![]() |
Nix armer Peter.
Auf einer langen Tour braucht man manchmal solche Momente, um das ansonsten durchweg sehr gute Wetter nicht gar zu selbstverständlich zu nehmen. |
Hallo Dana,
ja mei, damit halt mein Tele nicht ganz einrostet ;). Ist ein "Urlaubsfoto", südlich Millau (F) irgendwo im Nirgendwo der Causses, eigentlich war ich dort ja auf der Jagd nach Libellen-Schmetterlingshaften gewesen, duckundweg ;) Ernst beiseite, ich habe mich riesig gefreut den so halbwegs "nah" vor die Linse zu kriegen, meist kreisen sie dort ja in anderen Sphären. Reserven rundrum hätte ich schon noch, das hatte ich auch ausprobiert. Mir persönlich gefiel die großzügiger geschnittene Version nicht ganz so gut, weil der störend unruhige Hintergrund so noch einiges stärker rüberkam. Schätze ich werde mich doch mal etwas intensiver drum kümmern müssen meine EBV-Kenntnisse zu verfeinern und dann probiere ich es nochmal damit. Und natürlich meinen herzlichen Dank für Deine Anregungen und Dein Engagement für den liebgewordenen AK. Beste Grüße Rainer |
Zitat:
Aber die Autos hätten mich auch gestört. Schade, aber ich bin mir sicher, Du hast noch einiges in petto, das dieses hier mehr als aufwiegt. ;) Und Outtakes? Vielleicht ab dem 25. als Abspann? Soviele hab ich auch gar nicht, die Kalendertauglich gewesen wären. Ich mag ja Meer- und Wasserbilder, da gab es ja schon einiges schönes zu sehen. Das hier hat es mir am ersten Tag besonders gefallen: ![]() → Bild in der Galerie Die Stimmung so schön eingefangen, da höre ich gleich das Wellenrauschen und habe Meergeruch in der Nase. :top: Und dann gab es noch ganz viele andere tolle Bilder hier zu sehen. :top: Das macht wieder viel Spass beim Türchenklicken. :D Und auch dieses Jahr wieder schon mal ein Dankeschön vorab an Dana, für die viele Mühe. Schön, dass Du diesmal noch Unterstützung geholt hast, ich hoffe dies, die frühere Deadline und der eigene Besprechungsthread entspannt es diesmal, so dass Du das noch mehr genießen kannst. Daher auch schon mal ein Dankeschön an Danas Unterstützer, ich bin gespannt, wie das wird. :D Gruß, Dirk |
Hallo Dana
Ja. Deinen Hinweis auf eine Aufnahme hatte ich gelesen und auch gleich an diese Aufnahme gedacht :-) Schön wenn sich die Gedanken die ich mir da gemacht hatte ein wenig im Bild wiederspiegeln. |
So, die neue Besprechung ist online!
Dann kann ich heute auch früher ins Bett. ;) Übrigens haben wir heute mit insgesamt 45 Teilnehmern einen neuen Rekord! |
Zitat:
Ja. Das sah schon sehr besonders aus dieser Moment. Leider saß das Tierchen im Schatten so das dieses blaue Gefieder nicht ganz so zur geltung kommt.Aber der Eindruck ist schon so wie du ihn beschreibst. Auch ohne blaues Leuchtfeuer :-) |
Zitat:
|
Tja liebe Dana
bei dem Foto von heute wäre ich auch gerne noch ein stück zurück gegangen um etwas luft nach oben zu bekommen. Jedoch leider wie das so ist in blumenkästen mit geranien standen links und rechts die nächsten und die hätten mir die Stimmung vom Bild genommen. tollen wochenstart wünsche ich gruss rolf |
Tja lieber Rolf. Hätteste mal unten noch etwas von dem genügenden Platz genommen und oben dran gebastelt. Gegangen wärs.
Dir auch einen tollen Wochenstart. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Danke. Gruß Jens |
Also für mich persönlich passt es nun besser. Gefällt es dir denn auch besser? Das wäre ja das wichtige.
|
Zitat:
Gruß Jens |
Hallo @Dana,
das Bild ist Teil einer kleinen Serie. Die kleine Raupe (ich hab vergeblich versucht, sie zu bestimmen) schob sich den Stengel hoch, auf dem wir sie jetzt sehen, dann bäumte sie sich kontrolliert auf und landete mit ihrer ersten Körperhälfte auf dem Zweig. Ich war so fasziniert von diesen "Bauchmuskeln", dass ich natürlich genau diesen Moment verpasst habe. Dann schob sie sich den Zweig entlang und verschwand. Auch heute gab es eine Vielzahl von Bildern, die ich interessant, spannend, im besten Sinne unverständlich finde, wunderschöne, "atmende" Bilder - und das von @jhagman, die - wie Dana treffend schrieb - "Künstlerin" angesichts des Applauses. Ein eigentlich hässliches, alt wirkendes Lebewesen, das die Kunst verwandelt. Würde ich mir sofort an die Wand hängen. Super! @Dana, das kleine Walross (?) schämt sich nicht, sondern ist erschlagen von der Menge an tollen Fotos! Mainecoon |
Zitat:
|
@Dana
Ein weiteres Dankeschön für deine heutige Arbeit. Es macht Freude, die vielen unterschiedlichen Bilder zu sehen und deine so treffenden Kommentare dazu zu lesen. Die Beteiligung der User und die Vielfalt der Motive und Bildauffassungen ist groß. Eine tolle Auswahl, die man hier jeden Tag geniessen darf. Schön, dass du bei meinen Zebras lachen musstest. Sie leben im Aboseli Nationalpark in Kenia. Es war ein glücklicher Schnappschuss, denn unser Ranger hatte leider nicht angehalten, nur das Tempo verringert. Bei deinem Walross musste ich auch schmunzeln. Es hat etwas sehr Menschliches, wie es da liegt und scheinbar etwas vergessen hat: "Was war das noch mal? Fisch ist aus! Und heute ist Sonntag, Supermarkt ist zu..." :shock: Zum voluminösen Model passt die mittige Präsentation, die Schnauze zentral angeordnet und der starke Beschnitt. Wir sind ganz nah dran an der Vergesslichkeit. Die Schärfe sitzt perfekt und gleitet zum Bildrand hin ins Bokeh. Die Farben harmonieren in ihren Braun-, Beige-- Rosa- und Grauabstufungen. Ein humorvolles, gelungenes Bild. War das im Zoo? |
@ Dana: Danke für deine Anmerkungen zu meinem Bild. Freut mich, dass das Bild die Wirkung hatte:
Zitat:
Andere hatten übrigens ähnliche Problem, als ich das Bild zum schönen Monatsthema "Zufällige Arrangements" hochgeladen hatte. Bevor die Binnenländerin an Klappbrücken denkt, fängt sie halt an "rumzueschern":D Gruß Ekkehard |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Ganz ehrlich?....habe ich gar nicht bemerkt. Aber es wirkt immer noch :top: Vielleicht fiel es mir nicht auf, weil es vor Ort, je nach Blickwinkel, ganz anders aussieht. ![]() → Bild in der Galerie Und ja, es ist begehbar. |
Dein Walross ist super getroffen in dieser Position. Dazu noch der perfekte Beschnitt.
Ein Foto mit hohem Schmunzelfaktor und jeder Menge Möglichkeiten für den Bildtitel. Mein Vorschlag: " Och nee, schon wieder so ein Knipser...." Mein persönliches Highlight heute kommt von Oli....unerreicht gut:top: |
@10Heike10: Deadline ist um 21 Uhr! Das ist ein bisi SEHR spät.
Haste Glück, dass ich noch da bin und noch nicht am Tisch eingeschlafen. Ich geh das dann mal noch machen. Ausnahmsweise. |
Zitat:
|
@Dana:
Danke für die tolle Arbeit und die Mühe mit den Bewertungen. Die Signatur ist mir auch noch zu präsent. Ich habe gerade einen neuen Rechner zusammengebaut und damit auch Lightroom neuinstalliert und das war das erste Bild. Neuer Versuch im Bild unten. @Mainecoon: Diese Raupe habe ich auch schon geschossen und mich auch lange mit der Bestimmung geplagt, da man sich zu sehr im Faltermetier festfrisst. Es sollte aber eine Blattwespenart sein. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Datiere es bitte wieder um, ich habe es jetzt extra noch besprochen. |
|
@Tobbser Danke für deine Hilfe! Auf die Blattwespe bin ich auch gekommen, allerdings hatte diese auf allen Bildern, die ich sah, einen schwarzen Kopf, also offenbar ein anderes Raupenstadium.
Mainecoon |
@Mainecoon: Dolerus gonager sollte es sein: hier
|
Zitat:
Tja, die Farben ... so richtig kann ich mich mit lupenreinem s/w noch nicht anfreunden. Das Bild entstammt einer Serie von meinem ersten Shooting mit einer fremden Person. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. :top: |
|
@Tobbser Du hast recht, vielen Dank!
Mainecoon |
Fast 90 Bilder in den ersten zwei Tagen -Wow!
Und von Dana auf Ihre wunderbare Art besprochen - Doppel-Wow! :D Vielen Dank liebe Dana und auch liebe Mitforenten. Zum meinem Bild vom zweiten Türchen: Tabletop im wahrsten Wortsinn, ein Esslöffel auf dem Leder-Tischset unter der (damals neuen) sechflammigen Esstischleuchte. :D Ich bin noch die ganze Woche unterwegs, daher etwas eingeschränkt beim Eingehen auf Verbesserungsvorschläge. Hole ich aber nach. |
Vielen Dank Dana für Deine Zeit, die Du hier in die Bekuckungen und Besprechungen steckst. Das habe ich glatt zum Anlass genommen meine schon lange währende eher unkommunikative Mitleserschaft für ein zwei Augenblicke zu verlassen und mich auch mal aktiv teilnehmenderweise zu betätigen. An dieser Stelle also auch gleich mal ein große Danke an dieses seeehr hilfreiche Forum.
Gruß Jens |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und dein Bericht bestätigt wieder, das es für solche Fotos meits mehr braucht als nur Glück... |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Klaus |
Zitat:
Ich finde wirklich alle Aufnahmen toll Wenn ich wählen müsste: 1. optisch, technisch, Umsetzung: Dat Ei 2. Bildwitz/-aussage: cf1024, dicht gefolgt von deiner (Dana) Robbe |
hallo Dana, ich möchte dir ein ganz großes dickes DANKE sagen ....
Ich freue mich jeden Tag darauf in einer ruhigen Stunde die Übersicht zu öffnen, all die tollen Fotos anzusehen, auf mich wirken zu lassen um dann deine Besprechung zum Bild zu lesen. Danke dass es wieder den Adventkalender gibt - Danke für die Arbeit die du damit hast. :umarm: .... und wenn ein paar Bilder von „meinen Kleinen“ gefallen freut mich das natürlich auch. Dein Walross: Ein köstlicher Anblick! den Augenblick perfekt getroffen - wenn ich es ansehe muss ich lachen. |
Hoi Harry Hirsch,
dein idyllischer Weg erinnert mich stark an die Zufahrt zum Anwesen von Maximus Decimus Meridius. Kann das sein oder ist er nur sehr ähnlich? |
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Das tut mir gut. =)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@Nele: Dein Bild war der Lacher des Tages, es ist dir einfach perfekt gelungen, das hast du super gesehen und dann auch umgesetzt. Das gehört eigentlich gedruckt an so manche Bürowand! @Dana: Ich nehme an, das ist aus Hagenbeck? Eine Nachfolgerin von Antje? Antje gibt es übrigens hier in Hamburg immer noch, nur schwimmt sie nicht mehr sondern ist in einem Museum ausgestopft ausgestellt. Etwas makaber, aber irgendwie fiel den Hamburgern die Trennung wohl schwer. Zum Bild: Der Moment ist perfekt und die Geste, auch hier habe ich herzlich gelacht, das ist ein schöner Moment zum teilen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |