![]() |
Zitat:
Gruß Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wow, danke für die Info Detlef.
Hab ich noch nie probiert, ich bin allerdings auch (noch) nicht so ambitioniert gewesen bisher. |
Zitat:
Der engagierte Fotograf nutzte eine Leica Kompaktkamera und eine A7? (dicker Griff = vermutlich A7III oder A7RIII) gerne auch gleichzeitig. Die 7er wurde mit 24-70 GM und ? 70-200 (in weiss, vermutlich das F/2,8) genutzt. Eine A9mini (APS-C) für weit unter 2.000 EUR mit AF-Schnelligkeit/-Präzision der A9 käme bestimmt gut an. Wäre dann was für gute Lichtverhältnisse (sonst wäre VF wegen geringerem Rauschen günstiger) und sich schnell bewegende Motive (tobende Hunde, Kinder) oder für bevorzugte Nutzung von Tele (Sport/Wildlife) für weniger als 50% des Preises einer A9. Also das spiegellose Gegenstück zur Nikon D500. vlG Manfred |
|
Diese Woche habe ich eh nichts erwartet. War mal von Anfang September die Rede. Aber warten wir halt mal die Photokina ab.
|
Zitat:
|
Das wäre auf jeden Fall das Modell, was die APS-C Reihe nach oben hin abrunden würde und es wäre eine Überlegung wert für jeden, der zwar eine A7xxx besitzt, aber deren fokus nicht schnell genug ist, und sich eine A9 nich leisten kann oder auch will.
Bei mir wäre das der Fall, für den schnellen Fokus hab ich noch die A6000 und hätte die A6500 genommen, wenn sie denn 2 Einstellräder gehabt hätte, was dieses Gerücht ja anscheinend wohl hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es DIE mini a9 wird, so wie bei SAR beschrieben, dann gibt es klare Unterschiede zur a7III - welche mir wichtig wären..... Das fängt mit dem perfekten LA-EA3 Support an und und und...... Für mich, was für andere vielleicht unwichtig ist. |
Ein Kartenslot, 50er Akku und APS-C wären fast schon Unterschied genug - aber was verstehst Du unter optimalem LA-EA3 Support ?
Mein 70-200G, 70-400G und das 16-50SSM funktionierten optimal an der A7III. |
Zitat:
|
OK so tiefgreifend waren meine Erfahrungen nicht, da ich den Adapter nur kurz an den noch vorhandenen SSM -Objektiven testete und eigentlich nur für das Tamron Makro(Stange) und Sony 135STF (manuell) kaufte, also auch nur für manuellen Focus nutze. Ich sehe bis dato keinen Sinn darin das Tamron und das 135 STF durch das 90er Sony E-Mount-Makro und das 100 E-STF zu ersetzen, das ist mir die 2k, die ich drauflegen müsste, nicht wert.
Da kommt eher das 12-24 ins Haus... |
Klar, bei Deinem Einsatz ist das was anderes.
Aber die a9 unterscheidet sich schon von der a7III. Ob es den Preisunterschied rechtfertigt??? Wenn man aber Wert darauf legt (z.B. silent shutter bei Bewegung ....) Dann muss man eben mehr auf den Tisch legen. Mit der mini a9 bekommst Du den Extrareach, wo man sonst einen TC oder die a7r3 bräuchte. Ich hätte schon einige schöne APS-C Optiken bei E-mount und somit wäre es ein würdiger a6000 Nachfolger. Bei a7III bräuchte ich mehr und hätte dann 2 VF System, denn die a99ii wird Ihr warmes Plätzchen bei mir behalten :D:D Aber ich freu' mich für Dich, dass Du mit Deinem Schritt glücklich bist :top: |
Zitat:
Ich finde die A6500 für meinen Bedarf (Teleanwendungen) ziemlich perfekt. Ich musste mich auch erst umgewöhnen, daß ich zur BeLi Korrektur nun (nach der A7II) das Multifunktionsrad nehmen muss, aber das klappt mittlerweile bestens. Die A6500 ist so für mich ein rundum gutes Paket! |
Vielleicht ist die Mini A9 der Auftakt einer neuen Modelllinie bei E- Mount APS- C? Das Topmodell zuerst.
|
Zitat:
Gruß Klaus |
Zitat:
Das Witzige ist, mit den LA-EA3 und stangengetriebenen Objektiven werden mir mehr Fokusfeldalternativen angezeigt als mit dem LA-EA4, von denen ich aber keine einzige Nutzen kann da ja der Autofokus nicht funktioniert :crazy:. |
Interessant, da ist also noch ein Verbessengspotenzial ohne auf die Stange zu setzen. Oder habe ich das falsch verstanden?
|
Sorry, ich verstehe jetzt Deine Frage nicht.
|
Zitat:
|
Stange ? wieviel har den NIKON mit deinem neuen Adapter auf die Stange Rücksicht genommen ?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Weil kein Hersteller mehr auf Stange Rücksicht nimmt auch NIKON nicht.
|
Zitat:
Hätte es die A7000 oder wie auch immer schön gegeben, wäre ich vielleicht bei APS-C geblieben. |
Zitat:
Ich habe mich mittlerweile mit der A6500 sehr gut angefreundet - Tolles Teil! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist diese :a:7000 jetzt die Mini :a:9, also das Beste im APS-C, vor allem nach Preis/Leistung oder nicht?
Ich frag vor allem aus Sicht der :a:77II, für die es wohl keinen Nachfolger mehr im A-Mount geben wird. Man möchte sich ja nicht verschlechtern. |
Zitat:
|
Zitat:
Das Beste UND Preis/Leistung wird es wohl kaum werden. Gruß Klaus |
Na wenn die Leistung hoch genug ist, stimmt das mit PreisLeistung schon, oder soll es eine APSC-A7III für 800 € werden ?!?
|
Zitat:
Ich habe schon klar gesagt, dass ich kein Billigmodell suche, sondern durchaus eine 1 davor stehen darf. Aber dann muss in APS-C auch was geboten werden und keine halblebige AF - LXXXX-Adapterunterstützung wie man von der A7III hört. Gruß Klaus |
Schnellen AF gibt´s idealerweise mit nativen Objektiven, also nur begrenzt mit LA-EA3/4, wobei es einige gibt die mit SSM-Objektiven und LA-EA3 sehr zufrieden sind.
|
Zitat:
Stangenantrieb gehört zum A-Mount dazu! :cool: |
Der Stangenantrieb ist schon seit 1987 veraltet. Canon hat damals die Konkurrenz mit dem EOS System auf dem falschen Fuss erwischt.
|
Zitat:
Es gibt für E-Mount doch mittlerweile mehr als genug native Linsen, da braucht es doch nun wirklich keinen Adapter mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |