Die nächsten Tage bin ich familiär etwas eng dran. Drum zumindest zum Freitagabend mal noch ein paar Gedanken zu den gesammelten Sitzgelegenheiten der letzten zwei, drei Tage.
Ich finde ja, die Qualität der Bilder nimmt noch weiter zu!! Bin sehr gespannt, was noch kommt...
Zitat:
Zitat von haribee
(Beitrag 2217160)
|
Stimmungsvolle Atmosphäre im frühen Morgenlicht! Meist kann man auf diesen Stufen vor Hindupilgern nicht treten. Vielleicht war ja kein Badewetter… ? ;)
Hast Du das von einem Boot aus gemacht?
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2217162)
|
Solche Brettspiele heißen in Kenia Mancala, was aus dem Arabischen stammt. Dort nennt man wohl alle Brettspiele, bei denen Steinchen, Bohnen usw. in Mulden umverteilt werden, so.
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2217167)
|
Ich erinnere mich auch noch daran. Aber Manfred hat offenbar noch ein älteres Vehikel erwischt…
Zitat:
Zitat von Kleingärtner
(Beitrag 2217173)
|
Für mich sieht das so aus, als wenn jeden Moment ein Mann in weitem Trenchcoat und mit breitkrempligen Hut zusteigt, so einer à la Humphrey Bogart…
Zitat:
Zitat von Dornwald46
(Beitrag 2217183)
|
Für eine Demokratie völlig ungeeignet, Hermann! Wenn da jeder mitreden will, kommen die doch überhaupt nicht von der Stelle. Hier muss einer ganz klar das Sagen haben, und die anderen dürfen nur noch buckeln und treten...
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2217186)
|
Wie schnell war das Maschinchen denn? Obwohl Du mitgezogen hast, entstand hinten ein verwischter Schweif…
Zitat:
Zitat von jsffm
(Beitrag 2217209)
|
Interessante Konstruktion! Langsam könnten wir ja einen kleinen Fahrrad-Unterthread aufmachen.
Zitat:
Zitat von slowhand
(Beitrag 2217234)
Dieses Sitzmöbel haben wir wohl alle (in unterschiedlicher Ausprägung) genossen.

→ Bild in der Galerie
|
Ja, auf solchem Gestühl habe ich auch noch gesessen. Und die Tischplatte war durch ganze Generationen vor mir zerkratzt, beschmiert und „tätowiert“ worden. Sie roch stets nach einem eigenwilligen Gemisch aus Tinte, Kreide, Schweiß, Wurstbroten und Apfelstückchen. Noch heute bekomme ich, wenn ich solche Bilder sehe, sofort diesen Geruch in die Nase.
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
(Beitrag 2217256)
Irgendwie passend zu einen Oktober-Monatsthema:
Bei diesem Sessel läuft automatisch das Horrorfilm-Kopfkino los ;)

→ Bild in der Galerie
|
Oh ja, dafür braucht es nicht viel Phantasie...
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2217265)
|
Solche markanten Bilder kennt sicher jeder, der mal in Griechenland, Spanien oder Südfrankreich unterwegs war. Man kann zwar nur zwei, drei von diesen Männern in die Augen schauen, aber schon diese erzählen Geschichten.
Zitat:
Zitat von Kleingärtner
(Beitrag 2217268)
|
„Ich und ich“ im Raumschiff Ruhrpott. So etwas kriegst nur Du hin! Bin jedes Mal beeindruckt. Schade nur, als Ihr beide so stur voneinander weg schaut. Habt Ihr Euch denn gar nichts mehr zu sagen?? ;)
Zitat:
Zitat von Schnöppl
(Beitrag 2217270)
|
Hast Du das per Stativ selbst arrangiert? Ich finde das Flair dieses Moments wirklich gut eingefangen, gerade auch Dank der noch recht hoch stehenden seitlichen Junisonne.
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2217271)
|
Nicht nur hübsch, Dein Töchterlein, auch mutig! (Oder hast Du sie wirklich nur reinkopiert? :?)
Zitat:
Zitat von Rookie Shooter
(Beitrag 2217275)
|
Interessanter als den schmalen Sattel finde ich ja das Bokeh dahinter...
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2217371)
|
Ich weiß nicht, warum, aber irgendwie erinnern mich Eure eigenwilligen Verrenkungen an eine Max-und Moritz-Schnurre von Wilhelm Busch. ;)
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 2217376)
|
Meist Du hier jetzt die Sitzhaltung oder die High Heels? Dessen ungeachtet: ein wirklich flottes Kind!
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
(Beitrag 2217393)
|
Offenbar lebte der Baum noch, als die Bank aus ihm geschreinert wurde...
Zitat:
Zitat von BeHo
(Beitrag 2217457)
|
Wow!! Und noch einmal: Wow!! Fraglos das spektakulärste Bild bisher im noch jungen Oktober-Thema! Glückwunsch zur Gelegenheit, es schießen zu dürfen, wie auch zur gelungenen Umsetzung!
Warst Du dazu selbst in der Luft?
Zitat:
Zitat von Dat Ei
(Beitrag 2217462)
|
Kein Wunder, wenn der Hangar bis auf den buchstäblich letzten Platz leer ist... ;)
Zitat:
Zitat von schrekk
(Beitrag 2217484)
|
Schon als ich das Bild noch als Vignette in der Kopfleiste sah und also den Hund als solchen nicht identifizieren konnte, war mir klar: das kann, ja das muss ein Mops sein!!
Sehr stimmige Inszenierung nach großem Vorbild!
Zitat:
Zitat von Kleingärtner
(Beitrag 2217487)
|
Zuweilen gibt es Dinge, die auch noch eine kleine lauschige Bank - allein mitten im Walde - effektvoll überstrahlen. Klasse gesehen!