![]() |
OLED Panel mit HD Auflösung, also nochmal feiner als das was Sony im Mai präsentiert hat.
Wer da wohl Elektronik Partner ist? Preisschätzungen werden ab sofort angenommen. ;) Ich tippe 6500€. |
Fehlt nur noch die Zeiss Smartwatch.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zeiss baut nicht alle Objektive selbst, aber einige durchaus, auch hier in Deutschland in Oberkochen. Es gibt darüber hinaus sicherlich eine Menge Objektive, die von Zeiss entwickelt werden und bei denen nur die Produktion ausgelagert ist. Dann gibt es natürlich auch welche, bei denen es sich nicht um Eigenentwicklungen handelt. |
Zitat:
|
Meine Finger :crazy:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe mal, das Zitat bezieht sich nur auf die Nachbearbeitung. :? |
4000,-- Euro schätze ich.
Wie hält man die Kamera dann, damit man das Display wie ein smartphone be-touchen kann? |
€ 4'000.- oder knapp darüber, würde ich auch schätzen.
Die Zielgruppe ist klar: Leute, die ihre Fotos schnell in einer super Qualität online stellen wollen ... Der Umweg über den PC oder das Tablet entfällt. Belichtung, Kontrast, Lichter und Tiefen in der Kamera einstellen zu können scheint mir für diesen Fall ein grosser Vorteil zu sein. Das sind ja auch die Regler, die am Schnellsten das aufgenommene Bild meinem subjektiven Eindruck anpassen ... Fehlt nur noch der Text Editor und die Blog Software in der Kamera :D |
Zitat:
|
Ich finde das Design gar nicht mal schlecht, aber die Kamera wäre mir zu groß. Selbst Samsungs Galaxy NX war kleiner, trotz des besseren Griffs.
|
Was für ein Riesenteil im Vergleich zu RX1.
Nix was neu ist - Blende auch nur bei 2 Und Online stellen ? Ne Instagram Kamera für 4.000 Euro oder was auch immer. Schade - ich finds sehr enttäuschend. |
Zitat:
|
Ja aber dann hast du nur ein 2MP Bild auf dem Handy zum bearbeiten. :P
|
Nein, du kannst auch das Bild in voller Auflösung übertrgen.
Abgesehen davon finde ich das Konzept eines großen internen Speichers durchaus interessant. |
Ich kann von der A7xyz ein Bild in voller Auflösung (und als RAW?) auf mein Handy übertragen? Wie geht das? Ich weiß nur wie ich ein jpg (auf ca 2MB reduziert) per WiFi auf mein Handy bekomme.
|
|
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Gruß Klaus |
Ich bin gewiss kein Fan von Touchscreen-Bedienung. Das Fotografieren mit Smartphones bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung. Trotzdem finde ich das Experiment, dass Zeiss mit dieser Kamera durchführt, interessant und nötig. Wenn man immer nur auf Nummer sicher geht, ist man nicht in der Lage echte Innovation auf den Markt zu bringen. Die erste Iteration dieser Kamera wird vermutlich unausgereift sein. Wer weiß aber, wie es in einigen Jahren ausschauen wird.
|
Zitat:
|
Experiment... ja. Diese Art der Umsetzung ist schon etwas neues. Man hört aber seit Monaten von dieser Kamera irgendwie überhaupt nichts mehr.
Aber den Mut früherer Hersteller, etwas richtig interessantes und exotisches zu bringen, traut sich heute irgendwie niemand mehr. Beispiel - Beispiel - Beispiel |
Ein Jahr jetzt her und es tut sich gar nichts?
|
Falls das noch nicht bekannt ist:
https://photorumors.com/2019/09/04/z...first-cameras/ Nach dem Motto "Gut Ding will Weile haben" :D |
Mich wundert warum Sony noch nichts gebracht hat in Form der damaligen Minolta CLE. Dann könnte ich noch mal schwach werden.
Eine Kamera rein zum fotografieren, ohne jeden Schnickschnack in einem angenehm kleinen Gehäuse, drei tolle Objektive. (24/ 50/ 90) mm. und fertig. Gruß Wolfgang |
Zitat:
(nur nicht beim Preis der RX1 ;)) |
Zitat:
|
Laut SAR soll ja noch ein Loxia Objektiv rauskommen.
Bin gespannt was es wird. Ein 135er wäre wünschenswert... |
Zitat:
Ich bin sowieso nicht auf dem Trip, etwas neues zu kaufen. Aber wie schon gesagt, wenn es eine Kamera in Stil der Minolta CLE geben würde, könnte ich schwach werden. Eine Sony Airgendwas reißt mich optisch nicht vom Hocker. Es sind gute Kameras keine Frage, nur das "kauf mich" Gefühl kommt bei mir hier (Gott sei dank) nicht auf. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Das hast du, aber bisschen anders :-) RX1 Rii (mit dem Crop-Potenzial der 42 Mpix reicht das auch für ein 90er Objektiv :D Oder wenn es ein bisschen teuerer sein darf: Leica Q2 :D |
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBa...=1569576939179
Diese auf digitale Welt umbauen? |
Zitat:
Ne, ich bleibe da vorerst bei den Pro´s von Fuji und wenn Sony es sich doch mal überlegen sollte, sehen wir weiter. Aber hier ging es ja eigentlich um Zeiss. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Nur nebenbei... ausfahrbar ;) In der Größe einer CLE werden heute keine Objektive mehr möglich sein, weil in den 4-5 Jahrzehnten die Anforderungen massiv gestiegen sind (Auflösung der Sensoren und damit auch die Anforderungen an die Objektive). Die Größe und das Gewicht der damaligen Autos können heute auch nicht mehr realisiert werden und wenn, dann nur mit massiven Einschränkungen in anderen Bereichen im Vergleich zur aktuellen Technik. |
Zitat:
Ok, dann würde man halt mit gewissen Abstrichen leben müssen. Mir würden allerdings 24MP vollkommen ausreichen, mehr bräuchte ich da wirklich nicht. Und mit etwas größer könnte ich auch gut leben. Es muss ja nicht immer das Non Plus Ultra sein. ;) Dennoch gebe ich unumwunden zu, bin ich nach wie vor fasziniert von der Minolta CLE und für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, gäbe es sie digital, und zu einem bezahlbaren Preis. Gruß Wolfgang |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Was genau fehlt dir denn da? Der Meßsucher? Dafür gibt es halt Peaking und Fokuslupe. Oder immer noch zu groß? Der Gewichtsunterschied zwischen CLE und α7 ist kleiner als der Unterschied zwischen CLE und Leica M7. :) |
Wolfgang findet die halt nicht schön. Er fotografiert mit einer Fuji Pro, das zeigt doch welche Art Kamera er mag. Ihm geht es nicht um das technisch mögliche und gewichtsvergleiche, sondern einfach um eine Kamera die ihn anspricht. So verstehe ich das zumindest.
|
Zitat:
Aber Bodies nicht ;) |
Zitat:
Speziell auf das Zeiss-Teil dürfte das Argument aber noch nicht einmal zutreffen. Das Ding ist ja nur deswegen so grotesk groß, damit man sich auf dem Display bei der "zeitgemäßen" :roll: Touch-Bedienung nicht die Finger verknotet. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |