SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

wave1 13.01.2006 15:42

Zitat:

Zitat von OXEFROSCH
"Bei allem Jubel, was glaubt ihr ist die Ursache für den rapiden Preisverfall?
Wie wirken sich die Preise auf die Bilanzen von Konica-Minolta aus. "

was interessieren mich die Bilanzen von Konica-Minolta ? Die interessieren sich ja auch nicht für meine/unsere Bedürfnisse/Wünsche.
....

KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren.
MfG Surfer

OXEFROSCH 14.01.2006 00:31

>>>KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren. <<<

Nein, ich kann es sowieso nicht ändern! Schon seit längerem wird für kurzzeitige Gewinnmaximierung eine langfristige Strategie vernachlässigt. Konica Minolta ist hier leider keine Ausnahme.

Rücksicht auf die Käufer wird nur noch in Ausnahmen genommen. Der Kunde ist schon Testfahrer oder Produkttester, aus Garantie wird Gewährleistung, etc.

Es tut mir leid um die Angestellten/Arbeiter aber das Management schert sich einen S....... um den Kunden und für Fehler steht es auch nicht gerade.

Da ich mir nicht alle Jahre eine neue DSLR kaufen kann, sehe ich es als einmalige Investition.

Traurig aber war.

A2Freak 14.01.2006 10:03

Zitat:

Zitat von OXEFROSCH
>>>KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren. <<<

Nein, ich kann es sowieso nicht ändern!

Etwas OT und auch nicht böse gemeint, Oxefrosch, oben rechts ist ein "Zitat-Button", der macht Dir das zitieren leichter.

Gruß

A2Freak

Dimagier_Horst 14.01.2006 10:21

Zitat:

Zitat von OXEFROSCH
eine langfristige Strategie vernachlässigt

Die langfristige Strategie von Minolta war das Verschliessen der Augen hinsichtlich digitaler Technologie. Sie waren früh da und habens in die Tonne geschmissen. Der Verbaucher hat daraus eine mittelfristige Startegie werden lassen.
Die Strategie von Konica Minolta ist die Konzentration auf den Bereich Drucker/ Kopierer. So jedenfalls mein persönliches Verständnis der Veröffentlichungen von Konica Minolta kurz nach der Fusion als auch des Verhaltens des Bereichs Foto im Markt. Also zweimal eine langfristige Strategie.

Zitat:

Zitat von OXEFROSCH
aus Garantie wird Gewährleistung, etc.

Die Garantie von Konica Minolta wird nach wie vor gewährt. Mit Gewährleistung haben sie, weil es nun mal in der Natur der Sache liegt, nichts zu tun. Wo wurde also aus Garantie eine Gewährleistung?

tatius 16.01.2006 18:24

Hat nun schon jemand bei diesem Foto-Video-Onlineshop bestellt, dessen seriösität würde mich ja interessieren.

webwolfs 16.01.2006 19:25

Schau Dir doch mal die Bewertungen bei Geizhals.at an.

TschoK 16.01.2006 19:37

Bei geizhals.at ist dieser Händler nicht aufgeführt - oder ich habe ihn nicht gefunden. Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?

Laut Mail von Foto Koch von heute (habe am Donnerstag bestellt) beträgt die voraussichtliche Lieferzeit weiterhin 8-14 Tage...

Bei Foto Erhard ist das Set ohne CF-Card immerhin schon bei 897...

Greetz, TschoK

JürgenW 16.01.2006 20:26

Zitat:

Zitat von TschoK
Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Greetz, TschoK

Hallo Tschok,
sie mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen :(
Gruß
JürgenW

tatius 16.01.2006 20:39

Ja foto koch konnte mir auch keine gute auskunft geben.
Ich glaub ich warte lieber noch ein paar Tage, denn es sind immerhin noch 50 Euro unterschied.
Und dann sollten ja auch einmal die anderen zumeist günstigen händler dieses Bundle aufnehmen.

Hoffentlich ist das kein Ausverkauf von Minolta und ich warte zu lange.

TschoK 16.01.2006 22:15

Beim Foto-Video-Onlineshop erwarten Sie zum Wochenende eine neue Lieferung, wurde mir heute per Mail mitgeteilt. Evtl. storniere ich meine Bestellung bei Koch und versuche es da mal... per Nachnahme kann ja nicht viel passieren. Wobei Koch aufgrund der Empfehlungen hier schon die erste Wahl wäre...

Greetz, TschoK

JürgenW 17.01.2006 21:43

Zitat:

Zitat von JürgenW
Zitat:

Zitat von TschoK
Allerdings hat hier im Thread doch jemand bestellt - und kann vielleicht Feedback geben?
Greetz, TschoK

Hallo Tschok,
sieh mal meinen Fred auf Seite 4 ganz unten, bis jetzt hat er noch nicht angerufen :(
Gruß
JürgenW

Dafür aber jetzt, meine 7D mit 28-75 und 1GB CF (Transcend 80x) ist da. Hole ich übermorgen ab. Foto-Video-Onlineshop scheint also seriös und zuverlässig zu sein :top:
Gruß
JürgenW :) :) :)

tatius 17.01.2006 22:40

Jetzt warte ich noch ab, ob du eine Kamera oder einen Stein in der Verpackung hast und dann bestell ich auch :lol:

tatius 17.01.2006 22:42

Bei Fotokoch ist der Lieferstatus jetzt auch von unbekannt auf "bestellt" geändert wurden hm.

JürgenW 17.01.2006 23:28

Zitat:

Zitat von tatius
Jetzt warte ich noch ab, ob du eine Kamera oder einen Stein in der Verpackung hast und dann bestell ich auch :lol:

Hi Tatius,
ich hol die gegen Barzahlung ab! Da wird gleich kontrolliert, Stein oder nicht Stein, für den deutschen Markt bestimmt oder Reimport usw. Dann natürlich nach dem Tip von Dimagier_Horst keine Anschrift sondern Barverkauf auf der Rechnung. Also ich berichte dann übermorgen.

Gruß
JürgenW

TschoK 17.01.2006 23:32

Bei Foto Koch ist der voraussichtliche Liefertermin jetzt der 30.01.06. Ich glaub, ich retournier da und bestell auch in Dormagen... vor Steinen habe ich keine Angst.

Zumal Mails an den Laden schnell, zuverlässig und kompetent beantwortet werden. Das mag ich.

Greetz, TschoK

tatius 17.01.2006 23:35

Wieso denn keine Adresse auf die Rechnung schreiben lassen?
Wegen Einbruchgefahr?
Ich brauch die Adresse zwecks Vorsteuerrückerstattung.

digitalCat 18.01.2006 01:00

"solange Vorrat reicht"

...möglicherweise hat der Schlussverkauf ja schon begonnen.
Mir ist jedenfalls beim Blättern in dem unsäglichen Foto Spiegel spezial vom Dezember aufgefallen, dass die Werbung für die Dynax 7D auf dem Rücktitelblatt genau diesen Satz klein unterhalb der Abbildung der Kamera enthält. Was will uns die Firma damit sagen, fragt
Hans-Dieter (digitalCat)

4Norbert 18.01.2006 01:21

Minolta Preisliste Dez. 2000

Interessant zum Thema "Preissturz" ist auch die Preisliste auf der Minoltaseite von Dezember 2000 ;)

Internet Archive Wayback Machine

JürgenW 18.01.2006 11:42

Zitat:

Zitat von tatius
Wieso denn keine Adresse auf die Rechnung schreiben lassen?
Wegen Einbruchgefahr?
Ich brauch die Adresse zwecks Vorsteuerrückerstattung.

Hallo Tatius,
schau dir mal den Beitrag an:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27276.html
Gruß
JürgenW

Nobsch 18.01.2006 13:33

Barzahlung oder doch Name auf der Rechnung?

Bezieht sich dieser Link nich tauf die SIGMA - Garantie?
Wäre doch dann nur ein Thema wenn ein KIT mit SIGMA-Objektiv gekauft werden soll. Die Kits sind doch meist mit KoMi-Objektiven.
Von daher - lieber die Vorsteuer wieder einstreichen :top:

Herzliche Grüße aus Mainhattan
Nobsch

Elric 18.01.2006 15:06

Re: Barzahlung oder doch Name auf der Rechnung?

Zitat:

Zitat von Nobsch
Bezieht sich dieser Link nich tauf die SIGMA - Garantie?
Wäre doch dann nur ein Thema wenn ein KIT mit SIGMA-Objektiv gekauft werden soll. Die Kits sind doch meist mit KoMi-Objektiven.
Von daher - lieber die Vorsteuer wieder einstreichen :top:

Herzliche Grüße aus Mainhattan
Nobsch

Richtig, sehe ich auch so. Wenn Tatius Vorsteuer abzugsberechtigt ist, scheint es ja ein gewerblicher Kauf zu sein. D.h. wenn er die Kamera wieder verkauft wäre es ausserdem kein Privatverkauf und es stellt sich dann sowieso wieder die Frage der Gewährleistung (oder sehe ich da was falsch?).

Gruß
Eric

TschoK 18.01.2006 15:15

Digitalo ist jetzt auf 859 runter - Liefertermin auf Anfrage.
Media@Online ist auf 899 und sofort lieferbar.

Scheint so, als gehen die Preise jetzt wirklich überall massiv in den Keller - und dass das 2.8er zum regulären neuen Kitobjektiv wird.

Greetz, TschoK

MarkusB 18.01.2006 15:32

Hallo,

hab gerade bei Directshopper die D5D für 18,10€ gefunden. Ich suche nur noch den Haken an der Sache.
Was haltet ihr davon. Ich traue dem Ganzen nicht so recht.

Markus

TschoK 18.01.2006 15:45

Bei Directshopper kostet die D5D 554,19 EUR. Wie kommst Du auf 18,10?

Greetz, TschoK

MarkusB 18.01.2006 15:55

Bin über Ciao darauf gestossen und hier gelandet

CLICK

Wie kann ich denn eine andere Webseite gescheit verlinken? Ich hoffe ihr könnt so damit was anfangen.

Kianie 18.01.2006 15:57

Das ist ein Buch, das eigentlich für 15,95€ über den Tisch geht...

MarkusB 18.01.2006 16:04

Und was sucht das dann bei "Ciao" bei den Digitalkameras :?: :!: :?:
Aber Du hat Recht - wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

ManniC 18.01.2006 16:05

Zitat:

Zitat von MarkusB
Wie kann ich denn eine andere Webseite gescheit verlinken?

Indem Du in Deinen Beiträgen bbCode zulässt (zweckmässig als Grundeinstellung in Deinem Profil). Ich hab's oben aktiviert.

MarkusB 18.01.2006 16:12

Vielen Dank, habs sofort geändert.

wave1 19.01.2006 11:01

Zitat:

Zitat von wave1
Zitat:

Zitat von OXEFROSCH
"Bei allem Jubel, was glaubt ihr ist die Ursache für den rapiden Preisverfall?
Wie wirken sich die Preise auf die Bilanzen von Konica-Minolta aus. "

was interessieren mich die Bilanzen von Konica-Minolta ? Die interessieren sich ja auch nicht für meine/unsere Bedürfnisse/Wünsche.
....

KoMi macht schon seit Jahren Verlust mit der Fotosparte, wenn die Firma die Kamerafertigung ganz einstell, würde das vermutlich schon interessieren.
MfG Surfer

Da bin ich von der Realität sehr schnell bestätigt worden :roll:
MfG wave

tatius 19.01.2006 11:57

[quote="wave1"][quote="wave1"]
Zitat:

Zitat von OXEFROSCH

MfG wave

wie meinst du das?

BadMan 19.01.2006 12:11

Zitat:

Zitat von tatius
wie meinst du das?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27346.html

wave1 19.01.2006 12:11

[quote="tatius"][quote="wave1"]
Zitat:

Zitat von wave1
Zitat:

Zitat von OXEFROSCH

MfG wave

wie meinst du das?

Na, dass MoMi wegen der seit Jahren in der Fotosparte erwirtschafteten Verluste dieselbe einstellt.
Der Druckerbereich dagen erziehlt Gewinne und wird weitergeführt.
MfG wave

tatius 19.01.2006 12:51

Ja, ich war in der Zwischenzeit auch drauf gestoßen.

Allerdings will ich mir eigentlich immernoch meine D7D holen, gibt nunmal im Moment nichts passenderes.
Ich frage mich nur, ob die Preise jetzt wieder anziehen oder ich noch ein zwei Wochen warten soll, oder ob es bei Ebay jetzt eine D7D Schwemme gibt hm. :?:

A2Freak 19.01.2006 13:01

Zitat:

Zitat von tatius
Ja, ich war in der Zwischenzeit auch drauf gestoßen.

