SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Frankfurt-Niederrheinertreffen 11./12. Juni 2005 Köln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16114)

Jan 19.04.2005 15:17

Nur zur Erinnerung stupse ich diesen Thread mal nach oben.
Wie sieht die aktuelle Teilnehmerliste aus?
LG Jan

astronautix 19.04.2005 15:29

Gestern habe ich mal mit meiner Frau über dieses Treffen gesprochen.
Also wenn das Wetter okay ist, würden wir uns auf unsere Motorräder sezten und nach Köln kommen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Also melde ich mal vorsichtig Interesse an

Zwei Personen: Frank und Marika.

newdimage 19.04.2005 15:52

@Jan: Danke, hab ich auch schon überlegt ;) .

@Frank: Und die drei Kinder :shock: ? Freut mich, hat ja in Duisburg schon nicht geklappt.

@Manni: Hast Du schon einen Zwischenbericht vom Brainstorming?

astronautix 19.04.2005 15:57

Zitat:

Zitat von newdimage
@Frank: Und die drei Kinder :shock: ?

Oma und Opa, das wäre das kleinste Problem.

Zitat:

Zitat von newdimage
Freut mich, hat ja in Duisburg schon nicht geklappt.

Tja, das lag leider nicht einzig an mir. War schon schade. Was nicht heißen soll, dass wir keinen schönen Tag hatten - Hameln 23 Grad - Sonne!

Wallo 03.05.2005 13:50

Wenn ich es terminlich schaffe, könnte ich - falls mein Gesuch nicht auf Ablehnung stößt - auch dazu stoßen. :cool:

LG Wolfgang

newdimage 03.05.2005 13:59

Hallo Wolfgang:
Ich bin begeistert, den Meister der Makrofotografie kennen zu lernen.

astronautix 03.05.2005 14:03

Das macht es ja noch interessanter nach Köln zu kommen.

Leider gibt es bei uns doch ein kleines Problem mit den Kindern.
Mal sehen, wie ich das drehen kann. Kommen möchte ich schon.

newdimage 03.05.2005 14:05

Zitat:

Zitat von astronautix
Zitat:

Zitat von newdimage
@Frank: Und die drei Kinder :shock: ?

Oma und Opa, das wäre das kleinste Problem.

Hallo Frank:
Und ich frag extra nach :?

astronautix 03.05.2005 14:17

Hi Frank,
tja, so ist das manchmal. Nun sind Oma und Opa genau an dem Wochenende auch unterwegs. Vielleicht sollte ich ihren Autschlüssel verstecken.... :roll:

newdimage 03.05.2005 14:22

Zitat:

Zitat von astronautix
Hi Frank,
tja, so ist das manchmal. Nun sind Oma und Opa genau an dem Wochenende auch unterwegs. Vielleicht sollte ich ihren Autschlüssel verstecken.... :roll:

Dann sinken Deine Möglichkeiten, nach Köln zu kommen, noch weiter, weil Du Dein Auto dann auch noch verleihen musst.

astronautix 03.05.2005 14:40

Hi Frank,
nun ja, eine verzwickte Angelegenheit. Es ist ja nicht so, dass ich nicht alleine kommen könnte. Die Möglichkeit besteht ja nun.
Lieber würde ich allerdings mit meiner Frau kommen.
Mal sehen, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Da wird mir schon noch etwas einfallen.

newdimage 03.05.2005 15:56

Not macht erfinderisch.

pwk51 03.05.2005 16:10

Was ist denn eigentlich mit den Frankfurtern los? Man hat nicht den Eindruck, als würden sie sich um die Teilnahme (bei diesem bzw. neuerdings auch bei regionalen Treffen) 'prügeln' ...

Gruss Peter

Dimagier_Horst 03.05.2005 18:13

Wir sammeln Kraft für Hamburg :mrgreen:

pwk51 03.05.2005 18:23

Ach? Dann 'sammelt' mal schön, ich seh' Euch dann in Hamburg ... :roll:

Gruss Peter

Kerstin 03.05.2005 18:42

Das läuft aber komisch :roll:

pwk51 03.05.2005 18:56

Zitat:

Zitat von Kerstin
Das läuft aber komisch :roll:

@ Kerstin
Findest Du wirklich??? Vielleicht sollte ich ihnen eine Mitfahrgelegenheit anbieten ... :mrgreen: :cool:

Gruss Peter

Dimagier_Horst 03.05.2005 20:18

Ist doch noch lange hin, wer weiss, ob wir dann noch am Leben sind :shock: . Vielleicht im Stöffche ersoffen, eine Kölschphobie mit Todesfolge, oder unser Navi schickt uns nach Timbuktu :cry: .

Nein, lasst uns in die Zukunft schauen: bald steht ein Frankfurter mehr auf der Liste ;)

Pedi 04.05.2005 08:41

Keine Angst, ich habe mir das Wochenende bereits vorgemerkt.
Ich muß dann halt mal sehn wie das mit der Übernachtung läuft.

Viele Grüße

Petra

pwk51 04.05.2005 08:57

Ich ergänze mal die Liste ... ;)

Zitat:

01. Kerstin
02. UteD
03. ManniC
04. Tina
05. pwk51
06. Frank
07. Goose
08. Hansauweiler
09. Clara (ggfs. plus....)
10. XxJakeBluesxX
11. der Blubb
12. Comp.-Maus (Ute)
13. Teddy
14. Jan
15. Maik
16. Isa
17. Angelica
18. klebs
19. astronautix ???
20. Marika ???
21. Pedi
22. Wallo
23. .....
Gruss Peter

Jan 04.05.2005 10:08

Setzt hinter meinen Namen bitte ein dickes :?: oder sogar ein -, So. bin ich mit der ganzen Familie im Kölner Zoo (Sanitätsdienst), vielleicht kommt Ihr ja zu mir.
Sa.-Abend würde ich gerne bei einem Treffen dabei sein, am Übrigen Sa. steht noch ein Besuch von Freunden im Kalender, dass allerdings noch nicht abschließend festgeklopft ist.
Grüße, Jan

Kerstin 04.05.2005 10:17

Zitat:

Zitat von Jan
Sa.-Abend würde ich gerne bei einem Treffen dabei sein, am Übrigen Sa. steht noch ein Besuch von Freunden im Kalender, dass allerdings noch nicht abschließend festgeklopft ist.

Wer hat den denn da eingetragen?
Stand da nicht schon dick und rot drin: Heute D7-Treffen in Köln?????
Also ich würde da nochmal ein ernstes Gespräch mit der Eventmanagerin führen :lol:

Jan 04.05.2005 10:25

Hallo Kerstin,
wenn Du die Einträge in unserem Kalender kennen würdest ...
Zudem bin ich nur einer von vieren, wenn dann noch Freunde dazu kommen, sinkt mein Stimmanteil unter 20%.
Es ist ja nicht so, dass ich an den anderen Terminen nicht auch Interesse hääte, da muß man halt Kompromisse machen.
Aber Du bist doch nichts anderes von mir gewohnt, oder?
LG Jan

Kerstin 04.05.2005 10:30

Zitat:

Zitat von Jan
Hallo Kerstin,
wenn Du die Einträge in unserem Kalender kennen würdest ...
Zudem bin ich nur einer von vieren, wenn dann noch Freunde dazu kommen, sinkt mein Stimmanteil unter 20%.
Es ist ja nicht so, dass ich an den anderen Terminen nicht auch Interesse hääte, da muß man halt Kompromisse machen.
Aber Du bist doch nichts anderes von mir gewohnt, oder?
LG Jan

Nein, deswegen erlaube ich mir auch eine derart flapsige Bemerkung :)

pwk51 04.05.2005 10:43

@ Jan
Mach' ich doch gerne für Dich, aber es ist wirklich gaaanz einfach ... ;)

Zitat:

01. Kerstin
02. UteD
03. ManniC
04. Tina
05. pwk51
06. Frank
07. Goose
08. Hansauweiler
10. XxJakeBluesxX
11. der Blubb
12. Comp.-Maus (Ute)
13. Teddy
14. Jan ???
15. Maik
16. Isa
17. Angelica
18. klebs
19. astronautix ???
20. Marika ???
21. Pedi
22. Wallo
23. .....
Gruss Peter

astronautix 04.05.2005 10:51

Zitat:

01. Kerstin
02. UteD
03. ManniC
04. Tina
05. pwk51
06. Frank
07. Goose
08. Hansauweiler
10. XxJakeBluesxX
11. der Blubb
12. Comp.-Maus (Ute)
13. Teddy
14. Jan ???
15. Maik
16. Isa
17. Angelica
18. klebs
19. astronautix ??
20. Marika (eher nicht)
21. Pedi
22. Wallo
23. .....
Bei mir nehme ich mal ein :?: weg. Wahrscheinlich komme ich dann alleine.

Jan 04.05.2005 11:32

Hallo Kölner Stammtisch,

wie weit sind die Planungen gediehen?

Hallo Frankfurter und Niederrheiner,
wie sehen die zeitlichen Rahmenbedingungen (Anreise, Übernachtung?, Abreise) aus, wo liegt das Hauptinteresse?

Diese Infos würden sicher helfen, zu entscheiden ob und wann man bei dem Treffen dabei sein will, ob und wann man evtl. noch dazustoßen kann etc..

Grüße, Jan

pwk51 04.05.2005 11:48

Zitat:

Zitat von Jan
Hallo Frankfurter und Niederrheiner,
wie sehen die zeitlichen Rahmenbedingungen (Anreise, Übernachtung?, Abreise) aus, wo liegt das Hauptinteresse?

Hallo Jan,

ich bin Samstag und Sonntag dabei. Bisher war ich nur im Kölner Zoo, alles andere kenne ich nicht ...

Gruss Peter

newdimage 04.05.2005 12:17

Hallo Jan,

grobe Planung:

Vormittags:Bei schönem Wetter Dom, bei schlechtem Wetter: Dom.

Mittagessen: Walfisch?, kann auch für Abends sein, weiss aber Manni

Nachmittags: Mit KD eine kleine Rheinfahrt zu den Sehenswürdigkeiten.

Abends: Bis zum umfallen Kölsch pumpen (ich kome mit dem Auto).

Sonntag: Zoo und eine Blumenausstellung, die sich in der Nähe des Zoos befinden soll.
Alternativ fällt mir die Landesgartenschau in LEV ein.

derBlubb 04.05.2005 12:31

Iiih, wer isst denn schon Walfisch.... :roll:

newdimage 04.05.2005 12:34

Zitat:

Zitat von derBlubb
Iiih, wer isst denn schon Walfisch.... :roll:

Die haben in der Flagge einen roten Punkt auf weissem Grund ...

Jan 04.05.2005 13:00

Blumenschau in der Nähe vom Zoo: Das ist die Kölner Flora!

Im Bereich Zoo/Flora kann - wer will - auch per Seilbahn Luftaufnahmen von Köln machen.

Die meisten Kölner Sehenswürdigkeiten sind mit dem Schiff schlecht zu erreichen, dennoch ist bei gutem Wetter eine Schiffstour sicher nett (wenn auch der Rhein eigentlich südlich von Koblenz deutlich sehenswerter ist).

Das Programm für Sa-Abend klingt vielversprechend, wir sollten aber vielleicht eine Trinkpause zum Besuch des Rheinufers in der blauen Stunde einplanen (für den Fall, dass noch nicht jeder das obligatorische Dom/Hohenzollernbrücken-Bild auf Platte hat).

So. früh würde sich als Sonderprogrammpunkt für senile Bettflüchter ein Besuch am Deutzer Rheinufer lohnen (Spiegelung der aufgehenden Sonne auf den Dächern der Kölner Philharmonie).

LG Jan

P.S.: Ich denke, wir sehen uns evtl. Sa. Abend und dann So. im Zoo.

astronautix 04.05.2005 13:12

Zitat:

Zitat von Jan
Blumenschau in der Nähe vom Zoo: Das ist die Kölner Flora!

Im Bereich Zoo/Flora kann - wer will - auch per Seilbahn Luftaufnahmen von Köln machen.

Ja ich :!: :!:

Zitat:

Zitat von Jan
Die meisten Kölner Sehenswürdigkeiten sind mit dem Schiff schlecht zu erreichen, dennoch ist bei gutem Wetter eine Schiffstour sicher nett (wenn auch der Rhein eigentlich südlich von Koblenz deutlich sehenswerter ist).

Ein Schifffahrt, die ist lustig, eine Schiffahrt......... fände ich nett

Zitat:

Zitat von Jan
Das Programm für Sa-Abend klingt vielversprechend, wir sollten aber vielleicht eine Trinkpause zum Besuch des Rheinufers in der blauen Stunde einplanen (für den Fall, dass noch nicht jeder das obligatorische Dom/Hohenzollernbrücken-Bild auf Platte hat).

Unbedingt :!: Ich komme abends so selten nach Köln.

XxJakeBluesxX 04.05.2005 17:01

Eine Schifftour ist ja schön und gut, aber schaut Euch vorher mal die Fahrzeiten der Schiffe an.

Ich glaube kaum dass Ihr wirklich mehrere Stunden auf so einem Rheinschiff verbringen wollt (ich weiß wovon ich spreche, habe so eine "Endlos-Tour" mal mitgemacht). Mit der Zeit die man auf dem Schiff verbringt kann man sicher was sinnvolleres anfangen...

astronautix 04.05.2005 17:03

Also Stunden :( wollte ich auf so einem Kahn auch nicht bleiben. Also wenn das so ist, dann besser nicht.

Ich war jetzt gedanklich bei Hamburg, da kann man mit den Elbfähren ein zwei Stionen hin und wieder zurück fahren. Dauert dann meist nicht länger als eine Stunde, eher weniger. Für ein paar Bilder reicht das.

Jan 04.05.2005 17:57

Es gibt auch eine Fähre Altstadt/Deutz, sozusagen als Mini-Kreuzfahrt.
Jan

XxJakeBluesxX 04.05.2005 18:13

Zitat:

Zitat von Jan
Es gibt auch eine Fähre Altstadt/Deutz, sozusagen als Mini-Kreuzfahrt.
Jan

Die Strecke kann man auch zu Fuss zurücklegen. Da spart man Geld und findet unterwegs sicher ein paar schöne Motive... :)

Kerstin 04.05.2005 18:23

Ja, es gibt 1-h-Fahrten, die sich wirklich anbieten, vorbei am Schokoladenmuseum, zurück zu diesem Versicherungshochhaus und wieder in die Altstadt.

XxJakeBluesxX 05.05.2005 13:32

Zitat:

Zitat von Kerstin
Ja, es gibt 1-h-Fahrten, die sich wirklich anbieten, vorbei am Schokoladenmuseum, zurück zu diesem Versicherungshochhaus und wieder in die Altstadt.

In's Schokoladenmuseum möchte ich lieber mal rein anstatt nur daran vorbeizufahren... :roll:

Pedi 05.05.2005 16:36

So, ich habe mein Zimmer gebucht.
Ich werde dann am Samstag mit dem Zug anreisen. Laut DB bin ich 9:38 Uhr am Hauptbahnhof. Das Hotel ist etwa 300 m davon entfernt. Wenn also alles gut geht kann ich um 10:00 Uhr auf dem Domplatz stehen :top:

Viele Grüße

Petra

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.