![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jörg |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Objektiven ist das eine Frage der Qualität und des physikalischen Aufwandes. Für APS-C gibt es mittelgroße, relativ leichte und auch - meiner Meinung nach - preiswerte Objektive. Aber oft hapert es an der Lichtstärke und Abbildungsqualität. Ich hätte auch gern ein 2,8 70-200 klein, leicht und billig.:top: Gruß Jörg |
Zitat:
Eine ganze Menge Leute benutzen APS-C und Vollformat parallel und sind froh, dass die Objektive für beide Sensorgrössen passen. Sorry aber wer reine APS-C Optiken will muss zu Fujfilm gehen. Die haben nichts anderes (ausser Mittelformat). Und wer möglichst klein und leicht will, ist bei Panasonic und Olympus besser aufgehoben. |
Zitat:
|
Zitat:
Derzeit ist die 77III noch ganz Weit vorne auf meiner Wunschliste. |
Zitat:
Grüße, meshua |
Wann kommt endlich die A77iii ?
Aber ihr könnt schon den Titel des Threads lesen?
Was E-Mount kann, wird hier kaum jemand interessieren. Für mich kommt es jedenfalls nicht in Frage. Gruß Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nikon D500 + 200-500/5,6 zusammen neu < 3100€ Und jetzt kommst Du mit was vergleichbarem im E-Mount :P Gruß Klaus |
:lol: :top: Die Kamera wäre auf jeden Fall auch meine Wahl.
Hab ich auch schon öfters hier gesagt. ;) |
Auch ich habe schon oft nach der Nikon D500 geschielt.
Und wenn das mit der A77iii nichts wird, oder diese nicht so wird, wie ich sie mir vorstelle, dann gehe ich weg vom A Mount. Nikon APS-C oder Olympus OM-D E-M1 Mark II MFT, um leichter unterwegs zu sein. Jedenfalls bremst das Verhalten von Sony bzgl. A- Mount bei mir jegliche Lust zu irgendeiner Investition (sonst hätte ich wohl schon ein Tamron 150-600). |
Zitat:
|
Die Lumix G9 mit dem Panaleica 100-400 würde sich auch anbieten.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zu E-Mount wechseln und alles billig zu verkaufen .... Nein danke! Wenn es mit dem A-Mount nicht bald weiter geht und ich müsste mir in naher Zukunft eine neue Kamera kaufen wird es kein E-Mount dafür vielleicht eine Canon oder ?? :roll: |
Um es nur für eine Saison zu benutzen wäre mir das auch zu teuer. Aber ich hab mir noch eins im Februar diesen Jahres gekauft, das hätte ich definitiv nicht gemacht wenn ich es nicht noch einige Jahre, unter anderem an der A77III nutzen wollte. Da bin ich sehr optimistisch dass das auf jeden Fall auch klappen wird. ;)
|
Und wenn nicht tut es die A77II sicher auch noch weiter sehr gut ein paar Jährchen ;) Du bist ja damit eigentlich zufrieden und wie ich dich verstanden habe, würdest du mit der III eh' mindestens ein Jahr warten, wegen der Kinderkrankheiten. Die II geht ja auch nicht kaputt nur weil eine A77III rauskommt. Das sehe ich sehr gelassen und bis meine II mal hinüber/unbrauchbar ist, wer weiß was es bis dahin alles gibt. Ich muss auch nicht alles gleich haben was neu ist, den Anspruch habe ich nicht.
|
Zitat:
Ob du damit Spaß hattest oder nicht, völlig egal. Das kannst du nicht wirklich so gemeint haben.:flop: |
Das trifft so ziemlich genau meine Meinung. So sehe ich das. Insofern hab ich da überhaupt keine Panik. Läuft. :D
|
Ich bin bei Norbert W und Hpike. Und dass eine A77III kommt, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Und die Zukunft gehört in die Glaskugel.
FG Carlo |
Ich habe auch keine Panik! Aps-C ist auch für Sony wichtig.Wenn APS-C bei Sony über den Jordan geht wäre dies für mich Harakiri.Aber Niemand weiß wie die Sony Führungsetage tickt! A-Mount APS-C oder E-Mount APS-C ist mir egal, Hauptsache eine Kamera, die gut in der Hand liegt und technisch aktuell ist! Ich weiß nicht wieviel der Sony Kunden nur mit APS-C arbeiten, aber es werden nicht wenige sein.Vielleicht sollte mal eine Umfrage bzgl. APS-C von Sony getätigt werden?
|
Ich bin mit der A77II noch sehr zufrieden und warte nicht so sehnsüchtig auf eine Nachfolgerin. Das einzige was mir fehlt wird ja leider auch die Neue nicht haben, nämlich GPS. Ich würde mit dem Kauf der A77III vielleicht noch 1,5-2 Jahre warten, irgendwann kommt bestimmt das Verlangen.
Einen Wechsel zu e-mount könnte ich mir schon vorstellen, aber nur wenn eine APS-C Kamera im A7II oder "DSLR Gehäuse" herauskommen würde. (Was Sony mit der völlig missglückten A-3000 bezweckte ist mir nicht klar, um einen Bedarf in diesem Segment auszuloten war sie jedenfalls gänzlich ungeeignet). |
:P ihr tut ja schon alle so als sei der A Mount sowas wie Betamax und wenn nix neues kommt ist der Untergang quasi fest.
kommt keine A77III gibts ne A99II mit cropmode Durch diese Spekulationen wird unter einigen user völlige Panik verbreitet, dann wird nicht mehr ein Objektiv gekauft wegen der Leistung oder des Bedarfs, sondern ob eine neue Kamera kommt an der man es schrauben könnte..... Zitat:
|
"Scheint so ein typisch deutsches Problem zu sein das man mit nix zufrieden ist und stetig was neues braucht und wenn nix kommt dann muss die Ganze marke wohl Dreck sein...."
Hier geht es den meisten wohl nicht um was Neues aus Prinzip oder aus typisch deutscher Unzufriedenheit. Die a77II ist gut, könnte aber besser sein. Da hat halt jeder seine Wünsche, vom AF der 99II bis zum Sensor der a6500 oder besser und gern auch einen Lautlos-Modus und was weiß ich. Naja, und wenn die Konkurrenz oder gar E-mount die Mehrzahl der Wünsche erfüllt, dann schaut man halt schon etwas missgelaunt auf seine 77 II. Zumal Sony nur bereits vorhandene Technik zusammenbacken und in ein a77x-Gehäuse unterbringen müsste. |
Zitat:
FG Carlo |
Zitat:
Dann verstehe ich nicht ganz, warum Sony Deinen letzten Satz noch nicht umgesetzt hat? Von den beiden Brüdern "Kann ich nicht" und "Will ich nicht" steckt wohl letzterer mehr in Sony. |
@Ernst-Dieter
Sie haben es ja mit der A99II vorgemacht. Von "will ich nicht" usw. kann keine Rede sein. Eine A77III wird, und da wiederhole ich mich, dieses Jahr kommen. Und wieviel E-Mount Technick drinsteckt werden wir ja dann sehen. FG Carlo |
Das schöne ist, dass man als A-Mount User oft Panik vorgeworfen bekommt. Dabei machen sich die wenigsten A-Mount User so viele Gedanken darüber wie die zahlreichen kommentierenden E-Mount User. Aber denen müsste das ja eigentlich ****egal sein, weil sie haben doch schon das allerbeste (nach ihrer Meinung). Oder ist das alles doch nicht ganz so toll? Irgendwie kann ich das ständige Schielen derjenigen zu A-Mount nicht nachvollziehen :roll:
|
Zitat:
Und im SKF verfolge ich auch Diskussionen zu mFT. Ich bin gerne gut informiert. Im DSLR Forum verfolge ich ab und zu auch Canon und Nikon Diskussionen. Ich schaue gerne mal über den E-Mount Tellerrand hinaus. Mit schielen hat das überhaupt nichts zu tun. Und: perfekt ist kein einziges aktuelles Kamerasystem. Und bei jedem meckern die eigenen User am meisten. |
Du bist ja auch wohltuend nüchtern und objektiv in deinen Statements... und zufrieden mit deinem System (wie bspw. auch MaTiHH).
Vieles anderes ist ja dagegen nur noch ein reiner Veitstanz, bei dem man beides vermissen kann. |
Ganz ehrlich: Wenn ich Bilder mit einer A77II nicht machen kann, die ich mit einer Nikon D500 machen könnte - und gleichzeitig mit den systembedingten Unterschieden leben könnte, dann würde ich nicht auf die A77III warten sondern sofort wechseln. Denn selbst wenn die IIIer dann gleichziehen oder die Nikon ev. noch übertreffen würde (in was?), stellt sich die Frage 2 Jahre später doch wiedergenau so.
Ironie dabei: Sobald Canon und Nikon ernstzunehmende spiegellose Systeme herausbringen, wird sich die selbe Frage dort in den Foren ebenfalls stellen (was wird jetzt noch weiterentwickelt) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe die Tage von einem Kollegen, der letzten Herbst mit Sony in Japan war, gehört, dass man bei Sony enttäuscht über den Absatz der A99 II ist.
Allzu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen, dass Sony im A-Mount nochmals richtig Gas gibt. LG Martin |
Weil nicht genug 3600,- Euro Vollformat Kameras verkauft wurden, will man keine neue ~1500,- Euro APS-C Kamera auf den Markt bringen?
Gruß Lars :roll: |
Zitat:
Wie viele überzeugende Argumente und Stellungnahmen pro A-Mount wurden durch Sony kommuniziert? Das bei weniger Engagement auch weniger Stückzahlen / Umsatz generiert werden kann, sollte sich auch bis zu Sony herum gesprochen haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr. |