![]() |
PopUp Sucher ist auch für mich zweite Wahl, aber seit ich viel mit der RX1RII unterwegs bin, muss ich sagen, es ist kein Killerkriterium. Wenn die Qualität des Suchers stimmt, ist's okay. Man gewöhnt sich rasch daran.
Es wird für Sony wohl gute Gründe geben, bei einer sehr kompakten Kamera diesen Weg zu gehen, auch wenn es 'uns' nicht allen einleuchtet ... |
Wenn's denn ein Pop-Up Sucher wird. Nur weil es der Gerüchtekoch schreibt, muss es ja nicht stimmen, der liegt oft genug daneben...
|
Zitat:
Wenn ich wünschen könnte hätte die neue A7c einen Sucher gleich wie alle APS-C Kameras. Ich finde das praktischer als einen zentrischen Sucher, unabhängig von der Grösse... |
Nun sollen neue ,kleinere Objektive zusätzlich kommen.
https://www.sonyalpharumors.com/conf...amed-sony-a7c/ |
Thomas hat weiter vorne schon auf Andrea's Fehlinterpretation der 'VX Lenses' aufmerksam gemacht.
Glaube auch nicht, dass es 'kompaktere' Objektive, speziell für eine A7c geben wird. Es gibt bereits eine grosse Auswahl an E-Mount Objektiven, die passen. Und klar, es werden neue E-Mount VF Objektive kommen, das ist kein Gerücht :D |
Teurer als A7III !?
hmm… womit soll das gerechtfertigt werden? |
Zitat:
|
Wie? Ich soll mehr zahlen, damit Hersteller und Handel noch ordentlich was einstreichen können? Nö.
Und schade, dass das mit den kompakteren Objektiven wohl nicht stimmt. Da hätte Sony den Canons und Nikons dieser Welt doch mal zeigen können, welch Vorteil ein kleines Bajonett ist. Wenn man denn dafür schon keine F0,85-Objektive bauen kann oder will. |
Fände auch, dass kompakte Objektive das Line-up gut ergänzen würden, nachdem ja jetzt hauptsächlich die Spitzenklasse bedient ist (was durchaus verständlich ist und ich auch gut finde). ZB falls das technisch möglich ist, fände ich ein kompaktes 21/2.8 oder meinetwegen 3.5 preislich und qualitativ auf Niveau des 28/2 interessant.
|
Zitat:
|
Mein Wunsch wären GM Objektive für FF oder APS-C, einfach sehr komptakt, dafür nicht extrem lichtstark. Ich glaube zwar nicht daran, dass Sony eine eigene Objektivlinie bringt. Aber Hoffnung habe ich schon, dass insbesondere im Weitwinkel mal noch eine besser Option erscheint als das 10-18mm für APS-C.
|
Das Gerücht wurde korrigiert, doch kein Pop Up Sucher, der soll nun doch fix sein ...
RUMOR correction: Seems like the Sony A7c EVF is fixed and not pop-up. Price is 2.100 Euro! Und der Preis wird Ernst-Dieter nicht gefallen :flop: |
Bisher hatte den Eindruck, dass man sich eher eine APS-C im Gehäuse der A7III gewünscht hätte und nun kommt eine FF im Gehäuse der bisherigen A6600. Habe ich da etwas falsch verstanden? :oops:
|
Zitat:
Wenn jetzt der seitlich angeschlagene Monitor auch noch eine Falschmeldung war, wird die Kamera für mich wieder interessant. ;) |
und Morgen ists dann ein Schreibfehler und ei Kamera kostet nicht 2100 sondern 1100€:crazy:
Lassen wir uns überraschen. Die Preise gehen doch ohnehin tendenziell nur nach oben, insofern haut mich da nix mehr so schnell aus dem Hocker. Da aktuell eh keine grossen Sprünge mehr gemacht werden (Ausnahme ist SW, aber das bringt man dann lieber in homöopathischen Dosen), ist das ja auch nicht so tragisch. |
Bin auch gespannt, was sich Sony ausgeheckt hat. Aber um den 'neuen' Monitor und das 'neue' Menu werden wir wohl nicht rumkommen ... Gerüchte hin oder her ... Sony scheint zur Zeit eher Richtung Video weiter zu entwickeln ... (ZV-1, A7SIII) ...
Mark Galer hat in einem Video nebenbei bemerkt, dass er bis Ende Jahr noch die A7IV erwartet, vielleicht wieder mal eine richtige Fotokamera? :D |
Zitat:
|
Wer lässt sich schon umerziehen? Kompromis ja, umerziehen nein!
|
Zitat:
Es fehlt (für mich) eine APS-C mit AF der a9 (die Mini-a9) und größerem Gehäuse und eine a7 oder eine VF-36MP mit dem AF der a9. Vielleicht kann man das auch nicht bauen. Dann entschuldige ich mich. Bin ja im Moment eh bei Nikon, beobachte den Markt aber gerne ... und mag Sony immer noch ;-) Nein ... und Umerzogen möchte ich auch nicht werden. |
Zitat:
Zitat:
Aber vielleicht täusche ich mich ja. |
Zitat:
Falls eine A5 kommt die unterhalb der AIII positioniert wird kommt, wird schon aus verkaufstaktischen Gründen sicher eine A7IV eher mit Abstand danach folgen. Bei Sony ist mittlerweile das Preisdiktakt selbst bis in den Gebrauchtmarkt wirksam. Und wenn eine A7IV herauskommt wäre der Markt mit den gebrauchten IIIern erstmal gesättigt dem sie gerne eher neue A5 verkaufen würden. |
Zitat:
Der Bildschirm der a7siii das Menu der a7siii AF auf dem Niveau der a7riv mind. fallen mir spontan ein... Die a7iii ist dann noch gut für das 2870, das 70200f4, das 28mm oder andersherum... Eine a5 und eine a7iv "zeitgleich" zu announcen, scheint mir jetzt nichts tragisches zu sein. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin mir aber nicht sicher, wie groß die Zielgruppe für eine Vollformat Alpha im Rangefinder-Style ist. Ich könnte sie mir gut auf meinem Weihnachtswunschzettel vorstellen, aber vielen sind ja selbst die bisherigen A7 Modelle zu klein. Mit noch ein paar schönen kleinen Objektiven dazu, wär das auf jeden Fall eine tolle Kamera. Von Samyang gibt es ja bereits einige, aber so ein 18/2,8 oder 24/2,8 in Sony Qualität wäre mir lieber. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich habe gerade den Link gesehen, eine VF in a6... Gehäuse. Also da bin ich gespannt, wie so etwas am Markt angenommen wird. Wo jeder gerade die Haptik einer r5 preis (mal unabhängig von den Funktionen)..... |
Ich tippe auf einen Versuchballon von Sony.
Wir werden sehen |
Zitat:
tatsächlich im niederpreisigen Segment angesiedelt wäre? |
ja.
die Ausgangslage war: bekomme ich doch schon mit der a7riv... nicht a9. |
Zitat:
|
Leute, trennt euch von dem Gedanken, Sony entwickelt eine Kamera, genau passend für die besonderen Befindlichkeiten einiger nicht mehr ganz junger Herren in diesem Forum....:lol:
In Asien ist klein geil, und je kleiner um so besser. Für diesen Markt wird die Kamera gemacht sein. Die Marktnische übergroßer, zu schwerere Brocken wird von Anderen bedient, p.s. Mit der Handlage (zu kleine Griffwulst) der Fuji- Kameras und vor allem mit dem Bedienkonzept komme ich nicht wirklich klar. |
Zitat:
|
Ich hoffe nicht dass eine A7IV den AF und damit womöglich den Sensor der A9 bekommt - ansonsten wäre das ja ein Rückschritt in der Bildqualität gegenüber der A7III.
|
Zitat:
|
Zitat:
Technische Entwicklungen sind eigentlich immer ein Kompromiss, der auf ein bestimmtes Ziel hin optimiert ist., denn leider muss man oft für bestimmte Eigenschaften Abstriche bei anderen eigentlich gern gewünschten Eigenschaften machen. Der Sensor der 9er ist halt auf Speed getrimmt, dafür fehlt das letzte bisschen Dynamik. Aber das ist Jammern auf höchsten Nivea.:roll::) |
Zitat:
Da greift sich (für mich) eine a6400 mit Smallrig um Welten besser als eine XT3/4 - das liegt an dem gefühlt nicht vorhandenem Griffwulst. Die Größe macht es also nicht. |
Die a7c mit Kleinbildsensor im Body einer 6xxx finde ich ehrlich gesagt auch sehr ansprechend. Mir ist die Kompaktheit wichtiger. Bedenken habe ich jedoch was die Linsen angeht. Da war ich bisher eigentlich sehr zufrieden bei APS-C geblieben zu sein.
Wenn ich mir vorstelle anstatt dem Sigma 56mm 1.4 das Sigma 85mm 1.4 an meine a6400 zu schrauben... :shock: Da ist es dann auch wieder vorbei mit der Kompaktheit, geht halt physikalisch nicht anders... Aber lassen wir uns mal überraschen welche Linsen sich Sony an so einer Kamera vorstellt :D |
moin,
Zitat:
btt: die "a7c" als a6600 mit 35mm-Sensor erscheint mir plausibel, die wilden Spekulationen vorher waren das nicht. Es wird vmtl. EIN neues kompaktes Objektiv dazu geben, collapsible und eher lichtschwach als 35mm-Version des SELP1650, damit die "a7c" als extrem-kompaktes Ding möglich wird. Trotzdem passt auch ein 600/4 dran ... Sony hat mehrfach "klein&leicht" als Ziel angegeben, passt also. -thomas |
Zitat:
|
Aus meiner Sicht gibt es bereits viele kleine und kompakte VF-E-Mount-Objektive, z.B. SEL35F18F, SEL50F18F, SEL50M28, SEL85F18 und SEL28F20 ... Dann gäbe es die Sony-Zeiss Objektive, wenn's etwas teurer sein darf, dann die Loxia Objektive von Zeiss ...
Die Auswahl ist bereits jetzt gegeben. Und es werden bestimmt weitere hinzukommen, da würde ich mir mal keine Sorgen machen :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr. |