![]() |
Die Standard-Einstellung meines Monitors an der A1 ist "Off".
Ein Monitor, wie an der A77II käme mir natürlich trotzdem sehr gelegen. Mir fehlt also nur die Beweglichkeit, nicht die Auflösung. |
Zitat:
Wenn Du Bilder in der Kamera von der einen auf die andere Karte kopierst dauert es unendlich lange. Das wollen sie wohl einem ersparen. Ich nehme immer ganz gerne einen Rechner mit. Zum einen zum Kopieren, aber auch um die Bilder gleich mal in etwas größer anzusehen... oder gar um sie zu bearbeiten wenn es möglich ist. |
Zitat:
|
Den Sucher hat die A1 von der A7SIII geerbt (tatsächlich). ;)
Diesen Sucher geniesse ich auch - der Monitor dagegen ist mir relativ egal (Größe und Auflösung): Manchmal nutze ich ihn für den Bildaufbau und sonst Infos ablesen. |
Lauf SAR:
"improved buffer up to 88 uncompressed RAW (at least with 2x CF Express A)" Wieso soll der Puffer abhängig von der Speicherkarte sein ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
die Preise scheinen etwas konkreter geworden zu sein
https://www.sonyalpharumors.com/firs...999-on-the-uk/ hach noch 1x schlafen....:) |
Das heisst, ca. € 4'500.- - € 4'600.- oder CHF 4'800.- - CHF 4'900.-
|
Zitat:
Höhere Auflösung bei gleichen physischen Abmessungen bedeutet ja einfach nur kleinere Pixel, d.h. die 100%-Ansicht entspricht dann nur noch einer 9fachen Vergrößerung statt einer 12fachen. Deshalb sehe ich das neue Display auch gar nicht als Vorteil und habe extra nach einer gebrauchten α7R IV gesucht, nicht nach einer α7R IV A. |
Zitat:
Wenn dem so ist, dann ist 6,3 Stops der max. Wert, den die Erdrotation zulässt bzw. begrenzt (bei einem 24MP KB Sensor). :cool: click |
Zitat:
|
@Oli:Spielt ja keine Rolle was die Ausgangsbasis ist. Bei 8 Stufen längerer Belichtungszeit erhält man ein vergleichbares Ergebnis bzgl. Verwacklungsunschärfe. Das gilt dann unabhängig von der Ausgangsbasis nehme ich an.
|
Zitat:
UK: £ 2'400.- DE: € 2'800.- CH: CHF 3'000.- By the way, beim UK Preis sind 20% VAT drin, die A7RIV wäre ohne Steuer £ 2'000.- nach aktuellem Währungskurs € 2'260.- oder CHF 2'230.- Rechnet man dann die lokale MWSt. drauf, wäre man in DE bei € 2'689.- und in CH bei CHF 2'386.- In DE wird moderat, in CH kräftig aufgerechnet ... aber das ist ja nichts Neues ... Morgen um die Zeit wissen wir mehr :D |
Zitat:
Sehr sehr sehr sehr vereinfacht geht die CIPA-Messung etwa so:
Wie gesagt, das ist sehr vereinfacht. De facto wird z.B. noch die unverwackelte Grund-Unschärfe gemessen und von der Verwacklung abgezogen, es müssen für jede Verschlusszeit mindestens 200 Aufnahmen gemacht werden usw. Wer das genaue Messverfahren nachlesen will, kann sich direkt bei der CIPA das entsprechende PDF herunterladen: Measurement and Description Method for Image Stabilization Performance of Digital Cameras (Optical System) |
Dass das Bild auf Pixelebene scharf sein soll, hat mich auch irritiert. Und dein post bestätigt das.
Danke. :top: |
Ein Schelm, wer bei diesem bekannten Vorgehen an die Schadstoffemmission der Autos für die Zulassung/Einstufung denkt:D.
Vielen Dank @usch, für Deine Aufklärung:top: Viele Grüße Gertd |
Vielen Dank für diese einleuchtende und verständliche Erklärung @usch ...
By the way: Wer verleiht denn hier im Forum die Ehrentitel? ich wär für Dr. Usch h.c. :top: |
also solide 4600 Euro
Happig happig |
Der neue Screenmechanismus (Flip & Tilt) wird sehr teuer sein :crazy:
|
Den habe ich nicht verstanden
Heißt, der kann auch oldschool-mäßig einfach nur nach oben/ unten geklappt werden? Das wäre sowas von perfekt. Ich hasse den Mechanismus an der A7IV |
Zitat:
|
Dummerweise aber generell ohne Telebereich und die Folgekosten für neue Objektive sind schon knackig.
Aber ja, die höheren Bodies sind schon Luxusgut. Da fragt man sich wieviele Privatleute eine A7rV im Verhältnis zu Leuten kaufen, die mit dem Body regelmäßig Geld verdienen |
Zitat:
Was mich aber richtig nervt, ist die Drehreglersperre am Moduswahlrad der A7SIII - die A7IV hat das nicht. Ich arbeite sehr viel mit den Speicherplätzen, und um die Sperre zu drücken, muss ich umgreifen, ohne Sperrvorrichtung geht das einfacher und schneller. Und wer hat dort oben schon mal aus Versehen den Drehregler verstellt!? Die A7RV bekommt auch wieder so eine dämliche Sperrvorrichtung. :roll: |
Zitat:
|
O.k. ich kann es mir zwar nicht vorstellen, wie das an dieser oberen Stelle passieren soll, war bei mir noch nie, und ich bin nur draussen unterwegs mit den Kameras und die werden nicht geschont.
Wenn es scheinbar doch so notwendig ist, warum ist Sony dann so inkonsequent und hat diese Drehreglersperre nur bei einem Teil der Kameras verbaut? Bei mir z.B. hat nur die A7SIII und die A7RII so eine Sperre. Alle meine anderen Sony Kameras nicht. Und wenn, warum ist die Sperre dann nicht arretierbar, wie es z.B. am "Belichtungskorrekturrad" der A7IV umgesetzt wurde. Halbherzig durchdacht/umgesetzt. Zitat:
|
Das neue Display ist nicht perfekt, aber wenn das jetzt Standard für alle zukünftigen Modelle sein sollte und Sony nicht irgendeinen neuen Showstopper einbaut, dann könnte die α7 V (ohne "R") für mich wieder interessant werden. :top:
Zitat:
Zitat:
|
Bis zur A7V wird es wohl noch 2 Jährchen dauern
2023 sind erstmal Alpha 1 Mark II und Alpha 9 Mark III an der Reihe, so rumort jedenfalls mein Händler Was die Moduswahlradsperre angeht: https://www.sonyalpharumors.com/wp-c...A7rV-top-1.jpg |
|
Zitat:
Ich seh aber hier keinen Grund, warum der Typ das Display ausgeklappt hat. Was ist da jetzt besser als in der Normalstellung am Gehäuse anliegend? |
Zitat:
L-Winkel kann man dann wahrscheinlich auch nicht benutzen, oder?! |
Smalrig hat schon zur A7IV einen L-Winkel im Angebot, der mit der Sorte Screen funktioniert
Vermutlich wird der auch an der RV passen. Der Body sieht ja nun identisch aus |
Zitat:
Kommt mir das nur so vor wegen der anderen Augenmuschel, oder ist der Suchereinblick größer als bei der α7R IV? |
Ein bisschen wundere ich mich über Sony, wozu brauchen wir eigentlich den 16 Uhr Termin ausser dass Sony sagt, ja alle Leaks sind richtig
|
Würde Sinn machen, es soll ja auch die Auflösung der A1 drin sein
Ich denke aber, der Bildschirm wird genauso konstruiert sein, wie an der A7IV. Für mehr liefert der Body einfach nicht genug Platz in der Fläche |
Zitat:
|
Kann ich nicht erkennen, aber wenn du recht hast, würde ich mich freuen (und meine A7IV habe ich bereits verkauft :) )
|
Es braucht ja in der Fläche auch nicht mehr Platz. Das Gehäuse wird nur (wie üblich ;)) etwas dicker als der Vorgänger, weil da jetzt noch eine Halterung hinter der Halterung ist.
Eigentlich ziemlich ähnlich wie bei den A-Mount-Kameras, nur dass das 180°-Drehgelenk links statt unten ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |