![]() |
Um dem Threadtitel mal wieder gerecht zu werden:
Eiskalt: ![]() → Bild in der Galerie 1 zu 1 / 100%- Ausschnitt: ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ralf |
Hallo Ralf,
gefällt mir, hier bei uns ist es auch kalt geworden :) Mit welchem Objektiv hast Du die Aufnahme gemacht? Viele Grüße vom linken Niederrhein Klaus |
War das Zeiss 24-70f2.8, Version I, mein Makro war leider zu Hause geblieben.
Gruß Ralf |
Zitat:
|
Bei den Temperaturen habe ich heute Vormittag auch mal ein paar "frostige" Fotos gemacht.
Zwar "Quick & Dirty", aber ich zeig es trotzdem. Objektiv Tamron 90mm Macro USD + Dörr Macroblitz. 5 Bilder in LR CC ein wenig optimiert, und in PS CC gestackt, ohne weitere Korrekturen ![]() → Bild in der Galerie 100% Crop: ![]() → Bild in der Galerie |
Hallo Heiko,
der 100%-Ausschnitt sieht richtig gut aus. Da ich das Objektiv auch habe bin ich gespannt auf die ersten eigenen Ergebnisse... Viele Grüße Klaus |
Zitat:
Hier noch ein paar Aufnahmen von gestern: Sendemast, ca. 250 m entfernt: ![]() → Bild in der Galerie 1oo%: ![]() → Bild in der Galerie Sendemast, ca. 150 m entfernt: ![]() → Bild in der Galerie 100%: ![]() → Bild in der Galerie Strommast, ca. 100 m entfernt: ![]() → Bild in der Galerie 100%: ![]() → Bild in der Galerie 100%: ![]() → Bild in der Galerie Schnappschuss Flugzeug: ![]() → Bild in der Galerie 100%: ![]() → Bild in der Galerie Holzstapel: ![]() → Bild in der Galerie 100%: ![]() → Bild in der Galerie Geäst: ![]() → Bild in der Galerie 100%: ![]() → Bild in der Galerie Nochmal eiskalt: ![]() → Bild in der Galerie 100%: ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
in eine Batch-Datei (Name.bat), diese evt. noch mit der Zeile pause abschließen: Code:
exiftool -SonyModelID="ILCE-7RM2" *.arw Oder in der Eingabeaufforderung direkt eingeben. Siehe auch hier. Gruß Ralf |
Danke, ich gebs weiter, glaube aber, er hat nen Apple...
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Portrait Test Blende 1,4
Mittwoch hatte ich einige Kameras zum Testen im Studio.
Darunter auch die A99II. Für mich neu und ein unglaublich Funktion ist der Augen AF den man schön auf den Knopf an der Optik legen kann. Hier mal ein extrem Porträt mit dem ZEISS bei Blende 1,4. Dazu unten noch der Ausschnitt. Beeindruckend die Auflösung und Detailgetreue. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schade das es das 50er FE noch nicht für die A99II gibt. Das ist bei Blende 1,4 nochmal deutlich schärfer - getestet an einer A7RII. ![]() → Bild in der Galerie hier noch das Auge mit der A7RII P.S. Die A99 stand auf ISO 1.000 das sieht man leider recht schnell. |
@mrrondi:
Die Fotos die Du zeigst dienen mir absolut nicht zur Bewertung der Auflösung oder Detailtreue. Auch sonst fällt es mir schwer bei diesen Fotos einen Rückschluss auf die Bildqualität zu ziehen. Vielleicht kannst Du ja was dazu schreiben was Du aussagen möchtest mit derartigen Fotos? Ich würde mir die Kamera jedenfalls nicht kaufen, wenn diese Fotos die einzige Basis für eine Entscheidungsfindung wären. |
Du verwendest das SAL 50mm 1.4 Planar SSM oder das alte? Das Planar sollte mit den FE Zeiss relativ mithalten können. Bisserl softer ... ja ... AF Justage wird bei 42mp sehr wichtig.
|
Zitat:
So wie es hier in der Überschrift vom THREAD steht. Du kannst ja mit dem EXIF dir dein Gedanken machen. Es war für mich eine Kamera Test und ein Vergleich . A99II / A7RII / A6500 mit 50 1,4 alt und neu und Batis 55 1,8. Egal welche der Kombis - es war alles sehr beeindruckend was da raus kommt. Wie schon gesagt am meisten hat die Kombi A7RII mit dem FE50 er beeindruckt. Und es ging ja ned allein nur um die Kamera - es ging auch um die Optiken. Warum du dir welche Kamera kaufst - das wirst alleine du wissen. Für mich sind alle drei Kameras beeindruckend in Ihrer Art und was Sie können. Und würde auch jede Kamera ohne zu zucken kaufen. |
Zitat:
https://www.sony.de/electronics/kame...tive/sel50f14z An der A99II das alte ZEISS 50er. https://www.sony.de/electronics/kame...tive/sal50f14z |
Zitat:
A7RII: ISO 100 A99II: ISO 1000 |
Nachdem ich hier eine Weile gelesen habe, möchte ich auch ein Bild einstellen. Es ist eine JPEG-Nachtaufnahme und ein Ausschnitt, unbearbeitet.
Solche Bilder habe ich mit der 77 II nicht hinbekommen. Ich bin von der Kamera einfach nur begeistert. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
die Bilder hier sind alle für sich ein Kaufanreiz - keine Frage :roll:
|
Zitat:
Nur nicht mit eine 100%-crop aus 42MP. :cool: :top: Ne, ist schon stark, was da geht. :D |
Zitat:
|
Falls es interessiert:
Gustav Kiburg hat bei Dyxum erste Bilder mit der A99II veröffentlicht: Dyxumforumsthread |
Nachdem ich die A99II jetzt auch schon ne Weile im Einsatz habe, möchte ich auch mal ein paar Fotos zeigen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Autofokus ist der Knaller, ich wüsste nicht, was da noch besser sein könnte. AF-C ist im Vergleich zur A99 ein Traum. Bei Konzerten habe ich kaum mehr Ausschuss. Einmal das Gesicht scharf gestellt, lässt er sich auch nicht durch kreuzende Mikroständer oder Gitarrenhälse aus der Bahn werfen. High ISO ist gefühlt auch deutlich besser als an der A99. Auch toll: Eye-AF frei belegbar auf eine Taste. Und ebenso: per Knopfdruck in den Crop-Modus umschalten, mit immer noch ausreichend Auflösung. Da hat man mit dem 50er, 85er und 135er auf einmal auch ein 75er ein 125er und ein 200er in hoher Lichtstärke :crazy: Ich bin total begeistert von der Kamera. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber es freut mich ungemein, dass Dir die Kamera Spass macht! P.S.: Lustige Exif-Infos zu Deinen Fotos in der Galerie! :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Mit dem heute erschienenen Lightroom CC Update wird endlich auch die A99II nativ unterstützt! :top:
|
Zitat:
|
Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab' die Abo-Version.
|
Hallo,
da der DNG Konverter auch aktualisiert wurde, kann die neueste LR-Version auch mit der neuen RAW-Version ausgestattet werden. War bislang immer so. Gruß 9pinking |
Habe gerade die LR Aktualisierungen geprüft:
6.8 verfügbar inkl. A99II Unterstützung: 330MB :top::top::top: |
Sal50m28
Hallo,
hier mal ein erster Test mit dem Sony SAL50M28 bei wenig Licht in der Hand gehalten ... ![]() → Bild in der Galerie ... und einer Detailansicht in zulässiger Forengröße. ![]() → Bild in der Galerie Belichtungszeit 1/40, ISO 6400 ciao Maik |
Kamera-JPEG mit Irfan View auf Forengröße gebracht. (Nicht nachgeschärft !)
![]() → Bild in der Galerie Mit dem Faststone Image Viewer ein 1800x1200-Ausschnitt aus dem Kamera-JPEG geschnitten. (Nicht nachgeschärft !) ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
:top:
Welche Linse hattest Du drauf ? Merci |
Zitat:
http://www.dyxum.com/lenses/Tamron-S...F_lens532.html Gruß Frank |
Ah eine Festbrennweite.
Respekt, das gute STück gibt es ja schon ein paar Tage - ich finde das Ergebnis ausserordentlich gut - Gratulation zur Kombi |
Zitat:
Gruß Lars |
Bin begeistert...
Habe endlich die Zeit gefunden und bin mit der A99II mal durch das Gewächshaus gegangen um einfach mal dies und das zu probieren. Auch in den dunkelsten Ecken... volle Begeisterung für den AF die ISO. Aufnahmen frei Hand.
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |