![]() |
Zitat:
Der Aquazoo hat in der Tat noch ein Baustellenproblem, aber auch ohne dies stellen die Lichtverhältnisse eine echte Herausforderung dar, zumal auch der Besucherandrang alles andere als gering ist. In den Düsseldorfer (und auch Landes-) Museen ist das Fotografieren in der Regel nicht ohne weiteres erlaubt. Genehmigungen lassen sich sicherlich beschaffen, allerdings habe ich Zweifel, dass das fotografische Ergebnis die damit verbundenen Eintritts- oder notfalls auch Führungspreise rechtfertigt. Ich ziehe den Rundgang durchs Museum ohne Kamera vor, kümmere ich mich aber gern auch um eine Genehmigung, wenn gewünscht. Die Boot-Messe ist übrigens auch eher für Wimmelbilder mit vielen Menschen darauf geeignet... Alternativen für Regenwetter mit unproblematischer Fotografiermöglichkeit sind in Düsseldorf eher rar - mir fällt eigentlich gar nichts dazu ein. Hatten wir nicht noch mehr Düsseldorfer in diesem Forum? Liebe Grüße Karlheinz |
Zitat:
Nein, ich kenne dich doch schon ein bisschen und für bierernst halte dich dich nicht, eher für bierfest :mrgreen: Dieser Eindruck kann natürlich täuschen. |
Zitat:
Der einzige Alkohol den ich konsumiere ist Wein und den auch nur zum Essen oder mal bei einem Film am Abend. Dabei komme ich mit der geöffneten Flasche dann auch noch 2 Tage aus, es sei denn meine Freundin trinkt mit, dann muß ich am Abend leider 2 Flaschen öffnen. ;) |
Hallo Oliver,
Du bist ja besonders gemein, Deiner Freundin etwas vorzutrinken - oder wird der Nachwuchs nicht mehr gestillt? Jan |
Nunja.....ich habe nie behauptet das ich auf Alles und Jeden Rücksicht nehme......Jeder ist sich selbst der Nächste... :lol:
Wenn ich das tun würde, müßte ich ja weniger Essen und nicht so oft schmackhafte Saucen zubereiten, damit meine Freundin schneller auf ihr Normalgewicht kommt. ;) Sie hat aber abgestillt, weil der Kleine schon länger nicht mehr davon satt wurde, von daher plündert Sie jetzt laufend meine liebevoll gekauften Weinvorräte. |
Mal eine quasi-ketzerische und völlig (!) uneigennützige Frage eines Kölners: Wäre die Domstadt mit ihren vielen Motiven zentral um Dom und Rheinbrücken nicht auch eine Alternative?
Wenn Düsseldorf als der zentralere Ort für die meisten besser gelegen und erreichbar liegt, ziehe ich meine Frage kleinlaut wieder zurück... :oops: |
Hallo Bluesky,
berechtigte Frage! Die Niederrheiner waren schon in D'dorf und in Köln, irgendwann ist Köln sicher wieder dran. Wir wollten auch mal nach Wuppertal. Aber dieses Mal hat sich wohl D'dorf qualifizieren können, evtl. auch, weil beim letzten Treffen im Medienhafen das Wetter sehr schlecht war. Ich werde keinen EInfluß nehmen, da ich leider am 17. verhindert bin. Grüße, Jan |
@Bluesky
Köln wäre für mich definitiv viel näher. Aber da sich schon für Düsseldorf entschieden worden ist fahre ich auch dorthin. Freue mich schon die anderen mal endlich kennenzulernen. Und ich denke Köln ist bei Regen auch nicht gerade schön. ;) Liebe Grüße, Ute :) |
Zitat:
Für Euch tu ich doch alles! |
Hallo Bluesky,
komme zwar nicht aus Köln (ca. 25 km entfernt, über A4 in 15 min. da) aber das will ich doch hoffen, dass sie uns reinlassen. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. ;) Liebe Grüße, Ute :) |
Ich werde mal ein gutes Wort für Euch einlegen... ich weiß aber nicht, ob es hilft.
Die meisten Niederrheiner-Treffen waren übrigens in Duisburg... 8) Liebe Grüße Karlheinz |
Bestimmt? Ich habe da mit nächster Woche 3 mal Düsseldorf.....*gg*
|
Es WAREN bekanntlich erst 1,5 Treffen in Düsseldorf und 2 in Duisburg. Was die Zukunft bringt, ist ungewiss... :lol:
Liebe Grüße Karlheinz |
Hallo Karlheinz,
dann leg doch mal bitte, bitte, bitte ein gutes WORT für uns ein. Vielleicht klappt es ja dann mit dem reinlassen. ;) Liebe Grüße, Ute :) |
Einmal hätte auch gereicht, Ute...
Jetzt mal zu einem wirklich wichtigen Punkt, nämlich Tischreservierung. Wenn ich das richtig sehe, Treffen am 17.01. um 12:00 am Rheinturm, irgendwann Kaffeetrinken oder auch nicht.... ich würde dann für 18:00 einen Tisch im Miles Smiles für ca. 15 Personen reservieren. Wie sieht's aus, ist das ok? Liebe Grüße Karlheinz |
Vielleicht melden sich ja auch diejenigen, die definitiv später kommen können oder wollen als 12 Uhr, damit wir dann ggfs. noch einen 2. Treffpunkt verabreden können. Ansonsten machen wir es sonst wie üblich - per Handy etc.
|
Hallo Karlheinz,
Doppelposting war keine Absicht :oops: . Weiß auch nicht wie's passiert ist. Liebe Grüße, Ute :) P.S. Ob ich zum Essen mitkomme kann ich noch nicht sagen, muss dass noch abklären. |
Sonst noch jemand, der nicht oder vielleicht nicht mitkommt ins Miles Smiles????? :?: :shock:
Liebe Grüße Karlheinz |
Hi @ll,
sollte jemand aus dem Raum Köln/Bonn sein und ebenfalls zum Niederrheinertreffen kommen wollen, so macht es doch sicherlich Sinn, eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Notfalls kann man sich an einem Parkplatz (Nähe Autobahn) in Richtung D'dorf treffen. Biete mich als Fahrer gerne an, 3 bis 4 Plätze (je nach Verdrängungsfaktor :-)) sind noch frei. Kostet nix. Ich selbst beabsichtige um 12.00 Uhr in D'dorf zu sein und auch am Abendessen im Miles Smiles teilzunnehmen. Wer Interesse hat mitzufahren kann mir ja ein Mail schicken, ich melde mich dann. |
Ich nehme mal ne Option! ;-)
Wo wollen wir uns treffen? und wann? |
Ich muss evtl absagen da mir mein Vermieter Wohnungsbesichtigungen den Freitag aufbrummen will :cry: :cry: :cry:
Da es aber noch nicht genau fest gelegt ist, behaltet mich mal in der Liste der Teilnehmer bei. Würde dann je nach dem kurzfristig absagen müssen... und im Notfall schick ich Kerstin ne SMS l.g. Jana |
Absage :(
Leider kann ich nicht wie geplant beim nächsten Treffen teilnehmen.
Muss nächsten Samstag leider aus beruflichen Gründen kurzfristig nach Amerika fliegen. Wünsche viel Spaß und gute Bilder. Hoffentlich dann bis zum nächsten mal Gruß Katzenfrosch |
Absage :(
Leider kann ich nicht wie geplant beim nächsten Treffen teilnehmen.
Muss nächsten Samstag leider aus beruflichen Gründen kurzfristig nach Amerika fliegen. Wünsche viel Spaß und gute Bilder. Hoffentlich dann bis zum nächsten mal Gruß Katzenfrosch |
Zitat:
Das Statement von Karlheinz bringt's wohl auf den Punkt (wo auch immer der "Rheinturm" sein mag, aber ich glaub' das steht oben irgendwo, ich werd's die Woche noch finden :shock: ) Und das Erkennungszeichen is wohl eh klar: Alle mit Shorts, Hawaii-Hemd, Strohhut, Sonnenbrille und ner Agfa-Click oder Fujii-Einweg-Cam um den Hals - oder ??? Also für mich ist das ok: Ich schlage so gegen 10-11 in Ddorf Central Station auf und wusel mich schon durch, TakeOff home ist für mich gegen 20:52 oder dann SO 02:35 aufwärts (wer kommt mit an die längste Theke der Welt :?: ) Wichtig ist, dass ich Montag so gegen 10 wieder in Köln im Büro bin :lol: @Kerstin: Schickst Du Freitag noch ne Mail mit TN-Liste, endgültigem Treffpunkt und Handynummern rum? @Jana: Grüsse an Deinen Vermieter, Absagen gilt nicht. Unser Meeting ist sowas wie 'ne goldene Familienfeier im grossen Kreis, zu dem alle, insbesondere Vermieteraktivitäten noch weiter als ganz hinten anstehen müssen ;) @katzenfrosch: Schade, hoffentlich bekommst Du Überstunden, Wochenendzuschlag und Kilometergeld bezahlt - sonst gildet das auch nicht..... |
@ mannic :
Wenn Du willst, kann ich ja für Dich Taxi spielen ( echter 200D ! ). Da ich aus Krefeld anreise, und mich auch ein bischen in der Ecke auskenne, kann ich Dich ja auf´m Weg einsammeln. ( Gelber Helm ist auch bei mir vorhanden :D ) Kanns´t ja bei Interesse mal Lautgeben. Gruß, Ulf |
Mann, das wird ja echt ein Riesentreffen!
Ich hoffe, dass es mit meiner Teilnahme klappen wird (definitiv zusagen kann ich erst am Freitagnachmittag, die liebe Arbeit :x ). Wenn, dann wäre ich auch um 12.ooUhr am Rheinturm, den man ja eigentlich kaum übersehen kann. Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt.... Ich werde jedoch keinesfalls am Abendessen teilnehmen, da mir das sonst zu spät wird, also bitte keine Tischreservierung für mich. Gruß Udo |
@Katzenfrosch: Schade, dass es nicht klappt
@ Jana: Können wir deinem Vermieter irgendwie zureden???? Naja, hoffen wir dass es klappt und du mitkommen kannst. |
Hallo
das scheint ja ein großes Treffen zu werden :lol: hat jemand ne Übersicht wer denn alles kommt was ist denn bis jetzt für den Nachmittag geplant, da die Wetteraussichten ja leider nicht so rosig sind gibt´s bis jetzt ne trockene Alternative? |
Hi Achim,
die Übersicht habe ich *g* und werde sie euch heute oder morgen auch zusenden. Für das Wetter fühle ich mich nicht wirklich verantwortlich :lol: , leider haben wir bislang nicht die wirklichen Top-Alternativen für Regen o.ä. ... |
Wieviel werden wir denn voraussichtlich werden
hätte da vielleicht noch was in Petto für den Nachmittag, wäre zwar was technisches dafür aber trocken |
Hab mal den Link rausgesucht
wär das was als alternative für dem Nachmittag ? ist nicht so weit entfernt von Düsseldorf dann würde ich mal Nachfragen ob wir da Samstag hin können http://www.elektrothek-osterath.de/ |
ich weiss es nicht genau, 10-15? Habe die Tabelle zu Hause.
Ich hatte letztens mal das Filmmuseum vorgeschlagen, auch gut geeignet falls es nur kurzfristig mal regnet. Würde mich persönlich jetzt mehr interessieren als etwas Technisches, aber ich passe mich eh an :lol:. Das Filmmuseum ist übrigens auch in der Nähe. Ob man da foten kann haben wir bislang nicht geklärt, vermutlich eher nicht..... :cry: Viel. könnte Karlheinz da ja mal anfragen, nur für den Fall dass..... |
Ich WILL ja mit!!! :cry:
Kann nur nicht den Termien mehr verschieben... aber allmählich überleg ich das ich meine Mutter im Notfall bei mir "abstelle" :lol: Treffpunkt und Zeitpunkt würd mich mal interessieren (hab da keinen Überblick mehr)... natürlich mit ner Ausweichmöglichkeit bei Regen... der ja wohl auf keinen Fall fallen wird... wir wollen ja zuversichtlich sein!!! l.g. Jana |
Jana, 12 Uhr am Rheinturm, Parkplatz direkt nebenan oder Speditionsstraße (am Mediapark).....beim Link zum Stadtplan kann dir derBlubb weiterhelfen....
|
So Leute wäre schön wenn sich von euch mal einer melden
würde was wir Samstag Nachmittag machen die Wetteraussichten sind ja leider nicht besonders nur sollten wir langsam mal in die Pötte kommen da ja unter Umständen noch ne Fotogenemigung besorgt werden muß und wo liegt das Interesse bei euch drei Alternativen wurden hier ja schon genannt Schloß Benrath ginge kurzfristig müßten wir aber auf jeden Fall ne Fotogenmigung besorgen Enfernung zum Schloß 13 km mit S-Bahn oder Auto Filmmuseum geht auch kurzfristig müßten wir aber auf jeden Fall ne Fotogenmigung besorgen zu Fuß zu erreichen elektrothek-osterath müßten wir uns festlegen und ich müßte abklären ob wir da am Samstag hin können da Anmeldung erforderlich Entfernung vom Rheinturm 16 Km mit dem Auto zu erreichen |
Danke für Deine Initiative, Achim.
Würd gerne ne Tendenz beisteuern, aber als gebürtiger Bottroper mit Wohnsitz in Bielefeld und Job in Kölle hab ich im Mom leider nicht die richtige Affinität zu Ddorf im Regen, um hier fundiert mitvoten zu können oder noch was vorzuschlagen..... :( Was ich eigentlich sagen wollte: Ich find' alle Vorschläge klasse, ich schliess' mich der Mehrheit an - wir kriegen das schon gewuppt. Ausserdem regnet's nich !!!!! :lol: @Jana: Deine Idee mit Muttern ist toll, wird immer gerne genommen (auch von mir, aber dann meine und nicht Deine :idea: ), see you on saturday |
Die (vorläufige) Teilnehmerliste:
digiAchim Teddy Wuppdika DerBlubb Kerstin Rheinländer PK Jana Tom Bombadur Canonier Computer-Maus Topaxx Bluesky Stefan42 musi mannic Drive85 Alfouvert Sollte sich jemand hier nicht wiederfinden der möge mal eben kurz laut aufschreien :-) - ebenso, falls ich jemanden fälschlicherweise hier eingetragen habe. |
@Kerstin
Danke für die Liste. @DigiAchim Schliesse mich der Mehrheit an obwohl das Filmmuseum schon interessant wäre :), und denke genauso wie mannic "es regnet nicht". Liebe Grüße, Ute :) |
So, im Filmmuseum ist fotografieren generell nur ohne Blitz und Stativ gestattet - und keine Veröffentlichungen!
Somit scheidet es zumindest zum foten aus. Sollte es aber interessant sein um viel. mal den ein oder anderen Schauer zu überbrücken stelle ich mal den Link rein. http://www.duesseldorf.de/kultur/filmmuseum/ Es wäre für die Organisatoren hilfreich, wenn ihr euch mal zu DigiAchims o.g. Frage äußern würdet :D |
Schade, dass man im Filmmuseum nicht fotografieren darf :cry: . Aber mal sehen, was die anderen so sagen.
Da es seit Sonntag genug geregnet hat, hoffe ich doch sehr, dass die Wolken am Samstag leer sind und nichts mehr von denen zu erwarten ist. ;) Liebe Grüße, Ute :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |