![]() |
Optisch geht beim HVL-F60RM aber immer noch, somit ist er zu den alten Blitzen noch kompatibel, was man zu den A-Mount Kamerabodys nicht sagen kann. ;)
|
Der Hauptgrund für mich war der Wechsel vom HLV-F60M zum HVL-F60RM das ich mit der Kombi HVL-F60RM und dem FA-WRC1M Wireless Blitzen kann . Ansonsten hätte ich noch den Sony FA-WRR1 gebraucht . Und der HVL-F60RM hat noch dem Vorteil das ich den Blitzlevel mit + und – direkt am Blitz einstellen kann . Und ich möchte mir demnächst noch den Externen Batterie Adapter FA-EBA1 holen .
|
Welchen Grund gibt es, einen Sony Blitz mit AA Stromversorgung zu kaufen, der das dreifache eines Godox mit Akku kostet (V860ll)?
|
Zitat:
Ich denke da z. B. an die Farbtemperatur-Anpassung an das von der Kamera ermittelte Motiv. |
Godox baut auch den TT685S mit AA Versorgung wenn das jemand lieber mag und die längere Ladezeit nicht stört. Für die anderen minimalen Vorteile bin ich nicht bereit den vierfachen Preis zu zahlen.
|
Zitat:
Den Download Mounten und dann weiter danach suchen Hinweis: Wenn die Systemsoftware-Aktualisierung nicht startet, doppelklicken Sie unter [Update_ILCE7M3V310] – [Resources] (Ressourcen) auf [System Software Updater] (Systemsoftware-Aktualisierung), damit diese gestartet wird. |
Zitat:
Meiner hat 8 AA Accus drin, kann ihn aber auch mit nur 4 Accus betreiben bei Bedarf, habe ich schon gemacht als bei meinen HVL-F60M die internen Accus zur neige gingen. ;) |
Zitat:
|
@ mineral0
Ich weiss ,ich hatte ja auch den FM 60 . Dafür hat der RM den direkten Zugriff auf die WL Einstellungen . Aber eigentlich sind beide ziemlich identisch was das Menu her angeht . Für mich war ausschlaggebend das man den RM eben besser über WL nutzen kann . Aber auch die Locktaste ist am RM nicht schlecht . Somit kann man nichts unabsichtlich verstellen . Und die C1 Taste habe ich mit der Videoleuchte Konfiguriert . Aber wie gesagt macht das alles den FM nicht schlechter . |
Kann jemand bestätigen, dass die Fremdherstellerakkus, die mit Firmware 3.0 schon funktionierten (also Prozentanzeige), immer noch so funktionieren?
|
Wie bei anderen schon zu lesen war,geht die % Anzeige nicht mehr bei Fremdakkus.
Auch ich habe einen Fremdakku,aber die % Anzeige funktioniert auch noch nach dem Update 3.10 |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß aber das ich im Sommer nach dem kauf der A7III von 3.0 auf 3.01 am iMac geupdatet hatte... Problemlos. |
Zitat:
Wie gesagt: bei meinem iMac (macOS 10.15.2) hat es sofort und völlig ohne Probleme geklappt. Ich würde deshalb sagen, dass es bei euch entweder an dem downgeloadeten Installationspaket liegt, welches fehlerhaft ist, oder ihr macht beim Update irgendwas falsch. Habt ihr dem Updater erlaubt, am System Änderungen vorzunehmen? Das müsst ihr bejahen. Es ist ohnehin nur eine temporäre Sicherheitsabfrage. Hier habe ich mein Vorgehen minutiös beschrieben. Daran angelehnt könntest du ja beschreiben, wo bei dir die Abweichung besteht. |
Zitat:
https://www.sony.de/electronics/supp...loads/00016484 Wenn ich USB verbinde und mit OK bestätige wird das updater Programm beendet. Keine Fehlermeldung, kein Kommentar, nichts. Es ist auch egal ob ich ein Zubehör USB C Kabel nehm oder das kleine Originale. Am Win Rechner hat es mit 2m USB C Kabel ohne Probleme funktioniert. By the way, ich habe heute Cash Back beantragt und wollte hinterher noch das Extra Jahr Garantie beantragen, im Safari gab es beim eingeben des Kaufdatums nur Fehlermeldungen, habe dann im Firefox erneut geöffnet und sämtliche Daten nochmal eingeben müssen, im FF kam beim Datum auch eine Checkbox, im Safari nicht. Muss man auch nicht verstehen. |
Zitat:
Aber letztlich spielt es auch keine Rolle, du hast das Update ja nun auch schon installiert. |
Sorry, aber ich kann mir den Spruch nicht verkneifen:
Ich weiß schon weshalb ich mich nicht ver"Apple"n lassen werde! |
Welche Erfahrungen hast du denn mit Apple-Computern gemacht? Oder findest du nur einfach Gefallen an einem armseligen Spruch?
|
Zitat:
Eben, dafür habe ich ja 2 Systeme... |
Ich habe meinen Fehler gefunden: Ich hatte das Firmware Update 3.10 für die A7RIII heruntergeladen und versucht auf der A7III zu in installieren :oops:
Mit der richtigen Firmware der A7III war es auf macOS Catalina 10.15.2 kein Problem :) Gruß Steffen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schönen Feiertag noch:top: |
Zitat:
|
Zitat:
Auch in den Nachbarforen lese ich dazu Themenstellungen die da heißen: "Das leidige Thema Sony und Mac" wobei das Problem i.d.R. von einer ursächlich eindeutigen Herkunft stammt. In Computermagazinbeiträgen geht es da dann munter weiter...., gelinde gesagt, mir hängt es etwas zum Halse raus. |
Mit anderen Worten: du kennst Apple vom Hörensagen. Also nichts wirklich Konkretes.
Dafür lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Sohn brauchte für die Schule ein Apple- Tablet und es wurde uns ein Apple- Store in der Stadt empfohlen. So etwas von Arroganz habe ich noch nie beim Kauf irgendeines Artikels erlebt. Der ganze Kaufvorgang war von einem "von-oben-herab-Verhalten" gegenüber mir als Kunden (= König?) geprägt. Es wurde das Gefühl vermittelt, dass wir doch froh sein dürfen dass uns solch ein Produkt überhaupt verkauft wird. Also da scheint schon was wahres dran zu sein.... |
*Räusper*
Bitte umgehend zurück zum Thema. |
Kann man nach Einspielen des Updates 3.10 wieder auf 3.01 gehen? Lässt das die Software zu?
|
Meines Wissens nach nicht. Warum sollte das auch nötig sein?
|
Zitat:
|
Es geht nicht.
|
Zitat:
|
Nee, Sony macht sie. Ich fände es ziemlich ägerlich, wenn plötzlich die Ladestandsanzeige etlicher meiner Akkus nicht mehr funktionieren würde. Bevor ich das Update auf die neueste Firmware für die A99II gemacht habe, habe ich auch erst ein paar Wochen gewartet, um sicher zu sein, dass es nicht irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen gibt.
|
Die Probleme gibt es nur mit Billigakkus. Meistens reicht ein NP-FZ100 Ersatzakku. Da kann man auch einen Originalen nehmen.
|
Wenn ich so viel Geld ausgebe für hochwertige Kameras, dann muss bei mir auch ein original Akku rein. Ich habe für die A7III und A7RIV insgesamt vier original Akkus. Einer davon ist noch in der Verpackung, da die Akkus bei mir mehr als 1-2 Tage, oft eine Woche lang durchhalten.
|
Wenngleich du damit sicher nicht ganz unrecht hast Robert, finde ich dass man das schon jedem selbst überlassen kann, was man da benutzt. Und passieren darf das allemal nicht, das würde mich auch ärgern und da stimme ich Reisefoto und Steppenwolf zu.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |