![]() |
Mit dem Sonyalphaforum werde ich nicht warm, oder bin zu alt.:crazy:
Komme da nicht klar, finde keinen Hilfebereich, wie das funktioniert mit Bildern, Alben oder PNs. Wer von Euch ist denn da registriert? |
Auch wenn das Sony User Forum als Anachronismus mittlerweile gesehen wird ist dies nicht unbedingt negativ zu sehen! Sind wir hier nicht zum gewissen Teil auch ein wenig Anachronisten?
|
Zitat:
Das Einstellen von Bildern ist dort ganz einfach und selbsterklärend... |
Ich bin auch dort und kann die Aussage von Felix bestätigen, dass das Hochladen von Bildern sehr einfach ist,
weil man das Bild/die Bilder nur ins Fenster des Beitrags reinziehen muss oder direkt den Link anklickt, der das Auswählen von Bildern öffnet. |
Zitat:
Hochladen geht aber wirklich sehr einfach und so ist auch die Qualität der Fotos besser als hier. Man gewöhnt sich relativ schnell an die etwas andere Gliederung, die ich wiederum hier besser finde. |
Ich bin ebenfalls dort registriert.
Das Bilder hochladen geht dort wirklich viel einfacher als hier. Aber ein Austausch findet für mein Empfinden dort kaum statt, nur jede Menge „Likes“. Fühlt sich für mich seltsam an. …….tja, irgendwas ist halt immer. |
Man kann aber einen Kommentar schreiben, das relativiert die Likes!
Also ein Sprung ins kalte Wasser ist das Sonyalphaforum nicht! Die Größe der Bilddatei hat mehr Spielraum nach oben! |
Zitat:
Aber es ist ja nicht verboten, zu Bildern was zu schreiben. Vielleicht bringst du da neuen Wind rein;) |
Zitat:
|
Die Bilder dort werden nach dem Hochladen einem Algorithmus unterzogen, umbenannt und auch komprimiert. Z.B. wenn man feine Details im Vergleich beim pixelpeeping zeigen möchte, geht das dort oft nicht, auf jeden Fall nicht so wie hier. Die feinen Unterschiede sind oft nicht mehr sichtbar.
Aus anderen Gründen habe ich mich dort kürzlich wieder abgemeldet und meinen Account löschen lassen. |
Ah, ok. Danke für diese Information!
|
Zitat:
Du warst aber recht früh beim Sonyalphaforum angemeldet. |
Zitat:
Das mag nun einigen auch zu wider sein, aber bei Fotos geht es ja nicht vorrangig um Schärfe, sondern um Bildwirkung und Aussage. Und wenn diese minderwertig ist braucht es auch keine Schärfekontrolle. Ausnahme bildet hier der Test von Objektiven, wo u.a. oftmals Bokeh und Schärfe für den Betrachter wichtig ist. |
Danke Klaus ,sehr guter Tipp!:top:
Geht super! |
Zitat:
Aussage nur bezogen auf die Auflösung !! Über die fotografische Qualität kann ich kein Urteil abgeben. Da gibt es in allen Foren, die ich kenne, tolle Aufnahmen zu sehen. :top::top::top: |
Zitat:
edit: Natürlich reicht das für die Praxis völlig aus, fürs Bilder zeigen und präsentieren und ist auf Grund der größeren Vorschaubilder im post bequemer und flüssiger anzuschauen. Mir war nur aufgefallen, dass ich nicht, so wie hier, bei technischen Vergleichen, die feinen Details/Unterschiede so einfach visualisieren kann, wie es hier in der Galerie geht. |
Momentan läuft das Forum hier reibungslos es geht fast ratzfatz.
|
ich will hier bleiben;)
|
Zitat:
|
Schon seit geraumer Zeit hier sowas von träge. Deswegen...ich werde bis auf weiteres hier keine Bilder mehr einstellen bzw. allzu aktiv im Geschehen mitwirken.Sollte sich an dem zustand etwas bessern...schau mer mal.
|
Der Zugriff ist träge, stimmt. Aber momentan empfinde ich es wieder wesentlich angenehmer, als auch schon. Die Spam-Posts haben in den letzten Tagen deutlich nachgelassen, die Threads werden wieder übersichtlicher :top:
|
Ich finde es seit etlichen Tagen auch extrem langsam. Da wartet man viele Sekunden auf jede Reaktion. Das macht echt keinen Spaß. Z.B. 22 Sekunden bis ich die Vorschau für diesen Post gekriegt habe.
Liebe Forumsbetreiber, kann man da nichts machen? |
Das sind keine Antwortzeiten, sondern Lieferzeiten ;)
|
Heute läuft es besser, zw. 3 und 5 Sekunden bei mir. Das ist zwar immer noch langsamer als die meisten anderen Websites, aber damit kann ich leben.
|
Ja, im Moment geht es flott von der Hand :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |