![]() |
Zitat:
Ich hoffe, du hast noch irgendwo eine leere Wand dafür. |
Vielen Dank Dominik.
Mal sehen, bis auf mein Arbeitszimmer verträgt sich der Rest der Wohnungseinrichtung nicht so richtig mit bunten Bildern. Aber dort tausche ich regelmässig durch. :top: |
Meine Güte.
Peter... Dieser Thread ging bisher irgendwie an mir vorbei, ich habe ihn null wahrgenommen. Da kommen einem fast die Tränen beim Anschauen. WAS für Bilder, was für ein Genuss beim Anschauen! Das werde ich sicher noch öfter machen. Jedes Bild für sich ist der Blick in eine Schatzkiste... Wundervoll. (Und ja, es mag theatralisch klingen, ich meine aber jedes Wort genau so.) |
Hi Dana,
jetzt machst Du mich ganz verlegen. Vielen Dank für dein Lob. Mir macht der Thread Spass, weil ich hier ganz zwanglos immer wieder Bilder meiner schönen Heimat zeigen kann. Und gelegentlich kommt auch mal eine tolle Rückmeldung, so wie von dir jetzt auch. |
|
Senile Bettflucht ist doch einfach was feines:lol:
Sehr gelungen.:top: |
Offen gesagt, fällt es mir immer schwerer mich morgens aus dem Bett zu quälen. Da wird mir die senile Bettflucht durchaus willkommen sein.
Aber nur, wenn ich mich danach wieder hinlegen darf. ;) |
Vor der Arbeit habe ich mich diese Woche noch kurz auf das Fahrrad geschwungen und bin am See vorbeigefahren. So kann ein Tag beginnen.
→ Bild in der Galerie |
Das hat sich gelohnt! Ich schwinge mich zwar auch jeden Morgen auf's Rad, aber so ein schöner See liegt leider nicht auf meinem Weg.
Der Klick auf's Bild lohnt sich! Das kleine Vorschaubild, lässt einen "normalen, fast langweiligen" Sonnenaufgang vermuten. Aber die große Sicht bringt's. Das Dorf hinten mit der Kirche ist eindeutig das i-Tüpfelchen! :top: |
Danke Joachim.
Auf dem Weg liegt der See leider nicht. Ich muss gute 50 Minuten zulegen. ;) |
Es wird kalt in Bayern. Die Boote sind eingewintert, die Bojen sind geblieben.
→ Bild in der Galerie |
Da fröstelt es mich, trotz angeworfenem Bullerjahn. Sehr stimmungsvoll:top:
|
Hi,
interessante Lichtstimmung. Hier ist es regen-grau. Gstadt am Chiemsee? Gruß André |
Zitat:
|
Herzlichen Dank. Das Licht und die Stimmung waren schon besonders an diesem Morgen.
Das Bild ist in Baierbach am Simssee entstanden. Also nicht weit vom Chiemsee. ;) |
Kalt aber wunderschön. Früh aufstehen lohnt sich manchesmal :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Meistens. ;)
Ausser man steht um 04:00 Uhr auf um am Zielort den Sonnenaufgang mitzunehmen, fährt 1,5h um dort 1h im Auto darauf zu warten dass der Dauerregen aufhört und gibt dann entnervt auf um wiederum 1,5h nach Hause zu fahren. :crazy: |
Hier kommen 2 Bilder, die ich letzten Sonntag morgen am Hintersee gemacht habe.
Ein drittes Bild seht ihr bald im Adventskalender. :D → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Ui :shock:
Ich gehe mal davon aus, dass du das Beste der Serie einstellen willst. Ich finde schon diese beiden sind es wert in den AK zu kommen! Da bin ich mal auf Nr. 3 gespannt! |
Das aus meiner Sicht "Beste". ;)
Ich möchte auch ein wenig Abwechslung im AK haben. |
Hallo Peter,
das Zweite gefällt mir wesentlich besser als das Erste, das ist der Blick über den See mit den Bergen als Einfassung, die ich dort schätze. Ich war ja erst zwei mal dort, das letzte mal am 03.11.18. Da hat das Wetter leider nicht mitgemacht und die Berge waren im Nebel. Du scheinst ja öfter dort zu sein. Ist der Hintersee weit weg von Dir zu Hause? |
Hallo Walde,
der Blick über den See ist dort ja in alle Richtungen ein Highlight. Ich wollte auch mal eine etwas andere Variante zeigen. Der See ist knapp 1,5 Autostunden von mir entfernt, daher bin ich wirklich gelegentlich dort, habe aber auch schon einige Schneiderfahrten hinter mir. ;) |
Das ist ja auch nicht gerade vor der Haustür. Ich komme nur dahin, wenn wir unsere Tochter in Freilassing besuchen.
Es ist ein schöne Ecke dort, ebenso der Weg durch den Zauberwald. Vielleicht habe ich das nächste Mal mehr Glück mit dem Wetter. |
Heute wäre das Wetter ok gewesen. ;)
Und ich korrigiere die Fahrdauer. Ich brauche nur gut eine Stunde zum See. → Bild in der Galerie |
|
Vielen Dank.
Ich mag das Bild auch. Es zeigt eine etwas andere - wenig oft gesehenene Perspektive - über den See. |
Ein wenig blaue Berge vom Herzogstand aus gesehen. Welche Berge man da sieht müsste ich erst einmal recherchieren.
→ Bild in der Galerie |
Guten Morgen,
heute früh konnte ich endlich ein wenig Winter in Bayern einfangen. Gerade noch rechtzeitig bevor hier das Tauwetter einsetzt. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
|
Ein Bild vom Ufer des Chiemsees, auch als das bayrische Meer bekannt. Es sind die letzten ruhigen Tage, bevor der Tourismus dem See die Ruhe raubt.
Ich bin dann im Spätherbst wieder dort. ;) → Bild in der Galerie |
Zitat:
Ist es echt um 9.59 Uhr entstanden? (Steht so in den Exif-Daten). |
Schön! Ich beneide dich um die Gegend, in der du wohnst. Und um deine Begabung für die Landschaftsfotografie...
Bei euch ist die Vegetation ja noch ein ganzes Stück zurück... Und die Touristen - ja, das ist so ein Thema. Wie der Stau: keiner will ihn und trotzdem tragen alle, die darin stehen, ihren Anteil dazu bei. |
Vielen Dank.
Die Zeitangabe stimmt sicher nicht. An diesem Tag war der Sonnenaufgang um 06:08 Uhr. Ich würde schätzen, dass es gegen 08:00 Uhr entstanden ist. |
Danke Joachim.
Das Bild ist vom 23.03. Mittlerweile hat die Natur schon etwas angezogen. Gegen die Touristen habe ich nichts, bin ja selber oft genug einer davon. ;) |
Schönes aus Bayern
Hallo Peter,
wunderbare Aufnahmen, die du uns hier zeigst. Diese Ruhe und Ausgeglichenheit lassen mich an unseren letzjährigen Urlaub im Allgäu zurückdenken. Auch dort haben die Ruhe und die tollen Lichtstimmungen wunderbare Eindrücke hinterlassen. Deine wunderbaren "Frühaufnahmen" mit den Sonnenaufgängen bekomme ich nicht hin, dafür aber Sonnenuntergänge, denn der frühe Vogel kann mich mal...;). Danke für´s Zeigen der Aufnahmen und gerne noch weitere Bilder. Grüße aus dem sonnigen Schleswig-Holstein. |
Gefällt mir gut, dein Sonnenaufgang!
|
Einfach zurücklehnen und die Ruhe im Bild genießen.... :top:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |