SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   neues deutsches Sony Alpha Forum online (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192669)

jhagman 20.09.2019 14:49

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2089509)
Ich glaube nicht, dass sich wegen dem "Neuen" Forum, hier viele User verabschieden, eher dass zweigleisig gefahren wird.

Das vermute ich auch.
Wer aber ein Problem mit dem hiesigen Forum wg. der Technik hat wird sich wohl eher dahin orientieren.
Aufgeregt bin ich deswegen nicht. Mir gefällt es hier. Auch mit der angestaubten Technik

Dornwald46 20.09.2019 15:03

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2089515)
Mir gefällt es hier. Auch mit der angestaubten Technik

Mir auch:top:

embe 20.09.2019 15:39

Eben, wird ja keiner zur Teilnahme gezwungen, weder hier noch dort. :D

hpike 20.09.2019 18:31

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2089501)
Ich weiß gar nicht, warum das hier so eine Aufregung gibt.

Ich bin sowas von unaufgeregt, hab kurz reingeschaut, festgestellt es interessiert mich nicht wirklich, meine Ignore Liste ist überschaubar kurz, kein Grund also für mich zu wechseln, alles gut. :D

Auch mit dem technischen Zustand des Forums hab ich keine Probleme, also wozu wechseln? Zwei Foren übers gleiche Thema, also Sony, brauche ich nicht, ist mir zu anstrengend. :D

Alles vollkommen unaufgeregt. ;)

CP995 20.09.2019 18:44

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2089456)
Wettbewerb ist immer gut !...

Ich sehe da keinen Wetbewerb.
Hier ist der Fokus seit Jahren A-Mount und dort ist es der E-Mount.

Die beiden Foren tun sich so gesehen doch nichts.

Bru_Nello 20.09.2019 19:45

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 2089555)
Ich sehe da keinen Wetbewerb.
Hier ist der Fokus seit Jahren A-Mount und dort ist es der E-Mount.

Die beiden Foren tun sich so gesehen doch nichts.

Oh, hier ist der Schwerpunkt A Mount, da freue ich mich doch, dass ich seit 2014 auch sehr viel über E, FE hier erfahren habe, denn ich habe nur diese Systeme. Vielen, vielen Dank dafür, habe sehr viel darüber gelernt :)

Ansonsten sehe ich das sehr entspannt, war neben dem suf parallel auch im skf unterwegs und habe mich auch im saf angemeldet, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Hier bin ich sicherlich auch weiterhin sehr gerne unterwegs :)

HG

Ulli

hpike 20.09.2019 20:09

Also die Zeiten in denen A-Mount hier im Focus stand, sind schon länger vorbei. Wurde kürzlich erst indirekt bestätigt, durch die Veränderung der jahrelangen Reihenfolge, erst stand A-Mount an erster Stelle und dann plötzlich E-Mount. Alles ohne Ansage, ohne Begründung, einfach so. Das war doch deutlich.

kiwi05 20.09.2019 20:13

Da stehst du aber nun wirklich drüber, Guido.
Das wäre mir keine Silbe wert und ist mir schnurzegal.

Dana 20.09.2019 20:18

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2089490)
Lies das nochmal etwas umemotionaler.

Ich bin gar nicht emotional.
Ich hab mich eigentlich gefreut, gleich mal geguckt und wollte mich da auch mal anmelden, da ich ja auch irgendwann nur noch Emount haben werde, bzw momentan auch schon einiges habe.

Und dann las ich schon einiges, was sehr negativ gegen die Altforen ging. Warum muss das sein? Da zuckt man dann einfach zurück, denn wenn das dort gleich so los geht, dass man sich in Kritik vereint sieht und sagt, wie viel besser es hier nun ist...nuja...dann sind das genau die unangenehmen Dinge, die ich hier auch nicht mag.

Es mag ja sein, dass die Altforen staubiger sind. Aber sie sind voller Herz. Und Menschen. Das ist doch schön.

Und es ist durchaus möglich, dass das neue Forum super ist und wird. Und dass ich da mitmische, darum geht es nicht. Hätte man nicht die negativen Vergleiche einfach gleich lassen können? Einfach dort anfangen und loslegen?

Vielleicht kommt das ja noch mehr an die Oberfläche... =)

Bru_Nello 20.09.2019 20:35

Da sind wir m. E. beim Thema "klappern gehört zum Handwerk" wobei heutzutage oft mehr klappern als Handwek gepflegt wird :flop:, das möchte ich dem saf und dem Macher jetzt hier allerdings nicht unterstellen.

HG

Ulli

dey 20.09.2019 20:37

Mich als reinen a-mountler zieht da erst mal gar nix.
Aber selbst wenn ich teilweise oder ausschließlich e-mount hätte...
Ich bin dem SUF gegenüber solidarisch und dankbar: hier wurde mir die letzten 10y geholfen. Aufklärungsquote 99%.

Robert Auer 20.09.2019 20:53

Seit über dieses Forum diskutiert wird, habe ich Probleme mit dem Laden des SUF. Vermutlich ist es kein Zusammenhang, aber aufgefallen ist mir, dass ich das DSLR Forum fix geladen bekomme, während ich beim SUF mit allen meinen Geräten (egal ob mobil, über Router oder direkt) sehr lange warten muss, bis sich die SUF Seite aufbaut.

hpike 20.09.2019 20:55

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2089567)
Da stehst du aber nun wirklich drüber, Guido.
Das wäre mir keine Silbe wert und ist mir schnurzegal.

Darum gings doch nicht ob ich da drüber stehe, es ging einzig und allein darum, das hier jetzt schon 2 oder 3 mal gesagt wurde, das hier wäre ein Forum speziell für A-Mount und das stimmt nun wirklich überhaupt nicht mehr. Darum gings und nicht darum wo ich stehe.

nex69 20.09.2019 20:57

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2089576)
Seit über dieses Forum diskutiert wird, habe ich Probleme mit dem Laden des SUF.

:lol: das hat jetzt definitiv keinen Zusammenhang. Bei mir lädt das SUF sehr schnell. Das muss an deiner Internetverbindung liegen.

kiwi05 20.09.2019 21:11

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2089577)
......das hier wäre ein Forum speziell für A-Mount .....

Wenn dem so wäre, müsste ich ja schon weg sein. Oder ich wäre aus nostalgischen Gründen dabei.
In Wirklichkeit bin ich aber nicht wegen A- oder E-Mount hier, sondern wegen der Leute die sich hier treffen und einbringen. Und das meine ich wirklich so.

hpike 20.09.2019 21:22

Das geht mir nicht anders. Hilfe fürs A-Mount, hab ich noch nie gebraucht und auch nie drum gebeten. Das ist jetzt nicht so kompliziert das man damit nicht auch alleine klar käme. Nein, ich bin wegen der User hier, wegen der Gemeinschaft, bestimmt nicht wegen A-Mount. ;)

kiwi05 20.09.2019 21:27

Zitat:

Seit über dieses Forum diskutiert wird, habe ich Probleme mit dem Laden des SUF.

Robert, jetzt bitte keine Verschwörungstheorien....das haben wir hinter uns.:crazy:

jhagman 20.09.2019 21:35

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2089584)
Robert, jetzt bitte keine Verschwörungstheorien....das haben wir hinter uns.:crazy:

Hab aber seit heute auch ein wenig Stress mit den Ladezeiten hier. Auf allen benutzten Rechnern oder Handy's.

kiwi05 20.09.2019 21:39

817km vom heimischen Rechner entfernt, dazu noch im Ausland, kann ich das wirklich nicht beurteilen....War mehr ein Späßle.

jhagman 20.09.2019 22:21

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2089588)
817km vom heimischen Rechner entfernt, dazu noch im Ausland, kann ich das wirklich nicht beurteilen....War mehr ein Späßle.

:shock::crazy::crazy:

KDBerlin 20.09.2019 23:50

Zitat:

Seit über dieses Forum diskutiert wird, habe ich Probleme mit dem Laden des SUF. Vermutlich ist es kein Zusammenhang, aber aufgefallen ist mir, dass ich das DSLR Forum fix geladen bekomme, während ich beim SUF mit allen meinen Geräten (egal ob mobil, über Router oder direkt) sehr lange warten muss, bis sich die SUF Seite aufbaut.

Bei mir das Gleiche. Mit einer 100 MB Leitung. Egal welche Internetseite ich aufrufe, egal welches Forum, die Seite ist sofort auf dem Bildschirm. Beim SUF sind Wartezeiten von ca. 5 Sec.

Unabhängig irgendwelcher Theorien - übrigens nicht nur seit heute. Aber nicht immer, heute aber sehr oft.

KDBerlin 20.09.2019 23:52

Nach betätigen des Antwort Buttons hat es 13 Sec. gedauert bis ich meine Antwort gesehen habe.

Vielleicht könnte mal bitte einer der Mod's etwas dazu sagen.

Porty 20.09.2019 23:57

Bei mir ist alles in bester Ordnung
Ladezeit nicht wahrnehmbar.......

WB-Joe 21.09.2019 01:39

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2089596)
Nach betätigen des Antwort Buttons hat es 13 Sec. gedauert bis ich meine Antwort gesehen habe.
Vielleicht könnte mal bitte einer der Mod's etwas dazu sagen.

Hier in der Provinz 0,3s.;)
Liegt nicht am Forum.:crazy:

Fuexline 21.09.2019 03:54

Doch das Ding hat oft Schluckauf so 2 min Aussetzer , erinnert mich an 1blu das hatte mich damals verrückt gemacht.

aidualk 21.09.2019 07:45

Das damals geschriebene gilt noch: :zuck:

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2077335)
Seit der Umstellung auf 'https' habe ich immer wieder Phasen, da kann ich mir nahezu keine Bilder anschauen. Sie laden wie einst zu 56K Modem Zeiten, teilweise auch gar nicht. Eine Bilderserie breche ich dann nach ein paar Minuten einfach wieder ab. Ein Tag später geht es dann wieder ganz normal. Gestern Abend war das wieder ganz schlimm. An meiner Leitung kann das nicht liegen. Andere Seiten gehen gleichzeitig normal und vor der Umstellung hatte ich das so auch nicht.
Ist das nur bei mir so oder haben andere das auch?

Hat aber eigentlich nichts mit dem thread-Thema zu tun.

cat_on_leaf 21.09.2019 08:06

Ich habe nicht einen Aussetzter. Alles läuft absolut glatt und ohne Wartezeit

zigzag 21.09.2019 08:16

Bei mir hilft es, wenn ich die Seite neu lade wenn sie hängt. Bei Bildern schließe ich sie und öffne sie erneut. Dann geht es eigentlich immer. Ich mache das mittlerweile bereits wenn sich ein Bild nach 2- 3 Sekunden nicht öffnet.

Porty 21.09.2019 08:24

Zitat:

Zitat von zigzag (Beitrag 2089607)
Bei mir hilft es, wenn ich die Seite neu lade wenn sie hängt. Bei Bildern schließe ich sie und öffne sie erneut. Dann geht es eigentlich immer. Ich mache das mittlerweile bereits wenn sich ein Bild nach 2- 3 Sekunden nicht öffnet.

Das Verhalten kenne ich, wenn ich in der Firma mit dem Handy im Forum bin.
Scheint ein Handynetzproblen zu sein, noch dazu von Funkzelle zu Funkzelle unterschiedlich.
Im Festnetz (Kabel Deutschland) hab ich eigentlich nie Probleme.

MaTiHH 21.09.2019 08:29

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2089569)
Ich bin gar nicht emotional.
Ich hab mich eigentlich gefreut, gleich mal geguckt und wollte mich da auch mal anmelden, da ich ja auch irgendwann nur noch Emount haben werde, bzw momentan auch schon einiges habe.

Und dann las ich schon einiges, was sehr negativ gegen die Altforen ging. Warum muss das sein? Da zuckt man dann einfach zurück, denn wenn das dort gleich so los geht, dass man sich in Kritik vereint sieht und sagt, wie viel besser es hier nun ist...nuja...dann sind das genau die unangenehmen Dinge, die ich hier auch nicht mag.

Es mag ja sein, dass die Altforen staubiger sind. Aber sie sind voller Herz. Und Menschen. Das ist doch schön.

Und es ist durchaus möglich, dass das neue Forum super ist und wird. Und dass ich da mitmische, darum geht es nicht. Hätte man nicht die negativen Vergleiche einfach gleich lassen können? Einfach dort anfangen und loslegen?

Vielleicht kommt das ja noch mehr an die Oberfläche... =)

Ich denke, in dem betreffenden Thread geht es eher darum, was man sich vornimmt, wie man es im neuen Forum nicht machen möchte. Das hat eher etwas mit dem Austausch von (negativen) Erfahrungen zu tun und dem Vermeiden unschöner Wiederholungen.

Und nicht so viel mit Staub, sondern eher dem Vermeiden sehr unfruchtbarer Diskussionen, die am Ende alle nerven. Hier im Forum das beliebteste Thema: A-Mount ist tot, E-Mount ist unreif. Im SKF ist es die ewige Diskussion um Sensorformate. Diese „Meiner ist am längsten“-Debatten und das „Wegmobben“ von Nutzern (jüngstes Beispiel GPO) soll sich halt möglichst nicht wiederholen.

So zumindest hatte ich den Thread verstanden.

Schau doch mal in die Bilderthreads...

kiwi05 21.09.2019 09:07

Zitat:

Zitat von MaTiHH (Beitrag 2089611)
Vermeiden sehr unfruchtbarer Diskussionen, die am Ende alle nerven. ....... Diese „Meiner ist am längsten“-Debatten und das „Wegmobben“ von Nutzern ...soll sich halt möglichst nicht wiederholen.

Das wäre für ein Forum, egal zu welchem Genre, tatsächlich revolutionär neu.

Kurt Weinmeister 21.09.2019 11:21

Zitat:

Da ist noch nicht so viel (wie denn auch?).

Aber eins kann ich jetzt schon feststellen: wenn es einfach ist, Bilder hochzuladen (z.B. durch Drag & Drop), dann ist die Gefahr groß, dass weniger selektiert und mehr minderwertige statt qualitativ hochwertige Fotos gepostet werden.

Das muss jetzt nicht unbedingt auf das SAF zutreffen. Es ist eher eine allgemeine Feststellung.

Was die Geschwindigkeit des SUF betrifft: gerade ist es wieder sehr lahm.

KDBerlin 21.09.2019 11:47

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2089639)
...Aber eins kann ich jetzt schon feststellen: wenn es einfach ist, Bilder hochzuladen (z.B. durch Drag & Drop), dann ist die Gefahr groß, dass weniger selektiert und mehr minderwertige statt qualitativ hochwertige Fotos gepostet werden.....

Da hast Du eventuell recht. Wo es aber aber jeden Fall zu trifft - es ist zu einfach Beiträge zu schreiben - was man an "minderwertigen" sieht die gepostet werden.:cry::mad:

Mal jetzt ehrlich. Das war nicht ernst gemeint, oder?

Dana 21.09.2019 12:01

Zitat:

Werde ich machen. =)

hpike 21.09.2019 12:02

Das A-Mount ist tot, ist zumindest für mich, das unbeliebteste Thema, warum andere dabei anscheinend Freude empfinden, ein ehemals vielleicht selbst genutztes Equipment schlecht oder gar tot zu reden, werd ich nie verstehen, zeigt mir allenfalls eine Charakterschwäche die ich gar nicht weiter kommentieren möchte.

Ja E-Mount war unreif und das hab ich selber mehr wie einmal gesagt und geschrieben. Und das war auch damals so, dazu kann ich nach wie vor jederzeit stehen.

E-Mount hat auch heute noch die ein oder andere Macke, aber welches System ist schon perfekt. Aber die A9, kommt der Perfektion schon sehr sehr nah und es fällt mir wirklich als eingefleischtem A-Mount User, wirklich überhaupt nicht, keine Sekunde schwer, das zu sagen.

Aber auch sie hat ne Macke, sie ist einfach (mir) viel zu teuer. Vielleicht bin ja auch ich es, der im diesem Fall die Macke hat, aber egal, für mich ist es die A9 die diese Macke hat. ;)

Aber es bleibt eine tolle Kamera, die zusammen mit den anderen neuen Modellen hier im Forum ganz klar die Führung übernommen hat, wobei mich APS-C, hier noch überhaupt nicht überzeugt. Allein deshalb, weil es kein Modell gibt, das mich in allen drei mir wichtigen Attributen überzeugt. Das wäre der AF und dessen Geschwindigkeit und Genauigkeit, das wäre der Stabi, beides zusammen in bester Qualität gibt es, warum auch immer im APS-C nicht in einem, gescheiten Gehäuse.

Ganz ehrlich, das ärgert mich wirklich, um nicht zu sagen, macht mich stinksauer, weil es in meinen Augen von Sony, nichts anderes wie Kalkül ist, pure Absatzberechnung. Auch gegenüber der A9 und anderen Gehäusen.

Ich empfinde es als Frechheit das Sony, uns als Usern eine Vereinigung beider wichtigen Fähigkeiten in einem Gehäuse vorenthält. Womit wir beim dritten Punkt meiner angefangenen Aufzählungen von Attributen wären, dem Gehäuse, das ist meiner meiner nach, nach wie vor beim APS-C grad mit langen Tüten ein Witz. Eric beschreibt und sagt das ganz gut. Manche Dinge muss ich einfach nicht verstehen. Würden sie diese 3 Dinge in einer Kamera vereinigen und zu einem vernünftigen Preis, in vernünftigen Gehäuse anbieten, ich glaube sie kämen mit der Produktion nicht mehr nach und würden Canikon in Grund und Boden stampfen. Aber vielleicht haben sie ja genau davor Angst, keine Ahnung.

Warum man E-Mount jetzt hier aber plötzlich nicht mehr weiter behandeln kann oder will, jedenfalls können das einige User offensichtlich plötzlich nicht mehr, das muss ich nicht verstehen und das werde ich auch nicht verstehen. Das geht hier genauso gut wie in einem neuen Forum. Grad die User die schon sehr lange hier sind, da verstehe ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht und nehme dazu ganz bewusst das mittlerweile wohl schon unmoderne Wort "Dankbarkeit" in den Mund. Ich hab hier soviele schöne Stunden verbracht, lehrreiche Stunden, interessante Stunden, tolle Menschen kennen gelernt, allerdings auch einige wenige wirklich abtörnende Menschen, wie überall im Leben. Ich hab hier manchmal Tränen gelacht, angesichts, witziger, intelligenter Unterhaltung, wie noch in keinem anderen Forum und ich war in vielen Foren.

Es gab allerdings auch Trauer, angesichts einiger User die von uns gegangen sind, für immer von uns gegangen sind, aber sie bleiben unvergessen und immer in unseren Herzen, auch wenn sie nur selten erwähnt werden, aber auch sie haben das Forum geprägt.

So wie hier war es jedenfalls nirgends in einem anderen Forum und dafür empfinde ich Dankbarkeit und ich werde einen Teufel tun und ins neue Forum wechseln, auch nicht zusätzlich. Musste mal gesagt werden. ;) Ja vielleicht etwas Gefühlsduselei dabei, geb ich ja zu, aber das gebe ich gerne dazu, denn dieses Forum hat es verdient. Mehr muss ich zu diesem Thema nicht sagen.

Ditmar 21.09.2019 12:37

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2089652)
Das A-Mount ist tot, ist zumindest für mich, das unbeliebteste Thema, warum andere dabei anscheinend Freude empfinden, ein ehemals vielleicht selbst genutztes Equipment schlecht oder gar tot zu reden, werd ich nie verstehen, zeigt mir allenfalls eine Charakterschwäche die ich gar nicht weiter kommentieren möchte.

Man kann sich aber auch was einbilden, und wenn sich diese dann erst einmal festgesetzt hat die Einbildung, kommt man scheinbar nicht mehr davon los. :oops:

Die Welt dreht sich nun mal weiter, und auch die Technik verändert sich, leider auch immer schneller, und nicht immer zum besseren, aber man muss ja nicht mitgehen. Aber deshalb scheinbar frustriert darüber das sich das eigene System nicht groß weiter zu entwickeln scheint, anderes nur schlecht zu reden ist, wie hast Du es gesagt eine "Charakterschwäche", nein soweit würde ich dann doch nicht gehen.

Allein wenn du von einem Fehler sprichst, und dann den Preis als Fehler angibst, frage ich mich wo ist da der Fehler, außer das Du nicht bereit bist eben diesen zu zahlen, von den Funktionen her funktionieren meine 2 kleinen Kameras einwandfrei. Und das ganz ohne Fehler. ;)

Kurt Weinmeister 21.09.2019 12:42

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2089650)
Mal jetzt ehrlich. Das war nicht ernst gemeint, oder?

Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas ernst gemeint hätte. Also so richtig "bierernst".

Ditmar 21.09.2019 12:43

So, für Heute ist Schluß hier, denn Seit gestern passiert es immer wieder und das nur auf dieser Seite, das Seiten mit extremer Verzögerung aufgebaut werden, und das macht keinen Spaß.

hpike 21.09.2019 13:16

Dein Ernst Ditmar? Diejenigen die ich mit Charakterschwäche meinte sind nur einige ganz wenige, bestimmte Personen und die haben sich mit A-Mount ist tot, einen Spaß gemacht, auch wenn sie was anderes behaupten, ich dachte das wäre klar. :roll:

Technikfrustriert?:shock:
Grad ich war einer derjenigen, der immer wieder gefordert hat das sich die Technik weiter entwickelt, beim A-Mount und vor allem anderen, beim E-Mount. Ich war einer derjenigen, die immer und immer wieder gesagt haben, das E-Mount sei unreif. Jetzt lobe ich hier das E-Mount über alle Maßen und mir wird Frustration vorgeworfen? Lächerlicher gehts kaum, ich bin und war niemals frustriert, ich bin und war immerzu Optimist. Mein Spruch "A-Mount lebt" sprüht nur so vor Optimismus und zeigt eigentlich ziemlich deutlich, das ich immer noch ans A-Mount, sprich eine A77III glaube, mehr Optimismus geht wohl kaum, von Frustration überhaupt keine Spur, wirklich überhaupt nicht.

Ja den Vogel schießt du aber mit dem Preis der A9 ab. Wieviel Smileys darf ich denn demnächst dahinter setzten, das auch du verstehst, dass das pure Selbstironie war? Natürlich ist das keine Macke der A9 wenn mir der Preis zu hoch ist, Herrgott wie deutlich muss ich den für dich werden, das auch du verstehst, das ich mich da ein wenig selber auf die Schippe genommen habe?

screwdriver 21.09.2019 13:42

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2089659)
So, für Heute ist Schluß hier, denn Seit gestern passiert es immer wieder und das nur auf dieser Seite, das Seiten mit extremer Verzögerung aufgebaut werden, und das macht keinen Spaß.

Ich habe hier in Hellersdorf überhaupt keine Problemem mit Seitenaufrufen im Forum.

PS: Selbst das Absenden des Beitrags, was sonst mal gerne eine halbe Sekunde dauert, geht im Moment ohne spürbare Verzögerung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.