![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Stimmt. Der Preis ist hoch. Wirklich kein Schnäppchen. Bei Amazon habe ich einen exakt gleich ausgestatteten PC (ohne Bildschirm, Maus und Tastatur) für 349€ gefunden.
Nur ist statt der mageren SSD eine 1TB HD eingebaut. Hier... |
Zitat:
Wenn das nicht legal wäre, würde MS das nicht zulassen. |
Hm, ja unter Intel Core i5 ab 8er Serie oder AMD Ryzen sollte man eher keinen PC mehr neu kaufen. Ausnahme nur für Surfen und Email.
|
Mir sind die Hände gebunden bei 1600 Euro Netto im Monat!
|
Nun ja, mein alter AMD-Phenom muss auch noch ein Jahr durchhalten.
|
Ich hätte, ich hätte...hört doch mal auf etwas schlecht zu reden, wenn jemand eine Entscheidung für sich und seine Sitution getroffen hat.
|
Zitat:
leider hat Otto halt nur Schrott in dem Bereich, aber wenn es nicht anders geht, was soll man machen |
Jawohl, und noch mal drauf.
Klar ist dir das Recht gegeben.......bleibt trotzdem die Geschichte mit der Wortwahl. Klare Worte müssen nicht zwangsläufig verletztend sein. |
Zitat:
Vielleicht einfach mal alles lesen bei Ernst-Dieters PC: Zitat:
Eine 240 GB SSD nur für Windows alleine reicht locker. Auch mit allen Updates. Für die Lightroom DB würde ich allerdings eine separate SSD empfehlen. Nur wird hier ja eh kein LR verwendet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke für all Eure Antworten.Klar, besser und ein selbst zusammengestellter PC wären auch möglich gewesen, aber ich bräuchte Unterstützung beim Installieren usw, das kostet richtig Geld.Der PC muß nur korrekt laufen. Lightroom werde ich nie haben!
Finanziell geht es uns noch recht gut, da wir recht sparsam sind.Erste Priorität ist der "NOTGROSCHEN", also eine finanzielle Rücklage für unvorhergesehene Ereignisse. Kredit oder Dispo Überschreitung, da könnte ich Nachts nicht schlafen. Außerdem gehe ich am 1Juli 2021 in Rente, da sind Anschaffungen nicht mehr so leicht möglich.Meine Frau hat als Profipartner halt Vorteile bei OTTO, die sich nicht nur in Raten äußern. PS. Kretaurlaub alle 2 Jahre ist ein fast "MUß" solange es noch geht. |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir ist es am 31.01.2020 so weit. Ich zähle schon die Tage. :crazy: BTW: Niemand muss sich für seine Prioritäten beim Geldausgeben rechtfertigen, solange es moralisch einwandfrei ist. |
Zitat:
|
Das darf ja ruhig so bleiben.
Nur arbeitest du dann nicht mehr für Andere, sondern für Dich! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sie wird Anfang August 65 Jahre alt , kurz danach geht es nach Kreta für 19 Tage. Sie bekommt dan ein Notebook oder Tablet von mir und der Familie. Dies Teil wird definitiv nicht bei Otto bestellt, warum ist klar!.Sie bestellt ja bei Otto und würde den Braten riechen. Werde mich dann noch einmal Rat holen hier. |
Zitat:
Ich weiß als gar nicht wo ich die früheren 8 Arbeitsstunden unterbringen soll:lol::D |
Wer glaubt, im Ruhestand hätte man viel mehr Zeit für Dinge, die man wegen der Erwerbsarbeit zurückstellen musste, wird sich wundern
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das sage ich auch meinen ehemaligen Kollegen immer wieder, wenn ich denn mal Zeit finde diese zu besuchen auf der Arbeit, oder sollte ich besser sagen kontrollieren. ;) |
Ich habe ja immer das Gefühl, dass ich mein Rentner-Dasein toll finden werde. Vermutlich täusche ich mich.
|
So überlastet kann ich gar nicht sein wenn ich mal Rentner bin, dass ich mich in die Firma zurück wünsche :crazy: Ich beneide euch, dafür aber AUFRICHTIG :D
|
Zitat:
|
Ich bin ja auch schon in Rente, verfrüht, aber ich habe eeinen ausgefüllten Teg und keine Langeweile. Man kann es sich schön einrichten. Fehlt zwar etwas Geld, aber das ist nicht wichtig im Leben. Na, gut, ohne ist auch schlecht, aber es nicht das Wichtigste.
|
Mein alter PC hat heute Morgen des Geist aufgegeben, ich mußte den neuen PC in Betriebnehmen.Hat geklappt mit dem Internetanschluß, die anderen Sachen werde ich dann neu installieren,hoffe es klappt.
|
Gutes Timing einen neuen gekauft zu haben Ernst-Dieter.:top:
|
Zitat:
Und du solltest keine Uralt-Programme auf dem neuen PC installieren. Wenn Windows 10 vor der Installation warnt, solltest du die Finger davon lassen. Ansonsten frag ruhig hier nach. |
Um mein DxO 10.2 Elite geht es in erster Linie, Lizenz zurücksetzen und dann neu runterlagen könnte klappen,mal den Support von DxO bemühen.Als Gratis Bildbearbeitung werde ich den Photodirector 9 ausprobieren.Vielleicht bekomme ich den alten Pc wieder soweit hin dass ich die Bilddateien noch retten kann.Tja, das Timing habe ich mir aber nicht ausgesucht.
|
Zitat:
Ich bin sehr zuversichtlich, dass du die Fotos auf der Disk noch auslesen kannst. Einfach nichts überstürzen, dich sachkundig machen oder einen Kollegen fragen, der helfen kann, dann klappt das schon ... Eine gute Hilfe könnte zum Beispiel eine Harddisk Dock oder ein passendes Kabel sein. Mit solchen Hilfsmitteln kannst du die alte Disk an den neuen PC anschliessen. Wäre dann auch gleich ein Backup Tool ... |
Das schaffst du schon Ernst-Dieter. Und hier gibt es wie du siehst ja einige, die dir dabei helfen können, meine beiden Vorschreiber bspw. haben es ja schon angeboten (rudluc) bzw. gute Tipps gegeben (HaPeKa).
Beschreib doch mal was genau passiert ist, ließ er sich noch einschalten und hat rumgesponnen oder ging gar nichts mehr. Ganz zur Not gehst mal in einen Computerladen und frägst, ob die schauen können und die Bilder sichern. Die sagen dir gleich was es kostet, ich denke wird nicht die Welt sein. Aber ich denke, das wird auch so was. |
Vielen Dank, Ihr seit wirklich lieb.Mein Schwiedersohn wird mir auch helfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |