SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bestellung des elektronischen Sunny-Lights, 5. Auflage (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20936)

Sunny 20.10.2005 14:19

Hallo Manfred,

Danke :oops:

Es ging auch schon einige male in 3 Tagen, das liegt aber an der Post

carlos 20.10.2005 16:05

Sunny, was Du machst ist nicht arbeiten, sondern malochen :lol: Da ich keinen Handgriff besitze, wirds wohl erst zu einer späteren Auflage, voraus gesetzt, es gibt noch eine.

Sunny 20.10.2005 16:10

Zitat:

Zitat von carlos
Sunny, was Du machst ist nicht arbeiten, sondern malochen :lol: Da ich keinen Handgriff besitze, wirds wohl erst zu einer späteren Auflage, voraus gesetzt, es gibt noch eine.

Nein,

das ist für mich kein malochen,

das ist für mich genauso wie Modellbau nur Entspannung,

foten ist viel anstrengender :eek:

Christoph63 21.10.2005 11:14

Hi Sunny, das Sunnylinght ist wohlbehalten angekommen. Saubere Arbeit! Sogar mit Beipackzettel. Und so multifunktional einsetzbar: Sollte mir mal einer im Dunkeln die Kamera abzocken wollen, habe ich jetzt sogar eine "Blendgranate" eingebaut...

Überlegung: Foten auf kürzerer Distanz (Parties, Leute usw.). Gefahr von starker Blendung. Hast du mal mit einer farbigen Vorsatzfolie(grün oder rot) experimentiert, zur Abdämpfung? Geht auf Kosten der Reichweite, aber gerade die bei dem Einsatzzweck nicht gefragt. Müsste man irgendwie mit Tesa fixieren.

Sunny 21.10.2005 11:19

Zitat:

Zitat von Christoph63
Überlegung: Foten auf kürzerer Distanz (Parties, Leute usw.). Gefahr von starker Blendung. Hast du mal mit einer farbigen Vorsatzfolie(grün oder rot) experimentiert, zur Abdämpfung? Geht auf Kosten der Reichweite, aber gerade die bei dem Einsatzzweck nicht gefragt. Müsste man irgendwie mit Tesa fixieren.

Nein,

habe ich nicht, der Beipackzettel ist ein Sicherheitszettel.

Meiner Meinung nach passiert 2 m aufwärts nichts mehr

Christoph63 21.10.2005 12:07

Zitat:

Beipackzettel ist ein Sicherheitszettel
Klar, du musst dich ja absichern. Auch mir ist die Reichweite wichtiger als schwache Funzeln.

Kurz getestet: rote Folie vor die LED gehalten ist schlecht. Häufige Fehlfokussierung. Grün ist ok. Blau auch.


By the way haben die weißen LED den Vorteil, dass sich die Pupillen von Leuten bereits etwas verengen, was die Gefahr roter Augen weiter reduziert.

Sunny 23.10.2005 14:13

Hallo,

die Nummer 17 der 5. Serie ist fertig

und geht morgen mit der Post auf den Heimweg nach Tettnang.

Viel Spass damit :top:

Sunny 24.10.2005 18:45

Hallo,

die Nummer 18 der 5. Serie ist fertig

und geht morgen mit der Post auf den Heimweg nach Ladenburg.

Viel Spass damit :top:

Sunny 27.10.2005 14:48

Hallo,

die Nummer 19 der 5. Serie ist fertig

und geht morgen mit der Post auf den Heimweg nach Wolfenbüttel.

Viel Spass damit :top:

WG 27.10.2005 17:10

17/5
 
Hallo, Sunny!
Ich habe heute den BP-400 mit "Sunny-Light" zurückbekommen und kann mich nur den vielen bisherigen, positiven Beiträgen anschließen! Tadellose und flotte Arbeit! Eine schöne Ergänzung zur A2. Ich werde das Ganze am Wochenende ausprobieren.

Vielen Dank und herzliche Grüße
aus Tettnang!
WG

Sunny 27.10.2005 17:17

Hallo WG,

Danke,

Dein Posting gehört aber hier hin

Manniiiii

Edit: Danke Manni, ging ja schnell :top:

ManniC 27.10.2005 17:35

http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/ei.gif
Ja bitte?
:cool:
Done.
Ich leg' mich dann wieder hin.
http://www.mc-com.de/4images/data/th.../43/schlaf.gif

Sunny 27.10.2005 17:40

Zitat:

Zitat von ManniC

Habe mich doch schon bedankt, Du kannst wieder http://www.cheesebuerger.de/images/s...shalt/a050.gif

JaegerOlli 27.10.2005 22:21

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo,

die Nummer 19 der 5. Serie ist fertig

und geht morgen mit der Post auf den Heimweg nach Wolfenbüttel.

Viel Spass damit :top:

Hallo Sunny!
Freue mich schon, bin ganz gespannt! A2 ist echt aufregend, bin schon die ganze Zeit am Probieren mit meiner neuen Kamera. Am Sonnabend werde ich dann noch meinen 5600er ausprobieren... Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich parat, wie man am günstigsten (nicht am billigsten) zu Photoshop CS2 kommt?
:lol:
Gruß aus Wolfenbüttel :top:

Sunny 28.10.2005 09:50

Zitat:

Zitat von JaegerOlli
Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich parat, wie man am günstigsten (nicht am billigsten) zu Photoshop CS2 kommt?
:lol:

Ich kaufe meine Updates immer in der Bucht :top:

JaegerOlli 29.10.2005 15:34

Nr. 19, 5. Auflage in Wolfenbüttel eingetroffen!
 
Hallo Sunny!

Vielen Dank für die ultraschnelle und perfekte Arbeit, sieht ja echt gut aus! Und CS-Upgrade in der "Bucht" kaufen, aha, also meinst Du auch, seriösen Händler suchen und einfach `n Bundle, ich denke, so werd`ich es auch handhaben.

Gruß aus Wolfenbüttel :top:

Sunny 29.10.2005 15:37

Re: Nr. 19, 5. Auflage in Wolfenbüttel eingetroffen!
 
Zitat:

Zitat von JaegerOlli
Hallo Sunny!

Vielen Dank für die ultraschnelle und perfekte Arbeit, sieht ja echt gut aus! Und CS-Upgrade in der "Bucht" kaufen, aha, also meinst Du auch, seriösen Händler suchen und einfach `n Bundle, ich denke, so werd`ich es auch handhaben.

Gruß aus Wolfenbüttel :top:

Gerne,

und genauso habe ich es mit CS gemeint und gemacht.

Sunny 08.11.2005 19:56

Wenn es jemand interessiert,

es sind noch 9 Umbauten der 5. Serie zu haben, dann sollte es eigentlich genug sein mit meinem Umbauengagement :D

Jetzt sind es nur noch 8.

Sunny 09.11.2005 18:46

Hallo,

die Nummer 20 der 5. Serie ist fertig

und geht morgen mit der Post auf den Heimweg nach Hoyerswerda.

Viel Spass damit :top:

aka2000 10.11.2005 00:16

Hoyerswerda?

Das hört sich an als wäre das schon meiner? Das wäre ja obersuperschnell.

Vielen Dank für die prompte Abwicklung.

Gruß Andreas

eFCiKay 10.11.2005 02:49

wie bestelle ich das denn und was kostet das sunnylight und was brauche ich dafür? ;)

Sunny 10.11.2005 16:04

Zitat:

Zitat von aka2000
Hoyerswerda?

Das hört sich an als wäre das schon meiner? Das wäre ja obersuperschnell.

Vielen Dank für die prompte Abwicklung.

Gruß Andreas

Es ist Deiner und er ist seit 9Uhr15 unterwegs :top:

Sunny 10.11.2005 16:08

Zitat:

Zitat von eFCiKay
wie bestelle ich das denn und was kostet das sunnylight und was brauche ich dafür? ;)

Du brauchst den Handgriff BP-400 (passt nur an eine A1 oder A2)

Der Umbau kostet inkl. versichertem Rückversand € 63.--

Bestellung per email (dimagesunny_at_freenet.de) unter Angabe Deines Forumsnick und der kompletten Anschrift dann erhälst Du die notwendigen Daten.

eFCiKay 10.11.2005 18:07

achso, dann ist das Sunnylight nur für die A2 gedacht? :roll:

Sunny 10.11.2005 18:10

Zitat:

Zitat von eFCiKay
achso, dann ist das Sunnylight nur für die A2 gedacht? :roll:

Genau, für die A1 geht es auch :top:

ManniC 10.11.2005 18:12

Ob und wie sich eine Lösung für den Handgriff VC-7d für die D7D realisieren lässt, wird zur Zeit im Untergrund geprüft ;) :cool:

Sunny 10.11.2005 18:14

Zitat:

Zitat von ManniC
Ob und wie sich eine Lösung für den Handgriff VC-7d für die D7D realisieren lässt, wird zur Zeit im Untergrund geprüft ;) :cool:

Du im Untergrund und ich im Obergrund :lol:

Hansevogel 10.11.2005 20:21

Zitat:

Zitat von Sunny
Du im Untergrund und ich im Obergrund :lol:

Das ist von Grund auf tiefgründig! Grundsätzlich begründet abgrundtief gründliche Grundlagenforschung gründeln im Ober- und Untergrund.

:lol:

Gruß: Hansevogel

Sunny 10.11.2005 20:22

Zitat:

Zitat von Hansevogel
Zitat:

Zitat von Sunny
Du im Untergrund und ich im Obergrund :lol:

Das ist von Grund auf tiefgründig! Grundsätzlich begründet abgrundtief gründliche Grundlagenforschung gründeln im Ober- und Untergrund.

:lol:

Gruß: Hansevogel

:top: :top: :top:

Sunny 12.11.2005 18:08

Zitat:

Zitat von Sunny
Wenn es jemand interessiert,

es sind noch 9 Umbauten der 5. Serie zu haben, dann sollte es eigentlich genug sein mit meinem Umbauengagement :D

Jetzt sind es nur noch 8.

Jetzt sind es nur noch 7.

Sunny 12.11.2005 18:09

Hallo,

die Nummer 21 der 5. Serie ist fertig

und geht am Montag mit der Post auf den Heimweg nach Rheda-Wiedenbrück.

Viel Spass damit :top:

Puma 12.11.2005 18:18

:D :D :D :D Juhuuuu!!!


Gruß,
Alex. :top: :top: :top:

Sunny 12.11.2005 18:20

Zitat:

Zitat von Puma
:D :D :D :D Juhuuuu!!!


Gruß,
Alex. :top: :top: :top:

Hast Du auf mein posting gelauert :lol:

Puma 12.11.2005 18:29

:oops:

Sunny 12.11.2005 18:31

Zitat:

Zitat von Puma
:oops:

http://www.cheesebuerger.de/images/s...liebe/g018.gif

Puma 16.11.2005 13:18

:D Hallo Sunny,
die Erleuchtung ist mir gerade gekommen....ähhhh....Quatsch, das
Sunny-Light ist gerade angekommen!!! :lol: :lol: :lol:

Sehr schöne Arbeit , bin sehr zufrieden! :top:

Gruß,
Alex. :cool:

Sunny 16.11.2005 13:50

Alex,

so soll es auch sein :top:

jojo2 22.11.2005 09:51

Hallo!
Bin selbst ein Elektronikbastler und hab mir eine A2 gekauft.

Meine Fragen: Verbessert das Sunnylight nur die Autofokus-Qualität oder auch die AF-Zeit?

Gibt es einen Bauplan für das Sunnylight? (Materialliste/Platinenlayout)

Gibt´s auch noch fertige Sunnylights?

Danke, Jochen (Neuling hier ... )


Geniales Forum... weiter so! :top:

Sunny 22.11.2005 11:32

Hallo jojo2,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Ja, es gibt noch einige Sunny-Light-Umbauten.

Schaltplan

jojo2 22.11.2005 19:36

AF-Zeit ...
 
Danke!
Was bringt mir denn nun das sagenumwobene Sunnylight?
Gerade die AF-Zeit stört mich noch an der Kamera ...

Grüßle, Jochen :roll:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.