SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Bilder aus Zoo und Tierpark - Sammelthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192284)

iMPALA 05.09.2019 17:54

Berliner Zoo

Pavian

Bild in der Galerie

Gorilla

Bild in der Galerie

twuschel 05.09.2019 20:17

Ein Porträt
 
Sind ja schon sehr gute Bilder hinzugekommen,misch auch mal mit


Bild in der Galerie

Zürcher Zoo

twuschel 05.09.2019 20:26

erst mal Chillen
 

Bild in der Galerie

ingoKober 05.09.2019 20:26

Mal ne Konserve...

Riesentukan.


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

jhagman 06.09.2019 16:55

In der Dose gekramt und auch was gefunden das noch nicht gezeigt wurde

Der Handtasche aufs Dach gestiegen...oder so


Bild in der Galerie


Und das hier...keine Ahnung.Aber es ist kaputt. Hat ein Loch im Schnabel.


Bild in der Galerie

hpike 06.09.2019 17:00

Ist ein Kranich, aber keine Ahnung was genau für eine Art. Das mit dem Loch im Schnabel ist ja echt doof. Der arme Kranich. ;)

jhagman 06.09.2019 17:50

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2086893)
Ist ein Kranich, aber keine Ahnung was genau für eine Art. Das mit dem Loch im Schnabel ist ja echt doof. Der arme Kranich. ;)

Danke :-)
Ja. Und die dachten ich seh das nicht...paaah

hpike 06.09.2019 17:57

Ja, nicht mit dir, du siehst alles, alles!:cry:

iMPALA 06.09.2019 17:59

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 2086892)
IUnd das hier...keine Ahnung.Aber es ist kaputt. Hat ein Loch im Schnabel.


Bild in der Galerie

Habe mal gegoogelt… Ist ein Brolgakranich oder auch Australischer Kranich genannt.
Das Loch im Schnabel ist von Natur so... Also das Loch im Schnabel stört den Kranich gar nich ;)

hpike 06.09.2019 18:08

Also das mit dem Brolgakranich glaub ich ja mal überhaupt nicht, der sieht aber komplett anders aus.

Übrigens, das mit dem Loch im Schnabel war Flachserei. Dass das die natürliche Nasenöffnung ist, war uns schon klar. ;)

ingoKober 06.09.2019 18:34

Zitat:

Zitat von iMPALA (Beitrag 2086907)
Habe mal gegoogelt… Ist ein Brolgakranich oder auch Australischer Kranich genannt.

Auch ohne Googeln: Nein, das ist ein Weißnackenkranich, Grus vipio!

Viele Grüße

Ingo

hpike 06.09.2019 18:47

Das passt Ingo. :top:

jhagman 06.09.2019 19:36

Danke für die Bestimmung des nicht kaputten Kranich :-)
Ja. Da wurde ein wenig Blödsinn geredet...ach ne geschrieben.

jhagman 06.09.2019 22:01

Wenn ich das richtig recherchiert habe müßte das eine Blaukopftangare sein. (Auch) In der Wilhelma aufgenommen


Bild in der Galerie

Tom D 07.09.2019 12:00

Ah, gerade erst entdeckt, den Thread. Sehr schön.
Da habe ich ein paar Bilder aus dem Tierpark Berlin:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
(Meine Vogelbestimmungs-App sagt, das ist ein Sekretär (Secretary Bird, Sagittarius Serpentarius) - dürfte wohl stimmen)


Bild in der Galerie

Mainecoon 08.09.2019 12:05

Hallo Tom,

retuschier beim Flamingo das vorwitzige weiße Federchen oben und den kleinen Pflanzenrest unten und ab in den Bilderrahmen damit!

findet

Mainecoon

BeHo 08.09.2019 13:54

@Jürgen: Mit der Bestimmung dürftest Du richtig liegen: Zootierliste

Ein wunderschöner Vogel. :)

@Tom: Da hast Du ja eine sehr schöne Szene mit Hertha und ihrer Mami erwischt. :top:

P.S.: Ich fände es grundsätzlich sehr hilfreich, wenn Tierbilder - wenn möglich - zumindest einen aussagefähigeren Titel hätten. Mit der Suche nach Präriehund fände man dann z.B. auch Toms Bild, und lernen könnten manche auch etwas. :)

Im Tierpark erzählten übrigens so manche Eltern ihren Kindern, dass dies Erdmännchen wären. :doh:

herby1961 08.09.2019 14:54

Tiergarten Schönbrunn Wien
 
Elefantennachwuchs in Wien:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Südliches Kugelgürteltier:


Bild in der Galerie

Weißhandgibon:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Katta:


Bild in der Galerie

Mhorrgazelle


Bild in der Galerie

Zwergseidenaffe


Bild in der Galerie

iMPALA 08.09.2019 16:00

Zitat:

Zitat von herby1961 (Beitrag 2087257)

Das ist mein Favorit...


Aus einem kleinen aber feinen Tierpark... Tierpark Germendorf
Schwäne

Bild in der Galerie

ingoKober 08.09.2019 16:26

Zitat:

Zitat von iMPALA (Beitrag 2087269)


Aus einem kleinen aber feinen Tierpark... Tierpark Germendorf
Gänse

Bild in der Galerie

Gänse? Wenn das mal keine häßlichen Entlein, aka Schwäne sind.. ;)

Viele Grüße

Ingo

iMPALA 08.09.2019 16:34

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2087271)
Gänse? Wenn das mal keine häßlichen Entlein, aka Schwäne sind.. ;)

Viele Grüße

Ingo

Oh, das ist peinlich... Natürlich Schwäne.

Tom D 09.09.2019 08:00

Zitat:

Zitat von Mainecoon (Beitrag 2087230)
Hallo Tom,

retuschier beim Flamingo das vorwitzige weiße Federchen oben und den kleinen Pflanzenrest unten und ab in den Bilderrahmen damit!

findet

Mainecoon

Vielen Dank. Deine Anregung bzgl. der weißen Feder und des Pflanzenrestes (ich glaube, das ist auch eine Feder) nehme ich gerne auf.
Ob ich es dann in den Rahmen stelle, weiß ich noch nicht ;)

guenter_helm 09.09.2019 10:05

Hallo,

zwei Aufnahmen aus dem Tierpark Olderdissen/Bielefeld,
nach Bewertung der zweitbeste Zoo Deutschlands (nach Leipzig)
und ohne Eintrittsgeld!


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Vera aus K. 13.09.2019 01:59

Hier lohnt es so richtig mal ein paar Seiten zurückzublättern!


Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2084583)

Hi Andreas! Freut mich, dass du als Wildlife-Fotograf auch hier vorbeischaust! :)

Von den Tigerbildern im Schnee kann ich mich kaum losreissen. Besonders gefallen mir die beiden hier noch mal gezeigten, mit der Perspektive auf Augenhöhe oder sogar etwas darunter und die dynamische Spielszene der Mama mit den drei Jungtigern!

Bei dem ersten steigt regelrecht der Puls! :cool: Sehr cool!


Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2084604)
Beifang aus dem Zoo Wuppertal. Dieses Rotkehlchen sang in einem Baum direkt neben dieser Brücke in Richtung der Löwengehege und ließ sich durch die Besucher nicht stören. Das zweite Bein ist übrigends im Gefieder versteckt.

Bild in der Galerie

Hmmm, ist das nun Wildlife oder Zoo? ;)
Auf jeden Fall technisch fein und mitten in der Strophe erwischt! :)

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2084763)
Der Geparden Kater Tebo aus dem Opel-Zoo:

Bild in der Galerie

Ist das der Vater von den Minis?

HoSt 14.09.2019 09:48

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2088112)
Ist das der Vater von den Minis?

Nein. Der Papa von den Minis stammt aus Münster... Jamari und Tebo können sich nicht leiden...

10Heike10 14.09.2019 16:11

*freu*

schon so viele schöne Bilder :top:


Ich mag Katzen ... und die Tiger im Schnee
einfach nur klasse!


Danke an alle Teilnehmenden für's Teilen, ich "blättere" sehr gern in diesem Thread!

jhagman 14.09.2019 19:25

Keine Katze. Dafür ein "Grüner Leguan" im Luisenpark...ich behaupte der lebende Beweis das es die Gelbfüßler doch gibt :-)


Bild in der Galerie

Eins hab ich noch

Bild in der Galerie

_p_i_ 15.09.2019 08:12

Ich habe da ein paar Bilder einer wichtigen Persönlichkeit aus dem Allwetterzoo in Münster.

Er hat sich nicht persönlich vorgestellt, ich weiß also nicht, wie er heißt.
Ist aber - glaube ich - der Chef vom Zoo.

Bei der Arbeit:


Bild in der Galerie

Ein Interview wollte er nicht geben, aber für ein Foto von der Schokoladenseite war er bereit:


Bild in der Galerie

Allerdings musst er dann gleich weiter zum nächsten Termin:


Bild in der Galerie

Gruß
pi

Hitman72 15.09.2019 20:32

Heute aus der ZOOM Erlebniswelt mitgebrach:


Bild in der Galerie

Tafelspitz 17.09.2019 15:44

Zitat:

Zitat von Hitman72 (Beitrag 2088590)
Heute aus der ZOOM Erlebniswelt mitgebrach:

Ach ist das niedlich - darum beneide ich dich. Also sozusagen "neidlich" :D

Dornwald46 17.09.2019 18:16

Dem brummt der Schädel:


Bild in der Galerie

man könnte sie immer wieder knuddeln:


Bild in der Galerie

joker13 17.09.2019 18:52

Bitte recht freundlichen!
(Ich glaube, das müssen wir noch üben)


Bild in der Galerie

Kreta2 17.09.2019 19:43

Auf den ersten Blick gucken sie was grimmig.Aber wenn man genauer hinsieht,meint man,ein Grinsen zu Gruss Thomas

joko 17.09.2019 20:08

Bilder aus Zoo und Tierpark
 
menschlichhttps://pixelwahn-jk.jimdo.com/meine-fotos-der-woche


Sorry, das ist ein Versehen. Bitte löschen.

Vera aus K. 18.09.2019 00:54

Noch mal ein paar Bilder anschauen ...

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2084830)

Tolle Bilder und die Aufnahme der Luchse gefällt mir besonders, da die Umrahmung in der Unschärfe und die warmen Farben dem Bid eine besondere Atmosphäre vermitteln!

Und der Bartkauz muss auch einfach sein! Das sind coole Vögel! :)

Zitat:

Zitat von Kleingärtner (Beitrag 2084900)


Bild in der Galerie

Und nein; Hier habe ich nicht mit dem Pinsel gewedelt, das Kroko ist wirklich weiß. Naja fast. ;)

Ein weißes Krokodil?
Mir gefällt das murmelartige Auge! Das hast du auch ohne Reptilienaugen-AF prickscharf hinbekommen. ;)

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2085168)
Versteckspiel:

Bild in der Galerie

Einfach herzig!

joker13 18.09.2019 08:13

Immer wieder schön anzusehen!


Bild in der Galerie

Kreta2 18.09.2019 18:37

Der sieht auch ganz toll aus.Gruss Thomas

10Heike10 19.09.2019 20:22

Wenn es noch eines Beweises bedurfte ;)

dieser Thread ist es!

Paparazzis - wohin man auch flüchtet
(selbst im Tierpark ist man nicht mehr sicher) :top:



Bild in der Galerie

ingoKober 19.09.2019 20:27

Dieses Bild habe ich 2005 hier hochgeladen. ist noch mit der D7D entstanden.



Bild in der Galerie

2010 dann dieses Bild..mit der A700 geknipst


Bild in der Galerie

2017 dann mit der RX 10 M III...ob der sich 7 Jahre lang nicht bewegt hat?


Bild in der Galerie

Von der A77 habe ich kein Orangbild.
Also muss ausnahmsweise ein frisch frisierter Pavian herhalten um eines aus noch einer anderen Kamera zu bringen


Bild in der Galerie



Viele Grüße

Ingo

joker13 19.09.2019 20:37

Zebras sind keine Kuscheltiere!


Bild in der Galerie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.