Allerdings will ich mir eigentlich immernoch meine D7D holen, gibt nunmal im Moment nichts passenderes.
Ich frage mich nur, ob die Preise jetzt wieder anziehen oder ich noch ein zwei Wochen warten soll, oder ob es bei Ebay jetzt eine D7D Schwemme gibt hm. :?:

Ehrlich gesagt, wenn Du das Geld dafür hast und die D7D unbedingt willst, hole sie Dir heute. Der Preis ist top und Du kannst sofort Fotos machen. Wenn Du wartest, kannst Du etwas sparen, oder auch nicht.

Ich muß noch etwas warten, da mein Auto mein Kamera-Budget angeknabbert hat. Aber ich tendiere immer noch eher zur D5D als zur Nikon D50, da die "Infra-Struktur" vorhanden ist.

tatius 19.01.2006 13:09

Naja ich werd noch mal eine Nacht drüber schlafen.
KoMi Europar will ja sich ja angeblich bis Dienstag zu den aktuellen Ereignissen des Hauptsitzes in Asien äußern.

Die Alternativen wären halt die D70 oder die EOS 20D.
Allerdings ist die 7D bei den derzeitigen Bundles immens atraktiver bei ähnlicher Technik.

Hatte mich so gefreut, dass ich Samstag die 7D bestelle, und nun diese News naja , trotzdem schlägt mein Herz weiter für Minolta :top:

PietAlex 19.01.2006 13:27

..... vielleicht ist das ja der Grund, warum die Preise purzeln:

19.01.2006 09:39

Konica Minolta gibt traditionsreiches Kamera- und Film-Geschäft auf

Die japanische Konica Minolta[1] will ihr traditionsreiches Kamera-Geschäft im März nach mehr als hundert Jahren aufgeben. Einige Bereiche des Kamerageschäfts würden an Sony[2] verkauft, teilte das Unternehmen[3] am heutigen Donnerstag mit. Voraussichtlich bis März kommenden Jahres stellt Konica Minolta zudem die Herstellung von klassischen Foto-Filmen ein.

Wie viel und welche einzelnen Teile des Kamera-Geschäfts an Sony gehen und zu welchem Preis, gab das Unternehmen nicht im Detail bekannt, auf jeden Fall soll Sony das Geschäft mit digitalen Spiegelreflexkameras von Konica Minolta weiterführen. Sony will nach den Angaben von Konica Minolta weitere digitale SLRs entwicklen, mit denen Nutzer des Maxxum/Dynax-Objektivsystems die Objektive weiter einsetzen können sollen.

Im Rahmen der Restrukturierung des Konzerns sollen zudem 3.700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren. Konica Minolta hatte zuletzt mit wachsendem Konkurrenzdruck und sinkenden Gewinnen zu kämpfen.
Außerdem wird die klassische Film-Fotografie zunehmend von der digitalen Technik verdrängt – hier konnte Konica Minolta nicht so recht mithalten und kam mit neuer Technik oft zu spät auf den Markt; im Profi-Markt war Konica Minolta zudem praktisch nicht präsent. Für das laufende Geschäftsjahr 2005/2006 (Ende März) rechnet das Unternehmen mit einem Verlust von 47 Milliarden Yen (rund 337 Millionen Euro).
Konica Minolta stützt sich jetzt hauptsächlich auf seine
Büroelektronik- Sparte, die zum Beispiel Druckerteile und Kopierer herstellt.
(jk[4]/c't)

URL dieses Artikels:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68522

Links in diesem Artikel:
[1] http://konicaminolta.com/
[2] http://www.sony.net
[3] http://konicaminolta.com/releases/2006/0119_03_01.html

A2Freak 19.01.2006 13:34

Guten Morgen, wird hier bereits seit 9 Uhr im Café diskutiert... :cool:

PietAlex 19.01.2006 14:16

... Café - was für ein Café ??

Ich wollte eigentlich gar nicht lange darüber diskutieren, warum auch - es ist eben so !
Mich hatte auch am Wochenende ein großes Fotogeschäft in D´dorf geschockt , nachdem ein Verkäufer äußerte bzgl. KoMi den "Abverkauf" zu realisieren, Zitat: ..... alles raus damit ?!?!?!?!?!

Das hatte ich irgendwie nicht verstanden .....

...... nun denn - Grüße an alle.

A2Freak 19.01.2006 14:23

Zitat:

Zitat von PietAlex
... Café - was für ein Café ??

Dieses hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.