![]() |
Zitat:
hoffentlich war das nicht mit viel Umstand verbunden die Lokalität zu wechseln. Am Samstag kam die schriftliche Bestätigung, dass wir in der Burg unter kommen können. |
Zitat:
Zitat:
Mich intressiert die Burg selber da ich dort noch nicht war. Mal sehen, ob ich nochmal ein "Testessen" schaffe ;) |
Ich muß die Liste mal bissel aktualisieren...
1. Thomas (Koenigsteiner) 2. Daniel (Schtorsch) 3. Lutz (lutzgehabt) - evtl. FR und SO (4. Peter) 5. Ralf (R.Schumacher) 6. Egbert 7. Sebastian (LoneGunman) 8. Frank (Reflekta) 9. Jan (Sonyhammer) 10. Christian 1 (ChrisA) 11. Christian 2 12. Marika 13. Miles 14. Laurenz 15. Frank (astronautix) 16. Elke (Smilla) 17. Frank (fmerbitz) 18. Rainer (RainerV) 19. Marcel (marcello) |
Hey Thomas,
so langsam hat das Programm ja jetzt die volle Vollendung erreicht :top: Bin schon ganz süchtig auf ein Wiedersehen mit all den angemeldeten Leutchen ;) :lol: Aber ich vermisse noch ein paar Mitglieder des Dresdner Stammtisches :cry: Och kommt doch alle :D |
Die Anzahlung für unsere Unterkunft ist raus. Somit gibt es kein zurück mehr :D
Jetzt brauchen wir noch einen güldenen Oktober. |
Hey, das hört sich nach einem tollen Programm an. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei. Leider kann ich nicht kommen. Ich bekomme sonst die rote Karte ;)
Viele Grüße Petra |
Zitat:
danke für die Grüße! Und rote Karte??? Wat dat denn :D ;) Bei uns gibts höchstens eine grüne ;) Hoffentlich ist das Wetter diesmal besser und verpulfert jetzt nicht schon die ganze Sonne :roll: |
Ja bei Euch bekomme ich grün, klar. Aber mein Freund erzählt mir da was anderes. Und wenn ich ehrlich sein soll, hätte er auch Recht.
Viele Grüße Petra |
Zitat:
|
Och, ich will das mal nicht übertreiben. Wenn wir gemeinsam unterwegs sind ist er freiwillig mein Stativträger und sehr geduldig wenn ich wiedermal so durch die Gegend trödel weil ich auf der Suche nach einem Motiv bin. Da darf er mich dann auch an die Gartenarbeit erinnern. Auch wenn ich davon kein Fan bin.
Ich habe ja schon probiert dieses Jahr nach Dresden zu kommen. Eigentlich hätte er einen dienstlichen Termin dort gehabt. Aber den hat er abgesagt wegen unserem Urlaub. Dabei wäre ich gerne mitgefahren. Er hätte Arbeiten gehen können und ich wäre durch Dresden gezogen. Aber das wollte er nicht. Viele Grüße Petra |
huhu :cool:
da will ich mich mal hier auch einschleichen ;) , nachdem ja nun schon so oft nach den anderen "Stammtischlern" gefragt wurde :D . Ich habe hier natürlich schon ab und an mal wieder reingelesen - so ist es ja nicht. :P Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich am Samstag leider nicht mitkommen kann, da mein Bruder Geburtstag feiert und wir so nochmal die Familie sehen (bzw. die uns), bevor wir dann das nächste Mal zu viert anreisen :top: So werde ich nur am Freitag und Sonntag mit euch umher ziehen können. Aber besser als nichts. Wo ich allerdings ein Problem sehe...ob ihr mich noch mitnehmt :oops: - Mein Kollege hat ein Auge auf meine A2 geworfen und ich habe laut nachgedacht mir nun doch ein DSLR zu kaufen...aber so richtig überzeugend bin ich selber dabei nicht, zumal man dann dieses schicke Kombigerät gegen viele Einzelkomponenten tauschen muss. Aber die vielen Fragen die ich da so habe, werd ich mal in den passenden Foren stellen. Also vielleicht bin ich dann nur mit der kleinen Lumix oder der FinePix dabei - oder vielleicht doch schon mit einer.... Alpha, D80, oder was auch immer. Zunächst muss erst noch der Kinderwagen bezahlt werden...und die Betten...hoffentlich kommen die Jungs nicht zu früh wie bei meinem Kumpel - schließlich gibts ja überall Wartezeiten bei Zwillingssachen :!: Da wir nichts riskieren wollen sag ich also an dieser Stelle mal nur für mich zu. Wencke wird nach eigenem Ermessen dazu stoßen oder nicht. Mein Vater könnt ich vielleicht noch am Sonntag mitbringen, aber der wird auch immer träger um nicht zu sagen faul. :evil: Ansonsten gehts uns beiden gut - die Kinder (es werden Stammhalter) entwickeln sich prächtig und bleiben hoffentlich noch ne Weile im Bauch. So wie sie strampeln und rangieren...wollen sie wohl bald das Licht der Welt erblicken, aber Wencke soll mal die Beine kreuzen :lol: ...denn WIR sind irgendwie innerlich noch nicht soweit :cool: Nun denn...bis die Tage - lang ist's ja nicht mehr hin :top: Gruß Tobias P.S. ich finds cool, dass es schon so viele Anmeldungen gibt. Es wird garantiert wieder ne lustige Runde mit alten und neuen Bekannten :top: |
Zitat:
das sehe ich auch so, besser als nichts. Eine gute Gelegenheit sich mal wieder zu sehen. Ich fiinde es klasse. Wäre natürlich auch schön, wenn Wencke noch in der lage ist uns ein wenig Gesellschaft zu leisten. Mit der Kamera würde ich nichts übereilen. Beim Treffen kannst Du einige verschiedene mal in die Hand nehmen. Vielleicht ist "Deine" ja dabei. Aus rein persönlicher Sicht und völlig wertfrei würde ich zu eine D80 raten :D :D |
Zitat:
Zitat:
Wird Zeit das ich mal bissl Unterstützung bekommen :evil: Zitat:
Na denn: schöne Grüße an dein Fraule, euch alles Gute, aber besonders der werdenden Mutter :top: ;) Und vieleicht klappts ja mit 'nem Wiedersehen :top: |
Da hänge ich mich gleich mal dran an die Glückwünsche & Grüße! :top:
Schön, das Du wieder dabei bist! Und im Sinne der (Knie-)Gesundheit ist wohl FR/SO auch die beste Kombination! ;) Viele Grüße auch an Wencke & die 2 Stammhalter (ob die mein Gruß wohl interessiert... :roll: :lol: )! Grüße auch an den Papa - vielleicht klappts ja Sonntag?! Vielleicht war er ja auch noch nicht dort? Bis bald! |
Sehe ich das richtig, dass das Treffen nun am 06. bis 08. Oktober statt findet? Wenn ja, dann trag ich mal schnell den Termin im Thread ein, sodass er auch im Kalender erscheint. ;)
|
Zitat:
|
--
Ja, so habe ich auch gebucht.
Franky |
Hallo,
ja der Termin des Treffens ist der 06.-08.1006 :lol: Ihr habt also zum richtigen Zeipunkt gebucht :top: Danke Jürgen :top: , abr kannst Du vielleich auch noch im Threadtitel den Termin mit reinnehmen? |
Zitat:
|
Danke Manni :top:
|
Danke, das richte ich ihr natürlich aus. :top:
Mit dem Knie...ja, besser ist das auf jeden Fall. Dennoch wäre ich gern dabei gewesen - aber so klappts ja noch. ...Canon, Nikon, ... ich bin da immer noch so schlimm unsicher. Zu lange Warten möchte ich ja auch nicht, denn wenn die Kleinen da sind, möcht ich ja schon damit Knipsen. Hach, das ist alles nicht so ...einfach :? Ich werd meinen Vater am Sonntag mal fragen, wenn er wieder aus Rom zurück ist. Mit Wencke kann ich nichts versprechen - das entscheiden wir live. Aus heutiger Sicht steht einem Wiedersehen nichts im Wege, aber man weiß ja nie, was die Kleinen so alles aushecken. Mensch, wenn bei dem Treffen so ein Wetterchen ist wie diese Woche in Erfurt, dann wäre das echt Klasse - so ein schöner Spätsommer und sitz hier am Schreibtisch :roll: Na dann bis bald in aller Frische :top: Gruß Tobias |
Halli Hallo liebe Usergemeinde ;)
ich hab das schöne Wetter heute genutzt und möchte euch mit ein paar aktuellen Bildern von einem Ausflug heute in die Rathener Gegend den Mund schon ein wenig wässrig auf unser bevorstehendes Usertreffen machen. Ich hab die Bilder nur schnell "zusammengeschossen", deshalb sind sie nicht unbedingt der Maßstab! Aber sie zeigen schön was gehen könnte wenn wir so ein Wetter haben :D Ausgangspunkt war Stadt Wehlen, von hier ging es dann Richtung Bastei: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...um_MG_7409.jpg Angesichts solcher Menschenmassen am Sonntagnachmittag sollten wir überlegen: müssen wir da wirklich hin? ;) Man muß ja Angst haben das die Königsnase abbricht.... http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...um_MG_7412.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...um_MG_7415.jpg Solche Bilder kann man da nur unter erschwerten Bedingungen machen: ständiges Geschubbse :roll: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...um_MG_7419.jpg Ziel war außerdem die Burg Altrathen, für einige von uns ja Quartier. Aber ich hab mich verstellt und mich nicht zu erkennen gegeben! So ist es auch nicht aufgefallen das ich als "Restaurant-Tester" dort war :D http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...um_MG_7425.jpg http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...um_MG_7424.jpg Im Klanggarten ist dieses Bild entstanden: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...um_MG_7432.jpg Und zu guter Letzt ist auf dem Heimweg, schon bei sehr schräg stehender Sonne dieses Bild entstanden: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...um_MG_7435.jpg Wie gesagt: die Bilder haben nur dokumentarischen Wert, deshalb seid mit eurer Kritik nicht so streng ;) Also: ab jetzt heißt es Daumendrücken für schönes Wetter! |
Hallo Thomas,
Deine Bilder machen wirklich Lust auf das Usertreffen. So ein Wetter wäre absolut genial! |
Der Countdown läuft... :)
Nur noch eine reichliche Woche... :) Ich freu mich drauf... :) btw: Wer weiß denn schon, wann er/sie kommt? Bin Freitags auf jeden Fall verfügbar - bedeutet: Wer dann schonmal eine kleine Führung (naja, ein bissel hab ich in den letzten Jahren gelernt...) in Pirna machen möchte... Oder abholen vom Bahnhof (Rainer?)... Oder oder oder... :cool: Meldet Euch! Sonst hab ich bloß Langeweile an dem Tag und mache Blödsinn... :roll: :lol: |
Hallo Daniel,
das passt gut. Mein Chef hat mir am Freitag frei gegeben :D und so können wir schon morgens los fahren. Wenn alles gut geht, sind wir Mittags schon da. Da käme eine kleine Führung durch Prina gerade richtig. Bei den letzten Treffen in Dresden hat das nie geklappt mit einer zeitigen Anreise am Freitag :( Wir würden uns Dir gerne anschließen. |
Super! Da hätte ich ja schon eine große Gruppe! Und in Pirna gibts ja auch mehr als nur Fotomotive - somit sollte für jeden von Euch vieren was dabei sein! :)
Nun freu ich mich gleich noch mehr! :) |
Ich weiß noch net genau wann ich am Freitag Schluss mache... :roll:
je nachdem würd ich mich euch dann anschließen oder auch nicht ;) |
Zitat:
Ich vermute mal, dass es wieder eine Handyliste geben wird. So kann man sich schnell kurzschließen. |
Und dann kann ich endlich mal in die St.Marien-Kirche rein. Schafft man sonst eher nicht - hat ja nur bis 17 Uhr auf...
-> http://www.kirche-pirna.de/marien.html |
Oh ja. das sieht gut aus. Da würde ich auch gerne rein gehen.
|
Hallo,
ich habe Freitags 13:00Uhr Schluß, so daß ich mich auch Euch anschließen kann :lol: . In die Kirche wollte ich schon lange mal rein :top: |
Wann ihr so alle Feierabend macht :roll: ;)
Mist: ich kann erst 18:00 Uhr in der Kneipe sein... |
Zitat:
Dieses Mal klappt es damit wenigstens. Finde ich persönlich klasse .D So haben wir noch etwas vom Freitag. Dazu noch nette Gesellschaft in Prina. |
Da nur noch eine Woche bis zum großen Treff bleibt, werd ich mal eine kurze Zusammenfassung machen. Damit alle erfahren, ob, wann und wo man sich trifft... :lol:
1. Die Meldeliste (Stand: 28.9.2006) 1. Thomas (Koenigsteiner) 2. Daniel (Schtorsch) (3. Lutz) (lutzgehabt) - evtl. FR und SO (4. Peter) - evtl. SO 5. Ralf (R.Schumacher) 6. Egbert 7. Sebastian (LoneGunman) 8. Frank (Reflekta) 9. Jan (Sonyhammer) 10. Christian 1 (ChrisA) 11. Christian 2 12. Marika 13. Miles 14. Laurenz 15. Frank (astronautix) 16. Elke (Smilla) 17. Frank (fmerbitz) 18. Rainer (RainerV) 19. Marcel (marcello) 20. Tobias (huri2khan) - FR und SO (21. Wencke) - je nach Babywillen... ;-) (22. Papa Tobias) - evtl. SO 2. Das Programm - in Kurzform (Stand: 28.9.2006) Freitag, den 6.10.2006: - Nachmittag (für frühe Gäste) mit kleinem Stadtrundgang in Pirna (inkl. St.Marien-Kirche) und/oder Zuschendorf - offizieller Treff ab 19 Uhr in den Ratsherrenstuben am Marktplatz Pirna - danach kleine Nacht-Foto-Tour durch Pirna (evtl. vom Schloß aus oder aber mit Blick von Copitz über die Elbe) Schlechtwetter: Einfach weiter in Kneipe abhängen... :roll: Samstag, den 7.10.2006 (Tag der Republik... :cool: ): - Treff um 10 Uhr am Fähranleger Rathen, dann kurze Zugfahrt nach Wehlen (1 Station) und Beginn unserer Wanderung zum Rauenstein - Speisung unterwegs flexibel - es gibt Gastronomie am Wege - Abendessen am Ziel in Rathen in Burg Altrathen (Fährfahrt nötig) Schlechtwetter: flexibel - evtl. Tour ins Böhmische (Personalausweis!) oder in die weitere Umgebung (z.B. Radeberg, Bautzen o.ä.) bzw. in Museen; evtl. kleines "Seminar" Sonntag, den 8.10.2006: - evtl. kleiner morgentlicher Ausflug auf die Bastei (ohne große Touristenströme...) - ab 10 oder 11 Uhr Treff in der Kleinen Sächsischen Schweiz in Dorf Wehlen - gg. 13 Uhr Mittagessen in der Alten Säge in Wehlen - danach dann schon Heimreisestart... :cry: Schlechtwetter: z.B. Naturparkhaus in Bad Schandau 3. Kontakt & Fragen Bei Fragen (gerade zum Freitagnachmittag) oder sonstigen, kurzfristigen Infos - bitte PN an mich, Thomas oder Egbert. Für Lotsen- oder Shuttleservice hier meine Handynummer: 0172-2608257. |
Zitat:
Alle die noch zögern sollten JETZT zuschlagen. Werd nächste Woche die Gaststättenplätze präzisieren. |
Bei mir klappt es nur am Samstag, freue ich schon...
Die Meldeliste (Stand: 01.10.2006) 1. Thomas (Koenigsteiner) 2. Daniel (Schtorsch) (3. Lutz) (lutzgehabt) - evtl. FR und SO (4. Peter) - evtl. SO 5. Ralf (R.Schumacher) 6. Egbert 7. Sebastian (LoneGunman) 8. Frank (Reflekta) 9. Jan (Sonyhammer) 10. Christian 1 (ChrisA) 11. Christian 2 12. Marika 13. Miles 14. Laurenz 15. Frank (astronautix) 16. Elke (Smilla) 17. Frank (fmerbitz) 18. Rainer (RainerV) 19. Marcel (marcello) 20. Tobias (huri2khan) - FR und SO (21. Wencke) - je nach Babywillen... (22. Papa Tobias) - evtl. SO 23. Karsten (Karsteno) am SA |
Schön, das es auch bei Karsten klappt! Und: Du bist nicht der Einzigste, welchen ich im Stammtischthread meinte... ;) :)
Lutz wird aber wohl leider fehlen. FR ist er vermutlich auswärts arbeiten, SA und SO spielt er Volleyball im Verein. Also nur eine geringe Chance für FR vorhanden... @all: Auch hier noch der verkehrstechnische Hinweis für alle Autofahrer! Bitte fahrt schön ordentlich! Besonders auf der A17, dem Pirnaer Autobahnzubringer und auch auf der B172 bis zur Tschechischen Grenze stehen oft und gern diverse Blitzer & Kameras (Nein, keine DSLRs die uns gefallen würden...)! Nehmt Euch für den letzten Abschnitt Eurer Anreise ruhig die Zeit! Und: Am Freitag ist in Pirna Citylauf am Abend. Also könnten Parkplätze knapp sein. Parken wäre dann wohl im großen Parkhaus an der B 172 (gegenüber VW/Audi-Autohaus) günstig. Oder bissel die Seitenstraßen Richtung Elbe testen... @Egbert: Ab wann wärst Du FR startklar? Ich könnte Dich abholen! Dann sparen wir einen Parkplatz. |
Hallo Daniel,
ich habe 13:00 Uhr Schluß, aber da willst Du doch schon in Pirna sein und unsere ersten Gäste herumführen ;) :lol: Ich finde Euch dann schon (Handy :oops: :lol: ) |
Freu
Ich freue mich schon, bringt doch mal paar Bilder vom letzten Mal mit.
Gruß Franky |
Zitat:
Dann sind die Straßen noch nicht so voll. Je eher da, desto besser :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |