![]() |
Wir fanden den gemeinsamen Abend auch sehr schön - (und das Frühstück davor und das Frühstück danach natürlich auch! :top:) ... und freuen uns nun noch mehr auf den Urlaub mit euch! :D
|
Das hört sich so an, als hättet ihr viel spaß gehabt. Das freut mich und es sei euch gegönnt. Ich wäre gerne dabei gewesen, aber es gab keinen Klondienstleister, der mich kurzfristig hätte klonen können.
Gab es eigentlich Erkenntnisse oder Themen, die für die nicht dabei gewesenen interessant sein könnten? Oder anders ausgedrückt: Habe ich ausser dem Spaß irgendwas verpasst? ;) |
Auch wenn man hier nicht so viel von liest, hatten wir ziemlich Spaß, ja. :D
Es war ein sehr schöner Abend. Wir haben lediglich die Dinge besprochen, die wir auch beim ersten Mal gelernt haben. Und Barbara hat gelernt, dass Springbok schmeckt, obwohl die Inhalte nicht gut zusammen klingen. :mrgreen: |
Zitat:
(z.B. brauchbarer Mückenschutz, empfehlenswerte Kreditkarten ... :crazy: A oder E, welcher M macht die besten Bilder *duck & weg*) Grüße aus Berlin, Heike :top: |
Ich schicke demnächst das PowerPoint Material zu. =)
|
Zitat:
PS. Hoffentlich passt die Dateigröße in mein E-Mail Postfach. |
Zitat:
Zitat:
(Dana, wenn ich es von dir bekomme) |
Zitat:
Ist schade, dass Du nicht da warst, aber im Spiegeluniversum ist auch nicht immer alles gut. ;) Meine Erkenntnis ist, dass ich mir für Afrika das 200-600 zulege... und auch noch ein paar Tape-Bandagen damit meine alten Knochen heil bleiben. Weitere Erkenntnis ist, dass das gegen Mückenzeug wichtig ist und dann hat mir Vera (:umarm:) noch ein Mikrofasertuch gezeigt welches - feucht gemacht - zur Abkühlung dient. Noch weitere Erkenntnis ist, dass ich mich auf Afrika freue! :top: :beer: |
Zitat:
|
Auch ich möchte mich noch ganz herzlich bei den beiden Gastgeberinnen bedanken!
Es war ein sehr netter fröhlicher Abend und ein prima Frühstück in netter Gesellschaft! Ich freue mich schon unbändig auf die Reise! Zitat:
Ich hab den Tipp auch gleich an meine Freundin weitergegeben, die mit in Makutsi war, und wir werden Springbok in unser Repertoire aufnehmen! |
Zitat:
Zitat:
gibt es den Download vielleicht bald? PS: Der Samstag wahr sehr schön.... Nochmals vielen Dank an die Gastgeber... :top: |
Also Manfred. ;)
Nicht so ungeduldig! Tom hat ihn mir heute Morgen per PN geschickt und ich bin erst nachher am Rechner. Vom Handy schicke ich das nicht an alle, das muss nu nicht sein. ;D |
Vielen Dank für das Material! :top:
|
Wie ich heute erst entdeckte, hat das Makutsi Team in ihrem Februar (2019) Newsletter einen kleinen Bericht inkl. Fotos von mir veröffentlicht.
Nachzulesen hier: Klick (ein bisschen nach unten scrollen, ist das zweite Thema) |
Zitat:
|
Und wenn ihr nach Toms schönem Bericht mit den außergewöhnlichen Bildern noch etwas weiter nach unten scrollt, lest ihr, dass für das "Holy Family Care Centre" (ein Waisenhaus) nach wie vor Sachspenden gesammelt werden.
Es ist also eine gute Idee, den Platz, den man auf der Heimreise für Klamotten und Mitbringsel aus dem Makutsi-Store benötigt, auf der Hinreise mit den dort genannten Sachen zu füllen. :top: |
Panorama Tour - Blyde River
Hier geht es weiter:
klick (Dana hat darum gebeten, dass wir in dem anderen Thread weiterdikutieren, denn das Vortreffen ist ja gelaufen. Sorry!) |
Bis God's Window waren wir von Makutsi aus aber nicht gefahren.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tour von Timbavati aus so ca. 40 Minuten länger dauert und eine Rundstrecke ist. Ist aber nur geraten. :? |
Und wenn Ihr dann noch an den Berlin Falls haltet, habt Ihr die Chance recht zutrauliche zutrauliche seltene endemische falsche Gürtelschweife (Pseudocordylus transvaalensis ) zu sehen!
|
Danke für die Info.
Berlin Falls gehört dann vielleicht zu den "few waterfalls if time permits". Lisbon Falls liegt auch gleich daneben. |
Bernd und Ingo, entschuldigt bitte - wir sollten ab jetzt wohl besser wieder in dem anderen Thread posten. (s.o.) :oops:
Wäre sehr lieb, wenn ihr eure Beiträge gerade dort hinkopieren würdet. |
Vielleicht kann die ja Manfred (oder ein anderer Mod) verschieben? :)
|
Ich denke, das kann der Manfred. =)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |