird nach Spielende anhand einer Funkuhr abgeglichen (Anpfiffzeit, Spielminute, Spielsekunde kann ich ja anhand der Aufnahme auf Festplatte hierfür genau festlegen). Also, ab zum LaPaDu, ich freu mich schon. Gruß Frank |
Hallo Frank,
ich kann Dir auch gerne mein PocketWeb mitbringen. So kannst Du immer die aktuellesten Information abrufen und bist nicht mal auf einen Informanten angewiesen. Aber Fußball ist doch sooooooooooooo langweilig - ui jetzt aber weg.... :D |
Zitat:
Hoffentlich bimmelt es häufig, natürlich gefolgt von einem Lächeln auf Deinem Gesicht! :top: Zitat:
Rainer |
Zitat:
Ich werde mir den Halbzeit- und Endstand erfragen und fettisch. Zurück zum LaPaDu. An der Führung bin ich auch interessiert. Falls Udo also mitmacht, sehr gerne. @Rainer: Guck mal ins eMail-Fach, da wartet Arbeit auf Dich ;) . Gruß Frank |
Ich denke wir würden die Führung auch mitmachen, wenn wir nicht vor Erschöpfung zusammengebrochen sind bis dahin :-)
Hat jemand einen Tip wo man am besten parkt zum Treffpunkt? ciao Frank |
@Frank:
Bäckerei Döbbe am Hauptbahnhof? Königstr. 80? Warum findet google Maps ausgerechnet diese Filiale nicht? Ich bin fast verzweifelt... ;) Hmm, wäre der Bahnhof in Meiderich nicht günstiger? Der liegt quasi zwischen Hafen und LaPaDu? Kann da ein Duisburg-Kenner was zu sagen (Echidna?) Parkplätze sollten in Bahnhofsnähe, egal ob nun HBF oder Meiderich ja vorhanden sein (P+R?) @Frank: Fahrgemeinschaft ist gebongt. Details (auch dazu) per PN. Und die 3 Punkte bleiben in Gladbach... :) @All: Hoffen wir, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Ich freue mich schon sehr auf einen netten Samstag. |
Treffpunkt Bäckerei Döbbe bietet sich an, wenn viele mit dem Zug kommen. Parkplätze sind dort nämlich in der Nähe nur schwer zu bekommen.
Bahnhof Meiderich ist jenseits von Gut und Böse und fällt als Treffpunkt aus. Die Bäckerei ist vom Hauptbahnhof aus leicht zu erreichen. Man verläßt den Bahnhof durch den Haupteingang (das ist der Ausgang, wo die niedrigen Gleisnummern sind), überquert den Bahnhofsvorplatz und die Straße und wendet sich nach rechts Richtung Fußgängerzone, an deren Beginn die Bäckerei sich befindet. Eigentlich nicht zu übersehen. Gegenüber liegt der Pavillon der Stadtinformation. Neben dem Bahnhof sind einige gebührenpflichtige Parkplätze. Zum Innenhafen läuft man ca. 20 - 30 Minuten. Da Ihr ja zunächst eine Plauderstunde plant, bietet sich der Innenhafen als Treffpunkt nicht so doll an, da die Gastronomie dort wohl morgens noch nicht viel zu bieten hat. Was die Führungen im LapaDu angeht, weiß ich nicht, ob man sich nicht vorher anmelden muss. Gruß Echidna |
Für mich als Ortsfremden ist es natürlich schwer einen zentralen Treffpunkt vorzuschlagen :(
Wer also einen anderen (zentraleren) Treffpunkt kennt, möge diesen bitte vorschlagen. Also einen, der Zug- und Autofahrern gleichermaßen gerecht würde. Die Parksituation nahe der Bäckerei war mir leider nicht bekannt. So wie es Echigna schreibt, wäre dieser Treffpunkt für Autofahrer also nicht so optimal. |
Wenn ich die HP vom LaPaDu richtig interpretiere, muß man die Teilnahme an den Führungen buchen.
Hierzu müßten war also feststellen, wer mitmacht und welche Führung wir mitmachen. Es gibt wohl zwei verschiedene Ausführungen. Zum Treffpunkt: Nahe HBF fände ich gut, weil OWL ja mit dem Zug anreist. Ich denke, die Autofahrer sollten überlegen, irgendwo zwischen HBF und Hafen zu parken. Vielleicht sogar am Hafen, damit wir hinterher nicht wieder zurücklaufen müssen sondern dierekt zum LaPaDu fahren können (oder liegt der HBF auf dem Weg?). Ich denke, die paar Kleinigkeiten kriegen wir aber auch noch geklärt :roll: :D Einen schönen Start in den Tag Frank |
Zitat:
Wobei der HBF in der Regel ausgeschildert ist. :roll: Zitat:
|
Hallo Frank,
der HBF ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Ich habe da mal jemanden abgeholt, das war ziemlich easy und ausserdem hat Udo doch Navi :top: Sacht ma was zu den Führungen (vorher auf der im ersten Post verlinkten Seite informieren ;) ). Gruß Frank |
Zitat:
Rainer |
Diese Führung??
Zitat:
Fragt sich nur, ob wir dem Gruppentempo folgen können :D |
Oh, ich meinte eigentlich eine der Abendführungen. Wenn wir um 11 Uhr aufbrechen, dann zum Hafen gehen - wenn ich Echnida recht verstanden habe braucht man bis dahin 20-30 Minuten zu Fuß - dann noch Essen wollen/müssen, und dann vor 14 Uhr im LaPaDu sein wollen - befürchte ich mal, daß die Zeit für die Hafenbesichtigung arg kurz werden könnte. Wobei ich weder was über die "Foto-Attraktivität" des Hafens noch die Länge der Wege in Duisburg sagen kann. Die Abendführungen beginnen ja um 18 Uhr bzw. 18 Uhr 30.
Rainer |
Du meinst eine der Fackelführungen unmd 18 Uhr??
Zitat:
Danach haben wir keine direkte Verbindung mehr. Sollte das der Mehrheit der Bielefelder egal sein, ist es mir das auch :D |
Wenn wir denn die Stunde Kaffee sausen lassen und direkt um 10 zum Hafen gehen.
Wir könnten uns dann z.B. im HBF treffen und ohne zeitverzögerung losziehen, sobald der letzte Zugfahrer angekommen ist. Dann geben wir uns Mittags einen Snack, nehmen die Führung um 14 Uhr und können danach eine etwas längere Klönpause machen, bis die Lampen im LaPaDu angehen??? Gruß Frank |
Hi Frank,
das ist ein vernünftiger Vorschlag. Einen Kaffee auf die Hand gibt es sicher auch im Bahnhof. Wer möchte kann dann immer noch die Fackelführung mitmachen. Sollen wir uns dann um 10 Uhr im HBF Treffen und dann direkt zuum Hafen aufbrechen? |
Zitat:
Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Dann sollten sich alle mal dazu äußern, ob sie denn um 10 Uhr "frisch abgefrühstückt" am HBF sein können. Rainer |
Zitat:
Jau, wir schaffen das :top: Gruß Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Aber die NNN-Sonderzüge waren ja bislang immer recht pünktlich. B.T.W.: Meine Telefonnummer für die Liste hast Du ja noch, sonst schick mir ne Mail ;) . Gruß Frank |
Zitat:
|
Mal ganz was anderes!
Kann mal jemand diesen Tropfen, der da am Samstag erscheint, wegwischen? :( Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |