![]() |
Ich habe mir diesen Monat schon ein paarmal gedacht, Mensch, schon wieder so ein tolles tabletop-Bild vom Jeck us Kölle, das könnte man doch prima hier im MT zweitverwerten....
Von daher :top: :D |
Ich dachte ja eigentlich dieses Monatsthema wäre nichts für mich, weil ich "Tabletop" nur mache, wenn ich was auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen will :lol:. Aber soeben fiel mir beim Stöbern dieses Bild in die Hand, dass ich bereits 2021 gemacht hatte um meine weißen "Schätzchen" etwas zu würdigen. Ein weitere Hintergrund war auch, dass ich früher einen Größenvergleich der Objektive selber ganz spannend gefunden hätte; dazu findet man online nur sehr wenig. Veröffentlicht hatte ich es aber bisher selber nirgends.
→ Bild in der Galerie Gruß Justus |
|
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr nett, Justus! :top:
|
Zitat:
LG, Martin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier mal etwas mit "ECHTEM" Blut .... :D:D:D
Ich habe mir bei der Blutuntersuchung beim Arzt eine Ampulle für mich zum knipsen mitgeben lassen. Was macht man nicht alles für das Hobby...... → Bild in der Galerie Achtung Verletzungsgefahr ... → Bild in der Galerie |
Holger als aktueller Monatsthemenersteller ist seit heute in Urlaub (Viel Spaß nochmal von hier aus!) und deshalb darf ich mich als Monatsthemen-Pate hier für die nächsten Tage einbringen. :D
Da ja vielleicht einige von Euch neben einer tollen Idee für ein Monatsthema doch auch Bedenken haben, sich einen ganzen Monat lang darum kümmern zu können, gibt es seit diesem Jahr die Monatsthemen-Patenschaft (vgl. hier in diesem Thread im Bilder-Café), wo sich, je nach Thema und persönlicher Neigung, ein paar Forentinnen mit um die Betreuung eines Monatsthemas kümmern, um die Themenerstellerin ggf. entlasten zu können. Gute Idee, oder? Ab April sind noch ein paar Monate frei... :D :top: |
Zitat:
Wie man sehen kann ist Helmut (Der Jeck us Kölle) im wahrsten Wortsinn mit Herzblut bei der Sache... :D :cool: Klasse Idee, schön umgesetzt. Aber ich fürchte ich bin vom vielen Kunstblut in Film und Fernsehen total verdorben, denn das echte Blut sieht für mich nicht so echt aus wie Filmblut.:shock::crazy: Technische Frage: Was für ein Abnahmeröhrchen hat Dir Dein Arzt denn mitgegeben? |
Zitat:
Tja so ist das mit Realität und Film... |
:cool: :top:
Ich meinte nur, welche Farbe die Verschlusskappe des Röhrchens hatte. Der Farbcode für den enthaltenen Gerinnungshemmstoff ist ja unterschiedlich, je nachdem ob Monovetten oder Vacutainer verwendet werden. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Danke für das exklusive Material.:top: :D Boah, das sind aber ganz schöne und ganz schön große Exemplare.:cool: Hast Du die auch noch öfters in Gebrauch oder kriegen die in der Vitrine das Gnadenbrot? Zitat:
Schwebt sehr schön über der Glasplatte. :top: Zitat:
Bunter und schöner als die üblichen Fokuscharts. :top: Zitat:
Und ich habe auch noch mal ein bisschen herumgespielt → Bild in der Galerie |
Guten Morgen,
mein "table" ist i.d.R. ein Paket Styroporplatten. Vor Jahren hatte ich eine Aufnahme als weihnachtliches Present für einen Kumpel getätigt - sozusagen eine Hommage an unser Hobby, die Metallzerspanung: https://i.postimg.cc/sQvtm1H9/Span.jpg Reisekamera Heliar 4,5 / 36cm Röntgenfilm (30x40cm), kontrastmildernd im Rodinal gebadet Kontaktabzug auf Barytpapier |
Und grad dieser Tage hatte ich mit Sony @330, Minolta Stroboblitz mit Blaufilter, sowie einem table bestehend aus einem Stapel Hifi-Komponenten (zählt das?:lol:) experimentiert.
→ Bild in der Galerie |
'turntabletop'. :top: :D
Mit Jean Michel Jarres Equinoxe :D :top: :top: :top: Achso, bitte direkt im Beitrag eingebundene Bilder auf 600x600 Pixel Größe stutzen und/oder den link zur Original-Datei setzen. So wie bei Beitrag #99 :top: EDIT: Danke fürs blitzschnelle Anpassen, Reginald! :top: |
Verstehe.
Habs geändert, danke für die Info - und Deine Titelanregung für die Galerie übernommen :-) |
Ich steuere die Apollo 11 mit dem Mondlander bei.
→ Bild in der Galerie Das Model ist 13 Zentimeter lang. Den Hintergrund hab ich in der Bildbearbeitung eingefügt. |
Eagle und Columbia, sehr schön mit dem spacigen Hintergrund zusammengebracht.:top:
Magst Du verraten, mit welchem Programm Du dabei gearbeitet hast - das sieht wirklich gut aus. Ich persönlich fand das ja immer viel zu kompliziert* mit sauberem Maskieren und Hintergrund austauschen in Photoshop und Konsorten, und habe dann eher die Variante mit LED-Wall gewählt. Ja ok, ich habe es einfach vor den LED-Fernseher oder PC-Monitor gestellt und dort ein Bild drauf gehabt. LED-Wall klingt aber viel schicker... :D * zu lesen als, ich hab es einfach nicht hingekriegt... :D Das hier ist aber eher klassisch auf und vor dunklem Tuch fotografiert: → Bild in der Galerie |
Ich hab die Aufnahme auch vor schwarzem Tuch gemacht. Fand das aber etwas langweilig und mußte den Standfuß des Models ja eh entfernen. Dann habe ich mich entschlossen das Model freizustellen. Hab es mit Corel Photo Paint gemacht. Trotz eigentlich guter Hilfsmittel im Programm hat es wesentlich länger gedauert als gedacht.
War aber sehr lehrreich für die Zukunft.;) LED-Wall ist jedenfalls eine gute Idee.:top: |
Zitat:
Zitat:
|
|
Sehr schick! :top:
Was und wie hast Du da bildbearbeitet? |
Hallo EMBE, erst mal Danke das es gefällt.
Ich habe alle Ebenen einzeln aufgenommen Hintergrund, Glas, Zitronenscheibe, Messer und Zitrone und alles in der Bildbearbeitung zusammen gefügt. Also einzelne Fotos sind Tabeltop und das Foto ist dann am Rechner zusammengefügt. |
Oh wow, das ist ne Menge Arbeit. :top:
Das Messer scheint mir ein wenig unscharf, ist das die 'Bewegungsunschärfe' die die Schneidebewegung darstellt? Von mir heute auch nochmal ein Messerchen. Es ist unglaublich wieviel Staub sich in den paar Augenblicken zwischen Abpusten des 'tables' und der Aufnahme ansammeln. :shock: Aber wozu gibt es das Stempelwerkzeug... → Bild in der Galerie |
|
Tja mein Lieber, wie so oft bei deinen Ideen (das Wort "Ergüsse" möchte ich im Kontext dieses Bildes vermeiden) bleibt der Fantasie alles oder nichts überlassen.
Ich neige mein Haupt vor dieser Genitalität. :D Sorry, Genialität meinte ich natürlich. |
:lol::top: Das kommt ja fast an das Bild von den Karnickeln in der Fleischtheke heran.:crazy:
|
Zitat:
Mal schauen war wir Ende Februar so auf die Beine stellen können.:) Zitat:
|
Das hat tiefen Eindruck hinterlassen. :crazy:
Uih, Monat um, Patenschaft abgelaufen. :D Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben und hier Bilder gezeigt, mitdiskutiert und auch an alle die mitgelesen haben. Und wie immer bleibt der Thread offen, so dass Ihr weitere tabletops natürlich gerne auch hier zeigen könnt. |
Zitat:
|
Auch von mir noch ein "Danke!" an alle, die sich hier beteiligt haben. :top:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |