![]() |
Mit einer Vorerkrankung würde ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen für ein Konzert oder jede andere vermeidbare Menschenansammlung.
|
Zitat:
|
Ich meide sowieso große Menschenansammlungen, aber wegen eines Konzertes, würde ich das erst recht nicht riskieren. Ich bin absolut gegen diese Panik die momentan immer weiter um sich greift, aber man muss ja auch nicht kommplett blind durchs Leben rennen. Panik halte ich aber für vollkommen unangebracht. Ich hab gesundheitlich schon soviel mitgemacht, da macht mir sowas keine Angst mehr ;)
|
Ich denke auch nicht, daß ich blind durchs Leben renne, aber meine Konzertkarten für heute Abend löse ich selbstverständlich ein.
Noch lasse ich mir den Spaß am und im Leben durch sowas nicht verderben. Wenn es die heutige Medien- und Informationslandschaft nicht gäbe, wüßte ich evtl. noch gar nicht vom Corona Virus. |
Ja und meine Tochter habe ich am Freitagnachmittag vom Frankfurter Flughafen abgeholt, landete zusammen mit anderen Passagieren in einer A380.
Ein Riesenteil von einer Maschine. ![]() → Bild in der Galerie Wo startete die Maschine? Seht ihr am Leitwerk... Für heute Abend haben wir Konzertkarten, ab 16.45 Uhr fahren wir wohl los. Na dann... Charly |
Da freuen sich alle auf dem Konzert.;)
Allgemein: Bereits gelöste Konzertkarten würde ich wohl auch noch einlösen, ansonsten werde ich aber erstmal unnötige Menschenansammlungen meiden, d.h. Konzerte, Messen usw. nicht besuchen. Wenn es wärmer wird, ist der Spuk hoffentlich ohnehin vorbei. |
Handhabe ich auch so :top:
|
Am Samstag hätten wir eigentlich Tickets für ein Konzert gehabt (Saga), aber aufgrund des Veranstaltungsverbotes (das Konzertlokal fasst 1600 Zuschauer) musste es abgesagt bzw. verschoben werden. Neuer Termin ist nun im Juni.
Ich finde es vernünftig und zumindest in diesem Fall konnte glücklicherweise relativ kurzfristig ein Ersatztermin gefunden werden. Das wird bei vielen anderen Veranstaltungen nicht oder nicht so einfach möglich sein (Basler Fasnacht z.B.). Aber am Schluss geht es ja wirklich darum, die Pandemie zu verlangsamen. Da ist es vernünftig, spätestens jetzt Massnahmen zu ergreifen. |
Zitat:
Genau deswegen verbreitet sich das Sch.. virus. |
Außerdem gehört Saga zur Gruppe der besonders Gefährdeten...
Dat Ei |
Zitat:
|
Der Verlauf des Fadens beweist mal ganz klar, dass ganz offensichtlich die Berufs- oder Teilberufsfotografen hier im Forum fehlen und es unter den Berufsfotografen im Event- und Reportagebereich praktisch keine Sony-Nutzer gibt!
In nächster Zeit werden eine ganze Reihe von Konzerten, Messen und Events wegen des Coronavirus abgesagt werden. Das bedeutet für viele Fotografen no event, no picture, no money. Zur selben Zeit sind Supermärkte, Fißgängerzonen, öffentliche Verkehrsmittel, Haltestellen, Bahnhöfe und Flughäfen proppevoll wie eh und je mit einer weitaus höheren Infektionsgefahr! Aus Hysterie heraus werden Super- und Drogeriemärkte z.B. bei den Seifen leergekauft! Haben sich die Leute vorher nie die Hände gewaschen? Bei Einhaltung der empfohlenen Vorbeugemaßnahmen ist das Ansteckungsrisiko denkbar gering bis praktisch nicht vorhanden. Die aktuellen Panikreaktionen werden uns noch eine ganze Menge Bauchweh machen! |
Zitat:
|
Zitat:
Entschädigung für selbstständige SonyKameraUser |
Zitat:
Blöd für die Musiker, das Tourpersonal, die Veranstalter usw. und natürlich extrem schade für die Fans. Peter Maffay und Band sind wirklich sehr gut:top: Das muss man anerkennen. |
Zitat:
nicht jede Konzertabsage ist automatisch auf Corona zurückzuführen! :roll: |
Moin, moin,
und mittlerweile ist nun auch die Internationale Handwerksmesse in München abgesagt. Dat Ei |
Das sind alles Entscheidungen unter Unsicherheit.
Die optimalen administrativen Entscheidungen zu treffen, ist alles andere als trivial bei dem derzeitigen Kenntnisstand. P.S.: Hauptsache wir haben keine so mächtigen geistige Tiefflieger wie DT bei uns. :roll: |
Zitat:
|
Du kannst davon ausgehen, dass das Management bei allen in Fragen kommenden nationalen und internationalen Bassisten und Keyboardern angerufen bzw. überlegt hat, ob Ersatz möglich ist. Aber du kannst zwei Musiker in dieser Liga nicht von heute auf morgen ersetzen. Oder willst du uns ernsthaft glauben machen, dass solche Musiker zu Hause auf dem Sofa sitzen und darauf warten, dass Peter Maffay / Udo Lindenberg / Steven Wilson / Bob Fripp / Steve Hackett / Ray Wilson usw. anrufen und fragen, ob sie Bock hätten, übermorgen auf Tournee zu gehen? Geh mal spontan zum Straßenverkehrsamt, um ein Auto anzumelden, oder zum Notar, um einen Hauskauf zu besiegeln. Viel Glück :top:
|
Muss man die Absage der Maffay-Konzerte in diesem Thread wirklich noch weiter thematisieren?
|
Nein, muss man nicht. Ich bin auch sehr verblüfft, dass so etwas hier aufgetaucht ist:
Zitat:
|
Gibt es eigetlich von Kaspersky, McAfee, Norton, Bitdefender und Konsorten noch kein Update gegen COVID-19? :cool:
|
Zitat:
|
Und natürlich sind auch bei Krisen wie COVID-19 die Geschäftemacher und Unheilpraktiker nicht weit, die die Verunsicherung der Bevölkerung schamlos ausnutzen, um mit parawissenschaftlichem Unfug reichlich Kohle machen zu wollen.
|
Aber die Krise ist sehr lehrreich ...
Selbst bei einer Mini-Pandemie wie der aktuellen kommt es zu Engpässen bei Medikamenten, Impfstoffen (für andere Krankheiten) und auch Lebensmitteln. Hierzulande sind die Desinfektionsmittel vielerorts ausgegangen und Apotheker sind nicht in der Lage, selber welche herzustellen, weil sogar der dazu benötigte Alkohol nicht mehr in genügenden Mengen zu bekommen ist. Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn auf einmal 10'000de erkranken und Hilfe benötigen sollten. Die Masse an Erkrankungen wäre gefährlicher als das Virus selber. Jetzt rächt es sich, dass die Pharmafirmen zur Reduktion der Kosten die Produktion nach China und Indien ausgelagert haben, da kommt momentan nicht viel hierher zurück. Und ja, wir müssen uns selbst auch bei der Nase nehmen. Wir sind ja auch alle froh, dass die stinkenden Schornsteine verschwunden sind und nicht immer mal wieder ein Bach vergiftet wird, weil irgendwo in der Nachbarschaft ein menschliches Versagen stattgefunden hat ... Wie eingangs erwähnt, die aktuelle Lage ist sehr lehrreich, hoffentlich auch an den richtigen Stellen ... |
:top: @HaPeKa
|
Die Entwicklung ist nicht abzusehen.Es wird Zeit einen festen Fach Koordinator einzusetzen, der sich nur um das Coronavirus kümmert und nicht nur Aktionismus betreibt und uns Oden vorlabert.Der erste Tote in Deutschland durch den Virus ist nur eine Frage derZeit.
|
Zitat:
|
Politik, Wirtschaft, Gesundheitswesen ...
und auch in der Gesellschaft ... |
Zitat:
|
Fieberscanner an den Flughäfen könnten eine Maßnahme sein, in Wien ist es bereits so.Natürlich nur als unspezifische Suche.Wichtig ist aber auch die Einhheitlichkeit der Infos, einerseits wird Besorgnis vermittelt, andere Meldungen beschwichtigen.Der Bürger wird verunsichert.
|
Der Bürger könnte auch mal seinen Anteil leisten und sich mit der gebotenen Kompetenz informieren - auch wenn es heute eher unmodern (und vor allem unbequem) erscheinen mag, für sich selbst Verantwortung zu tragen.
|
Zitat:
|
Und wenn die Masse der Gesellschaft genügend häufig hysterisch überreagiert hat, wird eine evtl. ernste Bedrohung nicht mehr ernst genommen.
|
Zitat:
|
Am 15.03. ist in Bayern Kommunalwahl.
Ich wundere mich, dass das noch nicht in den Medien behandelt wurde. Mein Wahlbezirk ist in einer Grundschule. Ist es schon ohne Coronavirus nicht angenehm, sich auf den Stühlen herumzuquälen, ist es dieses Mal umso unangenehmer, wenn ständig Fragen bezüglich der Hygiene in der Kabine zu erwarten sind. Ob den auch der Stift steril ist usw... :roll: |
Zitat:
Ich habe am Wochenende feststellen können wie plötzlich der Verstand ausgeschaltet wird. Hamsterkauf von Staubfiltermasken FFP2 bei Privatpersonen :roll:. Auf meine Frage warum?... Konnte mir niemand eine Antwort geben. Wir kaufen halbjährig für den Betrieb ca. 500 dieser Masken um an einzelnen Arbeitsplätzen für kleine Tätigkeiten von 5-10 Minuten Mitarbeiter zu schützen. Wir bekommen schlicht und einfach keine Masken mehr. Und Gestern bekomme ich doch glatt gesagt, dass die Panikmache nur da ist, um abzulenken.... :shock: Manoman |
Zitat:
Panikmache allüberall... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |