SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Fototour am 13.2.2016 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167068)

cat_on_leaf 01.02.2016 17:21

Wie wäre es mit Bonn? Erst Museumsmeile und später Innenstadt?

http://www.museumsmeilebonn.de/

CC_KoMi 01.02.2016 18:56

Bonn und modern? Hmtja... als ich da noch gewohnt habe, war alles etwas "angestaubt" (60er Jahre schick), ausgenommen der Posttower, auf den man meines Wissens nicht rauf kann. :( Motive ließen sich da aber natürlich auch finden. ;)

Wie sieht es denn mit Frankfurt aus, zwar nicht am Rhein gelegen aber auch nicht völlig ab vom Schuß? Selbst bei Regen müsste das doch ein paar Motive hergeben, und die Skyline ist abends auch ein nettes Motiv, glaube ich (war da noch nie auf Fototour).

kiwi05 01.02.2016 19:08

Zitat:

Zitat von CC_KoMi (Beitrag 1787154)

Wie sieht es denn mit Frankfurt aus,

:lol::lol: ich vermute der Vorschlag kommt gut....

Tom D 01.02.2016 19:44

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1787161)
:lol::lol: ich vermute der Vorschlag kommt gut....

Also, bei mir nicht. Ich möchte, wenn ich auf Fototour gehe, schon gerne auch mal was anderes sehen.
Sorry.

kiwi05 01.02.2016 19:49

Genau so war es von mir gemeint, Tom
...ich glaube CC_KoMi wusste nicht auf welchem Stammtisch er unterwegs ist...

Tom D 01.02.2016 19:53

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1787177)
Genau so war es von mir gemeint, Tom

Danke. :top:
Wir vom Frankfurter Stammi laden ja gerne auch immer mal wieder ein, mit uns in Frankfurt fotografieren zu gehen. Da bin ich auch immer gerne als "Guide" dabei.
Aber diese Fototour jetzt habe ich irgendwie anders verstanden.
Dass wir halt irgendwo hin fahren und mal was anderes als Frankfurt und Umgebung sehen.

RainerV 01.02.2016 19:54

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1787109)
....und nicht so Fachwerkkram und so. ...

Ok. Kam wohl nicht so gut an.:zuck:

Ich dachte halt an ein Städtchen irgendwo in der Mitte zwischen dem Hessischen und dem Rheinland, also etwa die Rhein-Mosel-Lahn-Ecke, nachdem ja auch der tiefe Westen im Teilnehmerkreis vertreten ist und für die möglicherweise Städte wie Würzburg ein bißchen weit weg sind. Aber das ist dann wohl eher die nicht ganz so moderne Architektur.

Rainer

Dana 01.02.2016 20:57

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1787179)
Ok. Kam wohl nicht so gut an.:zuck:

Das muss ja nichts heißen. Das war ne Einzelmeinung. :D
Gut, wenn ich sowas organisiere, will ich natürlich auch gerne irgendwo hin, wo ich Motive finde, aber ich muss nicht meinen Kopf total durchdrücken.

Wir sammeln einfach mal.

@Rainer(andererRainer :D): Museumsinsel...ich bin fotografisch nur ein Museumsfan, wenn man da die Architektur fotografieren kann. Ansonsten tue ich mich schwer, Ausstellungsstücke zu fotografieren, vor allem, wenn man das meist ja gar nicht darf... ansonsten war ich noch nicht in Bonn, das würde mich durchaus interessieren.

Städte in der Nähe...ich stelle echt fest, dass ich nicht sonderlich firm in "wie sieht eine Stadt aus?" bin...ich kenne zu wenig. Dafür könnte ich in Irland viele Tipps geben... :lol:

Vera, Mainecoon und ich spazieren am Samstag ein wenig in der Nähe von Düsseldorf rum...da gibt es ein "verlassenes Dorf"...wenn wir das gefunden haben und wenn das cool war, dann könnten wir auch da nochmals hin - so wir als Vorsondierer und ihr als Hinterherkommer. :D

Wissi 01.02.2016 21:08

Huhu Leute,
also ich habe gerade für den Samstag einen "wichtigen" Geburtstag reinbekommen. Ich bin also raus.
Wenn Euch rund 2,5 Stunden nicht zuviel sind und ihr alte Industrie mögt - Landschaftspark Nord in Duisburg is super schön, aber bei Regen auch nicht das wahre.

Dana 01.02.2016 21:11

LaPaDu ist natürlich immer klasse...aber es wird immer noch sehr früh dunkel und ist kalt...wäre das nicht auch eher etwas für wärmere Jahreszeiten?

Ich habe mir vorgenommen, regelmäßig Fototouren zu machen, damit die Unterkategorien "Usertreffen" mal wieder etwas belebter sind. Außerdem vereint das Hobby ja wunderbar. =)
Von daher wäre das wohl dann eher was für Sommer?

Schmiddi 01.02.2016 21:12

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1787211)
...da gibt es ein "verlassenes Dorf"...

Meinst Immerath? Ist fast leer, nächstes Jahr kommen die Braunkohlebagger... Und von Dir aus gesehen ist das ja "in der Nähe von Düsseldorf" :lol:
Bin ich mal gucken gewesen, war aber kein Fotowetter (strahlender Sonnenschein - das brauche ich bei Sauwetter, in SW...). OK, nicht zuviel Sau wie jetzt gerade :crazy:

Andreas

Dana 01.02.2016 21:34

Ist das näher an mir dran oder weiter von mir weg als Düsseldorf? :D

Wir schauen ja eh erst mal. Und Dreckwetter passt da riiiichtig gut. Falls wir dann noch kein anderes Ziel ausgeguckt haben.

Schmiddi 01.02.2016 22:05

Ich würde es als westlich von Köln einstufen - also dichter an DUS als an Dir :lol: Halt bei Garzweiler...

Liebe Grüße, Andreas

CC_KoMi 01.02.2016 22:06

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1787178)
Danke. :top:
Wir vom Frankfurter Stammi laden ja gerne auch immer mal wieder ein, mit uns in Frankfurt fotografieren zu gehen. Da bin ich auch immer gerne als "Guide" dabei.
Aber diese Fototour jetzt habe ich irgendwie anders verstanden.
Dass wir halt irgendwo hin fahren und mal was anderes als Frankfurt und Umgebung sehen.

Da hier nur Fototour im Titel steht und nix von Stammtisch,... ;)

Ich schau mir dann jedenfalls mal den Frankfurt Thread genauer an und ziehe meinen Vorschlag zurück, macht na klar keinen Sinn. :)

Mir würde noch Limburg einfallen, ist aber auch eher was für schönes Wetter und war glaube ich auch schon mal Ziel?

Mainecoon 01.02.2016 22:41

Hallo Dana,

deine Aussage zur Öffnungszeit des Stöffel-Parks stimmt nicht ganz. Auf ihrer Webseite heißt es zwar, die normale Öffnungszeit sei ab März. Aber:

"Selbstverständlich freuen wir uns auch von November bis Februar auf Ihren Besuch! Der Stöffel-Park steht Ihnen in dieser Zeit für Besichtigungen und Ihre Veranstaltungen nach Voranmeldung offen."

Doch ich will hier nicht insistieren. Es ist nur ein Vorschlag.

Herzliche Grüße

Mainecoon

Dana 01.02.2016 22:48

Ah!

Dann hab ich das überlesen.

Wie wäre es denn dann mit dem Stöffelpark? Dann hätten wir 1. ein Ziel und 2. müssten wir uns jetzt nicht über die Stadt streiten, in die wir wollen. ;)

Das "verlassene Dorf" kann ich ja dann nochmals auf die Gesamt-Agenda setzen, es sollen ja noch ein paar Touren folgen. ;)

01.02.2016 23:04

...beim Stöffelpark bietet sich parallel noch die Innenstadt von Hachenburg an.
Sollte man, wenn man schon in der Gegend ist, wirklich noch mitnehmen.
Schöne Lokale gibt es dort auch.
Tierpark Bad Marienberg mit Kletterwald lägen auch noch in der Nähe.
Der Wildpark ist zwar sehr klein und bietet keine Exoten, dafür ohne Eintritt und schön zu "belaufen".
Kroppacher Schweiz und das Kloster Marienstatt wären auch noch zu empfehlen.

EDIT: An allen drei genannten Orten gibts Gastronomie

Dana 01.02.2016 23:53

Vielen Dank, Peter!

Komm doch mit. :D

Tom D 02.02.2016 08:01

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1787271)

Wie wäre es denn dann mit dem Stöffelpark?)

Wenn das geht, bin ich dafür.

Laurana 02.02.2016 08:08

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1787325)
Wenn das geht, bin ich dafür.

Ich auch :D

02.02.2016 10:41

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1787289)
Vielen Dank, Peter!

Komm doch mit. :D

Geht nicht, samstags ist es bei mir grundsätzlich leider nicht möglich.
Aber ich wünsche euch viel Spaß.

02.02.2016 10:49

Bitte dran denken....im Stöffelpark ist das Fotografieren zwar erlaubt, aber...

Formular lesen und ausgefüllt mitbringen spart Zeit

http://stoeffelpark.de/de/machen-sie...n-bild-von-uns

Dana 02.02.2016 13:02

Nachdem ich ja jetzt mehrfach Herrn Fröhlich angeschrieben habe, auf verschiedenen Wegen, bekam ich gerade folgende Mail:

Wer sich so viel Mühe gibt, um mich zu erreichen der kann auch mal samstags kommen, obwohl ich das noch nie gemacht habe. Zumindest nicht in den letzten 20 Jahren ! Samstags muß ich arbeiten und bin nicht zu Hause, wo der Oldtimerpark ist. Das könnte man vielleicht organisieren mit Geschick, Pünktlichkeit und Glück. Am besten rufen Sie mich mal an. E - Mails sind nicht mein Ding.

Somit ist unser ursprüngliches Ausflugsziel wieder up to date. :D

EDIT: jetzt hab ich da angerufen...und weiß plötzlich nicht mehr genau, ob ich da hin will. :lol:

Oh mein Gott...was ein Typ...

badenbiker 02.02.2016 16:02

Na das klingt suspekt.. Wenn Dana mal jemanden nicht bezirzt bekommt und sich fragt ob sie da noch hinwill....:roll:

Dana 02.02.2016 16:10

:lol:

Neneee, bezirzt gekriegt hab ich ihn schon, er macht für uns extra am Samstag auf, obwohl er das sonst niemals macht. Es wird nur schwierig, da er arbeitet. Wir werden spontan eine Uhrzeit ausmachen, kann er jetzt noch nicht sagen...und dann kommt er oder ein Mitarbeiter und macht uns auf und wir haben die Pflicht, absolut pünktlich da zu sein.

Aber ansonsten?

Der ist ans Telefon gegangen, hat zwei Sätze mit mir geredet, hat plötzlich was ganz anderes geredet, da kam wohl ein Kunde in den Raum...und dann war alles sehr durcheinander und er meinte, ich solle doch Sonntag einfach mal vorbei kommen. Und ich sagte, dass ich 200km entfernt wohnen würde und das nicht einfach so ginge ... und er: "HAAA!! Die kommen sogar aus CHINA!! Und da redeste von läppischen 200km???"

Oder halt sowas wie: "ihr müsst dann aber echt pünktlich sein, ich fahr dann ja extra raus für die Kacke!!!!"

Das war ungefähr so überfordernd, wie wenn die Ur-Kölner in den Kneipen dich bedienen...da kriegst du auch fast Angst. :lol:

Das Telefonat war jedenfalls schwierig...ich bin kaum dazwischen gekommen - und das will was heißen. :lol:

cat_on_leaf 02.02.2016 16:22

Ich kann euch nur viel Spaß wünschen. ;)

kiwi05 02.02.2016 17:09

Ich glaube das mit der Hängebrücke im Frühjahr wird einfacher.
Da muss Dana nur den Wettergott becircen.....und da bin ich seit den Irland-Winterbildern sehr optimistsich, daß es für einige Magic-Light-Moments reicht.:D
Ich bin gespannt, wie es euch in Neandertal gefällt. Bei den Manieren scheint der Name ja Programm zu sein....

02.02.2016 17:31

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1787459)
Bei den Manieren scheint der Name ja Programm zu sein....

...ihr wart noch nicht im Westerwald :mrgreen:

prodo 02.02.2016 17:46

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1787459)
... Da muss Dana nur den Wettergott becircen ...

Aus waleseigenererfahrung kann ich nur sagen, das hat Dana lang drauf! :top:

Kleingärtner 02.02.2016 19:03

Zitat:

Zitat von peter67 (Beitrag 1787463)
...ihr wart noch nicht im Westerwald :mrgreen:

Der war gut..... :top:

Dana 02.02.2016 19:21

Was heißt das, "wir waren noch nicht im Westerwald"? SO schlimm? :lol:

Naja, ich hab momentan schon Angst, da nochmals anzurufen, sowas habe ich echt noch nicht erlebt. :lol:

In meinen Tagträumen trifft er auf gpo... :lol: :lol:

yoyo 02.02.2016 19:39

Der Typ ist anscheinend ziemlich exzentrisch: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-994571.html :|

WernerK 02.02.2016 19:54

Hallo Dana,

hier http://video.sport1.de/ganze-folgen/...ke__0_xqz0wu6w ab so ca. Minute 13:30 hat Herr Fröhlich einen seiner in der Sendereihe häufigeren Auftritte.

Der Typ ist etwas sehr speziell.

Die Idee mit Bonn finde ich gut, ja, Architektur haben wir auch ein bisschen, hier und da auch modern. :D

Ich hab da eigentlich was auf dem Schirm für das Jahresprogramm vom Kölner Stammi, was ich dann aber auch "bereichsübergreifend" vorschlagen wollte, irgendwann im Frühjahr bei hoffentlich gutem Wetter. Da kommt also vielleicht noch was.

Am 13.2. kann ich leider nicht, da ruft die Arbeit :evil:

Euch allen viel Spaß, es wird gut, egal was es ist, da bin ich mir sicher.

LG Werner

Dana 02.02.2016 20:16

Tja, Leute...was machen wir denn jetzt?

Ganz ehrlich...mir schlug der Typ schon echt auf den Magen. Er klingt großkotzig und sehr sympathisch auch nicht...und so "oberweltmännisch", so à la "ich hab Leute von der ganzen Welt hier, was wollt ihr Kleinen denn!"...

ABER er macht uns speziell am Samstag das Gelände auf, obwohl er das sonst nicht macht und obwohl er eigentlich dann nicht vor Ort sein kann.

Chance nutzen oder lieber doch was anderes machen?
Noch sind eineinhalb Wochen Zeit, um ein Alternativprogramm zu starten...oder uns zu wappnen für den Typen. :D

Tom D 02.02.2016 20:34

Also, es gibt bereits unzählige andere Gruppen, die ja dort waren und in Blogs etc. lobend über den Besuch berichten.
Allerdings, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt ...

Ich wäre auch mit dem Stöffelpark einverstanden.

Dana 02.02.2016 20:39

Ich möchte schon gern hin...

Bisi Angst hab ich noch vor seiner Schnodderigkeit à la "naja, das muss dann spontan gehen, Kleine!"...was, wenn er dann plötzlich "spontan nicht kann" oder "spontan ne Stunde zu spät kommt" oder sowas? Steckt man halt nicht drin...

Wisst ihr was...entscheidet ihr und ich mach mit.

Also.

Stöffelpark oder Automobile?

Klare Ansagen bitte. Das, was überwiegt, machen wir. Ich habe gerade keine Meinung, ich trage eure Entscheidung aber voll mit.

02.02.2016 20:40

Auch wenn ich nicht davon betroffen bin, in den Stöffel kann man immer noch.
Ob der Meister aber irgendwann nochmal anbietet samstags aufzuschließen ...???

Dana 02.02.2016 20:41

Japp, das ist ein Argument.

Millefiorina 02.02.2016 20:46

Schwer zu sagen - meine Anreise ist ja nicht so weit - ich wäre dafür, es zu probieren! Meine Bedenken sind eher dem schrecklich grauen Wetter geschuldet - und dem u. U. matschigen Gelände ...

Vielleicht sollten wir uns noch auf einen Plan B verständigen ... Medienhafen Düsseldorf? Kö-Bogen mit Riesenrad? Aber alles outdoor ... bei schlechtem Wetter sind wir etwas gekniffen ...

Tom D 02.02.2016 20:50

Also gut, klare Meinung: Neandertal. Augen zu und durch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.