![]() |
Zitat:
Zitat:
Und ich möchte auch bitte nicht schon wieder anfangen, alles im Klein-Klein zu zerreden ("ist XY erlaubt?" "Darf ich Z?") Trotz allem würde ich mir ein wenig wünschen, dass ab jetzt nicht nur noch 20er-Serienbilder von praktisch identischen Motiven abgeladen werden. Und ich nehme mich da durchaus auch an der eigenen Nase. Es soll doch in erster Line Spass machen. Schaut euch im Zweifelsfall einfach mal die ersten paar Beiträge an. Ich wünsche mir, dass es in dem Stil weitergeht. |
Noch etwas ganz anderes:
Gibt es einen oder zwei Freiwillige, die mir das Punkte-Zählen abnehmen würden? Ich könnte mich dann auf die Bilder-Besprechungen fokussieren, die einen nicht unerheblichen Zeitaufwand mit sich bringen. Das fände ich sehr heiss und verdammt cool :cool: |
Ja, kein Problem, zähle die kalte Seite sowieso ab und zu zusammen.
Aber nur als Zähler, nicht als Schiedsrichter. ;) |
Vielen Dank!!
|
Zitat:
Danke! |
Zitat:
|
Inzwischen ist ja auch das Kälte-Team aufgewacht und sorgt für gründliche Aufmischung im Punkte-Pool :top:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Und nun geht es wieder heiss her. Auch da ist wieder einiges zusammengekommen :top:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein super Bild, und natürlich absolut themenkonform. Old but gold :top: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Moment habe ich gerade keinen Überblick über den Punktestand, aber es ist bestimmt ausgeglichener als noch zu Anfang und somit auch spannend. Tolle Bilder, allesamt! :top: |
Danke für die Besprechung!
Das Brot ist ein gutes Sauerteigbrot, das ich dank Eva und Tim seit einer Weile backe. Sie haben mir einen Sauerteig-Starter geschenkt. =) Für heute könnte ich HEISS punktetechnisch updaten, am WE geht es leider nicht. Aber für heute wäre dir ja sicher geholfen. Oder macht Harald auch Heiß mit? Das konnte ich nicht so rauslesen. |
Am liebsten wäre es mir, wenn ich nur "kalt" zählen müsste. Machst du die Hotties?
|
Jepp!
Ich zähle heute Abend mal zusammen, was insgesamt so kam. Am WE müsste wer anders ran, weil ich nicht da bin. |
Kann ich am Sonntag machen.
Kalte Punkte bis einschl. Beitrag #51: 124 (Wer Lust hat kann gerne nachzählen und mich korrigieren, falls ich falsch liege.) |
Dann hab ich auch mal grad gezählt.
Ich komme bis #65 auf 113. Loide, macht hinne! :D Hier: KLICK komme ICH allerdings auf 6 Punkte...warum nur vier, Michael? |
Ich zähle da auch 6 Punkte: drei x neue Bilder = 3 x 2 = 6.
Vielen Dank an Graf und Gräfin Zahl fürs Übernehmen der Punktezählerei :D |
Er wollte Punkte nur für die Außentemperatur (Thermometer) und die Glut, der belegte Grill war bloß zur Abrundung der Story.
|
Zitat:
Wir waren im Frühjahr 2000 dort, deswegen sind da auch noch die Twin Towers drauf. Zitat:
|
Aber man erkennt es als "heiß". Chef sagts auch. :)
Gern geschehen! Ich kann bis morgen Mittag zählen und wieder ab Montag. |
Zitat:
Man kann ja sogar ein bisschen die Glut beim Grill-Schnappschuss mit dem Smartfon sehen, aber das fand ich fotografisch gesehen nicht so ergiebig, wie wenn es dunkelt und die Glut schön leuchtet, und das wäre ja dann auch tatsächlich zweimal dasselbe Motiv gewesen. Aber hey, kein Stress, ich nehm auch 6 Punkte dafür an. :D |
Zitat:
|
Zitat:
(#72) Zitat:
:lol: Das könnte ich in der Tat nicht, da ich weitestgehend vegetarisch lebe. ;) Würde ich also mal einen machen, weil ich ihn mit Brot verwechselt habe, würde ich ihn dir schicken. :mrgreen: |
"Kalt" am Abend nur noch mit leichtem Vorsprung: 136 Punkte (einschl. Beitrag #60).
|
Zitat:
…..und wir werden, um zum Thema „was ist alles Heiß?“ im Rennen zu bleiben , im Laufe des Monats noch einiges an Toleranz in der Grenzauslegung einfordern.;) |
Guten Morgen, Freunde der kalten Unterhaltung und Umgebung :cool:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten will bei diesen drei Bildern der Kälte-Funke bei mir nicht so richtig zünden, ehrlich gesagt :zuck: Zitat:
Zitat:
Womit hast du die eingefärbt? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Rotkehlchen ist aber speziell niedlich. Deshalb habe ich es mir ausgesucht. Die anderen sind aber auch alle very beeindrucking. Chapeau! |
Ich habe es ja bekanntlich nicht so mit Kälte, Wind und Winter... deshalb bin ich froh, nun in wärmere Gefilde vordringen zu können.
Zitat:
Eine wunderschöne, filigrane Arbeit! Gilt auch für das Foto. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr interessant, danke für den Link! Und das Bild, natürlich. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Du machst dir wirklich viel Arbeit, Dominik! :top:
Und dieses Thema macht SO viel Spaß! Das Hutziehen verbreitet sich sogar bis in Whatsapp-Chats. :D 148 bei #80 für HEISS. Ich denke, das Zählen kriege ich am WE dann doch hin, dazu muss ich ja nicht an den Rechner. =) |
Schön zu hören, dass es Spass macht.
Ich war mir zunächst ja gar nicht sicher, ob die Idee was taugt und ob überhaupt jemand mitmacht... umso mehr freue ich mich natürlich über die enorme Beteiligung :top: |
Da kann ich mich Dana nur anschliessen - klasse Bilder, tolle Besprechungen. :top: :D
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Für die Aufnahme im HEISS-Thread um 6EV (so in etwa) unterbelichtet, damit man den glühenden Draht auch einigermassen sehen kann. Ich hatte auch noch weiter unterbelichtet, da wurde der Draht samt Wendelung besser sichtbar, aber der Glaskörper soff dann wirklich komplett in Dunkelheit ab.:oops: |
Zitat:
|
Zitat:
Wir kommen sonst mit dem Zählen ganz arg durcheinander, wenn jetzt Bilder nachträglich entfernt oder entwertet werden... Es ist auch sehr subjektiv, ob man Kälte oder Hitze dann auch wahrnimmt. ICH zB habe dem See die Kälte sehr gut angesehen. Ich plädiere für "in Zukunft andere Bilder suchen" und diese drinlassen. |
Ja, so wie Dana sagt, war es eigentlich gemeint.
Ich wollte deine Bilder nicht durch mein subjektives Empfinden abwerten :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ne inhaltliche Abwertung hab ich hier auch nicht gesehen. Ich wusste nur nicht, ob die jetzt nicht zählen sollen und hab mich fürs Zählen ausgesprochen. :) |
Hätte/hat ja sowieso für kalt gezählt. ;)
|
Ich weiß. ;)
Aber ich wollte auch nicht, dass DU jetzt ein Durcheinander kriegst. :D War einfach nur gut gemeint. |
:top:
"Kalt" übrigens derzeit erstmals hinten mit 142 Punkten (bis #63 einschl.) |
Dirk, das HEISS- das ist der HAMMER! :lol:
Langsam lohnt sich die nächste Zählrunde. ;) 154 bei #85. |
Du glaubst gar nicht, wie schwer das ist, weißes Papier bei Wind anzukokeln ...
Hat ja aber noch geklappt. :D Gruß, Dirk |
Absolut klasse, Dirk! :top:
|
@embe
Danke! Dein Bild weckt aber jezt direkt Kaffedurst in mir. :top::D *brühengeh* @Dana: Für die Hängebrücke hätte ich eine Umkleidekabine und frische Klamotten auf der anderen Seite benötigt ... Gruß, Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |