![]() |
Zitat:
Viele Analogies haben dies bei D7D/D5D vermisst... |
Zitat:
|
Zitat:
Bei meinen Dynaxen immer ausgeschaltet, was soll der AF denn fokussieren, wenn die Kamera vorm Bauch baumelt. :shock: Alternative wäre dann nämlich: Kamera ausschalten, aber dann nützt der Eye-Start gar nichts. ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Z.B. Unreparierbarkeit, weil Neukauf preiswerter, wie heute schon im HiFi-Sektor. :flop: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Da staunt ihr nicht schlecht. Ich hab schon so ein Carl Zeiss Planar 85mm/f1.4:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...s/6/Planar.jpg Leider passt das nicht an die Sony Alpha sondern an eine Rollei SL. Es ahndelt sich um ein unverkäufliches Erbstück. Es war das Lieblingsobjektiv meines Vaters. Möglicherweise stammt aber das Objektiv für die Sony von diesem alten Objektiv ab. Wir werden es sehen. |
Zitat:
Das Feature wird ganz gewiss ab-/anschaltbar sein und kann mir viele Situationen, z.B. bei Portraitshootings, Sportfotografie, vortsellen, wo man froh ist, nicht permanent den Auslöser halb zu drücken, wenn es dann doch nichts mit dem Foto wird und man wieder neu fokussiert. |
Zitat:
Zitat:
Aber wie Du schon sinnngemäß schreibst: jedem das Seine, ich brauch's jedenfalls nicht und wenn's nicht dabei ist, kann's auch nicht zu Fehlern führen, sprich kaputt gehen. :top: |
Zitat:
Gibt es von Zeiss heute schon den 8-Linser? |
Zitat:
Ist nur beim dicken Sigma so. Letztens hatte ich mir das auch beim 28-75 gewünscht, weil im Gedränge ein nach unten zeigendes Objektiv wohl besser geschützt ist. Hat also Herr Freud zugeschlagen :D |
*gerade erst entdeckt*
Zitat:
Da muss schon erst mal eine semiprofesionelle A500 mit Magnesiumgehäuse kommen ;). Auf die Objektive freue ich mich allerdings auch schon sehr :top:. Das nun das 70-200 doch weitergebaut wird, freut mich am meissten. Auch das 16-80 klingt lecker. Ich glaub ich streich dann schon mal den Urlaub für nächstes Jahr :roll:. Was mir allerdings noch ein wenig fehlt sind mehr SSM Objektive. Nun ja, mal gucken ob jetzt Sigma das AF-Protokoll von Sony bekommt, davon würden ja sicher beide profitieren. LG Marcel |
Zitat:
|
Ein gravierender Mangel der Sony-G-Objektive: es fehlt der Goldrand, dafür steht "G" auf dem Objektiv. :shock: ;)
Das gab's bei Minolta nie! :flop: |
Aber die Abbildungen der Sony-Objektive sind doch eh nur 3D-Grafiken oder sind das echte Fotos???
|
Das sind Bilder von Holzmodellen ** duck und weg **
|
Dpreview hat schon ein Preview online :!:
Zitat:
Preise: Das CZ 16-80 = 699 $ Das CZ 85 /1,4 = 1299 $ Das CZ 135 /1,8 = 1399 $ |
Ist jedenfalls mal wieder eine tolle Sache, da wird nur wenigen vorweg Informationsmaterial gegeben und der Rest (auch wir) geht leer aus, aber einen Tag vorher bringt Sony es selber raus (ok, wohl nur geleaked, aber dennoch! War außerdem recht lange online!), fast genauso wie zu Minoltas besten Zeiten ...
Interessanterweise hat DPreview bei den ISO-Zahlen eine Abweichung zu den anderen Daten, kein ISO 160, aber dafür ISO 100. Aber das könnte auch ein Fehler sein. Auch bisher noch nicht aufgefallen: ISO Lo80 und Hi200. Und nochwas: Die Zubehörteile, speziell Tasche und Gurt, die kommen mir farblich etwas bekannt vor, ob die sich das hier im Forum abgeguckt haben? :cool: |
kann man nicht mekern, 10 mio pixel, denn guten monitor mit 230000 pixel, g Objektive, neue objektive. Finde einen gelungen start ! :top:
|
Zitat:
Rainer |
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...
Liest sich ja recht annehmbar, was Ihr da so schreibt. Für First-Hand-Eindrücke bin ich wohl leider zu spät - die meisten (nicht-Bilder-)Links sind tot. Ich bin froh, daß ein paar bewährte Minolta-Optiken den Übergang geschafft haben. Die Neuankündigungen lassen auch aufhorchen. Ich bin gespannt, was Sony aufbauend auf die a100 noch aus dem Ärmel schüttelt. Mir sind beim Lesen dieses Threads jedenfalls ein paar Steine vom Herzen gefallen. Hätte schlimm kommen können. Aber mit diesem Auftakt kann ich mich doch recht gut anfreunden! Weiter SOny! :top: |
Na, dann kauft doch mal alle die Alpha 100, ich lege mir dann das ausgereifte 2. Modell zu. Habe ich bei der DxD auch gemacht...
:itchy: :kiss: |
Interessant finde ich auch, was dpreview zur Staubentfernung schreibt.
• Static-resistant anti-dust coating • CCD-shift dust reduction mechanism Also eine Beschichtung und dann mit dem CCD wackeln, bis der Dreck abfällt - so hört sich das für mich an. Bin mal gespannt ob das funktioniert. Ich denke mal, daß wir in ein paar Wochen mehr wissen, wenn die ersten hier eine A100 haben. :cool: |
Mir gefällt das in 40 Segmente aufgeteilte Wabenmessfeld.
Hoffentlich wird dadurch die Belichtung "genauer" als bei den Minoltas. |
Zitat:
gelassen ausgesprochen... :lol: und wech :D Grüße, Jens |
Auf den ersten Blick sieht das doch nach einem Gehäuse der 5D aus, oder täusche ich mich?
Ich freu mich, das Sony tatsächlich die wichtigsten Merkmale von Minolta weiterführt und die Objektive erhalten bleiben (können). Zudem ist der Preis ja nicht einmal so viel mehr wie ich gedacht habe. Dann heißt es wohl Image aufpolieren und Sony in den oberen Marktbereich bringen. Der Einstand schaut gut aus... |
Nur von Spiegelvorauslösung habe ich noch nichts gelesen.
Ich glaube allerdings kaum, das sie die untern Tisch haben fallen lassen... :roll: Aber... sie macht ja prima vista einen recht passablen Eindruck, vielleicht ein wenig zu zierlich geraten. :top: Man wird sehen... Dieter |
www.dpreview.com hat die Sony 100 schön gezeigt.
aber wann kommt die Sony 200 als Nachfolger der 7D? Gibt´s noch keine Grüchte? |
Zitat:
|
Um Gottes Willen, nicht jetzt noch alle halbe Jahr ein neues Modell, das macht mein Geldbeutel und mein Finanzminister nicht mit... :itchy:
|
Ich hab mir vorgenommen erst meine D7D loszuwerden, wenns
einen Sensor mit einem Crop <1,5 oder gar einen bezahlbaren Vollformat Sensor in der Sony gibt :cool: |
Zitat:
Die Alpha 100 brauche ich jedenfalls nicht. ;) |
|
Zitat:
|
Nicht nur das.
Gegenüber der 5D gibts an Verbesserungen: - 10MP - 40 Segment Wabenmessfeld - Magnesium Body - AntiDust - EyeStart AF - Display mit mehr Auflösung - Pentaprism Sucher - Macht äußerlich den qualitativ besseren Eindruck Was hat die 7D was die Sony nicht hat ? - hoherer EV Spielraum - weniger Menülastig Mehr fällt mir momentan nicht ein. Also meiner Meinung nach hat Sony ganze Arbeit geleistet |
Zitat:
|
Zitat:
|
Besonders hinsichtlich Bildrauschen liest sich --> DIESER BERICHT deutlich kritischer. Ob sie wohl jetzt genau das Gegenteil machen und das Rauschen sonytypisch destruktiv glattbügeln... :roll:
Naja, sind halt keine Bilder dem Bericht beigefügt. Dieter |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |