SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Corona Fotothread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194816)

walde 12.04.2020 16:23

Um die Menschen dazu zu bewegen, nur um den See zu spazieren und sich nicht unnötig lange dort aufzuhalten, wurden die Rasenflächen und Zugänge zum Wasser am Breitenauer See abgesperrt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Robert Auer 12.04.2020 16:26

Da ist wohl der Uferweg zu schmal.

Harry Hirsch 13.04.2020 17:39

Mal was Gutes tun...

In meinem Bericht am 07.04. war auch dieses Bild.
Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2130607)
Bleibt zuhause! Aber wenn man keins hat?

Bild in der Galerie

Ich hatte mir fest vorgenommen, es nicht mit abfotografieren und hier einstellen gut sein zu lassen. Darum sind wir (meine Frau und ich) heute zur Tat geschritten.
Einfach mal ein Kleinigkeit. Uns tut das nicht weh und vielleicht können wir damit eine kleine Freude machen.

Bild in der Galerie

eingepackt:

Bild in der Galerie

aufgesattelt:

Bild in der Galerie

zum Gabenzaun:

Bild in der Galerie

eine Tüte abgestellt:

Bild in der Galerie

Erster:

Bild in der Galerie

Die zweite Tasche habe ich einem jungen Menschen nach einem kurzen Gespräch persönlich gegeben.

Bild in der Galerie

Klar, das ist kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein...
Versteht es bitte als Anregung und NICHT fishing for compliments!!!

Schlumpf1965 13.04.2020 19:40

Heute auf der A6 auf der Fahrt zur Gassirunde… (nur mit Smartphone aus dem Auto, daher Doku, nix Qualität)

Bild in der Galerie

Harry Hirsch 15.04.2020 13:33

@Norbert: Kenn' ich gut. War ich früher öfter mal auf Kreuzfahrt (Heidelberger Kreuz, Weinheimer Kreuz, Viernheimer Kreuz und Mannheimer Kreuz)

Allmählich wird das Außergewöhnliche gewöhnlich. Was vor zwei Monaten unmöglich schien, ist mittlerweile Teil unseres Alltags.

Restaurants bieten (nur noch) to take away und bitte mit Abstand:

Bild in der Galerie

Schulen und Schulhöfe sind zu

Bild in der Galerie

Marktplätze leer...

Bild in der Galerie

...und versehen mit Hinweisen...

Bild in der Galerie

Die einen tragen...

Bild in der Galerie

..die anderen machen die begehrten Masken.

Bild in der Galerie

Das Landesmuseum hat trotz Umbau nicht geöffnet...

Bild in der Galerie

es gibt Wünsche
May this be a periodof beautiful transformation

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

...und Optimismus

Bild in der Galerie

wie auch immer, bitte

Bild in der Galerie

Harry Hirsch 18.04.2020 10:46

Frühlingsfest Stuttgart 2020:

Bild in der Galerie

Heute wäre Eröffnung gewesen...

Friesenbiker 18.04.2020 10:58

Für uns hier oben, wo wir seit langem freie fahrt gewohnt waren eine völlig surreale Situation. Besonders im Hinblick das es Menschenleer ist, kein Berufsverkehr (ausser an 3 von 13 Grenzübergängen - und da ist auch nix los), kein Einkaufs und Shopping und Tagestourismus und keine Urlauber.

Bild in der Galerie

Hier ist die Besonderheit das eine korrekte bauliche Grenzschließung nicht wirklich möglich ist, rechte Straßenseite ist Deutschland und linke Seite Dänemark.

Bild in der Galerie

hpike 18.04.2020 13:21

Ist hier ähnlich, halt nur eine Straßenseite Deutschland, die andere Straßenseite Niederlande. Wie das da momentan aussieht, weiß ich aber nicht.

BeHo 18.04.2020 13:42

Seit genau einem Monat spielen hier keine Kinder mehr, und in der Moschee finden keine Freitagsgebete mehr statt.

Bild in der Galerie

Friesenbiker 18.04.2020 13:43

Oh, ich wusste nicht das NL oder D auch die Grenze dichtgemacht hat.

hpike 18.04.2020 14:53

Ich sag ja, ich weiß nicht wie es da aussieht, hab nur letzte Tage gehört, ich glaube es war der niederländische Ministerpräsident, der den Deutschen im TV sagte, sie sollen es nicht übelnehmen, aber sie wären über Ostern in den Niederlanden unerwünscht. Ich glaube offiziell sind die Grenzen nicht dicht. Ich jedenfalls halte mich dran und fahre nicht rüber.

Dornwald46 19.04.2020 11:51

Autobahn A 5, 5 km nördlich von Karlsruhe:
Richtung Norden

Bild in der Galerie

Richtung Süden:

Bild in der Galerie

In "normalen" Zeiten ist hier die Hölle los.

Reisefoto 19.04.2020 18:54

Das ist wirklich ziemlich leer. Als ich 4 Stunden vorher dort lang fuhr, waren Richtung Norden 3 Spuren belegt. Trotzdem deutlich weniger als vor Corona.

Harry Hirsch 20.04.2020 13:12

Man gewöhnt sich langsam dran...

Abstands- und Richtungsmarkierungen im Supermarkt:

Bild in der Galerie

Fahrradfahrende mit Mundschutz:

Bild in der Galerie

Polizei im Schlossgarten auf "Gruppenkontrolle":

Bild in der Galerie

Friesenbiker 21.04.2020 19:02

Auch schon mehr als Surreal unsere Verladerampe in Niebüll.
Normalerweise passt da kaum noch ne Briefmarke zwischen die Autos an Wochenenden.

Völlig merkwürdig, leere abgestellte Waggons.

Bild in der Galerie

Hier stehen sonst Autos, und das nicht zu wenig.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und wieder abgestellt Waggons, auch der Aussichtsturm ist selten so menschenleer.

Bild in der Galerie

o1ympus 22.04.2020 08:18

Gesellschafts-Bild

[ohne Bild]
Es ist aktuell ein interessantes Phänomen des CoVid-19 Zeitgeschehens, dass im Straßenbild und im Fernsehen die Haare der Leute/Sprecher immer länger, die „Ansätze“ bei gefärbten Haaren sichtbarer werden, und die Dauerwellen ins Kraut schießen.

Bei uns dürfen die Friseure erst ab 5. Mai beginnen, die Rückstände nach und nach aufzuarbeiten.

Mal sehen, wie sich das Straßenbild bis dahin entwickelt. Landen wir irgendwann wieder bei der Haar"-mode" der 70er Jahre?

Gruß o1ympus

Harry Hirsch 23.04.2020 07:42

@Carsten: Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Wobei ich es nur als "im Zug Vorbeifahrender" kenne.
Ich war noch nie mit dem Auto auf Sylt (davon gibt es dort meiner Meinung nach sowieso zu viele)

Von mir noch ein paar Stuttgart-Bilder von letztem Freitag:

Einige meinen man sollte das Beste draus machen:

Bild in der Galerie

(OT: andere hinken zeitlich noch ziemlich hinterher, oder sind ihrer Zeit weit voraus. Je nachdem)

Bild in der Galerie

Noch geschlossen:

Bild in der Galerie

Die Königstraße in Stuttgart an einem schönen Freitagnachmittag:

Bild in der Galerie

Haben es auch nicht leicht, Straßenmusikant mit kleinem Publikum

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auf Distanz nah sein?

Bild in der Galerie

Immer präsent:

Bild in der Galerie

Auch das gibt es: Teilweise geöffnet

Bild in der Galerie

Straßencafés - geschlossen. Sitzplätze kein Problem. Immer schön auf Abstand

Bild in der Galerie

Schlumpf1965 23.04.2020 08:31

Hallo Joachim,

Der Straßenmusikant mit kleinem Publikum ist ein Hammerfoto :top:

Und bei Primark und dessen Kundschaft ist es wohl besser sie bleiben noch recht lange zu... wegen der Social Distance.

Schlumpf1965 23.04.2020 08:33

Hallo Carsten (Friesenbiker),

Das mit dem Autozug und das drumrum ist schon gespenstig... irgendwie.

Kurt Weinmeister 23.04.2020 09:03

Zitat:

Zitat von o1ympus (Beitrag 2133811)
Landen wir irgendwann wieder bei der Haar"-mode" der 70er Jahre?

Es wurde schon im Radio darüber berichtet, dass der Vokuhila eine Renaissance erlebt.
Aber bitte nicht mehr Leschliböms.

Friesenbiker 23.04.2020 18:11

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2134050)
Hallo Joachim,

Der Straßenmusikant mit kleinem Publikum ist ein Hammerfoto :top:

Da kann ich nur zustimmen.

Aber das erste Reklamefoto, da musste ich schon grinsen, aber .... wie war das mit 2m Abstand?:crazy:

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2134047)
@Carsten: Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Wobei ich es nur als "im Zug Vorbeifahrender" kenne.
Ich war noch nie mit dem Auto auf Sylt (davon gibt es dort meiner Meinung nach sowieso zu viele)

Habe ich gehört, ich glaub ich war nur 5x mal auf dem Sandknus, und davon 4x Beruflich, und das ist mindestens 10 Jahre her. Jetzt würde ich gerne mit dem Rad rüber, aber wir dürfen ja momentan auch nicht.

Stuttgart und besonders das drum herum (okay, auch 20 Jahre her das ich da war) kenne ich nur als lebende Metropole wo immer viel los war.

Ich finde das ganze so Surreal das es schon wieder interessant ist.

Andronicus 23.04.2020 19:33

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2134065)
Es wurde schon im Radio darüber berichtet, dass der Vokuhila eine Renaissance erlebt. ...

VokuHila ist out.

Jetzt haben wir die Corona-Matte :crazy: … . . . … Covid19-Matte könnte man natürlich auch sagen, dann weiss man gleich um welches Jahr es sich handelt. :lol:

(Jo, ich habe extra-3 gesehen ;))

TONI_B 28.04.2020 19:13

Corona einmal anders und nicht im Astrofotografie-Thread. Es handelt sich um das Sternbild "Corona-Borealis", die nördliche Krone:

Bild in der Galerie

und mit Beschriftungen:

Bild in der Galerie

steve.hatton 28.04.2020 20:03

Gestern beim Bäcker Heuck:

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 28.04.2020 21:11

Beim Coronaspaziergang konnten wir die Abstandsregeln anfangs problemlos einhalten.

Bild in der Galerie

Aber irgendwelche Idioten gibt es immer wieder.
Dieser rücksichtslose Typ hat sich einfach auf meinen Arm gesetzt.

Bild in der Galerie

Harry Hirsch 29.04.2020 21:02

@Norbert & Carsten: Danke für euer Lob.

Von mir gibt es mal wieder ein paar Bilder aus Stuttgart. Angepasst an die geänderte Situation und allgemeine Stimmung (hier) gehe ich von s/w zurück auf Farbe. Klar ist nicht alles gut, aber die triste Stimmung, die ich mit den s/w Bildern nochmal deutlich zum Ausdruck bringen wollte, ist doch im Moment vorbei. (Ich weiß dazu gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten, aber es geht mir um die Wiedergabe eines Zustands).

Gewohnt ungewohnt: Zugangsbeschränkungen und dadurch Warteschlangen vor den Geschäften. Mal sehen ob bei Regen noch nachgebessert wird:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Manche haben nur teilweise geöffnet:

Bild in der Galerie

Who's the boss?

Bild in der Galerie

Einige schnallen den Gürtel schon länger enger...

Bild in der Galerie

...andere fangen gerade damit an...

Bild in der Galerie

...während manche nicht mal einen haben.

Bild in der Galerie

Tobbser 29.04.2020 22:06

Spannend ,dass es so viele Maskenträger gibt und auch solche, bei denen die Nase rausschaut. Heute habe ich auch die Chefin eines Friseursalons so gesehen, spannenderweise trugen alle anderen den Mundschutz korrekt.

@Stechus Kaktus:
Beeindruckendes Tierchen, aber ich würde dir ganz dringend raten zum Arz zu gehen. Dein Arm sieht auf dem Bild nicht gut aus, besonders die Haut scheint schon ganz rissig und ausgetrocknet zu sein. Trink mal mehr.

nickname 01.05.2020 21:04

Bild in der Galerie

Auch im Wald, Abstand halten.

Stechus Kaktus 01.05.2020 21:11

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2135474)
Trink mal mehr.

Mit derartigen Anweisungen habe ich kein Problem :beer: :beer: :beer:

TONI_B 02.05.2020 08:53

Bei uns gab es gestern ein "Corona-Home-Office-Konzert". :cool:

Bild in der Galerie

Unser Nachbar, ein Blues-Musiker, hat dazu eingeladen und es sind in Summe fast 50 Leute gekommen. Das mit dem Abstandhalten müssen manche noch ein wenig über, aber es war stimmungsvoll und man hat gemerkt, die Leute freuen sich, dass das Leben wieder ein Stück normaler wird.

P.S.: Damit es keine DSGVO-Diskussionen gibt, habe ich den Straßennamen und ein Gesicht, das man vielleicht erkennen könnte, weichgezeichnet. :roll:

TONI_B 02.05.2020 14:48

So einen klaren, blauen Himmel ohne Kondensstreifen hat es in den letzten 25 Jahren hier noch nie gegeben!

Bild in der Galerie

Trotz all dem Leid und der Verunsicherung hinsichtlich der wirtschaftlichen Auswirkungen gibt es doch einige positive Effekte.

Stechus Kaktus 02.05.2020 15:34

Neben umhäkelten Klorollen gibt es noch andere Statussymbole, mit denen man im Auto angeben kann.

Bild in der Galerie

embe 06.05.2020 09:16

So sieht unsere Flurgarederobe aktuell aus.

Bild in der Galerie
Nach dem Waschen gleich an den Haken - griffbereit für Ausseneinsätze. :D

hlenz 06.05.2020 17:40

Tanken hat heute fast Spaß gemacht.

Bild in der Galerie

Ellersiek 06.05.2020 18:10

Tankstelle in Deutschland?

hlenz 06.05.2020 18:13

Nein, Luxemburg.

kiwi05 06.05.2020 19:23

Ich komm da nicht rein. Das Haff muss noch warten.

Ellersiek 06.05.2020 20:52

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2136742)
Nein, Luxemburg.

Trotzdem krass. Ich musste in meinem Tankbuch bis 2009 zurückblättern, bis ich einen Dieselpreis unter 1€ gefunden habe. Und das was auch in Luxemburg. In Deutschland habe ich das letzte mal 2005 unter 1€ bezahlt.

Gruß
Ralf

Stechus Kaktus 06.05.2020 21:42

Bei 240 km seit Mitte März und dem Verbrauch interessiert mich der Spritpreis momentan nicht wirklich.

Bild in der Galerie

hlenz 06.05.2020 23:04

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2136749)
Ich komm da nicht rein.

Ich auch nicht (weit), diese Tankstelle steht praktisch auf der Grenze, da drückt der Zoll ein Auge zu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.