![]() |
Die Schönheit liegt im Ungewissen.....kann ich da nur sagen.
|
|
ich mag eigentlich beide Seiten des Herbstes.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie VG Stephan |
|
|
|
|
|
|
Bei Temperaturen um 20 Grad ist der Herbst ausgesprochen erträglich. Der heiße Sommer hat seine Spuren hinterlassen, und die Seen sind in ihrem Pegel auf Niedrigstand. Der "Blaue See" im Ostharz hat kaum noch Wasser, und sein Blau tendiert eher zu einem veralgten Grün. Trotz des niedrigen Wasserstandes habe ich mich zu diesem Foto hinreisen lassen.
![]() → Bild in der Galerie |
Manchmal lösen Bilder bei mir positive körperliche Reaktionen ähnlich einem kleinen Schauer aus:
Zitat:
|
Manchmal lösen Kommentare bei mir positive körperliche Reaktionen ähnlich einem kleinen Schauer aus.
Sooo schön! :umarm: |
Ei ganz tolles Herbstbild, mit einem Clou!
Die Spiegelung des Vogels macht den Unterschied aus. |
|
|
|
Das Foto zeigt den Gothawagen mit der Nummer 27 im Waldabschnitt zwischen den Haltestellen Woltersdorf, Goethestraße und dem S-Bahnhof Rahnsdorf.
Leider werden diese schönen Fahrzeuge wohl im kommenden Jahr durch Neufahrzeuge ersetzt. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Sehr stimmungsvoll. Wie aus einer vergangenen Epoche.:top: |
Zitat:
|
|
Zwei aktuelle Herbstbilder möchte ich auch beisteuern.
Das erste zeigt meine Heimatburg Gleiberg, das zweite den Blick von der Burg eine knappe Stunde später. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Herbst an der Spree
|
|
Wenn man sich die Schienenführung so anschaut kann man kaum glauben das da noch regelmäßiger Verkehr im 10 Min. Takt mit den Gothawagen (Im Bild die Wagennummer 27) stattfindet.
Leider war durch die aufsteigende Feuchtigkeit in der Luft kein Top scharfes Bild möglich. ![]() → Bild in der Galerie |
Ein paar Bilder von den Wiesen hier im Umfeld und auf der Gassirunde
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
Zitat:
das dürfte der Gewöhnliche Spindelstrauch (auch als Pfaffenhütchen bekannt) sein. Viele Grüße, Andreas |
Sehr giftig ,so viel ist mir bekannt!
|
Und es ist die Frucht des Pfaffenhütchens, und nicht die Blüte.
|
|
|
|
Schön:top:.
Verrätst du uns noch, welchen Berg man im Hintergrund sieht? |
So langsam kommt der Herbst auch hier an.
Vorhin war ich mit dem Rad unterwegs und habe mal versucht, den Nebel mit dem Handy einzufangen. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
ah - sehe gerade du hast deinen Text geändert, ist natürlich der Fuji ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
:top: In jedem Fall danke für den wunderschönen Nachschlag. |
Heute habe ich auch Herbstfotos gemacht. Am Althrein.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |