![]() |
Zitat:
Aber du solltest daran denken: "...dieser Weg wird kein leichter sein..." und wird auch seine Zeit brauchen. Ausserdem, kein "Profi" zeigt den Müll, den er in seinem Berufsleben zwangsläufig (auch) produziert hat. Wenn jemand dir 10 Top-Fotos zeigt, dann gehe ich mal so weit, zu behaupten, dann er mindestens 100, vielleicht sogar 1.000 oder 10.000 Fotos aufgenommen hat, um zu dieser Auswahl zu kommen. |
Zitat:
Benroe hat tolle Einbeinstative zu günstigen Preisen. Ernst-Dieter |
Zitat:
Ich habe einen Gimbal und komme mit diesem gut klar. Ein Einbein nutzt mir mit dem 500 leider wenig ;) |
Zitat:
An einem ähnlichen Punkt war ich auch mal. Beim Blick in den (realen) Himmel sah ich dunkle Flecken und dachte "oh, Staub auf dem Sensor". Es waren dann aber Vögel. Das ist der Moment, wo man mal über sein Hobby nachdenken sollte. :lol: Seitdem mache ich jedenfalls viel entspannter weiter und setze mich mit gar nix mehr unter Druck. Ich bin sicher, auch die von Dir als Referenz genommenen Fotografen haben das alles nicht von heute auf morgen auf die Latte gekriegt. |
Zitat:
Ich glaube da könntest du Recht haben..ich bin aber immer so extrem : 0 und 1 . Dazwischen gibt es wenig bis nichts..;) |
Zitat:
Das schöne am Mensch im Vergleich zum Computer ist doch, dass es zwischen 0 und 1 noch viele Zwischenwerte gibt. |
Hm...ich könnte ja ein Instrument erlernen.
Beispielsweise Harfe. Oder Wolle spinnen.. |
Du musst ja nicht gleich zum Äußersten greifen. :crazy: Aber wenn es für deinen geruhsamen Schlaf sorgt... Für mich wär das nix. ;)
P.S.: Die letzte Bussard-Bearbeitung fand ich übrigens am besten. Sie zeigt aber auch, dass die Bearbeitung aus dem Bild kein "Spitzenfoto" mehr macht. Die fehlenden Details sind wohl hauptsächlich der Lichtsituation (Tiefenaufhellung erforderlich auf dem Vogel) und der geringen Abbildungsgröße geschuldet. Am Objektiv liegt es sicher nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber danke für den Tip.;) es musste schnell gehen..immer die liebe Zeit im Nacken. Der Vogel ist auch ziemlich schnell aufgeflogen. Ich bin wohl zu hektisch ;) und zu ungeduldig.. |
Zitat:
Im Original hat mir das Bild tatsächlich gefallen und ich war ( sogar) stolz darauf. Erst die 1:1 Ansicht hat die Wahrheit ans Licht gebracht.. |
Zitat:
Wenn Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt wäre ja vielleicht eine Safari-Reise mit ihm etwas das dich weiterbringen kann.... http://www.benny-rebel.de/foto-abent...anda-2014.html Der kennt sich mit dem Sony-Kameras und Naturfotografie aus ... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Er fotografiert in vielen Natur-Genres auf ganz hohem Niveau. :top: http://www.naturfotocamp.de/ |
Zitat:
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ser=gustav1968 Leider nicht mehr sehr aktiv hier, er ist Niederlaender und sein Deutsch nicht das beste, aber eventuell auch ueber seine Homepage erreichbar. http://www.gkiburg.nl/ |
Moin,
meine Bearbeitung von dem Vogel: ![]() → Bild in der Galerie Bearbeitung mit Lightroom 5.7 und Gimp. Ich schreib nacher noch etwas zur Bearbeitung. Gruß, Dirk Nachtrag zur Bearbeitung: In LR Ausschnitt 1200x1200 ausgewählt. Belichtung +0,4, Kontrast +40 und Tiefen +50 hochgezogen. Klarheit +30 hoch und Dynamik +15, Sättigung -5. Schärfen 25 Radius 1,5 Details 25 Maskieren 50 Rauschreduzierung Luminanz 40 Details 90 Kontrast 25 Wie dey schon geschrieben hat, ist es hier sinnvoll, selektiv zu arbeiten (Korrekturpinsel). Beim Vogel Belichtung und Kontrast noch minimal erhöht. Beim Hintergrund Klarheit -50, Schärfe -50 Rauschen 50, dann ist die Körnigkeit fast weg. In Gimp USM mit 0,4 /0,4 und selektiven Weichzeicher mit 5/5 Bild verkleinert von 1200x1200 auf 800x800 USM wiederholt (0,3/0,3) und die letzte Körnigkeit mit selektiven Weichzeichner entfernt. |
Zitat:
Und du wirkst jetzt gerade nicht so einfach gestrickt, dass man dich für ein rein binäres Modell halten könnte. Zitat:
|
Ich hätte den Bussard mit Blendenautomatik 1/500(750) sec ,ISO 400 versucht.
Die Kameradaten für JPEG Wiedergabe auf weich(normal) gestellt, dann entsprechend geschärft. Ernst-Dieter |
Da hilft bdir dann das neu erworbene Spielzeug wenig. Höchstens zum Beschweren der Wolle, dass sie sich nicht von alleine abwickelt.[/QUOTE]
Ich hab das vermaledeite G gerade zur Spindel zweckentfremdet...auch hier...: es ist so unhandlich und auch so schwer..mir schmerzen die Arme.. Ich bin ein Mysterium und versteh dieses selbst nicht immer zu 100%- Aber es ich hoffe einen Sinn in meinem Dasein zu erkennen. Schon bald. Hoffentlich |
Zitat:
|
Zitat:
Die sind der Wahnsinn!:top: |
Zitat:
Er kennt sich vor Ort sehr gut aus und hat auch durch seine "Informanten" eine Top-Planung. Von Sony hält er allerdings nicht viel. :oops: |
Zitat:
Das ist mir klar. Die Naturfotografen die ich kenne sehen es genauso: Sony taugt nichts. Ich höre es oft und bin ja auch aus diesem Grunde verunsichert. |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Das ist aber auch ein geniales Bild, Respekt! Und die Polarfüchse.. Du kannst es aber auch und brauchst dich nicht verstecken. Bringst du es mir auch bei? |
Hallo,
Bis jetzt war ich beim Thema stiller Mitleser. Ich würde mich nicht von anderen (Canikongemeinde) verrückt machen lassen. Du hast Topmaterial und gute Fotos sind nicht Marken- sondern Fotografenabhängig. Schau dir mein Profil an, ich weiss wovon ich schreibe. Mir hat noch nie jemand wegen Sony einen abwertenden Kommentar gemacht. Und ich kenne viel Canikonfotografen. FG Carlo |
Zitat:
Marko König, der auch Workshops und Reisen anbietet, ist Sony-Fotograf - aber viel mehr Leute kenne ich nicht. Raymö(?) aus der fc hat auch jahrelang mit Sony reihenweise Sternchenbilder geschossen. Mittlerweile ist er bei Nikon gelandet. Du kannst die anderen nur durch Leistung überzeugen. Viele von denen kochen auch nur mit Wasser. Was glaubst du, wie viele Leute ich schon mit 500er Türen neben mir stehen hatte, die mir dann ihre Visitenkarte gaben. Beim nachträglichen Blick auf deren Homepage konnte ich fast nicht glauben, wie wenig überzeugend die Ergebnisse bei einigen waren. Aus Tarnzelten, hides, Autos, Tarnflößen etc. entstehen die besten Bilder. Tarnung, Informationen über das Verhalten der Tiere, Revierkenntnisse, das richtige Licht und Ausdauer sind die entscheidenden Zitaten für Bilder in hoher Güte. Wenn du daran arbeiten willst, kommt der "Erfolg" mit der Zeit automatisch. Wenn du nur knipsen willst - auch o.k. Um an die von dir bewunderten Bilder aber dazukommen, gibt es nur den oben von mir beschriebenen Weg. Und leg dir unbedingt die A99 und ein ordentliches Stativ zu, mit der kannst du bei richtiger Belichtung ruhig bis ISO2000 gehen. |
Ist das Gitzo etwa kein ordentliches Stativ ???:shock::cry:
Jetzt verunsichere mich bloß nicht. Ich finde es klasse und hatte vorher nur ein simples Rollei. Das Gitzo steht wie eine eins und ich kann es auch noch tragen ohne zu sterben- |
Zitat:
Eine Ausrede fällt schon mal weg..:mrgreen: |
Zitat:
|
Das Gitzo ist ein ordentliches Stativ. Aber auch vom Stativ kann Unschärfe beim Auslösen vorkommen. Ich stelle, wenn immer es möglich ist, auf 2 sec. ein Ansonsten löse ich über Kabel oder per Fernbedienung aus.
FG Carlo |
Zitat:
Nikon und Co brauchen die sva. |
Zitat:
|
Was hat der Fotograf vom Naturfotocamp denn für ein Problem mit Sony?
|
Zitat:
|
Wie ich gelesen habe, bist du an der Mosel am "Haff Réimech" unterwegs. Auch ein beliebtes Fotoziel von mir. Ich besitze zwar nicht das 500er von Sony. Aber das 500er von Sigma. Vielleicht könnten wir uns ja mal austauschen am Haff Réimech.
FG Carlo |
Und was sage ich nochmal:
" Der ..äh....wwjdo aus dem..äh....Sony User Forum schickt mich. Bei dir kann man etwas lernen meint er..." :crazy::crazy: |
Zitat:
( Oh Matthias heißt du...sehe ich erst jetzt.Sorry) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte eher, dass du mit ihm mal nach Norwegen zum Workshop tingeln könntest...;) Weiß aber nicht, ob er das noch anbietet, für 2015 ist es jetzt auch schon zu spät. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |