![]() |
Von mir mal ein neues Bild, extra für das Monatsthema aufgenommen.
Mein Campingkocher. Mit ein paar trockenen Zweigen brutzelt der Speck in der Pfanne. ![]() → Bild in der Galerie neu = 2 Punkte |
|
Das kenn ich! :lol:
War bei mir HIER so: ![]() → Bild in der Galerie Da hab ich echt ziemlich geschwitzt! (Aber das mit der Wildsau...puh...da wäre ich nicht ruhig geblieben und hätte das Foto geschossen...meine Güte...) |
Zitat:
Dat Ei |
|
|
Vor über achtzehn Jahren machte ich eine wunderbare Azoren-Rundreise. Zu der Zeit waren auch fast überall Feste zu Ehren der Schutzheiligen, die mit teils riesigem Aufwand gefeiert wurden. Wenn die Katholiken eins können, dann ist es feiern.
Auf Flores war direkt neben dem Flughafen eine Bühne aufgebaut, auf der unter anderem diese heiße Gruppe auftrat: ![]() → Bild in der Galerie Dimage A2 mit sportlichen Belichtungseinstellungen. Zu erklären mit der Phobie vor High-ISO-Rauschen (damals war 400 ISO schon High-ISO :lol:) und dem Genuss anregender Getränke. Auszug aus meinen damaligen Reisenotizen: "Tag 7: Samstag, der 24.07.2004 [...]Abends speisen wir wieder im Restaurante Lito und später wird auch wieder auf dem Heilig-Geist-Fest gefeiert. Auch heute Abend spielt wieder eine Band auf der großen Bühne neben dem Flughafen und auch heute Abend muss natürlich mindestens ein Gin-Tonic in Lucino's Bar die Kehle benetzen." :D + 1 Punkt |
|
|
|
Heiße Luft
|
Macht nicht nur heiss, sondern auch hell,
naja, 'hell', leuchtet aber ein bisschen in die dunkle Küche... ![]() → Bild in der Galerie Toaster beim Arbeitseinsatz. 2 Punkte |
Der Nebel über dem Jungferferweiher in der Eifel steigt dann, wenn die heißen Sonnenstrahlen genügend Kraft entwickeln.
Gestern morgen gab es dort schon Bodenfrost, aber das gehört ja eher in den Parallelthread.;) ![]() → Bild in der Galerie 2 frische Punkte. |
|
|
|
|
|
|
|
Für heißen Sound: Sidepipes an Corvette Stingray.
![]() → Bild in der Galerie Auch das sind 2 Punkte aufs Konto. |
drohende Blackouts = kein Strom = kein Gas = kein Wasser = kein Kaffee?
Nein, das geht gar nicht! ![]() → Bild in der Galerie Be alert, be prepared! :D und zwei Punkte |
Alles eine Frage der Dosierung.
Manchmal wohlige Wärme manchmal ordentlich Heiß. ![]() → Bild in der Galerie 2 Punkte bitte. |
Ich habe für's Monatsthema gelitten, es war über 40° heiss im Gewächshaus. Ich hoffe man sieht die Schweisstropfen, die sind echt. :lol:
![]() → Bild in der Galerie neu = 2 Punkte |
Zwei Bilder aus Jerewan
Die ewige Flamme in der 1965 errichteten Genozid-Gedenkstätte Zizernakaberd (armenisch: Ծիծեռնակաբերդ) am Rande der armenischen Hauptstadt Jerewan. ![]() → Bild in der Galerie Das Denkmal erinnert an die Hunderttausenden Armenier, die 1915/16 im Osmanischen Reich durch Verfolgung, Vertreibung, Deportation und Massaker zu Tode kamen. Opferkerzen in einer armenischen Kirche. Die Armenische Apostolische Kirche (armenisch: Հայ Առաքելական Եկեղեցի) bildet übrigens eine eigenständige christliche Konfession, neben Katholiken, Orthodoxen, Protestanten usw. ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
"Heiss" kommt über die Berge. Nach einer kalten Nacht, von mir freudig begrüsst. :lol:
![]() → Bild in der Galerie Neu = 2 Punkte |
Um Rennreifen auf die angestrebte Temperatur von 80-100°C aufzuwärmen wird einiges an Aufwand betrieben.
Erst werden sie in Aufheizboxen vorgeheizt. ![]() → Bild in der Galerie Dazu wird Heißluft eingeblasen. ![]() → Bild in der Galerie Wenn die Reifen gut durchgewärmt sind wird das "schwarze Gold" mit Heizdecken der anderen Art auf Temperatur gehalten. ![]() → Bild in der Galerie Für all das gibt es immerhin 6 heiße Punkte. |
Dem Heizkessel dieser Lokomotive auf Sardinien ist es wohl auch mal etwas zu heiss geworden.
![]() → Bild in der Galerie Alpenglühen im Berner Oberland ![]() → Bild in der Galerie 2 Pünktchen in die Klassenkasse. |
Kaminfeuer mit 'bûche de ramonage'.
Ich finde nicht, wie das auf deutsch heisst. Gibt es das nicht bei euch? Diese katalytischen Schornsteinreinigungsdinger? Ich weiss nicht, ob das funktioniert, aber es macht schöne bunte Flammen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie alt = 2 x 1Punkt |
|
|
|
Heißer Rauch ...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie .. aus einer Shisha in der Altstadt von Sarajevo |
|
Hier entsteht bei einer Physik-Demonstration (im Hörsaal der Royal Institution of Great Britain) heisses Plasma.
![]() → Bild in der Galerie Ein paar tausend Grad, aber nur einen Punkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |