SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Januar 23: EIN Motiv, DREI Perspektiven (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201820)

cat_on_leaf 04.01.2023 10:46

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2263578)
Neuer Tag, neue Serie.

Ein Treppenhaus, welches der Eine oder Andere hier im Forum auch schon fotografiert hat. :-)

Dem zweiten Bild, welches den Handlauf bzw. das Geländer des Treppenaufgangs zeigt, habe ich den Titel "Weg ins Ungewisse" gegeben.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Grundsätzlich tolle Serie, aber die Vignette im letzten Bild ist mir zu dominant. Insbesondere weil man rechts doch noch eine Kante sieht. Bild 1 und 2 sind deutlich besser als das Dritte

cat_on_leaf 04.01.2023 10:49

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2263475)
München bietet auch einige fotogene Treppen. Es muss nicht immer die klassische Wendeltreppe sein.

Bild in der Galerie
Bild in der Galerie
Bild in der Galerie

Tolle Serie. Hier sticht das erste Bild für mich durch die junge Dame positiv raus. Sie belebt das Abstrakte. Letztes Bild ist schon deshalb genial, weil die Bögen so gut in die Ecken laufen :top:

cf1024 04.01.2023 10:58

Heute mal 3 Ansichten auf ein Mahnmal in Göttingen.

Bild in der Galerie

Hans1611 04.01.2023 11:59

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2263580)
Grundsätzlich tolle Serie, aber die Vignette im letzten Bild ist mir zu dominant. Insbesondere weil man rechts doch noch eine Kante sieht. Bild 1 und 2 sind deutlich besser als das Dritte

Oh ja, jetzt sehe ich es auch. Habe ich schlampig gearbeitet.

Hans1611 04.01.2023 12:00

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2263583)
Heute mal 3 Ansichten auf ein Mahnmal in Göttingen.

Motiv und Umsetzung erste Sahne!

bruno5 04.01.2023 12:12

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2263566)
... Keine Ahnng was das für einer ist. ...

Du hast einen Kiebitz abgelichtet. Die sind normalerweise recht scheu und man kommt in der freien Wildbahn eigentlich nie so nahe an die Tiere heran. Sind die Aufnahmen in einem Zoo entstanden oder hattest Du den Eindruck, daß der Vogel krank oder verletzt war und Dich deshalb so nahe an sich herangelassen hat? Für die gewünschte Ansicht von unten hätte er wohl fliegen müssen. Kiebitze im Flug zu fotografieren ist aber schwer, denn Kiebitze fliegen ziemlich flott durch die Gegend und sind daher immer eine ordentliche Herausforderung sowohl für Kamera und Objektiv als auch den Fotografen.

embe 04.01.2023 13:33

Wow, hier kommen ja die mega-starken Perspektiv-Reihen! :top: :D

Ich pick mir mal die von KurtH raus.
Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 2263449)
...habe heute auf die schnelle was zusammengebastelt. Will das noch mal wiederholen mit geputztem Werkzeug....

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
...

und

Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 2263522)
i...
Und hier jetzt meine Morsentasten Überarbeitung.
Ich denke immer den gleichen Hintergrund bei zu behalten macht in diesem Fall Sinn da ich gerne die 3 Motive in einen nahen Zusammhang bringen möchte.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hätte gerne ein Bild Hochkant gehabt, damit man die Bilder besser zusammenstellen kann wie es Crimson mit seinen Türmen gemacht hat. Funktioniert aber nicht mit diesem Hintergrund (Mein Funkgerät). Alle Aufnahmen sind mit dem Samyang 135/1.8 gemacht.
...Kurt

Cool, gleich zwei Versionen zum Vergleich.
Okay, das mit dem Putzen verstehe ich. Keine Ahnung mehr, wie oft ich schon nach einer mMn supertollen Aufnahme hinterher am Bildschirm den digital-Putzlappen auspacken musste.:roll:

Das Motiv finde ich schonmal sehr interessant, das Morsen kennt man (also ich) ja aus diversen Filmen (Western, Schifffahrtsdramen, ScienceFiction...) und in der modernen Welt spätestens als Nokia (?) die Benachrichtigung über einen SMS-Eingang mittels S-M-S-Morsecode am Telefon eingeführt hat. :D
Und Du machst das hobbymässig und stehst mit anderen Amateuren auf der ganzen Welt in Kontakt? Sehr cool.:cool:
Die Idee das ganze vor dem weitgehend unscharfen Hintergrund des Funkgeräts zu machen, finde ich gut. Da ist in den Bildern der zweiten Reihe eine Farbwelt schwarz/orange/messing (und grün) vorherrschend. Beim Dritten ist die grüne Spiegelung für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen dominant.

Da Du zwei Versionen zeigst mache ich mal Rosinenpicken :D:
Ich würde das erste und das zweite aus der ersten Dreier-Reihe nehmen und mit dem dritten aus der zweiten Reihe zusammentun.

Beim ersten (1.) finde ich die Farbe und die Struktur des gebürsteten Messings klasse, beim zweiten (1.), dass durch den etwas erhöhten Standpunkt die Weltkarte stärker sichtbar ist, und Deine Mittel diese Welt zu erreichen langsam in der Unschärfe verschwimmen (vielleicht noch das Funkgerätedisplay zu den anderen Bildern passend ins orange bringen). Und das dritte (2.) ist sehr schön balanciert - wenn noch die Rändelschraube in der Schärfe läge - perfekt!
:D Tolle Reihen!

Crimson 04.01.2023 15:00

Moin,

@Klaus: wow, das gefällt mir außerordentlich gut - nicht nur wegen der Zusammenstellung in einem Bild ;)

ich bleibe noch eine Weile bei Konserven... zu den "neuen" Ideen muss ich erst noch am Freitag die passende Linse holen...

Heute ganz alt, über 18 Jahre ist es her und damals mit der A2, mit der ich nie wirklich warm geworden bin, seit der ich aber hier bin... Uluru, sehr ungewöhnlich mit minimalem Licht und Wolkenhaube (deshalb muss ich nochmal bei Sonne hin)... am Abend dann endlich ohne (mit grausiger Auflösung :roll:) und minimalistisch aus dem November...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Andronicus 04.01.2023 15:57

Zitat:

Neuer Tag, neue Serie.

Ein Treppenhaus, welches der Eine oder Andere hier im Forum auch schon fotografiert hat. :-)

Dem zweiten Bild, welches den Handlauf bzw. das Geländer des Treppenaufgangs zeigt, habe ich den Titel "Weg ins Ungewisse" gegeben.
...

Du mit Deiner kleinen RX :shock:

Zuerst der Kühlkörper - ein absolutes Highlight für mich - und dann noch mal das Treppenhaus hier, richtig klasse. :top:

Die 3er-Kombi ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen, aber dann - bei längerem betrachten - kommt das schon irgendwie hin.:lol:

Ich liebe das erste Bild. Das Dunkle, die Graustufen, überleitend zum Hellen. Ein absoluter Hingucker.

Andronicus 04.01.2023 16:07

Zitat:

Zitat von bruno5 (Beitrag 2263589)
Du hast einen Kiebitz abgelichtet. Die sind normalerweise recht scheu und man kommt in der freien Wildbahn eigentlich nie so nahe an die Tiere heran. Sind die Aufnahmen in einem Zoo entstanden oder hattest Du den Eindruck, daß der Vogel krank oder verletzt war und Dich deshalb so nahe an sich herangelassen hat? Für die gewünschte Ansicht von unten hätte er wohl fliegen müssen. Kiebitze im Flug zu fotografieren ist aber schwer, denn Kiebitze fliegen ziemlich flott durch die Gegend und sind daher immer eine ordentliche Herausforderung sowohl für Kamera und Objektiv als auch den Fotografen.

Danke für den Hinweis.

Jo, das war in einem Zoo. Die hatten einen offenen Bereich mit Wasser, Strand usw. Wir waren ganz allein dort, sodass eine ruhige Stimmung aufkam ohne Kinderlärm oder laut redende Erwachsene dazu.

Krank war er nicht, denn er beäugte mich immer. :D
Aber solange er ausgeglichen und ruhig auf einem Bein stand war er entspannt, sodass ich mich näher rantraute. Zu nah wollte ich jedoch nicht....

Andronicus 04.01.2023 16:12

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2263538)
...
Wir waren heute bei angenehmem Frühlingswetter im Basler Zoo. Ich habe die lauen Temperaturen dazu genutzt, meine neue Kamera und das neue Teleobjektiv mal ein wenig auszuprobieren, ohne dass die Finger gleich klamm geworden sind.
Dabei habe ich natürlich auch an das aktuelle Monatsthema gedacht. Dieses kleine Kerlchen war so nett, sich von verschiedenen Seiten zu zeigen ;)

Erdmännchen in Basler Zoo
Bild 1Bild 2Bild 3

Die kleinen sind immer wieder viel zu niedlich.

Du hast es Dir aber einfach gemacht. Bist nicht um das Motiv herumgelaufen um es von verschiedenen Blickwinkeln abzulichten, sondern Du hast das Motiv sich selbst drehen lassen. ;) Ich dacht schon ich wäre ein bequemer Fotograf, aber Du toppst das ja noch mal gewaltig. :lol:

Eine richtig schöne lustige Serie mit hohem Niedlichkeitswert (hatte ich - glaube ich - schon mal erwähnt).:top:

kiwi05 04.01.2023 16:25

Von mir gibts heute die Helgelandsbrücke in Norwegen:

Tafelspitz 04.01.2023 16:51

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2263561)
Moin,
sehr schönes Serie, auch wenn man bei Erdmännchen ja eigentlich nur blind eine Serie schießen muss und schon hat man 3 Perspektiven :lol:

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2263616)
niedlich.

Du hast es Dir aber einfach gemacht. Bist nicht um das Motiv herumgelaufen um es von verschiedenen Blickwinkeln abzulichten, sondern Du hast das Motiv sich selbst drehen lassen. ;) Ich dacht schon ich wäre ein bequemer Fotograf, aber Du toppst das ja noch mal gewaltig. :lol:

Danke fürs Angucken und Kommentieren!
Man soll sich nie mehr als unbedingt nötig bewegen, wenn man andere die Arbeit machen lassen kann ;)

Aber ich habe noch eine oder zwei andere Ideen, bei denen ich kaum umhinkommen werde, selber ein paar Schritte zu gehen. Mir graust es jetzt schon davor :crazy: :lol:

HoSt 04.01.2023 17:04

Heute mal was aus dem Hobbykeller

3 mal 1
Bild 1Bild 2Bild 3

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2263539)
Bei Deiner Serie spricht mich die Farbkombination an. Eigentlich finde ich Leuchttürme von außen nicht so ansprechend, aber in der Kombination mit der Treppe wird für mich eine runde Sache drauß. Der Vorteil von Konserven ist, dass diese lange haltbar und nach Jahren immer noch schmackhaft sind. Du hast die Konserve schön angerichtet.

Oh... Danke für Deine nette Worte für meine Zusammenstellung - hat mich sehr gefreut!

Hans1611 04.01.2023 18:34

Zitat:

Zitat von Andronicus (Beitrag 2263614)
Du mit Deiner kleinen RX :shock:

...

Na ja, Du hast ja auch eine. :D

Anfangs - ist aber schon über 10 Jahre her - habe ich schon die Möglichkeiten, die Wechseloptiken bieten, vermisst. Gerade im Weitwinkelbereich.

Aber im Lauf der Zeit habe ich mich damit abgefunden.

Hans1611 04.01.2023 18:36

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2263617)
Von mir gibts heute die Helgelandsbrücke in Norwegen:

Toll!
Die Bilder, die Du von Eurer Mammutreise mitgebracht hast, sind durchweg Spitze und würden mir als Ausbeute für mehrere Jahre reichen. :D

Hans1611 04.01.2023 18:45

Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 2263522)
Und hier jetzt meine Morsentasten Überarbeitung.

Dein Morsetaster ist wunderschön. Ich mag solche technischen Dinge und bewundere die Ästhetik, die ihnen oft innewohnt.

Und Du hast es toll fotografisch umgesetzt. Beste Sachfotografie mit künstlerischen Hintergrund.

CB450 04.01.2023 19:55

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2263384)
Der Einfluss der Beiden ist unverkennbar! Ich gehe mal davon aus, dass es der fotografische und nicht der gesellige Einfluss ist.

Bei Unternehmungen mit Hr. Weinmeister und Klaus kommt der gesellige Anteil nie zu kurz. Hier kommt der themenkonforme Beweis. Drei Perspektiven auf das "karge" Abendmahl. ;)

Bild in der Galerie|

Bild in der Galerie|

Bild in der Galerie

kiwi05 04.01.2023 20:17

Dachte ich mir schon, daß bei der teuren Kameraausrüstung kaum mehr was zum standesgemäßen Essen und Trinken übrigbleibt.:mrgreen:

Das Wenige hast du aber durchaus gut in Szene gesetzt.:top:

KurtH 04.01.2023 20:47

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2263596)
...
Und Du machst das hobbymässig und stehst mit anderen Amateuren auf der ganzen Welt in Kontakt? Sehr cool.:cool:
Die Idee das ganze vor dem weitgehend unscharfen Hintergrund des Funkgeräts zu machen, finde ich gut. Da ist in den Bildern der zweiten Reihe eine Farbwelt schwarz/orange/messing (und grün) vorherrschend. Beim Dritten ist die grüne Spiegelung für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen dominant.

Da Du zwei Versionen zeigst mache ich mal Rosinenpicken :D:
Ich würde das erste und das zweite aus der ersten Dreier-Reihe nehmen und mit dem dritten aus der zweiten Reihe zusammentun.

Beim ersten (1.) finde ich die Farbe und die Struktur des gebürsteten Messings klasse, beim zweiten (1.), dass durch den etwas erhöhten Standpunkt die Weltkarte stärker sichtbar ist, und Deine Mittel diese Welt zu erreichen langsam in der Unschärfe verschwimmen (vielleicht noch das Funkgerätedisplay zu den anderen Bildern passend ins orange bringen). Und das dritte (2.) ist sehr schön balanciert - wenn noch die Rändelschraube in der Schärfe läge - perfekt!
:D Tolle Reihen!

Danke Michael für deine ausführliche Besprechung. Geht mir oft so wenn ich mehrere Version produziert habe die "richtige" Wahl zu treffen.
Habe noch einige Versionen will euch aber damit nicht langweilen. Du hast recht das Grün in der zweiten Reihe Bild 3 ist schon etwas üpig. Was willst du aber erwarten von einem mit Rot-Grün Schwäche :shock:. Auch die Rändelschraube ist mir durchgegangen.

Und ja die Funkerei ist eigentlich mein Haupthoppy. Mach das jetzt schon ca 40 Jahre seit meiner Jugend und das Morsen macht mir immer noch viel Spaß. Obwohl ! Bin auch als Kind mit der Kamera meines Vaters schon unterwegs gewesen.

Kurt

Hans1611 04.01.2023 20:50

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2263638)
Dachte ich mir schon, daß bei der teuren Kameraausrüstung kaum mehr was zum standesgemäßen Essen und Trinken übrigbleibt.:mrgreen:

:D

Na ja, aber: die Dorade im Salzmantel, die 3 Salatblätter auf großem Teller und der Grappa, der zur besseren Sorte zu zählen ist, sprechen vielleicht doch eine etwas andere Sprache. :D

Und letztlich ist auch zu bedenken, dass er durch die zulässige Anzahl der Bilder sicherlich sehr eingeschränkt war.

KurtH 04.01.2023 20:55

Zitat:

Zitat von Hans1611 (Beitrag 2263630)
Dein Morsetaster ist wunderschön. Ich mag solche technischen Dinge und bewundere die Ästhetik, die ihnen oft innewohnt.

Und Du hast es toll fotografisch umgesetzt. Beste Sachfotografie mit künstlerischen Hintergrund.

Wenn man bedenkt das die "Taste" schon mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat, bin ich von diesen rein mechanischen Geräten auch immer wieder begeistert. Leider werden solche Prachtstücke immer weniger gebaut. In EU eigentlich nur noch von Begali in IT. Genau genommen heist das Ding ja Morse Paddle. Man muss hier nicht mehr wie in den alten Filmen zu sehen die Punkte und Striche selber machen. Linke tast = Punkte; Rechte Taste = Striche

Kurt

KurtH 04.01.2023 20:59

Zitat:

Neuer Tag, neue Serie.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hans,

wie schon dein Einsteig auch bei dieser Serie bin ich platt. Wie man mit so wenig Farben aber mit SW Kontrasten und super Formgebung solche Kunstwerke zaubert begeistert mich. Ich würde gerne bei dir in die Lehre gehen :D:top:

KurtH 04.01.2023 21:09

Mein Beitrag zum Thema Brücke.

Hier die Golden Gate in Kalifornien/San Francisco

Bild in der Galerie
Bild in der Galerie
Bild in der Galerie

Wenn ich mal groß bin versteh ich womöglich wie man die Bilder zusammenfasst, damit das so toll wie bei euch aussieht :lol:

Danke an Kiwi05 für die Tabellenkonstruktion.!!!

Kurt

Hans1611 04.01.2023 21:18

Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 2263650)
... Ich würde gerne bei dir in die Lehre gehen :D:top:

Kurt, das ist zu viel des Lobes!

Leider muß ich Dein Angebot, bei mir in die Lehre zu gehen, ablehnen.

Ich hatte nur die staatliche Befähigung, Juristen mit erstem Staatsexamen im Rahmen ihrer "Station" bei meinem Berufsstand auszubilden. :-)

Im übrigen: Bei Deinen Bildern handelt es sich um ein anderes Genre, aber von der Qualität her stehen die doch den meinigen in keiner Weise nach.

cat_on_leaf 04.01.2023 21:23

So, damit wir noch etwas an Sommer, Wind und Leichtigkeit erinnert werden

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hans1611 04.01.2023 21:37

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2263654)
So, damit wir noch etwas an Sommer, Wind und Leichtigkeit erinnert werden

Ja, mit "Sommer, Wind und Leichtigkeit" hast Du Deine schöne Bildserie gut beschrieben.

kiwi05 04.01.2023 22:16

Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 2263651)
….
Danke an Kiwi05 für die Tabellenkonstruktion.!!!
….

Nicht ganz so wie gedacht, aber eine Tabelle. :top:;)

embe 05.01.2023 01:49

Sommer, Sonne, Kaktus - ähh, Ostsee :D

Leuchtturm Schleimünde

von SW
von NW
von SO

cf1024 05.01.2023 09:18

Heute begegnen wir dem grauen Alltag mit etwas Farbe. Bunt darf es sein, da lassen sich die Niederländer nicht lumpen.

La Défense, Almere
1
2
3

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tafelspitz 05.01.2023 09:19

Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 2263651)
Mein Beitrag zum Thema Brücke.

Hier die Golden Gate in Kalifornien/San Francisco

Ein absolutes Traummotiv, und du warst schneller.... diese Idee hatte ich auch noch im Kopf :D
Hättest du beim ersten Bild nicht noch 26,2 cm weiter nach rechts gehen können, damit du den totalen Durchblick gehabt hättest?

cat_on_leaf 05.01.2023 10:03

Zitat:

Zitat von cf1024 (Beitrag 2263673)
Heute begegnen wir dem grauen Alltag mit etwas Farbe. Bunt darf es sein, da lassen sich die Niederländer nicht lumpen.

La Défense, Almere
1
2
3

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ach komm, da ist ein POPART Filter drüber. Sehr genial:top:

cat_on_leaf 05.01.2023 10:03

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2263669)
[LEFT]Sommer, Sonne, Kaktus - ähh, Ostsee :D

Leuchtturm Schleimünde

von SW
von NW
von SO

Hm, sowas wollte ich auch von Travemünde posten.... Mist

embe 05.01.2023 10:05

Die nehmen doch was, die Holländer!:cool:
Beeindruckende Architektur - tolle Bilder! :top: :D

embe 05.01.2023 10:08

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2263677)

Ach was, zeig! Der sieht doch bestimmt ganz anders aus an der Trave.:top:

Dana 05.01.2023 10:12

Wunderschöne Eindrücke und Perspektivwechsel hier!

Die Treppen: allesamt absolute Hingucker, egal, von wem!
Achtung nur hier: dreimal dieselbe Perspektive, nur in anderen Ausschnitten gildet net! ;)

Genauso möchte ich husten, wenn ich drei verschiedene Teller eines Abendessens sehe. ;) Es geht um EIN Motiv und DREI Perspektiven. Kein Problem, wenn eine gerade zu filetierende Forelle von drei Seiten gezeigt wird oder der Abendbrottisch von mehreren Seiten...aber drei unterschiedliche Gerichte, bzw eine Forelle, ein gefüllter Teller mit was anderem und einmal Flaschen: ach komm. ;)

Das Erdmännchen: der KRACHER! :lol:

Die bunten Spiegeleien von Klaus: Hammer.

Hans' verschiedene Ausführungen seiner Motive: wunderschön.

Auch alte Sachen sehen wir hier und sie dürfen in unsere Erinnerungen hochschwappen. :top:

Bauten, Brücken, Drachen, Leuchttürme...herrlich!

Manchmal baut man ja ein Monatsthema und denkt, man hat es vollkommen durchdacht...aber natürlich (!) geht zB auch die zeitliche Perspektive! Wenn jemand zB ein Bild eines Gebäudes hat, das durch die Jahre starke Veränderungen mitgemacht hat, ist sowas natürlich auch ein Hingucker und "um die Ecke" themenkonform.

Auch ein einzelner Teller eines Abendessens, der Stück für Stück seinen Inhalt verliert, wäre für mich völlig ok (vielleicht dabei noch gedreht. ;) ). Wichtig ist nur, dass es EIN Motiv ist, das man klar zuordnen kann.

kiwi05 05.01.2023 10:28

Der allgemeinen Anerkennung von Dana kann ich mich nur anschließen.:top:
Auch ein Danke für die Klarstellungen zur Themenkonformität.

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2263674)
Ein absolutes Traummotiv, und du warst schneller.... diese Idee hatte ich auch noch im Kopf.

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 2263677)

Das ist doch egal. Wäre doch blöd, wenn Themen durch einmaliges Auftauchen nicht mehr möglich wären.
Gerade die unterschiedliche Blickweise auf dasselbe Motiv durch verschiedene Fotografen hat immer einen gewissen Reiz.

Hans1611 05.01.2023 11:28

Hier zeige ich Euch Variationen einer Hausfassade.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 05.01.2023 11:34

Hausfassade? Das ist doch wieder so ein Kühlkörper, Hans. :top:Mich legst du nicht rein.:mrgreen:

Auch ich habe hier etwas von der Golden Gate Bridge in SF. 1x Sunset, 2x Sunrise.
Lang ists her ...1992...Diazeiten....

KurtH 05.01.2023 11:40

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2263674)
Ein absolutes Traummotiv, und du warst schneller.... diese Idee hatte ich auch noch im Kopf :D
Hättest du beim ersten Bild nicht noch 26,2 cm weiter nach rechts gehen können, damit du den totalen Durchblick gehabt hättest?

Hallo Dominik,

Womöglich ja! Erinnere mich aber das es schwierig war dort hin zu kommen und einen wackelfrein Standpunkt einzunehmen

Übrigens: Gerade in der Frankfurter Rundschau gelesen.
Der Spatenstich für den Bau der Brücke war der 5.Jan 1933. Da habe ich wohl den optimalen Zeitpunkt für das Zeigen der Brücke erwischt.

Kurt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.