SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   2 KW, Friends, Treppenhäuser und Beiwerk (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=202801)

CB450 03.10.2023 21:53

Danke Markus.
Ich habe mich für eine etwas kräftigere Darstellung entschieden. Wobei Treppe in real schon sehr grün ist. ;)
Der Klaus freut sich bestimmt drüber. Er sieht doch die Farben nicht so gut. :D

cf1024 03.10.2023 22:55

Bast scho! Schönes Rot! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=DayCEWCRuws

CB450 04.10.2023 17:06

Rund um das Peter Merian Haus haben sich noch ein paar schöne grafische Motive ergeben.
Das Gebäude dahinter kenne ich nicht, aber es bildet einen schönen Kontrast.
Die Post kommt...
Don't walk!
Päuschen. Wie ich gesehen habe, hat Klaus die beiden auch abgelichtet. Zu der Zeit waren wir zwar getrennt unterwegs, hatten aber das Auge für die gleichen Motive. :)

cf1024 04.10.2023 19:10

Servus Peter,

deine Serie rund um´s Peter Merian Haus ist super. Vor allem die "Post kommt" spricht mich an. Ein schönes Zusammenspiel der Farben und deine Bearbeitung sagt mir ebenfalls zu. Deine Serie, gegen 11:00 Uhr aufgenommen hatte einfach das schönere Licht. Zumindest für das PM-Haus.
Herr Weinmeister und ich waren gegen 16:00 Uhr dort und wir hatte eine völlig andere Lichtstimmung. Ich hänge mal eins mit dran.

Bild in der Galerie

CB450 04.10.2023 20:15

Danke Klaus. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Und tatsächlich, vormittags war das Licht - speziell auf dem Gebäude - schon sehr einladend.
Ich sehe gerade, der Kollege Weinmeister kniet da vor meinem Haus. ;)

Andronicus 05.10.2023 08:13

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2287631)
... der Kollege Weinmeister kniet da vor meinem Haus. ;)

Da kann ich nur sagen: Zu recht! :top:

Für mich hebt sich auf Deinem sowieso hohem Niveau das Postauto besonders hervor.
Echt klasse! :top:

CB450 05.10.2023 09:11

Danke dir.
Die gelben Zebrastreifen in der Schweiz sind bei diesem Bild sehr hilfreich.
Bei uns kann man ja nur schwarzweiß machen. :D

BeHo 05.10.2023 11:07

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2287670)
[...]Für mich hebt sich auf Deinem sowieso hohem Niveau das Postauto besonders hervor.
Echt klasse! :top:

Das Bild gefällt mir auch besonders gut!

Aber Postautos sind in der Schweiz Busse.

cf1024 06.10.2023 10:23

Baseler Reste.

Bild in der Galerie

Ich mag´s.

embe 06.10.2023 12:19

Mir gefällt es auch gut. Schöne Linien rein und rausführend, vier Personen, zwei direkt, zwei gespiegelt. Man sieht wo Ihr seid und wohin Ihr unterwegs seid.
Und selbst die gespiegelte Person links wirkt realer als die Spiegelung von Herrn Weinmeister, der Dir doch direkt gegenüber sitzt.
Kann ich mich eine Weile mit beschäftigen (ganz offensichtlich). :D

cf1024 06.10.2023 18:59

Besten Dank, Michael!
Eigentlich wollte ich den Weinmeister schon aus dem Zug rauswerfen, weil er mir ständig vor der Linse saß. Dann habe ich aber die Kamera neu eingestellt und durch ihn durch fotografiert. So als "Geist" macht er doch eine recht gute Figur.;)

Kurt Weinmeister 07.10.2023 14:13

Die Kollegen haben offensichtlich zu viel Freizeit, wenn ich mir die Anzahl der bisherigen Ergebnisse so ansehe.
Man sollte die Leibeigenschaft wieder einführen.

Basel 2023
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieFangen wir mal mit einfachen Farben und Mustern an. Sonnenliegen auf dem Novartis Campus.
Bild in der GalerieEtwas grün dazu, damit das Auge auch ein wohlgefälliges Halten findet. Die Skala spiegelt den Börsenkurs der Pillendreher wider (2021 zu 2022).
Bild in der GalerieIch hätte auch eine Magentaversion, aber schwarz/weiss gefällt er mir besser. Noch besser allerdings, wenn er mal endlich aus dem Bild verschwindet.
Bild in der GalerieDie schwarze Treppe habe ich natürlich auch.
Bild in der GalerieDurchaus auch in mehreren Varianten.
Bild in der GalerieDie grüne Treppe, von der niemand wissen darf. Klaus schaut, ob wir verfolgt werden.
Bild in der GalerieEntspannt aus dem Sitz heraus mag ich es am liebsten. Warum sich lange quälen?
Bild in der GalerieDer Gin zum Frühstück war wohl doch etwas zu viel.
Bild in der GalerieWege in die Tiefgarage.
Bild in der GalerieHat jeder. Aber nur einer mit 10mm :crazy:
Bild in der GalerieWas aussen ist, findet man in gleicher Form auch innen.
Bild in der GalerieWenn ich schon vor einem Haus knie, dann muss ich auch das Foto zeigen.
Bild in der GalerieBasel ist schön bunt. Mal grell.
Bild in der GalerieBasel ist schön bunt. Mal ausbalanciert.

Andronicus 07.10.2023 22:42

Mir gefällt das ausbalancierte Basel sehr gut! :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 07.10.2023 22:51

Ich finde das Bild "Wege in die Tiefgarage" am besten.

CB450 08.10.2023 19:24

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2287754)
Baseler Reste.

Bild in der Galerie

Ich mag´s.

Ich mag es auch, sehr sogar. Die Kunst, in das Chaos der Spiegelung Ordnung zu bringen und das Motiv herauszuarbeiten, beherrschst du einfach.
Da ich daran regelmässig scheitere, ist mein Respekt für solche Ergebnisse umso größer.

CB450 08.10.2023 19:29

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2287845)
|Bild in der Galerie|Was aussen ist, findet man in gleicher Form auch innen.
[/table][/table]

Klasse!
Sehr klar in der Bearbeitung mit enormer Tiefe im Bild.
Auch die Farben sind sehr gefällig. Tolles Bild. Das Motiv muss ich verpennt haben.

Crimson 08.10.2023 19:55

Moin,

spät kommt er der andere KW, aber wie... da sind einige echte Sahnstücke dabei :top: natürlich die typischen KW mit dem 10er :top: aber auch die Treppen... das Warten lohnt sich eben doch...

Viele Grüße,
Markus

cf1024 09.10.2023 07:35

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2287927)
Ich mag es auch, sehr sogar. Die Kunst, in das Chaos der Spiegelung Ordnung zu bringen und das Motiv herauszuarbeiten, beherrschst du einfach.
Da ich daran regelmässig scheitere, ist mein Respekt für solche Ergebnisse umso größer.

Besten Dank, Peter!
Ordnung ist das halbe Leben, hat mein Opa früher oft gesagt. Wir können Ende Oktober gerne auf die Pirsch gehen und ein wenig Ordnung in die münchner Spiegelwelt bringen.

Kurt Weinmeister 09.10.2023 12:49

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2287879)
Mir gefällt das ausbalancierte Basel sehr gut! :top:

Danke Dir! Habe lange überlegt, ob ich die beiden Seitenansichten zeigen soll ... aber gerade sie fand ich einfach nur umwerfend.

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2287881)
Ich finde das Bild "Wege in die Tiefgarage" am besten.

Danke Ernst-Dieter! Der Weg ist etwas dunkel, aber mit Taschenlampen kennst Du Dich ja bestens aus :crazy:

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2287928)
Klasse!
Sehr klar in der Bearbeitung mit enormer Tiefe im Bild.
Auch die Farben sind sehr gefällig. Tolles Bild. Das Motiv muss ich verpennt haben.

Vielen Dank,Peter und NEIN, das Motiv hast Du nicht verpennt. Du warst einfach so in Dein Haus verliebt, dass die anderen Bauwerke wie abgeranzte Löcher wirkten.
Du kannst aber jederzeit gerne die Location und die damit verbundene Führung durch zwei jeden Zweifel erhabener Gin-Trinker zu einem Vorzugspreis buchen.

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2287929)
spät kommt er der andere KW, aber wie... da sind einige echte Sahnstücke dabei :top: natürlich die typischen KW mit dem 10er :top: aber auch die Treppen... das Warten lohnt sich eben doch...

Vielen Dank Markus! Der Zug kam leider nicht schneller. Und ohne 10mm geht einfach nicht. Auch der Klaus wird sicherlich noch dahinter kommen.

CB450 09.10.2023 17:45

Langsam wird es zäh noch vorzeigbare Bilder zu finden. Mal sehen was sich noch so ergibt.

Die Treppe kann ich örtlich nicht mehr wirklich zuordnen. Irgendwo in Basel. Kein Highlight, aber wenn ich sie schon auf der Platte habe...
Bahnhof und Peter Merian Haus bieten sich als Motiv wirklich an. Sowohl in Farbe, als auch in SW.
So eine schöne Ansicht wie meine Kollegen habe ich mir nicht erarbeitet, also muss es eine einfachere Perspektive tun.
Das Motiv hat uns wohl alle angesprochen, mit ähnlichen Ergebnissen. :D
Einfach mal auslüften, fehlender Schuh oder Anhänger der einseitigen Barfussläufer? Wir werden es nicht erfahren.

CB450 09.10.2023 17:49

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2287969)
Du kannst aber jederzeit gerne die Location und die damit verbundene Führung durch zwei jeden Zweifel erhabener Gin-Trinker zu einem Vorzugspreis buchen.

Diese Selbstlosigkeit ist einer deiner hervorragendsten Charakterzüge.

cf1024 09.10.2023 18:13

Ein Motiv 3 Interpretationen. So ist das mit uns.

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2287845)
Basel 2023
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieWege in die Tiefgarage.

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2287985)
Das Motiv hat uns wohl alle angesprochen, mit ähnlichen Ergebnissen. :D

Basel
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieZweisamkeit in der Achterbahn bei Nacht.

Andronicus 10.10.2023 06:51

Sehr interessant :top:

Peter hat die Ampel entfernt und Du hast es hingelegt. :lol:

Kurt Weinmeister 10.10.2023 10:34

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2287986)
Diese Selbstlosigkeit ist einer deiner hervorragendsten Charakterzüge.

Ja, ich habe eine altruistische Grundeinstellung.
Probier es doch einmal selbst. Geben ist seliger als Nehmen.
Ist gar nicht schwer.

Andronicus 11.10.2023 06:50

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2288051)
... Geben ist seliger als Nehmen.
Ist gar nicht schwer.

Das hat Bud Spencer früher auch immer gesagt und ordentlich Dresche gegeben... :lol:

Aber ich glaube so war der Sinn des Ursprungs nicht gemeint. :crazy:

cf1024 13.10.2023 14:44

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2287985)
Langsam wird es zäh noch vorzeigbare Bilder zu finden.

Es sind aber auch schon einige schöne Bilder zusammengekommen. Ich kratze mal ein paar Reste zusammen.

Reste
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieWein schenkt Freude. Da konnten wir nicht nein sagen. Im Fotorucksack war noch Platz für ein paar Flaschen.
Bild in der GalerieMesse Basel, mal anders präsentiert.
Bild in der GalerieDetail Messe
Bild in der GalerieFrau in Schwarz
Bild in der GalerieBegegnung in der Straßenbahn.
Bild in der GalerieHerr Weinmeister ist doch immer wieder ein Foto wert.
Bild in der GalerieHerr Weinmeister beim entpacken seiner neuen Begleiterin

Ernst-Dieter aus Apelern 13.10.2023 15:08

Die " Frau in Schwarz " ist ein Meisterwerk! Perfekt gelungen!:top:
Wie lange hat die Bearbeitung gedauert?

cf1024 13.10.2023 15:22

5 Minuten.

Ernst-Dieter aus Apelern 13.10.2023 15:29

Erstaunlich!:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.