![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn Du den Thread aufmerksam verfolgst, rede ich die r5 gerade alles andere als schlecht :D.
und ja Du hast recht, das neue RF ist tatsächlich ein f4. Ich hatte im Bericht folgendes gesehen: Canon RF 24-105mm F4-7.1 IS STM. Aber trotzdem brauche ich keinen Augenarzt, vielleicht mehr Zeit zum lesen.... Bitte schließe nicht von Dir auf andere :D |
Zitat:
|
Gemäss dpreview soll die R5 8k/30p Videos ohne zu croppen aufnehmen können und einen erweiterten Tieraugen-Autofokus bekommen ...
|
https://youtu.be/p67uB8kM_Fk
aber: 8k 8k full read out auch, ja toll, aber hey foto features wären interessanter imho... zB frage: funzt der cats/dogs and birds af auch im ai servo ?? und dann auch im tracking ?? die frage ist ernst gemeint und zielt auf sony, denn Tracking mit ai servo (also af-c) funktioniert NICHT mit aktivertem Animal AF, es sei denn es ist eine A9 oder A9 II, die 7er und 6er können das nicht die können aber (nur) normalen AF-C auch animal af. one shot / af-s snatürlich sowieso und das turbo schnell und exakt. aber das ist nichts besonderes mehr wenn man mal die a9 und die a7r4 oder a6400 hier nebeneinander erlebt hat, weiss man was das noch für ein gewaltiger unterschied ist und die a9 ist 2017 von daher glaube ich maximal an eine a7r4 leistung plus eben die 8k |
Zitat:
Ich glaube nicht an eine Wundercanon. Die kochen auch nur mit Wasser. Sensationell wären Rolling Shutter freie 20fps mit 40 MP natürlich schon. Aber daran glaube ich nicht. |
Was soll 8K 30P? 30P ist einfach zu wenig, das gilt auch schon für 4K! Lieber mal 4K60P. 8K Monitore hat im Moment eh noch niemand.
|
Man kann aber annehmen, dass Canon locker 20fps bei einem 40Mpx Sensor hinbekommt - und wahrscheinlich sogar noch mit Fokusnachführung (wie gut wird man sehen).
Das ist dann schon eine Ansage. ‐----- edit Ups steht ja schon da :oops: |
Zitat:
|
|
Spätestens wenn sie den Preis hören ist die Freude dann auch weg :crazy:. Manche träumen vom Preis wie bei der 5DIV. Aber wenn die Features so sensationell sind, dann will Canon dafür auch richtig Kohle sehen. Und da geht wohl nichts unter 6000 Euro.
|
Zitat:
|
4000 Euro wäre ja geschenkt. Canon verschenkt nichts. Die versprochenen Features liegen (geschätzt) bei einer nicht existierenden Alpha 9R und weit über denen einer Alpha 9II. Man rechne...
|
Potential verschenken Sie vielleicht. Aber sie heißt R5 nicht R1, 6000€ kann ich mir nicht vorstellen. Und die R6 dann 4000? Puh dann gute Nacht. Aber gut Spekulatius schmeckt mir eh nicht. Man kann davon ausgehen das die Kamera schon fertig ist. So lange wirds nicht mehr dauern.
|
Na die R1 wird dann wohl 8k kosten :crazy:
|
Ich kann dieses überhandnehmende Andeuten und häppchenhafte Informationen rausrücken vor einer Produkteinführung nicht mehr ertragen. Das gilt jetzt nicht nur für Canon, machen andere ja auch. Die Marketingabteilungen halten das wohl für den heißen Scheiß, ich bin eher genervt. Und es funktioniert ja auch ganz wunderbar, auf den üblichen Seiten wird diskutiert und sogar gerechnet wieviele Megapixel das Ding überhaupt hat. Alle toben sich an den vorhandenen Daten aus. Wenn jedoch jemand erwähnt, dass man doch bitte nicht jedes Mal so ein Bohei machen soll, wenn einem ein paar Infos gegeben werden, dann wird der - wie bei dpreview von einem der Redakteure - zurechtgewiesen, dass das ja gerade jede Webseite so handhabe und man hätte doch irgendwo geschrieben, dass das nur Häppchen sind.
Und ich bin mir nicht mal sicher ob das wirklich eine gute Idee ist, denn irgendwann kommen doch alle Daten und wenn die 8k dann nur im Gefrierschrank mehr als 2 Minuten durchhalten, ist das Geschrei und die Enttäuschung groß. |
Da mir der videokram aber sowas am po
Vorbeigeht und bislang auch nur der marketingmaessig so ruchtig gepusht wird, Glaube ich noch nicht an die af vergleiche zu einer a9. Eine A7R4 mag im visier sein, mehr aber nicht. Warum? Weil sie sonst schon lange den af mehr beworben haetten |
Wenn Sie ein ähnliches Niveau erreicht wie die 1dxiii im liveview ist das schon brauchbar für die meisten. Problematisch ist das die objektive fehlen. Wenn es wird wie bei der R hat es Nachteile ein ef Objektiv zu adaptieren.
|
Wenn ich auf die angekündigten Features schaue sehe ich sie auch bei 6000. Man schaue auf die 1DXIII die sogar 7xxx EUR kostet
Ich bin nach wie vor gespannt auf die ersten Praxistests, welche Einschränkungen dann bei welchen angekündigten Features zum Tragen kommen |
wieso kommen doch geniale RF objektive
24-105 F7.1 100-500 F7.1 ach ja passend dazu noch konverter :twisted: aber ernstgemeinte frage, Zitat:
|
Keine Probleme aber es gibt features die wohl nur mit RF funktionieren. Z. B 5b/sek mit nachführprio.
|
Zitat:
|
Moin!
Zitat:
Oder sind die 5 B/s irgendwie bei adaptierten Linsen? Oder ist da ein Schreibfehler? Vielleicht fehlt ne 2 davor? Also 25 B/s? nur 5 B/s kann nicht sein. |
Einfach ins Datenblatt schauen, max 5b/sek mit nachführung und das wiederum nur mit RF linsen. Mit ef schafft man 3. Ich habe sie ja selbst und nutze deswegen nebenbei eine zweite Kamera. Definitiv langsamer wie meine alte 6DII. Das ganze natürlich mit mechanischem Verschluss. 8b/sek mit elektronischem Verschluss aber die nachführung hat dort keine Priorität mehr. Aber man wusste ja was man kauft ;) und sie war für mich primär für Makro und Landschaft gedacht.
|
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wir reden hier doch von der neuen eierlegenden Wollmilchsau R5, die alles kann und das besser als jede Kamera vor ihr, oder?
Was soll man denn mit 5 B/s anfangen?? das hab ich auf der Canon-Seite gerade gefunden: Zitat:
|
Das war nur in bezog auf die R und eventuelle Nachteile beim adaptieren von EF linsen. Kann also sein das die R5 halt nicht volle Leistung mit Adapter bringt.
|
ich kann zur AF-Performance nix finden, auch nicht zum Sucher, ob der z.B. unterbrechungsfrei arbeitet.
na, egal, werde das Ding sowieso nicht kaufen. |
Zitat:
|
[QUOTE=bjoern_krueger;2134029
Was soll man denn mit 5 B/s anfangen?? [/QUOTE] Videos drehen, das mit den Fotos ist nur ein Nebenprodukt.:crazy: |
Zitat:
Sollte kein unterbrechungsfreier Sucher da sein und ein elektronischer Verschluss mit Rolling Shutter Problemen, muss der Preis natürlich viel tiefer sein. Aber selbst dann halte ich 4000 Euro für zu tief. |
Rolling Shutter garantiert, zaubern kann keiner auch Sony nicht. Das wird einfach noch etwas Baustelle bleiben.
|
Nein zaubern kann wirklich niemand. Nur bei den 24 MP Kameras Alpha 9 und 9II wurde das Rolling Shutter Problem nachhaltig gelöst. Für höher aufgelöste Sensoren wird das bis jetzt noch nicht möglich sein. Sollte Canon hier das Ei des Kolumbus gefunden haben, dürfen sie auch entsprechende Preise verlangen. Aber ich rechne auch nicht damit, dass das der Fall ist.
|
Okay wusste ich nicht das Sony das perfekt im Griff hat, das ist natürlich sehr gut.:top:
|
Perfekt sicher noch nicht aber zumindest so gut, dass der elektronische Verschluss bei der A9 Reihe absolut sporttauglich ist. Bei den 42 und 61 MP Kameras ist das aber auch bei Sony noch nicht der Fall.
|
Moin!
Zitat:
Wohl aber mit den Interferenzstreifen bei bestimmten Beleuchtungssituationen. Dazu hatte ich Anfang des Jahres schon einen Thread aufgemacht: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=193945 Aber aus diesem Thread ging hervor, dass das auch beim mechanischen Verschluss und sogar theoretisch auch bei analogen Kameras auftreten würde. Ich hab das im Detail nicht alles verstanden, hing irgendwie mit der Frequenz des Lichts im Zusammenspiel mit dem zeilenweisen Auslesen des Sensors und/oder mit dem Verlauf des Schlitzverschlusses zusammen. War ziemlich kompliziert, und es wurde auch kontrovers diskutiert, was nun die Ursache ist. Und wie richtig gesagt wurde, zaubern kann niemand, und den Gesetzten der Physik kann man sich nun mal nicht widersetzen (außer, man ist Flacherdler...:D). Insofern, einfach abwarten, was die R5 bringt, und wenn sie dann da ist, entweder ehrfürchtig staunen oder aber entspannt lächelnd zurücklehnen. Ich erwarte eher Letzteres, denn für all die schönen Dinge (Unterbrechungsfreier Sucher und kein RS) braucht man nun mal einen Stacked Sensor, und der wächst nicht auf Bäumen. Und Sony gibt den nicht raus, und mal eben etwas prinzipiell Neues entwickelt man auch nicht so mal eben, ohne, dass es jemand mitbekommt. Aber mir isses eh wurscht, weil ich das Geld sowieso nicht übrig habe. Viele Grüße, Björn |
Zitat:
Schau dir einfach das folgende Video an: https://www.youtube.com/watch?v=CmjeCchGRQo Ab Minute 2 sind tolle Super- Zeitlupenaufnahmen eines ablaufenden Schlitzverschlusses. Jetzt muss man nur noch bedenken, dass bei modernen LED Lampen die LEDś mit mehreren kHz getaktet werden, d.h. die LEDs werden in einer tausendstel Sekunde mehrmals ein - und ausgeschaltet. Da der Verschluss immer nur einen schmalen Streifen belichtet , bekommt man halt helle und dunkle Streifen. |
sehr coole Aufnahmen!
Das bedeutet dann ja tatsächlich, dass die Streifen auch bei analogen Kameras auftreten würden |
Zitat:
Sensorfertigung und Kamera sind getrente bereiche. |
Zitat:
Und gerade Nikon hat mit seinen Kameras viel zu oft Sony geärgert, da sie das entscheidende Quentchen mehr aus den Sensoren geholt haben...... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |