![]() |
Zitat:
Wenn ich irgendwo neu bin und einer wird gerade (auch nur:verbal) verhauen, frage ich außerdem durchaus, ob das denn jetzt wirklich sein muss. Es mag ja banal klingen, aber ein freundliches Wort bringt nun einmal mehr Freude, als ein unfreundliches. Meiner Meinung nach übrigens beiden Parteien. Ich habe keineswegs alle oder alles kritisiert sondern nur meinen (teilweisen) Eindruck geschildert. Dadurch muss sich doch niemand, den es gar nicht betrifft, angegriffen fühlen? Einige gehen darauf sachlich ein, andere stellen nun fortlaufend (und gegen meinen erklärten Wunsch) mich und irgendwelche wüsten Vermutungen über mich in den Mittelpunkt. Das ist, wenn man im Fach bleiben will, eine Art chromatische Aberation des Themas. Leider lässt sich das im Forum nicht einfach mit Lightroom korrigieren. Es ist so, dass mein eigenes Fell nicht gar so dünn ist, sonst würde ich angesichts der hier teils zu lesenden Bosheiten wohl längst heulen müssen. Es gibt aber andere, die das nicht können und sich deshalb auch nicht trauen würden, sich so einem "Feuer" auzusetzen, wie es nun u.a. hier teilweise zu besichtigen ist. Ich schon, folglich mache ich es. Im Grunde ist der Thread in Teilen ein Paradebeispiel dafür, was ich meine. Anscheinend ist es für Manche ein "Höllen-Spaß" (um im Bild zu bleiben), andere zum Heulen zu bringen. Klappt bei anderen, aber bei mir nicht. Da ist dann natürlich auch ein Gedankenanstoß völlig fruchtlos. Wiederum andere nehmen dies vielleicht als kleinen, freundlich gemeinten Stubs. Mehr war es nicht und mehr sollte es auch nicht werden. Wer noch etwas zum Thema dieses Threads zu sagen hat, mag das gerne tun, alles andere werde ich nun ignorieren. Dafür bitte ich um Verständnis. |
Hi - ich habe den Thread nicht gelesen, antworte daher nur auf das Eingangsposting. Ja, dein Eindruck täuscht dich meiner Meinung nach nicht. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen - hat wohl irgendwann angefangen und sich dann aufgebaut und hält sich jetzt. Ich kann auch nicht erkennen, dass es aktiv unterbunden würde.
Du wirst dich damit abfinden müssen oder dir ein anderes Forum suchen müssen. Auf www.dyxum.com ist der Umgangston tendenziell wohlwollender. |
@Antagon: Entweder Du spielst hier ein Spiel oder Du bist vollkommen überzeugt von Dir. :zuck:
Dass sich hier einige schnell über andere lustig machen, mag ich auch nicht, kann es aber zumindest teilweise nachvollziehen. Dass Du das, was ich geschrieben habe, nicht verstehst, nehme ich Dir einfach nicht ab. |
Nicht? Na gut, dann lassen wir es so stehen.
Öhm.... Zitat:
Nein, das war jetzt nicht ernst gemeint! :o) |
Du meinst Godwin's Law - soweit sind wir noch nicht und hätte ich hier im Forum auch noch nie erlebt.
|
Ja genau den meine ich :o)
Wie gesagt, das war ja auch wirklich nicht ernst gemeint... Danke Dir auch für Deine Hinweise oben, das sehe ich mir mal an! |
Zitat:
|
Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Leute, das ist doch ein altbekanntes Internet und Forenphänomen. F2F wären die allermeisten der Stänkerer völlig harmlos und freundlich.
Ich kenne kein Forum und keine online Gruppe, in der das nicht so wäre - und nicht immer wieder diskutiert würde. Das SUF ist diesbezüglich eines der zivilisiertesten und harmlosesten Diskussionsforen die ich kenne. Also lassen wir die Kirche im Dorf. Dass ich, wenn es um Kritik geht, ein fieses Arschloch bin, können wir eh nicht ändern. Dass sachlicher und inhaltlich korrekter Klartext etwas ist, das viele schon als beleidigend ansehen wohl auch nicht. Viele Grüße Ingo |
Das war jetzt aber viel.
Bos primigenius taurus Virulensis greift hier um sich. Da steh' ich nun, ich armer Tor und bin so klug wie Sepp zuvor. Ox in Peace. |
Zitat:
|
Zitat:
Also: Bos taurus primigenius virulensis Mercks Dir! Viele Grüße Ingo |
Oh Nein! Jetzt hast du die Smileys vergessen. :shock:
Gleich wird sich jemand über deinen rüden Ton beschweren. :cry: |
Zitat:
Vielen herzlichen Dank für Deine freundliche Unterstellung! In Wahrheit habe ich nämlich gar keine Ahnung. Und ein nettes Geschenk machst Du mir auch noch :umarm: Zitat:
Der Imperativ von "merken" hat nun so gar nichts mit Chemie zu tun. Der rüde Ton klingt oft nach Hohn und müsst ich nicht vor Lachen schnaufen, ich würd' glatt in den eig'nen Tränen ersaufen. ( Das mit dem Reimen übe ich noch... ) |
Zitat:
Mein Arbeitgeber liegt mir am Herzen und ich mache daher so oft ich kann dezent auf ihn aufMercksam. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Bei bösem Ton hilft ein kräftiger Schluck Frauengold - auch bei Männern. Hicks!
https://www.youtube.com/watch?v=LY1evKnAs9A |
Der Hirsch der röhret ganz gemein
Er wird wohl nicht zufrieden sein Da ergibt sich eine Frage Ham die Rehe ihre Tage? *Heinz Erhardt |
Bitte zurück zum Thema, ich möchte nicht noch einen OT-Thread auslagern müssen.
Die Beiträge zur political correctness findet ihr hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=165086 |
Jetzt bin ich es schon wieder, der auf Maries Beitrag antwortet - mmmh, irgendwas muss mit meinem Kaffee nicht in Ordnung sein.
In diesem Forum wurde in den Threads schon immer viel OT geschrieben. Das muss man nicht gut finden, aber es war nun mal so und ich glaube, dass die meisten damit auch gut umgehen konnten und können. Es ist nun mal ein Freizeitforum in dem aber auch sehr viel sachliche Information mit einer guten Kommunikationskultur ausgetauscht wurde. Warum kann das nicht so bleiben? Muss man jetzt immer vorher den OT-Grad messen und ab einem bestimmten Wert einen eigenen Thread aufmachen? Lasst es doch einfach so, wie es bisher war. Gruß Ralf |
Es werden immer mal wieder OT-Beiträge ausgelagert, auch im Café, wenn es völlig ab vom Thema ist. Und das wird sehr großzügig bemessen. Ich sehe auch das Problem nicht, die Beiträge sind ja nicht weg, sondern nur in einem anderen Thread, man kann munter weiter schreiben. Das ist doch nicht der Untergang des SUFs :shock::roll: Weiter werde ich meine Entscheidung übrigens nicht diskutieren, sonst muss ich meine eigenen Beiträge auslagern.:D
|
Zitat:
Liebe Grüße in die Hauptstadt (und natürlich auch an alle anderen*) Ralf * sonst fühlt sich wieder einer diskrimiert:) |
Habt ihr wirklich alle Haschplätzchen genascht!?
Für selbstgemachtes Adventsgebäck ist es doch eigentlich noch zu früh. :roll: mfg / jolini |
Wieso selbst backen? Das Zeug liegt bei Aldi doch schon seit August aus.
|
Zitat:
|
Ich habe hier keine Probleme, ich mag alle die, die mich mögen und die, die mich nicht mögen, von denen möchte ich es gar nicht wissen :lol:
|
@prodo:
Mit etwas Glück... ;) Nein, ich meinte das erwähnte Adventsgebäck. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mich z.B. nicht erinnern, TONI_B jemals unhöflich erlebt zu haben. Sein Post #38 finde ich zwar recht direkt, aber nicht unhöflich. Wie gesagt, solche Direktheit hat Vorteile, denn dabei wird unmissverständlich klar was gemeint ist. Zitat:
|
Oh Gott, ich wurde gelöscht...bzw meine hochthreadthemenbezogenen Beiträg/innen.
War mein satirischer Ansatz etwa zu feinsinnig um als solcher verstanden zu werden? oder gar zu grob? oder mag Marie mich nicht? oder war mein Beitrag gar unwichtig? ich werde es wohl nie erfahren. Viele Grüße Ingo |
Du wurdest VERSCHOBEN, lieber Ingo. Das ist ein wirklich großer Unterschied. Hier geht es weiter mit der Höflichkeit und dem Respekt. :D
|
Zitat:
Deine Beiträge findest du übrigens hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=165086 |
Ich wurde auch verschoben, nun ist mir einiges klar.:crazy: Ich hab mir ja immer ganz stark eingebildet, Maries Blick auf ihrem Profilbild wäre pure Anmache, wars wohl auch, aber ne diabolische. :crazy: ;)
|
Zitat:
Inhaltlich waren sie aber weniger an den ...Innen als am Umgangston, also hier, aufgehängt. ...jetzt guck nich schon wieder so! Viele Grüße Ingo |
Früher™ war alles besser, auch hier im Forum. Da hatten wir Broccoli-Tee. :top:
:lol: Gruß: Joachim :D |
Aber jetzt haben wir ne Blumenkanone!
LOOOOOOL...ich hab gerade "Blumenkanone smiley" eingegeben, um zu schauen, ob es sowas gibt...geht mal auf Google Bilder, gebt das ein und guckt, was passiert. :mrgreen: |
Zitat:
So etwas ist heute gar nicht mehr nötig, weil a) der Umgangston gar nicht so schlimm und unhöflich und b) die User sich recht gut gegenseitig kontrollieren Auch wenn es nicht immer GLEICH so wirkt. |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Zitat:
Und jetzt sag noch einer, dieser Thread hätte nix gebracht.:D Gruß, raul |
:top: :lol:
|
Zitat:
War das jetzt unfreundlich? :crazy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |