![]() |
@matteo: Noch so ein bislang unerkannter Safari-Fan. Gerne mehr und gerne größer.
Zitat:
Chobe N.P. bei Kasane/Botswana. Graureiher ? ![]() Nimmersatt ![]() Gruß Frank |
Weißrückengeier und Marabus
![]() → Bild in der Galerie Marabus und Kappengeier ![]() → Bild in der Galerie Kappengeier ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Frank |
Hat "werbung" hier alle auf seinen Trip mitgenommen, oder wieso ist es hier so ruhig ?
Dann mache ich einfach mal weiter. Zitat:
Die Kuhreiher schnappen nach fast allem, was dem Maul und den Hufen des Büffels entgehen möchte. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Vorteil für den Kuhreiher: Er wird so schneller satt. Vorteil für den Büffel: ??? Er kann einen hungrigen Kuhreiher mit maximalen "Dackelblick" einfach ignorieren ? ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Leider nicht !
Nö,
mich hat er nicht mitgenommen nach Namibia. Ich will nächstes Jahr nach Botswana - Okawango Delta - wenns geht mit Caprivi Streifen und Viktoria Falls. Anbei noch ein paar Impressionen aus Kenia. Bilder aus Namibia zum Einstellen muss ich erst noch suchen.... Das ist doch mal ein Brocken ![]() → Bild in der Galerie Gemeinsam schmeckt es besser ![]() → Bild in der Galerie Der Rote Riese ![]() → Bild in der Galerie Da büffelt einer ![]() → Bild in der Galerie Und die auch in Rot ![]() → Bild in der Galerie Meine Lieblinge: ![]() → Bild in der Galerie Sind die nicht klasse? ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bitte gebe auch auch an, in welches National Parks Du diese Bilder gemacht hast. Ich habe zwar eine "Ahnung", in welchem N.P. es rote Elefanten gibt, aber nicht jeder Betrachter dieses Threads hat ein ähnliches Vorwissen. Wenn Du evtl. von meinen Bildern profitieren solltest, wieso sollten nicht andere von Deinen Erfahrungen profitieren. Zitat:
Ohne Bilder ist dieser Thread nix. Deshalb gibt es einen Sattelstorch (Örtlichkeit wie bisher). ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Sorry!
Bitte um Entschuldigung. Bin halt ein Schlamper. Und natürlich sollen auch Andere von meinen Erfahrungen profitieren.
Also, die Nilpferddame und die Giraffen sind im Amboseli Park heimisch. Die Roten Riesen - inklusive der Warzenschweine - wohnen im Tsavo Ost. Die rote Erde, ein Eisenoxidmineral ist dort allgegenwärtig. Und die Katzies sind aus der Serengeti, also Tansania. Viele Grüße Dieter |
Zitat:
Du hast Bilder gezeigt. Ich habe nachgefragt. Du hast nachgelegt. Alles prima. Impala aus dem Chobe N.P. bei Kasane/Botswana. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Dann spendier ich auch rasch mal ein paar südafrikanische Impalas. Am meisten mag ich den flehmenden Bock.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Wir waren dieses Jahr bei einer Fußsafari an einer Ecke vorbei gekommen, wo sich die Böcke ihre Rangkämpfe lieferten. Leider keine Fotodistanz, deshalb auch keine Bilder davon. Aber ich war doch erstaunt über die Lautstärke und die Tiefe ihrer Stimmlage. Das hätte ich den, vergleichsweise kleinen, Tieren überhaupt nicht zugetraut. Von mir gibt es heute Blauwangenspint und Graufischer. Chobe N.P. bei Kasane/Botswana. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Ich bin faul..ich mach mal nach
Ja, sich zoffende Impalas sind schwer. Ich habe da auch nichts gutes: ![]() → Bild in der Galerie (Krüger Park) Aber Graufischer hab ich auch (Kratersee nahe Arusha) ![]() → Bild in der Galerie Und Spinte? Klar...wobei das ein Weisstirnspint sein sollte (Tarangire) ![]() → Bild in der Galerie Aber um was neues zu zeigen: Pfirsichköpfchen(hybrid?) Serengeti ![]() Viele Grüße Ingo → Bild in der Galerie |
Zitat:
Ein Hochformatausschnitt ohne die störenden hellen Äste im linken Hintergrund könnten sogar Beifall im Bilderrahmen geben. Auch Dein Spint gefällt mir. Ohne Bilder ist dieser Thread nix. Ein Frankolin gibt es noch von mir. Genauer kann ich es nicht bestimmen. ![]() → Bild in der Galerie Örtlichkeit wie bisher. Gruß Frank |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Ein Hippo ohne Madenhacker. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wie entspannt die Tiere auf den Menschen (und seine Fahrzeuge) reagieren können, merkt man spätestens, wenn man anschließend ein neues Schutzgebiet besucht. Wenn dort noch vor 1-2 Jahrzehnten gejagt werden durfte, wissen gerade die Elefanten um die Bedrohung durch den Menschen. Solche Bilder sind dort „Wunschgedanke“. Gruß Frank |
Krokodile am Fluss Chobe.
Chobe N.P. bei Kasane/Botswana. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Da hier wohl noch reingeschaut wird, mache ich einfach weiter mit Perlhühnern.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Frank |
Geflügel in Afrika
Hi,
na dann noch etwas Geflügel aus den weiten Steppen Afrikas: Kronenkraniche im Amboseli NP ![]() → Bild in der Galerie Der Sekretär arbeitet im Tsavo Ost ![]() → Bild in der Galerie Wer das ist, weiß ich leider nicht! Aber auch Tsavo Ost. ![]() → Bild in der Galerie Und die Riesentrappe war im N´Gorongoro Krater unterwegs. ![]() → Bild in der Galerie Grüße Dieter |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und wenn wir schon bei Vögeln sind: |
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie O.k., ich gebe zu, mein Fotoziel waren hier eher die Büffel, sonst wären es eher Suchbilder. Zitat:
Gruß Frank |
Zitat:
Vergleiche den Lieblingsimpala von Ingo : http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3&postcount=88 Von mir gibt es heute Warzenschweine aus dem Chobe N.P. bei Kasane/Botswana. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Dann will ich auch mal weider ein paar bisher ungezeigter Bilder posten
Ein Baum voller Guerezas am Mount Meru ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein weiblicher Angola Schmetterlingsfink in Olpopongi ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Zitat:
Zitat:
Denn "Safari" bedeudet andere Vorraussetzungen, als viele andere hier offenbar vermuten. Gruß Frank |
Die größten Säufer am und im Chobe.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Prost Frank |
Mal was anderes...unser Speerwurftrainer
![]() → Bild in der Galerie Wenige hundert Meter weiter... Afrika pur: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Ups, der bzws. die wäre mir fast durchgerutscht.
Zitat:
Die waren so agil, das ich davon nicht 1 vorzeigbares Bild machen konnte. Klein (kleiner als hiesige Meisen), wendig und superschnell. Den präsentiert er auch noch scharf und in schönem Licht mit vergleichsweise ruhigem Hintergrund. Respekt. Das ist definitiv hier ein Glanzpunkt. Gruß Frank |
Danke, das motiviert mich doch gleich, noch ein paar ostafrikanische Vögel anzuhängen:
Schwarzköpfchen (Tarangire) ![]() → Bild in der Galerie Schuppenköpfchen (klein, kleiner als Meisen und superschnell :shock:) trinken an einem porösen Schlauch (bei Arusha) ![]() → Bild in der Galerie Empidornis semipartitus, der Silverbird (Serengeti) ![]() → Bild in der Galerie Und noch Hildebrandts Glanzstar (Serengeti) ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Der Hintergrund beim Glanzstar sieht fast unwirklich aus. Kaum zu glauben, dass da nur ein Aufhellblitz im Spiel war. Tolles Bild! :top:
Aber auch alle anderen Bilder schaue ich mir gerne an. :D |
Tja, manchmal lohnt es sich, trotz starkem Gegenlicht ein Foto zu machen und den Blitz zu verwenden.
Hier noch das montane Chamäleon Kinyiongia multituberculatum aus den Usambara Bergen (schweinekalt da) ![]() → Bild in der Galerie Und der kleine Taggecko Lygodactylus picturatus vom Kilimanjaro....beides Männer. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Der Minigecko tarnt ja nur seinen Kopf. :shock: :lol:
Beide Bilder gefallen mir gut. Das Chamäleon-Bild finde ich sogar hervorragend, auch wenn es rechts noch ein bisschen Raum vertragen könnte. :top: |
Na gut, als Neuling trau ich mich mal und hänge mich ran.
Die Bilder hier sind von der letzten Safari 2013 in Uganda. Mit meiner Familie besuchte ich damals die Murchison Falls. Die Steinböckchen waren unsere Favoriten ![]() → Bild in der Galerie Impala-Antilope ![]() → Bild in der Galerie große Rüsselkäfer ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ne Eidechse ![]() → Bild in der Galerie Zuletzt eine Spielerei mit der Belichtung. Es war noch hellichter Tag.... ![]() → Bild in der Galerie Die Bilder sind unbehauen und waren damals die ersten Gehversuche mit meiner ersten SLT. Seid nachsichtig. |
Krüger Park
Hi liebe Safarigänger,
ich wechsle jetzt mal in den Krüger Park - oder richtiger in den "Grand Limpopo trans frontier Park". Was ein schwülstiger Name. Aber seit ein grosser Teil von Mosambique mit dazugehört - inclusive Wilderer- wird´s wohl so heissen. Selten hab ich derart gefroren wie an diesem Tag. Wir sind vor Sonnenaufgang gestartet und im offenen Toyota gut durchgefrostet dem Sonnenaufgang entgegen gerollt. ![]() → Bild in der Galerie Die uns begegnenden Dickhäuter machten auch noch einen recht unterkühlten Eindruck: ![]() → Bild in der Galerie Was sich aber mit der höhersteigenden Sonne recht schnell änderte. ![]() → Bild in der Galerie Und so kamen auch andere an´s Licht: ![]() → Bild in der Galerie Aber der Tag hatte noch viele Reize zu bieten die nicht unbedingt zu erwarten waren: So wie die beiden sich verkloppenden Giraffenbullen. Das hat vielleicht gekracht. Filmen wäre in solch einer Situation sicher besser, aber damit kenn ich mich nicht aus. Deshalb einige Standbilder: Noch ganz friedlich ![]() → Bild in der Galerie Und dann ging´s los ![]() → Bild in der Galerie Hau den Lukas ![]() → Bild in der Galerie Immer feste drauf ![]() → Bild in der Galerie Aber alles wie in Zeitlupe ![]() → Bild in der Galerie Die können ganz schön austeilen, die Biester. Da bleibt man besser auf Distanz ![]() → Bild in der Galerie Schönen Sonntag wünsche ich Dieter |
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Die meisten von uns finden "Sie" nicht sehr attraktiv - "Er" ist voll verliebt und überreicht gerade das Verlobungsgeschenk - und "sie" ist hin und weg!. (Serengeti, Marabus) ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Inzwischen hat sich ja einiges getan.
Ein Neuer taucht auf, ein Giraffenkampf und ein Brautstrauß sind hinzu gekommen. Silberreiher im Chobe N.P. bei Kasane/Botswana. ![]() Im Hintergrund sieht man den Pups eines Hippos in einem Modderloch. ![]() Unter den Bedingungen würde ich auch abhauen. In Echt war das natürlich ein anderer Reiher. ![]() Gruß Frank |
Da hier gerade heute die 5.000’er Marke bei den Hits dieses Threads gerissen wurde, gebe ich noch einen Hammerkopf dazu.
![]() ![]() Chobe N.P. bei Kasane/Botswana Gruß Frank |
Danke an alle für die Vogel- und Echsenbilder. :D
|
Hallo Ingo,
bin zwar weder eine Sie noch ein Marabu, aber dennoch "hin und weg"! dankt Mainecoon |
Zum Hammerkopf schiebe ich noch rasch dessen imposantes Nest nach...
→ Bild in der Galerie Etwas rangezoomed: → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Und nochmal was anderes: Die seltene schwarze Farbform der Boomslang (Makutsi, SA)
![]() → Bild in der Galerie Und Nasutitermitensoldaten mit Klebstoffdüse statt Kopf (ebendort) → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
Termiten sind eine wirklich bemerkenswerte Lebensform. Die "Pattexsoldaten" fand ich schon bei Deiner ersten Präsentation faszinierend.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr. |