SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Monatsthema Juli 2017: "Humor ist..." Lustiges und Skurriles zum Schmunzeln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180148)

sir-charles 11.07.2017 22:52

Zitat:

Zitat von catfriendPI (Beitrag 1929930)
...etwas makabre Speisekarte

Die Sandfly-Steaks mögen eine menschliche Rache darstellen, aber sättigen werden sie wohl kaum.
Ich habe mich amüsiert. Das reicht mir.

Gruß
Frank

Franco44 12.07.2017 11:02

... man kann über alles reden!

Bild in der Galerie

raul 12.07.2017 11:38

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1929559)
Das "Waiters crossing" ist interessant...wie weit erstreckt sich denn da ein Restaurant?

Das war ein Restaurant auf einem kleinen Bergplateau mit Blick auf die Pazifikküste inklusive herrlichem Sonnenuntergang. Die Touristen wollten möglichst nah an den unverbauten Blick heran, weshalb der Besitzer einige vorgelagerte Tische aufstellte, die aber auf der anderen Seite der Schotterpiste standen als das Restaurant. Die Kellner mussten wohl etwas um ihr Leben fürchten, weil die Touris aus dem Auto heraus auch gerne auf den Sonnenuntergang schielten, und wer möchte schon auf dem Grabstein stehen haben Todesursache: "Guck mal daaaa...". :mrgreen:

Gruß,
raul

catfriendPI 12.07.2017 19:36

Bild in der Galerie

Und noch ein brüllender (See)Löwe! ;)

BeHo 12.07.2017 19:42

Als übergewichtige Heringsmöwe hat man es schwer:

Bild in der Galerie

fritzenm 12.07.2017 20:03

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1928665)
Als ich kenn so einen Regenspeier am Freiburger Münster.

Genau da. :)

Während eines längeren Aufenthalts in Gundelfingen konnte ich auch Freiburg erkunden und "entdecken".

kukeulke 13.07.2017 22:28

Bild in der Galerie

Der Weg nach Nirgendwo ...

kiwi05 14.07.2017 07:45

Hier kann ich mein friesisches Vierohrschaf nochmal präsentieren:

Bild in der Galerie

cf1024 14.07.2017 08:48

Ich steuere auch noch mal was dazu.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

g.t.wolf 14.07.2017 10:30

Ich bringe mich auch mal ein:

Bild in der Galerie

Wenn man es mit dem Feiern mal wieder übertrieben hat, muss man wohl auch mit einem Kater leben können:

Bild in der Galerie

kiwi05 14.07.2017 11:03

Bei dem Karottenhippo musste ich gerade laut lachen. Danke:top:

BeHo 14.07.2017 11:19

Der hatte anscheinend richtig Hunger. :lol:

Wenn man kein Deutsch kann, zur Übersetzung nur ein Wörterbuch hat und auch nicht auf die Wortart achtet, kommt so etwas dabei heraus:

Bild in der Galerie

:crazy:

Das Hotel war dieses hier: Klick!

Stoppelhopser 15.07.2017 08:07

Eine Uraltkonserve. Für die Kaffeetrinker :)

Bild in der Galerie

Dana 16.07.2017 18:31

Leute, entschuldigt, dass ich dieses Monatsthema nicht SO dabei bin wie sonst. Privates und viel zu tun hat mich etwas rar werden lassen hier. Ich hoffe, ihr seht es mir nach!

So, mal die neuen Beiträge anschauen:

Stechus Kaktus: :D Ich habe das erst überhaupt nicht kapiert, bis ich den im Hintergrund langsam in mein Hirn kommenden riesigen Kohletender gesehen habe! Sehr süß!

Teddypfote: Hihi, die Chef von Hund darf an die Strand! Lustig, was Menschen ohne Sprachkenntnisse manchmal draus machen. Wäre aber bei uns in anderen Sprachen sicher auch so!

chefboss-Frank: :D Ich wusste auch vorher schon, was "Göttikinder" sind. ;) Die Schwester von Silvan scheint ja kein Kind von Traurigkeit zu sein. :mrgreen: Jedenfalls auf dem Foto, bei dem man nicht weiß, ob sie da wirklich hingreift, oder einfach nur passend gestikuliert. ;)

Frank: Nunja. :D Mal ganz ehrlich. Die Bilder alleine taugen für dieses Monatsthema nix. Mit deiner lustigen Untermalung werden sie eher geeignet, aber es geht ja hier um Bilder, die für sich schon lustig sind und nicht erst, wenn man eine Geschichte dazu erfindet.

Bernd: :shock: Da habe ich jetzt EWIG hingeguckt, bis mir klar war, welche Beine und welcher Körper wo hingehört. :lol:

Barbara: sehr süß, der Steinesmiley! =) Und die Speisekarte ist sehr...eigen. :lol: Aber lustig!

Dominik: Hahahaha, cool, der Troll! Erkennt man sofort! Und nett, wie du Mistkäfer spielst und eine Kugel herum rollst. ;)

Frank-Harald: ach, niedlich! :D Kann man dann gut brauchen, wenn man mal gerade keine Widerworte möchte. :mrgreen:

Barbara: nu, der gähnende Seelöwe (oder was das genau ist) ist niedlich - der Lustigkeitsfaktor fehlt mir hier ganz leicht. :D

Bernd: :D Nana, ihr fangt jetzt alle an, mit den Texten die Bilder lustig zu machen. Ich seh hier eine landende Möwe, die wahrscheinlich noch nicht fertig ist. Aber mit deinem Text muss ich echt grinsen. :mrgreen: (Trotzdem sehr weit gespreizt das Thema!)

Kurt: MAHAHAHA! Das ist cool! Sehr schön gesehen und aufgenommen! Gefällt mir sehr!

Peter: vier Ohren und zwei Stirnen. Muss ein kluges und extrem guthöriges Schaf sein. :D

Klaus: bei allen deinen drei Bildern könnte ich mich beeimern! Sie stehen ohne Text für Witz und Spaß. Wunderbar! Das erste mit der Lesehilfe auf der Brust...dann das zweite total künstlerisch und das dritte mit dem Pulli, einfach herrlich!

Gerhard: das erste ist zum Brüllen. :D Klasse, wie der gleich mal mehrere Kilo Möhren kriegt! Das zweite ist böse gestellt, aber niedlich! :D

Bernd: ohweia...da steht man im Notfall erst einmal fünf Minuten und übersetzt sich das Geschwafel... :shock:

Jörg: :lol: Kaffeespezialitäten...Kaffee. Super. :lol:

BeHo 16.07.2017 18:43

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1931012)
[...]Bernd: :D Nana, ihr fangt jetzt alle an, mit den Texten die Bilder lustig zu machen. Ich seh hier eine landende Möwe, die wahrscheinlich noch nicht fertig ist. Aber mit deinem Text muss ich echt grinsen. :mrgreen: (Trotzdem sehr weit gespreizt das Thema!)[...]

Es ist zwar eine Viertverwertung im Forum (:oops:), aber die Intention ist exakt die gleiche wie beim ersten mal. Der Originaltitel bei der ersten Präsentation vor vier Jahren lautete "Mist, schon wieder zu viel gegessen." :D

cf1024 16.07.2017 19:58

Ohne Worte.

Bild in der Galerie

Tafelspitz 16.07.2017 21:50

Bild in der Galerie

Mein Verhandlungsgeschick liess leider etwas zu wünschen übrig. Glücklicherweise haben aber alle Pferde noch ihren Kopf.

Harry Hirsch 17.07.2017 07:25

Achtung...

Bild in der Galerie

der_knipser 17.07.2017 11:03

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1931073)
Achtung...

Bild in der Galerie

Ein Verkehrs-Schild. ;)

Harry Hirsch 17.07.2017 11:05

Rate doch mal, wo das steht.

jhagman 17.07.2017 11:55

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1931103)

Definitiv nicht in einer Verkehrsberuhigten Zone :crazy:

der_knipser 17.07.2017 12:26

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 1931103)

Das steht, wenn man von der Autobahn kommt, unweit der Ausfahrt, aber nicht in Richtung Stadt. ;)

Harry Hirsch 17.07.2017 13:41

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1931121)
Definitiv nicht in einer Verkehrsberuhigten Zone :crazy:

:lol:

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1931124)
Das steht, wenn man von der Autobahn kommt, unweit der Ausfahrt, aber nicht in Richtung Stadt. ;)

Global betrachtet bei dir um die Ecke -> KLICK. Auf dem Rheinsteig.

Das Bild im Ganzen:

Bild in der Galerie

kukeulke 17.07.2017 21:00

Bild in der Galerie

ohne Worte.

Dana 18.07.2017 20:22

Klaus: NEIN, da hat nicht wirklich jemand...oder? :lol: Super, Kopfkino läuft! Autsch!

Dominik: hihihi, pass bloß auf, dass du das überlebst. ;)

Joachim: Nein, das gibts doch nicht...ist das ein Scherz oder steht das Schild wirklich offiziell da? Und wenn ja, WARUM??? :lol:

Kurt: oha, das macht fast nachdenklich. Aber interessanter Kontrast...sowohl farblich als auch inhaltlich...

Tafelspitz 19.07.2017 21:37

Bild in der Galerie

Das Hing in Seattle in einer schmalen Gasse. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat :)

kukeulke 19.07.2017 23:16

Stairway to ...

Bild in der Galerie

... Heaven?

RainerWP 20.07.2017 10:57

Bild in der Galerie
Nee, echt jetzt ??
Wenn man denn erwachsen ist hat man bestimmt auch keine Lust mehr auf dem Spielplatz zu spielen, oder ?

Bis dann.............

Rainer

Tafelspitz 20.07.2017 21:44

Aus der Reihe "Spass in Schottland" :)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

1... 2... 3! Hüpf und Knips - wir brauchten nur einen Take :lol:

BeHo 20.07.2017 22:16

Sony im Jahr 2005 kurz vor der Übernahme der Minolta-Kamerasparte:

Bild in der Galerie

Und Microsoft zeigte mit MS Clock 2005 schon damals Technik, die nicht richtig funktionierte:

Bild in der Galerie

Kleingärtner 21.07.2017 09:42

Ich habe mal zwei Bilder rausgesucht;

Das Erste ist der größte Ar..., äh ich meine "Hintern" aus DU. :shock:

Bild in der Galerie

und das Zweite aus dem Duisburger Zoo. "Gesundheit" :lol:

Bild in der Galerie

jhagman 21.07.2017 22:42

Ja. Es war reichlich warm heute. In Stuttgart. Und gegen Nachmittag wurde es auch so drücken. Aber ist das ein Grund sich die Klamotten vom Leib zu reissen und die Schießer Feinripp zu lüften?????

Bild in der Galerie

jhagman 21.07.2017 22:46

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher....Kann man die gefahrlos essen oder mutiert man da??

Bild in der Galerie

Stechus Kaktus 22.07.2017 00:02

Sie Wert auf Sicherheit legen, bei Ihrem Zachbetrieb für Verarsabsicherung.

Bild in der Galerie

Ohne Worte

Bild in der Galerie

G.M.1966 22.07.2017 16:47

Ich bin schon groß und kann alleine gehen

Bild in der Galerie

baerle 23.07.2017 16:14

In Schwörstadt wird außerhalb der Sportanlagen traniert ... oder?

Bild in der Galerie

Schnappschuß aufgenommen mit Iphone 7 - hatte keine Kamera dabei.

Gleich hinter mir ist das Rheinschwimmbad - da ist seit letztem Jahr oder so das Baden im Rhein verboten (nachdem es Jahrzehntelang normal war), es wurde ein Zaun aufgestellt der genau das verhindern soll. Die spinnen doch, die Schwörstädter ...

Dana 25.07.2017 12:23

Dominik: ähm...da verkaufen Jungs Bananen? :shock: :lol:

Kurt: DAS ist ja witzig. :shock: Sowas habe ich noch nie gesehen! Ist das einfach eine Treppe? Oder gehört sie zu einer Kirche? Dann wäre es logischer.

Rainer: du meinst, die Kinder der Mieter sind da nciht so gern gesehen? ;)

Dominik: beide Bilder super! :top: Das erste ist ein toller Schattenwurf und bei dem zweiten musst du ganz schön hoch gehüpft sein! :shock: Der Fels ist ja nicht gerade klein...

Bernd hat schon früh in die Zukunft geguckt. :lol: Das zweite finde ich besonders lustig.

Kleingärtner: hihihihi, der Nieser ist klasse und bei den Rohrverbindungen haben sie DAS, was du da gesehen hast, sicher übersehen. :lol: Ich kann es aber nachvollziehen. :D

Jürgen: OooohmeinGott! :D Das ist ja ein Typ...und vor allem halt nicht mehr in den Zwanzigern. :D Und das zweite...ich kann bezeugen, dass ich schon rote Linsen gegessen habe und immer noch blond bin. :mrgreen:

Stechus Kaktus: AAAAHAHAHAHA!! Zu cool, was entsteht, wenn die Tür offen steht. :lol: Super!
Das zweite Bild verstehe ich nicht...überlese ich einen Fehler oder findest du "Genießer" und Mäkkes zusammen als "Witz"? :D

G.M.: superniedlich! Schmunzelfaktor auf jeden Fall!

Manuel: also darf man die Sportanlagen NIE betreten. :lol: Naja, schützt den Rasen. ;)

Stechus Kaktus 25.07.2017 14:05

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1933122)
Das zweite Bild verstehe ich nicht...überlese ich einen Fehler oder findest du "Genießer" und Mäkkes zusammen als "Witz"? :D

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber kuck mal bei wem die Werbung im Schaufenster hängt.

Dana 25.07.2017 14:24

Glaubste...wie blind kann man sein... :shock:

:lol:

Danke fürs Nachhelfen!

Kleingärtner 25.07.2017 14:33

Ich hab es auch nicht sofort gesehen. :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.