![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ja und die elitären Pferde gehören meiner Meinung nach genauso mit einer Luxussteuer beaufschlagt. Ich bezahle ja auch für jedes meiner Motorisch Betriebenen 175 Pferde eine Steuer! Und ja Katzenkacke im Garten nervt!!!!! |
Zitat:
Maximal eine Umweltsteuer, wegen Freisetzung klimaschädlicher Gase. Aber wahrscheinlich lohnt der Verwaltungsaufwand bei 1 PS nicht. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hier gibt es ganze Straßenzüge die regelrecht gepflastert sind mit Pferdeäppel. Wenn dann noch ein wenig Regen dazu kommt ist es eine reine braune Suppe... Sehr "angenehm" für Radfahrer, zumal auch noch der Schulweg genau durch diese Straßen führt... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe übrigens ein gestörtes Verhältnis dazu Tiere zu züchten, um sie dann zu einem nicht artgerechten Leben in der Wohnung oder städtischer Umgebung zu zwingen. Mir erschließ es auch nicht, was so toll daran ist, mit seinem Tier Gassi zu gehen und ihm dann beim Scheißen zuzusehen. Jan P.S.: Reintreten ist schon Mist, aber denkt an die Nutzer von Kinderwagen oder Rollatoren, die können nicht sehen, wo sie durchrollen, Schuhe ausziehen geht auch nicht so einfach ... |
Wat dem einen seine Katze, ist dem anderen sein VW Diesel...
Dat Ei |
Zitat:
Gibt sicherlich eine Verordnung, dass das die Pferde-Besitzer eigentlich auch entsorgen müssten. Der Wikipediaartikel zur Hundesteuer finde ich ganz interessant: Hundesteuer Eine Luxussteuer, die Pferde beinhaltet gab es schon mal. "Neben dem Einnahmezweck verfolgt die Hundesteuer auch als kommunale Lenkungsabgabe den ordnungspolitischen Zweck, die Zahl der Hunde im Gemeindegebiet zu begrenzen." Warum also nicht auch für Katzen? + Leinenzwang beim Freigang? Dürfte eigentliche ein Gemeinde, wenn sie wollte? |
Zitat:
|
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Und weil auch alles gar nicht so schlimm mit den Katzen ist, dürfen Katzen auch weiterhin ungestraft kacken, was eine Steuer sowieso nicht verhindern könnte. Das eigentliche Problem sind eh nicht die Hauskatzen oder Freigänger, sondern die verwilderten, unkastrierten Hauskatzen, die zudem von dem leben müssen, was sie fangen, und für die eine Maus oder mal ein Vogel keine Nahrungsergänzung oder spielerische Unterhaltung, sondern Lebensgrundlage ist.
Dat Ei |
Solange ich für unsere guinea pigs keine Steuern zahlen muss... Kommt aber sicher auch noch.
|
Zitat:
Dat Ei |
Ja, eigentlich eine Frechheit. Schmecken wie Kaninchen und dann ist auch noch praktisch nichts dran.
Übrigens, anderes Thema, ich weiss, erschwerend kommt hinzu, heute vor 58 Jahren starb die Musik... |
Zitat:
Späßle - ich weiß, der Flugzeugabsturz... Dat Ei |
OT: Bye-bye, Miss American Pie.....aber vor 62 Jahren war auch ein Geburtstag:beer:
|
Prost Peter! :beer:
Auf dem Profilbild siehst Du jünger aus. :lol: |
Danke. Das ist 25 Jahre her, aber mit den heutigen Fähigkeiten in EBV, würde ich es heute nochmal genauso hinbekommen...bin nur gerade nicht in den Badlands/South Dakota, sonst würde ich es gleich mal versuchen:lol:
|
Zitat:
Ich würde sagen, dass er schon auf dem Bild ein Schatten seiner selbst ist... Dat Ei |
Neugierigerweise habe ich noch mal den Thread geöffnet, bäh, bäh , bäh
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |