![]() |
Zitat:
Hat vielleicht jemand noch eine andere Änderung festgestellt? Vielleicht Offenblendenfokussierung bei (normal) hellem Tageslicht (bei 'alle live-view Einstellungen' auf 'aus') oder ähnliches? |
Zitat:
|
Zitat:
Nur in Extremsituationen sieht man, dass sich die Blende während des Messvorganges auf ca. 5,6 öffnet. Selbst kleines Firmenlogo auf schwarzem Drucker in dunkler Ecke (Blende 11 bei 2 Sekunden) wurde treffsicher angepeilt. Man sieht im Sucher oder auf dem Display, wie das Bild kurz wesentlich heller wird, um dann bei grünem ok.-Licht wieder auf normal (=Arbeitsblende) zurückzugehen. Alles bei "Live view alles an", die für mich relevante Methode. Bei "Live view alles aus" geht die Blende je nach Helligkeit (Tageslicht auf ca 5,6) zu, um dann nach grünem ok-Licht und gehaltenem Auslöser auf Arbeitsblende zu springen. Bei dem 2-Sekunden Bild ist das Sucherbild von Anfang an heller bis zur Messung. Danach, Auslöser haltend, bei der eingestellten Arbeitsblende, wieder normal. Nun ist alles logisch, wenn man davon ausgeht, dass es eine optimale Messblende gibt, bei der so viel Licht durchgelassen wird, wie die Kontrastmessung benötigt, um optimale Ergebnisse zu liefern. Fazit: Bin nun mit dem AF beider Kameras hochzufrieden. |
Zitat:
|
Ich habe jetzt aus reiner Neugier die Firmware 2.00 installiert. Ich kann keinen Unterschied im Verhalten der Kamera zu vorher erkennen. Mal sehen ob in der Praxis auf Dauer noch etwas kommt.
|
Zitat:
|
Sowohl bei meiner A6000 als auch bei der A7s ist die Einschaltzeit deutlich verkürzt.
|
Ich habe auch den Eindruck das die Einschaltzeit an meiner A6000 deutlich kürzer ist.
|
Firmware Update A7r auf Version 2.0 mit Original-Sony-USB-Kabel: war an meinem Hauptrechner Win7/64 mit nur USB3-Schnittstellen nicht möglich. Habe das an mehreren Stellen des Rechners (hinten, oben und vorne) probiert. Da ging nix. Konnte das dann an einem 2. Rechner auch Win7/64 mit USB2-Schnittstelle problemlos erledigen.
|
Ich weiß ja nicht, was ihr für Rechner habt, aber mit Handy-Ladekabel und USB-3-Schnittstelle habe ich bisher alle Firmware-Updates gemacht und es hat immer funktioniert. Auch die Apps von PM lade ich so auf die Kameras.
W7/64 |
Zitat:
USB Ladekabeln. Mit einem ging es, mit dem anderen nicht. Ist eben so... Im zweifel einfach das orginale Kabel fürs Update verwenden. Gruss, Andreas |
seit der Version 2.0 auf der 6000 kann ich mit LR keine Bilder mehr auslesen. Kennt einer diesen Effekt?
|
Welche Version von Lightroom?
|
CC so alt ist die nicht....
|
> ... seit der Version 2.0 auf der 6000 kann ich mit LR keine Bilder mehr auslesen.
Bei mir mit LR 5.7.1 und a6000/2.0 gerade heute Morgen wieder erfolgreich gemacht. Wie äußert sich Dein Problem denn genau? |
unabhängig ob ich direkt die Kamera direkt anschließe oder die Karte über einen Kartenleser anschließe hängt das Ganze. Aber ich habe schon festgestellt das die Karte insgesammt zu langsam ist. Im Sport möchte ich nach einer ausgiebigen Serie ein Video aufnehmen - das dauert ewig bis das möglich ist. Das ist wohl die Strafe wenn ich im Mediamarkt eine günstige Karte erwerbe. Allerdings lässt sich XAVC-S auswählen.
SANDISK SDXC Ultra 64GB, Class 10, UHS-I, 40MB/Sec Speicherkarten Typ: SDXC Speicherkapazität: 64 GB Geschwindigkeit: Class 10 Übertragungsrate: 40 Mbit/s |
Hat jemand die Firmware 3.20 auf der a6000 installiert und etwas abseits der benannten Verbesserung im Zusammenhang mit angegebenem Objektiv festgestellt?
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua |
Zitat:
Zitat:
|
Deshalb ja "abseits der benannten…" ;)
|
Zitat:
Ich sag mal: Es wird sicher Leute geben, die sich einbilden, sie hätten was gefunden. ;) Aber so knauserig wie Sony generell mit Firmeware-Updates ist, gehe ich davon aus, daß sie keine Zeile Programmcode anfassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |