![]() |
ab #62
Sehr interessantes Foto, mit der besonderen Wasserstruktur und dem schmalen Boot, das ich zuerst für ein Insekt gehalten habe :crazy: Aus welcher Höhe ist das denn aufgenommen? Von einem Turm aus oder Flieger, Jumbolino67?
Ja, hlenz, da ist wirklich nichts mehr zu machen :cry: Ebenso bei amenemhat, und dort sieht das erste Schiff so aus, als wenn es bald den Weg des zweiten geht :( Dornwald46, wie funktionieren denn die Boxboote? Soll man sich damit gegenseitig anrempeln :evil: Hoffentlich passiert das nicht bei Stechus Kaktus. Stau :mad: - da wird ja der Horizont zur Schiffsbahn. Wieder ein schönes Stimmungsbild, Reisefoto :) Genial deine beiden Fotos, KSO :top: Die Spiegelung und das Licht! Und das Ball Boat ist ja ganz abgefahren. Wunderbar aufgenommen! Kannst du dazu noch was schreiben? Ist dein Boat mit Plastic-People besetzt, CF1024? Ist es ein mahnendes Kunstwerk von der documenta? yoyo, schönes Sommerfeeling in deinen Bildern :cool: Ich war bisher nur auf einem Dreimaster. Ja, hm, matti62, die junge Dame scheint sich weder für die Landschaft noch für das schicke Schiff zu interessieren. Ist das zweite das verwehte Sturmbild von gestern? Ist das eine Windhose oder wird das Schiff gerade auf ein Raumschiff gebeamt :crazy: Zu dem Eishockeyspieler kann ich nichts sagen. Wow, wie vermeidet man da Verwackler? Nur mit einer "slowhand" wahrscheinlich :D Boote mit Anglern strahlen immer Ruhe aus, sehr schön, fritzenm :top:Dass es eine Meeräschen-Saison gibt, wusste ich noch nicht. Ach, die Norwegenbilder, kk7, rufen wie schon andere Bilder hier aus dem Norden den Wunsch wach, auch mal wieder hinzufahren. Hahahaha, mit dem Schiff unter der Decke bekommt das Kirchenschiff eine neue Bedeutung :D Wow, Ingo, da zeigst du ja sehr schön die Wahnsinnsgrößenunterschiede. Und die Fensterfront ist ja der Hammer :top: Ich habe heue zufällig einen Beitrag über das Riesenkreuzfahrtschiff auf dem Foto von Dana gesehen. Es ist für 6000 Leute. Ob die über 2000 Angestellten da schon mitgerechnet sind oder noch dazu kommen, wurde nicht so deutlich. Die Gäste waren überraschender Weise sehr viele junge Leute, deren Hauptinteresse Disco, Pool, Wasserrutschen, Karussellfahren usw. galt. Das ganze Schiff ist wie eine kleine Freizeit- und Unterhaltungsstadt. |
Hausboot auf dem "Lake Tulloch", Kalifornien
![]() → Bild in der Galerie Und hier die Nachbaren ![]() → Bild in der Galerie Bis dann............... Rainer |
|
Zitat:
Hätte ich den Konter erwartet, wäre nicht nur Schiff sondern auch etwas mehr Kirche im Bild :oops: Schiff in einer Kirche bei Lemvig: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und eines in einer Kirche bei Struer: ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
http://www.galschiot.com/press-photos-documenta14/ Dann noch ein paar andere Fotos... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Um macroschnecke die Entscheidung des nächsten Urlaubsziels etwas leichter zu machen ein paar Impressionen vom Fähranleger Vennesund: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und zum Schluß noch ein Übersichtsbild: ![]() → Bild in der Galerie |
Aus einer Reise durch die Sahara und den Sahel 1987 habe ich zwei Bilder am Niger in Mali herausgepickt. Die ersten Scans, die ich bearbeitet habe. Allerdings müsse man sich mit der Bearbeitung noch mehr mühe geben, denn die Dias sind über die Jahre leider nicht besser geworden. Schade, dass ich damals noch keine DSLR hatte.
Das erste zeigt eine alltägliche Flussszene mit traditionellen Booten in Gao: ![]() → Bild in der Galerie Das zweite Bild stammt aus Mopti ein Stück weiter westlich in Mali. Dieses Schiff fuhr nicht mehr und wurde zum Wohnen und wohl auch für das älteste Gewerbe genutzt. "MS Aids" habe ich es getauft. ![]() → Bild in der Galerie Die Leute wären wahrscheinlich lieber Passagier auf einen Kreuzfahrtschiff gewesen. |
Zitat:
Auslegen des Netzes ![]() → Bild in der Galerie Ein Ende wird am Strand festgehalten ![]() → Bild in der Galerie Zurück zum Strand zum Schliessen des Halbkreises ![]() → Bild in der Galerie Langsam wird der Kreis enger und das Netz eingeholt ![]() → Bild in der Galerie ..von beiden Seiten ![]() → Bild in der Galerie ...aber das Ergebnis dieses Fischzuges war, naja, leider sehr bescheiden - aber dennoch eine willkommene Attraktion für Touristen ![]() → Bild in der Galerie |
Drachenboot Rennen
Hallo !
Hier eine Konserve vom Vorjahr : Drachenboote auf dem Fühlinger See. Nur der Steuermann ist Profi (man sieht es) die Crew im Gewinnerboot heißt "18 Kölsch" Für Ortsfremde, Kölsch ist DIE Biersorte bei uns. Prost HANS ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Gruß Jumbolino |
Wenn man nur weit genug weg auf hoher See ist, kann man die Erdkrümmung sehen. :crazy:
![]() → Bild in der Galerie ein bekanntes Schiff ![]() → Bild in der Galerie ein normaler Sonnenuntergang ![]() → Bild in der Galerie |
Ein schönes Thema! :) Hier zwei ältere Bilder die ich dazu beitragen kann:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
DLRG bei einer Schau-Übung im Karlsruher Hafen:
![]() → Bild in der Galerie Einbahnstraße in den Rheinauen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Beim Fermasee: ![]() → Bild in der Galerie |
|
Auch wenn es ein feuchtfröhliches Thema ist, hoffe ich Euch gefällt meine Bilderflut. Ich wollte ursprünglich eigentlich nur 1-2 Bilder uploaden, konnte mich dann aber nicht so recht entscheiden und hab mich "nur" für diese 13 entschieden man möge es mir verzeihen.
Bitte sehr: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
Zitat:
Ich glaub ich plan mal den nächsten Urlaub. Wäre ja (auch) für Kanuten das Paradies.. Aber war ja erst Urlaub, - noch ein Jahr warten :( |
|
@fron: Ja, klasse Bild.:top::top:
Erinnert mich an die Moselschleife Ich hab auch noch mal gestöbert und einige alte Bilder ( noch mit der Dimage 7i gemacht) vom Nil gefunden: Fischer bei der Arbeit: ![]() → Bild in der Galerie Und Felukkas im Abendlicht wenn der Fluss golden wird: ![]() → Bild in der Galerie Grüße Dieter |
Schöne Bilder, Dieter, und gleich in zweierlei Hinsicht interessant, da man auch den technischen Fortschritt in der heutigen Kameratechnik daran erkennt.
Hier Bilder von/aus historischen Kriegsschiffen: HMS Warrior: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie HMS Victory: ![]() → Bild in der Galerie |
|
Äääh, gilt sowas auch ?
Quasi ein "Alternativboot". Das ist zwar nur auf kleiner Fahrt, dafür aber eine Pokaljungfer(nfahrt). ;) ![]() → Bild in der Galerie Grüße Rainer |
Letzte Woche in der Mittagspause: die Sicht auf die Waterkant war leider ein wenig versperrt:
![]() → Bild in der Galerie Als Kontrastprogramm dazu ein Bild unserer beiden Bremerhavener Vereinsboote, aufgenommen nach unserer gestrigen Wettfahrt, die zwar deutlich kürzer ist möglicherweise aber für mehr Serotonin sorgt als eine Kreuzfahrt: „Rund um die Strohauser Plate“ (Inklusive An- und Abreise ca 8Std. im Boot, gut 2h auf Zeit gefahren). Da darf man sich nicht wundern, dass ein Bild mit Mannschaft im Boot nach dem Rennen nicht möglich war: ![]() → Bild in der Galerie Das After-Race-Kölsch blieb uns aber zum Glück erspart :P Gruß Ekkehard |
Auch Schiffe müssen gelegentlich rückwärts einparken
![]() → Bild in der Galerie Passagiere und Mannschaft verfolgen dieses komplizierte Manöver mit Interesse, kommen sich dabei die Schiffe doch ziemlich nahe ![]() → Bild in der Galerie Erlebt in Bergen ;) |
|
|
Schiff Ahoi
Hallo zusammen!
Da wir gerade von 10 Tagen Ostsee mit dem Schiff zurück sind kann ich ein paar aktuelle Bilder besteuern: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich persönlich habe jetzt die vierte Kreuzfahrt hinter mir, für mich der perfekte Urlaub! Mein Hotel bringt mich von einem schönen Ort zum anderen... O.K., Angst vor Menschen sollte man keine haben...:D Viele Grüße Klaus |
Hallo,
bin neu hier. Umso erfreuter bin ich über das aktuelle "Monatsthema", das passt ganz gut, da wir auch gerade von der Urlaubsreise mit dem durchs östliche Mittelmeer schwimmenden Hotel zurück sind.... vom Bootsausflug in Bodrum - motorbetriebener Touripiratenausflugsmöchtegernzweimaster :lol: ![]() → Bild in der Galerie echte Segler vor Valletta ![]() → Bild in der Galerie Tanker am Horizont.... ![]() → Bild in der Galerie VG Sascha |
Ein wunderbares Monatsthema und schon so viele Beiträge mit tollen Bildern!
Dieses Schiff befindet sich zur Zeit bei mir in der "Werft": die Imara, ein Hafenschlepper um 1931. Wenn sie dann mal fertig ist, wird sie von einer Dampfmaschine mit zwei Aggregaten betrieben und verfügt über einige Sonderfunktionen wie Licht, Nebelhorn und Kühlwassersimulation. Aber zuerst müssen noch weitere hunterte von Teilen gebaut und lackiert werden. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Wandern, Schorcheln und Entspannen war angesagt. Alles eher spartanisch aber sehr sehr schön. Das Bild entstand übrigens, während ich mit Schnorchel unterwegs war. Nur falls sich jemand über die Perspektive wundert. |
Zitat:
Da hast du dir ja was vorgenommen, Dominik! :shock: Sieht nicht nach einem simplen Bausatz aus - musst du Teile selbst herstellen? |
Touri Schiffchen aus einem anderem beliebten Urlaubsland :D
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Erschwerend kommt dazu, dass die Pläne nicht masstäblich sind und die Anleitung nur eine grobe Richtung vorgibt. Aber es macht Spass und mein Ziel war es ohnehin, ein etwas längerfristiges Projekt anzugehen :top: |
Viel Erfolg!
Mach doch eine Fotoreportage draus, würde mich interessieren. @Matti: Istanbul? Heute gibt's eine kleine Verfolgungsjagd auf dem Wasser: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Da fehlt eindeutig der Ton "Bosburus, Bosburus, Bosburus,....." :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |