![]() |
Plötzlich ist der 2. Slot kein Thema mehr?
Merkt ihr denn nicht dass ihr euch da ständig was schön redet wenn es um Nikon geht. |
Die zweite Speicherkarte nutze ich, um RAW und jpg getrennt zu speichern. Falls bei jpg alles passt, ist RAW nur der doppelte Boden. Das hat sich bei mir so eingespielt.
|
Es gibt keinen Hersteller, der einen Mount bei der Ankündigung schlecht macht.
Angekündigt ist alles immer top. Der FTZ wird sicher nicht von schlechten Eltern sein, aber die Perfektionisten werden trotzdem ein Haar in der Suppe finden. Warten wir doch ab, bis die ersten Nutzer mit dem System arbeiten und berichten. |
Zitat:
Grüße, meshua |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und kein Augen AF. Ein Feature das praktisch alle anderen DSLM Hersteller anbieten. Schwach Nikon! Aber man kann sich das auch schön reden. |
Dann können wir zusammenfassen:
Die Z-Serie ist zur Zeit nicht für Hochzeits- und Sportfotografen :D |
Das war aber beim E- Mount auch nicht besser. Da ging es unter anderem um den AF. Da wurde sogar, teilweise laut jubelnd, das manuelle Scharfstellen in den Himmel gelobt. Ich hab mehrfach drauf hingewiesen, ich hab kein einziges mal eine Reaktion bekommen. Jahrelang wurde der angeblich so lahme AF des A-Mount beschimpft. Mit der Einführung des E-Mounts, spielte das plötzlich überhaupt keine Rolle mehr. Manche Dinge muss man nicht verstehen, ich fands einfach nur noch lächerlich. Genauso wie die Adapter gelobt wurden, jedenfalls zu Anfangs. Ich glaube ich könnte gar nicht aufzählen, wie oft mir zum adaptieren geraten wurde. Ich bin und war allerdings immer der Meinung, das Adapter mindest 97% einwandfrei übertragen müssen. Das tun sie bis heute nicht und der AF der A65, wird immer noch verbaut und ist absolut veraltet. In einigen Monaten werden wir mehr wissen über die Fähigkeiten der neuen spiegellosen von Nikon. Und dann werden sich hier wieder die Nikonfanboys mit den Sonyusern darum kloppen, welches System das bessere ist. :lol:
|
Zitat:
|
und noch eine Meinung. Gordon Laing
|
Auch sehr interessant die folgenden "Kritikpunkte" bei SONY-Kameras, welche NIKON auch "erfolgreich kopiert" hat:
|
Zitat:
|
Wundern würds mich nicht, allerdings interessieren sich Nikon User überhaupt nicht fürs A-Mount, deshalb dürfte es ihnen ziemlich egal sein.
|
Nach dem übergroßen Werbetammtamm finde ich die vorgestellten Kameras eher etwas mau. Nichts was es nicht schon in dieser Ausprägung nicht schon geben würde.
|
Der Punkt der mich am allermeisten stört sind die XQD-Karten. Die haben sich bis Heute nicht am Markt durchgesetzt, mich wundert daß Nikon auf dieses exotische Format setzt. Schließlich sind die UHS-II bzw. UHS-III genau so schnell.
|
Aber man wäre in der SD-Blase gefangen.;)
|
Zitat:
|
XQD wird dadurch Auftrieb bekommen (passend zur Blase).
|
Hat das Nikon 24 70 eine 0 Stellung muss dann nach dem einschalten erst auf 24 ausgezogen werden ?
Es sieht zumindest auf den Bildern so aus war schon bei den 1er Objektiven so. Was ja die einschalt Zeit verlängert. |
Zitat:
Ich erwarte nicht das Sony Besitzer die Nikon loben, aber feststellen kann man, Adapter schneller und besser als Sony Lösung. Das ein Adapter für die Stange kommt ist nicht Ausgeschlossen! Sucher soll der beste sein. Sensor ist der Überarbeitete der D850 , sollte damit bester Sensor sein der im Moment Verfügbar ist. 0.95 Objektiv angekündigt mit AF, einzigartig im Moment Bediehnung an Nikon Bodys Angelehnt. P.s. grösserer Bajonet bedingt keine grösseren Objektive! |
Zitat:
Ist das Sigma dann mit AF , und so schnell wie dein E Mount? |
Zitat:
Die Kamera ist breiter als die A7...II/III... und das Bajonett ist größer. Dann bleibt wohl der Fingerabstand zum Objektiv ungefähr gleich ?! Das ein 24-70f4 so schmal ist, das man den Griff gut greifen kann ist klar. Interessant wird es dann bei den Z...s wie der Griff bei den großen 2,8er Zooms ist. Ich hab keine riesen Hände und passe trotzdem gerade so dazwischen. Vielleicht bauen sie die aber auch durch das andere Auflagenmaß anders... |
Zitat:
|
Zitat:
Der Sucher ist exakt (!) der gleiche wie in der R3 und a9. Ob der Adapter schneller ist? DPReview spricht da eher eine andere Sprache und redet vom kastrierten AF. Der Sensor der R3 war schon immer einen Tacken besser als der der D850 (siehe DXO, dpreview). Das 0.95 ist ohne AF und wird 6.000$ kosten. Im entscheidenden AF-Bereich ist die Bedienung komplett anders als bei klassischen Nikon. Das ist deutlich zu kurz gesprungen! |
Moin, moin,
möglicherweise ist der fehlende AF nicht (allein) dem Objektiv, sondern (auch) dem AF-System der Kameras geschuldet. Ich halte es für denkbar, dass es für AF-Systeme nicht nur eine kleinste, sondern auch eine größte Blende als Limit gibt. Nachdem die heutigen Kameras alle bei Offen- und nicht der Arbeitsblende messen, könnte hier der Hund begraben sein. Dat Ei |
Zitat:
Zu den Adaptern kann ich mangels gleichzeitiger Verfügbarkeit von E-Mountkameras und Z-Mountkameras nichst sagen, ich habe derzeit beides nicht. Da könnte ich mir höchstens vom jeweiligen Marketing initiierte Internetfilmchen oder (neutrale?) Testeraussagen oder Prospektangaben usw. ansehen. Immerhin ist es das erste mal, dass ich diese Aussage zum Adapter (Nikon ist der Beste) als Tatsache (nicht als Meinung / Vermutung / basierend auf anderen Quellen usw.) lese. insofern Glückwunsch: nicht viele hier haben E-Mount + Z-Mount gleichzeitig zur Verfügung, konnten schon Vergleiche anstellen und die Ergebnisse präsentieren. Ich denke schon, dass Nikon da etwas sinnvolles (insbesondere für die Nikon-User) auf die Beine gestellt hat - den Rest sehen wir dann mal. Von Canon soll da ja auch noch etwas kommen (vermutlich dann eher für Canon-Unser interessant und natürlich dann auch wieder in allen Bereichen das Beste von allem). vlG Manfred |
Zitat:
das halte ich auch für Möglich. Eventuell reichen die "Abstände" bezüglich Unschärfe-Schärfe in den Sensoren nicht mehr aus um eine Abgrenzung zu bekommen. |
Zitat:
Aktuell, mit der noch nicht finalen Firmware, hat zumindest dpreview kein einziges wirklich scharfes Bild zustande gebracht im AF-C Modus bei Bewegung einer Person auf die Kamera zu. Wie es endgültig sein wird, kann bisher wohl noch niemand seriös beurteilen? |
Zitat:
https://gwegner.de/review/nikon-z6-z7/ |
dpreview hat ihre Aussage mit Beispielbildern dokumentiert. Die finde ich bei deinem link aber nicht. :zuck:
|
...je mehr ich mir die Kameras anschaue,
desdo weniger gefällt mir das Design! :-( Es schwebt irgendwie zwischen kantig (neu) und rund (Nikon DSLR)... Es ist laut Specs leichter als die A7RII/III... nicht schlecht! Trotzdem Magnesium?! |
Bei mir stand ja gerade in diesen letzten Tagen der Neukauf einer A7RIII Ausrüstung an ... ganz kurz hatte ich auch gezweifelt, ob ich besser abwarten sollte ... :crazy:
Aber nein, das wäre Blödsinn gewesen. Diese neue Nikon ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht besser als die kleinen Sonys. Im Gegenteil, aktuell erscheint mir das alles schöner (kleine Loxias) viele native (und gute) Sony Linsen ... :cool: |
Zitat:
Zitat:
|
und noch so 'n hands-on vom New York Event.
Jared Polin |
Zitat:
|
Wenn ich's richtig verstanden habe, hat er anlässlich der Vorpräsentation mal die Kamera in die Hände bekommen und kurz testen können. In einem Raum kann man jedoch nicht alle Funktionen ausgiebig testen.
Objektov adaptieren, mal hierhin, mal dahin scharfstellen und sich freuen, dass es funktioniert ... etwa so stelle ich mir das vor. Realworld Tests werden folgen. Für die meisten wird der Adapter sicher seine Funktion erfüllen, schneller Nachführ-AF war noch nie eine Stärke von Adaptern. Da wird auch Nikon nicht zaubern können. Aber da die Geräte eh nicht auf Fotografen ausgerichtet sind, die Highspeed Aufnahmen machen, wird das kein allzugrosses Problem darstellen. Ich gehe davon aus, dass die neue Kamera bei den meisten Nikon Usern, die adaptieren, gut ankommen wird. |
Da wird sie sicher gut ankommen, grobe Fehler gibt es ja nicht.
Aber die Frage ist, was denn die Kaufmotivation für den Nikon-User sein soll? Kleiner ist sie nicht wirklich. Etwas leichter. Schlechterer AF. Kein Eye-AF. .... Die Ninon-Nutzer, die ich so kenne, finden die Kamera gut. Aber kaufen wollen sie sie nicht. |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Aber gut ich finde sie schon kleiner als Nikon DSLR. Buildl D750 Buildl A7III |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |