![]() |
Ganz toll, wieder mal. Ein kleiner Kritikpunkt: Der Schwarzwert ist m.E. zu hoch (soll heißen: zu wenig schwarz). Etwas mehr den Schwarzregler nach links (in Lightroom) würde den Bildern mehr Plastizität verleihen. So kommen sie etwas platt rüber. Kann natürlich auch an meinem Bildschirm liegen.
|
Wie ich sehe, hat es gut geklappt. :top:
Einen Tick mehr Kontrast würde ich auch gut finden. |
Stimmt, da gebe ich euch recht!:top:
Habe es mal probiert, den Kontrast nochmal anzuheben. |
Große Klasse, toller Vogel - tolle Bilder!
|
Das war mit Sicherheit ein toller Tag mit fetter Ausbeute!:top:
|
Ein kleiner Nachschlag,
Rohrweihe bei ihrem Beuteflug. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Graureiher ![]() → Bild in der Galerie Steinkauz ![]() → Bild in der Galerie |
Das erste und das letzte sind herrlich anzusehen! :top:
|
Wieder mal top! 1 und 5 :top::top::top:
|
Beim Betrachten Deiner Bilder stößt mir eins richtig säuerlich auf: Ich mache solche Bilder nicht.
Mein Neid ist Dir also gewiss. Der Freude des Betrachters wäre es nicht abträglich, die Bilder in der aktuell möglichen Größe (1800 x 1200) einzustellen. Du wirst Deine Gründe haben, aber ich wollte halt auch mal darauf hinweisen, das hier mehr möglich wäre. Gut gemacht. 2 finde ich besser als 3. Aber schon bei 3 hätte ich vermutlich „nen Troppen inner Buxxe“. Gruß Frank |
Mensch der Steinkautz ist ja mal :top::top::top:
Ich mag die kleinen sehr. Wir suchen bei uns schon so lange, aber leider bis jetzt ohne erfolg.:cry: Und deiner hier macht ja posen als wolle er zu GNTM.:crazy: |
Danke euch für die Kommentare!:top:
@Frank Exportiere die meisten meiner Bilder für das Web 1200x800! Das muss reichen. Ich weis das es hier noch ein wenig größer geht. |
1+5 gefallen mir sehr gut. :top: Eine schöne Serie. Du bist fleissig unterwegs.
FG Carlo |
Ich habe mir alle Bilder hier im Thread angesehen (30 Stück?) und nur 2 gefunden, welche vielleicht nicht ganz perfekt waren - und selbst da bin ich mir noch nicht mal sicher (1x glaube ich Halos wegen Überschärfung gesehen zu haben - das könnte aber auch der Gegenlichtsituation geschuldet gewesen sein; 1x schien mir das Motiv nicht auf den Punkt genau scharf zu sein).
Bei den Bildern kann man (also ich) richtig neidisch werden (da bin ich wohl nicht der Einzige), absolut Top, ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen. :top: vlG (müsste hier eigentlich sogar dlG = demütige liebe Grüße heißen) Manfred |
Danke euch!:top:
So ein kleiner Snack gefällig??:roll: ![]() → Bild in der Galerie Schilfrohrsänger beim Morgengesang ![]() → Bild in der Galerie Sumpfmeise ![]() → Bild in der Galerie Wespenspinne ![]() → Bild in der Galerie Und noch einen Fasangockel ohne Action. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Schöne Bildaufteilung. Gut gemacht. Frank |
das Amselbild :top: gefällt mir am besten -
meine Güte, hat die den Schnabel voll - und was sie da alles eingesammelt hat ! Super erwischt ! :top: |
Ich merke dir den Spass an der Fotografie an;) Du bist richtig gut unterwegs :top: Was die Motive und die Fotos anbelangt. Respekt.
FG Carlo |
Wieder fette und gute Beute:top: Hier verhungert man nicht..
|
Die Amsel hat ja ordentlich was im Schnabel und sieht ziemlich gestresst aus. Den Nachwuchs satt zu machen ist sicher nicht leicht. Gut gesehen. Die anderen Bilder natürlich auch. :top:
|
Ein Schwalbenschwanzfund!
Leider sehr windig Im Lebensraum (Doku) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gelbbauchunke ![]() → Bild in der Galerie |
Braunkehlchen im Rapsfeld
![]() → Bild in der Galerie Steinkauz ![]() → Bild in der Galerie Und ein wenig Landschaft bei -19 Grad:) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Starke Aufnahmen. :top:
Vor allem das Braunkehlchen hat es mir besonders angetan. FG Carlo |
Gefallen mir sehr gut. :top: Vor allem der Steinkauz ist klasse. Der fehlt noch in meiner Sammlung. Wobei da noch viel fehlt. :lol: Kann es sein, das ich den gestern oder heute schon bei FB gesehen und geliket habe?
|
Zitat:
Ja das stimmt, nämlich heute!;) |
Ja, mittlerweile weiß ich das auch. ;)
|
|
Braunkehlchen und Steinkauz finde ich sehr gelungen.
Gruß Frank |
@Frank
Danke. Kleiner Nachschlag. Der Flüchtling... ![]() → Bild in der Galerie Sperling im Getreidefeld... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Eine schöne Kornfeld Serie bei wunderbarem Licht. Ich mag die Farben und die Stimmung in den Bildern. Und die Dynamik ist toll eingefangen:top:
|
Hallo Dietmar
Schöne Feldimpressionen.:top: |
Das letzte ist mein Favorit; schöne Dynamik! :top:
|
|
Das letzte finde ich klasse, das hat was. :top:
|
Hier wieder ein kleiner Nachschlag von heute Morgen.
Der Doppelberingte....:roll: Warum das so ist, keine Ahnung für was das gut ist. ![]() → Bild in der Galerie Feldhase ![]() → Bild in der Galerie Die jungen Eisvögel lassen sich auch jetzt vermehrt blicken. Ein Bild aus dem Auto. ![]() → Bild in der Galerie |
Wahrscheinlich frisch aus der Bruthöhle!
Hatte heute früh gleich 4 Jungvögel am Ast sitzen.:) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Was ist das?
Hallo,
kann mir jemand bei der Aufklärung behilflich sein, welche Vögel genau da am Meeresstrande entlang laufen? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Austernfischer und Bachstelze. Zwei der eher wenigen Vogelarten, die man sofort wieder erkennt, wenn man sie einmal gesehen hat.
Die Frage wäre aber vielleicht besser in einem eigenem oder einem Sammelthread zum Thema gestellt worden. |
Ich dachte, dass "Allerlei aus der Tierwelt" ein Sammelthread ist. Sorry, wenn dem nicht so ist. Danke für die Info.
|
So ein wenig Nachschub.
Graureiher im Seewinkel ![]() → Bild in der Galerie Junges Rotkehlchen ![]() → Bild in der Galerie Rotschwanz ![]() → Bild in der Galerie Die beiden Bilder sind Beifänge vom Eisiansitz! Nicht beeinflusst, daher 100% Wildlife. |
Schöne Fotos.
Rotschwänze sehe ich in diesem Jahr recht häufig. U.a. ziehen manche gerade ihre (wohl mindestens zweite?) Brut in Stahlträgern einer Überdachung auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |