![]() |
Ich glaub 69 € haben sie bei mir abgebucht
|
Zitat:
Auch die Softies haben ja das Problem des schrumpfenden Markt. |
Zitat:
Und weiter wird dieses Statement einige hier sicherlich interessieren. |
Wie kommst du auf 150? Der offizielld Preis liegt bei 129€ und der Launchpreis bei 99.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist ja recht frech! Was hattest du an dem Artikel so verlinkenswert gefunden? |
Zitat:
Grüße, meshua |
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte, dass sei PL2 schon integriert (das habe ich nicht geprüft, weil es für mich unerheblich ist. |
Zitat:
https://www.dxo.com/de/dxo-photolab/pricing/ |
Gerade ist eine Mail von DXO reingeschneit: Black Friday 50% off!
|
.... allerdings auf die regulären Preise, nicht auf die dauerhaft schon um 30% reduzierten
|
50% sind 50%.
50% von 100 ist mehr Rabatt als 50% von 70 richtig ? (Duck und wech....) |
Zitat:
|
Ein Voigtländer 10/5,6 mit "DXO Rabatt" - gerne vom UVP :-):cool:
|
Ich spiele seit ein paar Tagen mit der Testversion von PhotoLab 2 herum.
"Prime Noise Reduction" und "Objektivschärfe" gefallen mir wirklich gut. Auch die anderen Automatiken sind überwiegend sehr brauchbar. Allerdings komme ich mit den Farben nicht zurecht. Kann es sein dass PhotoLab 2 einen starken "Hang" zu Rot-Orange hat? Selbst mit dem "Neutrale Farben" Preset kriege ich das nicht so hin wie ich es von Lightroom (und meiner subjektiven Erinnerung an die fotografierten Objekte) gewöhnt bin. Gesichter bei Kunstlicht z.B. sehen aus als ob geblitzt worden wäre, jede kleinste Rötung wird enorm verstärkt. Vibrancy nach unten ziehen ist auch nicht die Lösung weil dann die anderen Farben zu sehr ausbleichen. Gibt es da sonst noch irgenwelche Farbeinstellungen um diesen rot-orange Stich in den Griff zu kriegen? Das Ganze errinnert mich an einen Fernseher in "Elektromarkteinstellung". Ihre Programmier-Hausaufgaben müssen sei auch noch machen, der Slider des Bild-Browsers kann z.B. den Fokus nicht halten, soll heissen dass wenn man es endlich geschafft hat den Browser einzeilig unter der GUI anzudocken und man beim Ziehen des Sliders mit dem Mauszeiger zu weit nach unten kommt fährt einem die Windows-Taskleiste hoch. Sehr nervig. Alles in allem hat das Programm in meinen Augen einige Stärken (z.B. "Prime Noise Reduction" und "Objektivschärfe"), aber leider auch einige Schwächen. |
Update für A6400
Das Update für einige weitere Kameramodelle ist da.
U.a. die A6400. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dennoch habe ich sie lieber unten und nur wenn ich "unvorsichtig" das Papierkorbsymbol der einzelnen Bilder anwähle, kommt die Leiste hoch - damit kann ich leben. |
Kann man die „alte“ Nik Collection als Plugin in DXO Photolab 2 installieren, oder muß ich mir die Nik Collection 2018 herunterladen? Ich möchte DXO einen Monat ausprobieren und bei Gefallen anschließend ohne Nik kaufen.
|
Funktioniert wohl nicht.
"Google hat die Collection nicht wirklich gepflegt, weil sie im grunde kein direktes Interesse daran hatten und eh nur paar Funktionen für ihren App-Kram ausbauen wollten. Die letzte Google-Version ist von 2012 (?), da hat sich an den Plugin-Schnittstellen seitdem natürlich einiges geändert (das war ja früher schon so, dass es da öfter Probleme nach PS-Updates gab). Das sollte sich jetzt ändern. Die alte Google-Version (die aber nicht mehr gepflegt wird und natürlich auch keinerlei Support erhält) lässt sich auf der DxO-Seite weiterhin kostenlos runterladen. Alte Nik-Lizenzen werden nicht von DxO übernommen, d.h. auch wenn man sich früher die Collection bei NIK gekauft hatte, muss man sie jetzt neu kaufen. Auf der anderen Seite ist das NIK-Plugin eins der wenigen, deren Einsatz tatsächlich lohnt. Und im Vergleich zu den Höllenpreisen, die die früher bei NIK gekostet haben, ist der Preis mittlerweile echt moderat." |
Hallo Bernd,
besten Dank für deine Antwort. Da ich mir DXO mittlerweile zum Test heruntergeladen habe, wurde mir heute ein Update von DXO offeriert, das DXO nunmehr den direkten Zugriff auf die komplette Nik Collection erlaubt. Es gibt auch eine neue Version von Nik: https://nikcollection.dxo.com/ |
Warum probierst Du nicht einfach aus, ob sich das kostenlose Google NIK einbinden lässt? Funktional ist bei DXO ja wohl nichts wesentliches dazu gekommen.
Die Kommentare im DSLR-Forum zum neuen NIK2 in DXO klingen nicht sehr vielversprechend: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1964079 |
Ich habe mal eine Frage an die DxO Photolab Anwender:
Das Programm zeigt mir auf der linken Seite die Ordner meiner Festplatte(n). Was ist hier eigentlich der Unterschied zwischen "Geräte" und "Favoriten"? Warum wird mir hier quasi das Gleiche angezeigt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |